Spielerwechsel zur Saison 2009/10

• Zum Thema Geld: Wenn ich höre wie 4 Spieler von 05 zum Landesklasse Absteiger Lok Dessau wechseln dann fragt man sich natürlich erstmal wieso. Aber wenn man dann hört was LOK an Handgld bezahlt... Da bekommt man große Augen und fragt sich warum man nich selber die aktive Laufbahn eingeschlagen hat.
    Unvorstellbar für mich wie man als Verein in der KOL in zeiten der Wirtschaftskrise solche Summen bezahlen kann.

Ähnliches trifft wohl auf Kemberg zu, wobei die natürlich den guten Herrn F. haben der ihnen alles kauft. Bleibt zu hoffen das Kemberg am Ende der Saison trotzdem wieder nicht aufsteigt.

• Zum Thema Geld: Wenn ich höre wie 4 Spieler von 05 zum Landesklasse Absteiger Lok Dessau wechseln dann fragt man sich natürlich erstmal wieso. Aber wenn man dann hört was LOK an Handgld bezahlt... ....

Was haste denn gehört???

Es wird immer Vereine (z.B.SGH, Stendal etc) geben,bei denen die Verantwortlichen und Fans mit großen Tönen in die Öffentlichkeit gehen und daran auch gemessen werden. Diese Vereine müssen dies sicherlich auch tun, weil ein großes öffentliches Interesse in den jeweiligen Regionen besteht. Allerdings sind solche Vereine auch diejenigen, welche teilweise von einer Krise in die andere schlittern (Bsp. auch Dessau egal ob Anhalt oder 05, oder auch der längst vergessene 1.FC WR). Anspruch und Wirklichkeit driften dann weit auseinander. Dann gibt es aber auch Vereine (z.B. Sandersdorf), welche in Ruhe arbeiten und ihre Gelder seriös verwalten. Diese unterschiedlichen Arbeitsweisen gibt es von der Bundesliga bis in die Kreisklasse.

• Ja Ja ,das liebe Geld !
    Warum wechseln wohl 3 Tschechen (eventuell noch 1 Trainer ) von der Verbandsliga in die Landesklasse?
    Sportliche Gründe werden da wohl nicht ausschlaggebend sein. Wenn ich mich nicht irre .
    Und die Fahrwege werden ja auch nicht kürzer , wenn sie nach Hause wollen . Wer bezahlt das dann wieder?

• Ja Ja ,das liebe Geld !
    Warum wechseln wohl 3 Tschechen (eventuell noch 1 Trainer ) von der Verbandsliga in die Landesklasse?
    Sportliche Gründe werden da wohl nicht ausschlaggebend sein. Wenn ich mich nicht irre .
    Und die Fahrwege werden ja auch nicht kürzer , wenn sie nach Hause wollen . Wer bezahlt das dann wieder?

sicher spielt geld eine rolle, aber wie das geregelt wird mit dem fahren und allem das lässt sich dann wohl regeln...

• Was soll denn die Diskussion über den Trainer Andrusak vom MSV , vor ein paar Tagen stand doch in der Zeitung , daß er per Handschlag verlängert hat . Nun glaubt das doch endlich !

" Es hat keiner die Absicht eine Mauer zu bauen "

• Was soll denn die Diskussion über den Trainer Andrusak vom MSV , vor ein paar Tagen stand doch in der Zeitung , daß er per Handschlag verlängert hat . Nun glaubt das doch endlich !
    ...

Vor ein paar Tagen? Das waren eher Wochen. (MZ)
    Ist die Tinte unterm Vertrag schon trocken? ?(

" Es hat keiner die Absicht eine Mauer zu bauen "

Er hat sozusagen die Mauer eingerissen! :versteck: Er ist definitiv weg.

• H. Trautmann wechselt von Sangerhausen zum TVA

http://www.mz-web.de/servlet/C…7141&listid=1121028317787

Nun also doch ... schade. Ein Ersatz ist aber bereits gefunden. Bellstedt kommt von Naumburg 05. Zudem kommt Ebert aus Nordhausen. (Quelle: MZ)

Zugänge:

Jan Gollnow (Eintracht Sondershausen)
    Marcel Gille (IMO Merseburg)
    Christian Meergarten (VfR Rossla)
    Felix Sieb (Buna Halle)
    Rene Hommann (VfB II)
    Sven Meyer (VfB II)
    Jens Meyer (VfB II)
    Christoph Schwab (VfB II)
    Maik Angelstein (Aufbau Eisleben)
    Erik Kühne (VfB Oberröblingen)
    Mario Bellstedt (Naumburg 05)
    Steven Ebert (Wacker Nordhausen)

Abgänge:
    Phillip Glage (FC Magdeburg II)
    Marcus Bäcker (VfL Halle 96)
    Christian Fährmann (unbekannt)
    Henri Trautmann (TV Askania Bernburg)

Gruß,
    Soran
    :support:

• ....
    Nun also doch ... schade. Ein Ersatz ist aber bereits gefunden. Bellstedt kommt von Naumburg 05....

Bellstedt kommt vom Naumburger BC 1920. Ich habe ihn letzte Saison zweimal in der Landesklasse spielen sehen.
    Entweder er hatte zweimal einen schlechten Tag oder er ist absolut nicht verbandsligatauglich. Nicht zu vergleichen mit Henri Trautmann.

• Bellstedt kommt vom Naumburger BC 1920. Ich habe ihn letzte Saison zweimal in der Landesklasse spielen sehen.
    Entweder er hatte zweimal einen schlechten Tag oder er ist absolut nicht verbandsligatauglich. Nicht zu vergleichen mit Henri Trautmann.

genauso sehe ich es auch. der bellstedt hat schon ein paar mal in bernburg mittrainiert und konnte nicht wirklich überzeugen.

also für eine nummer 1 in der verbandsliga :abgelehnt:

aber immerhin kommt mit henri trautmann ein guter zum tva!!!

• Atze 23
    Danke für den Hinweis. In der MZ stand 05 drin. Die haben immernoch nicht gelernt für ihre Artikel zu recherchieren. ;( Was die Qualitäten von Bellstedt betrifft, so muss er sich natürlich dem Kampf um Platz 1 im Tor stellen. Ich vermute aber stark, dass Bemmann die neue Nummer 1 im Tor wird, da er ohnehin gleichauf mit Trautmann war diese Saison.

vfb1906er
    Nun ja Klaus war ja schon in der Oberliga bei uns und das hat nicht so sonderlich gut funktioniert. Aber auf Verbandsligaebene sollte er uns durchaus helfen können. Zumindest ist klar, dass wir noch einen Stürmer brauchen um den Abgang von Glage zu kompensieren. Und jetzt bitte keinen schlechten Kommentar über Glage. Mit 7 Treffern war er immerhin unser erfolgreichster Torschütze neben Daniel Trautmann.

Gruß,
    Soran
    :schal1: