Spielerwechsel zur Saison 2009/10

• Nagut zu Plaage hier mal nichts :stumm: !!! Und zum Tor , da sehe ich auch Bemmann vorn !! Der wurde ja in der Rückrunde schon drauf vorbereitet , hat ja so gut wie jedes 2. Spiel gespielt obwohl Henri da war !!!!

PS: Henri in BBG alles Gute und Danke fürs geleistete!!! :schal1: :schal1: :schal1:

• Nun vermeldet die MZ zwei Überraschungen aus Sandersdorf: Zum einen ist offensichtlich der Vertrag mit Hagen Bernard aufgelöst wurden, scheinbar wurde der einst beste Sandersdorfer dort nach seiner Rückkehr eben doch nicht wieder richtig "warm", was aber auch darauf zurückzuführen sein dürfte, daß er zu saisonbeginn verletzt war. Es verläßt Sandersdorf mit unbekanntem Ziel? Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder er weiß wirklich noch nicht, ob er weiter Fußball spielt, oder er kommt wieder zu uns, denn die Sandersdorfer tun ja gern mal so, als seinen wir unbekannt :ja: .

Aber es gibt auch gleich noch Ersatz und das ist die größere Überraschung: Sören Westphal hat in Sandersdorf angeheuert. Da bin ich ja sehr gespannt, ob er wirklich nochmal mitzieht.

Die Abgänge Trost-Robert (Thalheim) und Telle (Friedersdorf) sind aus meiner Sicht unbedeutend, dienen eher der Verkleinerung des Kaders. In jedem Fall denke ich aber, daß unabhängig von Westphal Sandersdorf ganz weit vorn landen könnte, da sie eine starke eingespielte Mannschaft haben.

• Westphal hat mich auch uerbrrascht. Beendet seine Karriere um seine teuren Zahnarzthaende zu schonen und jetzt kommt er zu nach Sandersdorf. Aber wahrscheinlich sin die da volkommen ungefaehrdet.
    Zu Westphal faellt mir nur eins ein: ein Typ der nur aufs Geld aus ist. Haette ich frueher nie gedacht, is aber so.
    Als ehemaliger Kapitaen und doch relativ langjaehriger Spieler und wohlhabender Zahnarzt seinen existenzbedrohten verein zu verklagen und ihm somit einen Schub richtung abgrund zu geben... Haette ich nicht erwartet.
    Im uebrigen Ein Herr Westphal hat schon 2 Insolvenzen miterlebt...

so duck und wieder ab in die uniwssenheit Schottlands.

• Wie ich beim gestrigen Bierchen hörte, gibt Wolfen seine Neuzugänge erst am 2.7.09 bekannt, spekulieren darf man aber, es sollen nun wohl drei Spieler von Dessau 05 kommen (soviele kommen da ja nachdem was Otti03 schreibt nicht mehr in Frage), dann kommt wohl ein neuer Torhüter aus Halle (?) und einige Rückkehrer, was sehr für Kirst und Bernard spricht. Leider reichte mein Bierdurst nicht aus, um mehr herauszubekommen.

• Hagen wechselt wohl wieder nach Wolfen, das ist richtig.

Ist der Fit ? Oder warum hat er nicht mehr bei euch gekickt ? :gruebel:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Hagen war lange verletzt, hat dann wenige Spiele in der Zweiten gemacht.
    Fitness kann ich nicht beurteilen. Ob noch was anderes vorgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Offensichtlich hat Olaf aber schon länger ohne ihn geplant.

• Wie ich inzwischen hörte, lag das Problem genau in der Fitness, der Spieler hatte sich nach seiner Verletzung wieder rangearbeitet und erhielt keine nachvollziehbare Begründung dafür, dass er dennoch nicht berücksichtigt wird. So etwas kocht dann schnell hoch und da ist es mit Sicherheit das Beste für beide Seiten, sich zu trennen, zumal wenn es nahezu keinen Veränderungen in der Mannschaft gibt und auch der Trainer der selbe bleibt.

Also Hagen Bernard fühlt sich zumindest hinreichend fit, um nach dem Jahr "Zwangserholung" wieder die Rolle in Wolfen zu spielen, die er auch in der Aufstiegsmannschaft spielte.

Weiterer definitiver Neuzugang in Wolfen ist nun wohl endgültig Jahnke aus Dessau. Weiterhin unklar ist wohl, ob Dragoun (!) den Verein verläßt. Wie sich Becker, Georg, Markow und Hebsacker entschieden haben oder gerade entscheiden, wird man daran sehen, ob sie morgen beim Training mit dabei sind.

• Moin Jungs,

gestern beim (inoffiziellen) Trainingsauftakt des Oscherslebener SC gab es folgende neue Gesichter zu sehen:

- Sebastian Deumeland (Haldensleber SC)
    - Robin Schütte (Haldensleber SC)
    - René Hasse (TSV Völpke)
    - Kevin Köhne (SV Seehausen)
    - Tobias Hermann (SV Irxleben)
    - (Noch)-Zaungast Randy Gottwald (Germania Halberstadt)

Am Donnerstag geht's dann offiziell los. Unsere Testspiele stell ich ins entsprechende Forum.

Grüße vom Aufsteiger von der Bode.

:schal2: :schal4:

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• da hab ihr euch ja gut verstärkt. wer ist Gottwald, ist der so gut? wenn ja, warum wechselt er in die verbandsliga? Stendal war ja auch dran,oder?!!?

sind irgendwelche abgänge zu verzeichnen bei euch???

• Also Randy Gottwald ging 2005 vom Hölzchen nach Halberstadt und war in beiden Vereinen - wenn ich das als Außenstehender beurteilen kann - ein Führungsspieler. Er wäre sicher für jede Verbandsligamannschaft eine gern gesehene Verstärkung und ich freue mich, daß er nun wohl für uns die Töppen schnüren wird. (So wie ich hier gelesen hab, war Stendal wohl an seiner Rückkehr interessiert.)
    Was die Abgänge angeht, bleiben wir wohl von einem großen Aderlaß verschont. Nur Mathias Reichel (Gerwisch?!?, spielte nur eine Saison für uns) und unser Nachwuchs-Keeper Florian Switala (Carl Zeiss Jena) haben bis dato den Verein verlassen.

Gruß vom 11er

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Ah danke Sensi! Ich hoffe daß er dort zu alter Form und Treffsicherheit zurückfindet.

• Jahnke kann ich mir vorstellen das er nach wolfen geht. Er sagte zum saisonabschluss zu mir das er auf das geld angewisen ist, da er studieren wird. Und ganz ohne ist es schwer. Somit nachvolziehbarer Wechsel aus finazielle sicht. Gestern war er aber noch zum ersten Training.
    Man sieht sich ja dann am 7.

Westphal brauhte sich keine eigene Praxis aufbauen. Bekam alles von vater und schwester. Von daher...

Ansonsten wird das Durchschnittsalter relativ dicht an der 20 liegen. Bestimmt interessant....