FC Grün Weiß Wolfen - 1.FC Gera 03, So: 10.05.09 14:00 Uhr

  • So dann lassen wir uns mal überraschen was unsere Mannschaft denn diesmal für ein Gesicht zeigt! Sollten wir an die Leistung und an das Endergebnis von Aue anknüpfen kann man wohl die Planungen für die Verbandsliga vollends beginnen!


    Also alles andere als ein Sieg zählt nichts! Wollen wir hoffen das das die Spieler auch begreifen und dementsprechend auftreten!


    Also bis denne! Mein Tipp: 3:2 :schal2:

    Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

  • Was soll am tippen? Gera ist der drittstärkste Auswärtsverein, nur Auerbach und Lok sind besser. Gera hat die letzten beiden Auswärtsspiele (Bautzen, Eilenburg) gwonnen. Bei uns ist Lars Georg gesperrt.


    Und was spricht für uns? Gera hat zuletzt 4:0 zu hause gegen RWE II verloren, wir haben unser letztes Heimspiel gewonnen.


    Lars Georg könnte ja vom Sportdirektor ersetzt werden, der sieht doch ganz fit aus.


    Und kämpfen, wie gegen Markranstädt. Also gewinnen wir 4:3.

  • Hallo Grün-Weiße, habe eure Diskussionen Pro u. Kontra Gespräch mit Vorstand mitverfolgt. Bin leider immer noch auswärts beschäftigt, doch hier mal einige Anregungen, ich habe mich mal etwas erkundigt. Es kann nur der Vorstand wissen, wie es um einen Verein bestellt ist und der hat Auskunftspflicht gegenüber seinen Mitgliedern! Die beiden sind ja Vorstandsmitglieder und wenn in der Diskussionsrunde ein aktuelles Vereinsmitglied ist, sollte es Antworten geben. Denkt bitte an das Aufstellen eines Phrasenschweines, denn meist sind die Antworten auf konkrete Nachfragen eher lasch. Nehmt mal meine Fragen mit: Dem Brustsponsor solls ja nicht gerade gut gehen und lt Homepage ist noch die Sparkasse benannt. Ob die es sich angesichts der "größten Finanz- und Wirtschaftskrise aller Zeiten" lt "Finanznachrichten" ein weiteres Engagement in Höhe von ?? leisten kann, da kann man ja mal in puncto Oberliga- Saisonplanung nachfragen. Und das in der großen Fußballwelt Trainer kurz vor ultimo ausgetauscht werden, seht und lest ihr jeden Tag. Warum nicht bei euch, das hat Gründe, die zu erfahren euer Recht ist. Die Medien in eurem beschaulichen Ort sind auch ruhig, ein Redakteur kann doch sicher aus seiner Position raus etwas erfahren. Und das es keinen Fanbeauftragten gibt, ist für einen Oberligisten recht verwunderlich, denn diese Person koordiniert Gespräche, Fahrten, den Support und ist wichtigstes Bindeglied zwischen Vorstand, Spielern, Fans. Ich glaube, ihr habt euch in den Augen mancher noch gar nicht als Fans dargestellt oder manche ignorieren euch bewusst. Dann wäre Wolfen ein Phänomen: ein Verein, dem Fans die Treue halten, doch der Verein will dies wohl gar nicht. Prost Mahlzeit!

  • So Sontag gegen Gera :huh: . Mal sehen wie sie sich verkaufen. Aber hoffentlich nicht wie in Aue denn das war unter aller Kanone :pinch: . Das der"Schorsch" wegen der fünften :gelbekarte: fehlt spielt uns nicht gerade in die Karten mal sehen wie sie das kompensieren. Ansonsten ist nicht viel zu sagen sondern die Mannschaft muß sich für den Auftritt in Aue rehabilitieren :ja: . Mein Tipp 2:1 Grün Weiß.......


    in diesem Sinne "SPORT FREI" :halloatall:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • 1:1 hieß es heut nach 90 Minuten beim Spiel unserer Grün Weißen gegen Gera vor ungefähr 400 Fans. Über die erste Halbzeit lässt sich getrost der Mantel des Schweigens decken. Man hatte den Eindruck als wäre der "Geist von Aue" letzten Sonntag mit in den Wolfner Bus gestiegen. Ähnlich wie letzten Sonntag lief bei uns nicht allzuviel zusammen. Gera immerhin Tabellenfünfter ließ nicht unbedingt erkennen warum man dort oben steht. Naja für die Jungs geht's aber auch um nix mehr. Ganz im Gegenteil zu uns wo es ja um den Verbleib in der Oberliga geht. Da kann ich es nicht nachvollziehen das der Trainer die Mannschaft in Hälfte eins nur mit einer Spitze auflaufen ließ. In Halbzeit zwei änderte sich das Geschehen auf dem Platz. Hodul brachte Peska als zweite Spitze und schon war mehr Betrieb. Grün weiß erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten die jedoch nicht genutzt wurden. Mitten in die Wolfner Angriffsbemühungen fiel dann das 0:1 für Gera ( Schmidt 58 Min.) Grün Weiß spielte nun noch druckvoller nach vorn und zeigte einen tollen Kampfgeist. Aber es zieht sich ja schon wie ein roter Faden durch die Saison, wieder wurden beste Möglichkeiten ausgelassen oder man scheiterte am guten Geraer Schlußmann. In der 78. Minute war es dann soweit und Salvatore Rogoli erzielte den verdienten Ausgleich. Gera blieb über Konter weiter gefährlich und hatte ebenso wie wir einige gute Möglichkeiten. Mit Norman Becker hat Wolfen aber einen schon seit Wochen starken Keeper zwischen den Pfosten und "Beck's" konnte sich wieder einigemale auszeichnen. Grün Weiß versuchte nun alles um den Sieg doch noch zu erzwingen doch es sollte am Ende nicht reichen. Eigentlich ist dieser eine Punkt zu wenig aber die Konkurenz hat ja mal wieder mitgespielt und so geht's nächsten Freitag zum Endspiel nach Eilenburg. Schmerzlich vermissen werden wir Petr Dragoun der schon :gelbekarte: vorbelastet nach einem Foul im Mittelfeld die :gelbekarte: :rotekarte: Karte sah und so am Freitag fehlen wird.


    in diesem Sinne "SPORT FREI" :halloatall:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Eigentlich eine ordentliche Leistung, die unsere Jungs am Sonntag abgeliefert haben. Nur das Ergebnis hat leider nicht gestimmt. Das Wolfen erst einmal etwas defensiver auflief und gespielt hat fand ich nicht so verkehrt. Wir können ja auch nicht mit bedingungsloser Offensive ins Messer laufen. Die Taktik wäre ja auch beinahe aufgegangen. Zur 2. HZ einen zweiten Stürmer gebracht und es ergaben sich Chancen. Leider fangen wir wieder mal prompt nach einer eigenen Großchance den Gegentreffer. Der Geraer stand sträflich frei und es roch nach Abseits aber ...
    Zum Glück haben unsere Jungs noch den verdienten Ausgleich gemacht. Schade, dass Daniel seine tolle Leistung nicht mit dem Siegtor krönen konnte. Was der wieder für ein Laufpensum abgespult hat und das eine Halbzeit lang mit einem blauem Auge. Axel Schulz wäre nach so einem Ding aufs Auge liegen geblieben.
    Die gelb-rote gegen Dragoun tut natürlich doppelt weh. Das musste auch nicht sein. Die zweite gelbe ging ja in Ordnung aber die erste Karte gegen ihn war eine Frechheit. Dafür rückt Georg wieder ins Team und wenn Scherz wieder so gut spielt müssten wir auch ohne Dragoun gegen Eilenburg auskommen.


    Gegen Eilenburg gewinnt Wolfen in einem Herzschlagspiel 3 : 2.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Gegen Eilenburg gewinnt Wolfen in einem Herzschlagspiel 3 : 2.


    Nee bloß kein Herzschlagspiel!!! Geht einem ja langsam an die Nerven ;) . Bei Daniel geb ich dir recht war eine klasse Leistung ohne den krönenden Abschluß :( .

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Haben wir ja gestern glück gehabt ,das Borea nicht gewonnen hat !

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................