Betriebssport - Liga Staffel A

• Nach langer Zeit sollte es auch hier für die Liga-Mannschaften aus der Staffel A ein Forum geben, welches wir gemeinsam unterhalten können.

So muss man wenigstens nicht immer von einer HP zur anderen hüpfen und alle Info´s sich zusammensuchen.

Viel Spaß an den letzten Spieltagen. :bindafür:

• Spielbericht Senat/Volksbank gegen BfA/Siemens

Wir fanden uns pünktlich im Poststadion ein, um den Tabellenführer einen Punkt zu entführen. Leider scheiterte dieses Vorhaben an diesem lauen Frühlingsabend.
    In der 13. Minute wurde gleich die Abwehr durch einen Angriff der Bänker an der Grundlinie ausgespielt und durch einen "vermeintlichen" Treffer zum Abschluß gebracht. Ob der Ball wirklich im Netz war, ist schwierig zu beurteilen, denn es gab keinen Torjubel und das Loch im Netz war nun wirklich nicht zu übersehen gewesen. Egal, der Schiri gab den Treffer.
    Bei zwei Situationen in der ersten Halbzeit erhitzten sich kurz die Gemüter. Ein Stürmer der BfA war mit dem Ball auf dem Weg in Richtung gegnerisches Tor, als der letzte Mann ihn per Foul davon unterband. Zum Glück bekam er nur den gelben Karton, ein Platzverweis in der 20. Spielminute hätte es dafür auch schon mal geben dürfen. Auf der anderen Seite wurde der Torwart der BfA auch mit Gelb verwarnt, nachdem sein Fuß außerhalb des Strafraums etwas zu hoch war bei der Abwehr eines Balles.

Nach dem Wechsel war die spielentscheidene Situation in der 47. und 48. Minute dann : Zwei sehr schöne Kontertore von Senat brachten innerhalb diesen kurzen Zeit die Entscheidung. In der 63. wurde der Rückstand auf 4:0 erhöht, welcher nur noch von dem Ehrentreffer in der 83. Minute gemildert wurde.

Fazit :

Ein sehr körperbetontes Spiel, drei gelbe Karten (zwei BfA, eine für Senat) sprechen doch für eine faire Leitung durch den Schiri von Südwest. Senat mit gutem Aufbauspiel und einem schnellen Stürmer, der immer wieder große Löcher riss in der BfA-Abwehr. Damit dürfte Senat als Tabellenerster feststehen.

• eine sehr gute idee, micha. schauen wir mal, wie die sache hier angenommen wird. zumindest ist es hier nicht möglich, unter falschen namen zu schreiben. du weißt sicher was ich meine.

das spiel süd gegen fiat war leider keine augenweide. süd spielte die ganze zeit dezimiert, und fiat hatte wichtige ausfälle zu beklagen. hinzu kommt sicher, dass beide mannschaften weit weg von gut und böse in der tabelle stehen.

loschi hat mal wieder einen sehr guten tag gehabt im tor von fiat.

wenn nichts dramatisches mehr passiert, dann wird senat/volksbank direkt aufsteigen und LBB darf in die relegation. wie dort ihre chancen stehen vermag ich nicht zu sagen. dazu kenne ich die andere staffel zu wenig. vom potenzial her, haben sie aber berechtigte chancen aufzusteigen. als großen schwachpunkt sehe ich allerdings ihren keeper. aber vielleicht überrascht er uns ja alle.

als absteiger steht zoo so gut wie fest. ich denke, es trifft die spielerisch schwächste mannschaft.

gespannt bin ich schon auf die nächste saison. lassen wir uns überraschen wie es weitergeht.

allen "mitlesern" einen entspannte restwoche.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• ...als du diesen artikel "verfasst" hast, warst du doch voll wie ein nachttopf!!!
    junge, was und wie schreibst du da??? hattest du wieder eine "späti-tour"
    hinter dir? tue mir einen gefallen und sage niemandem, dass du ein
    hochschulstudium absolvierst! sag einfach, du bist manndecker...

tschuuuuuuus!

ps: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• tue mir einen gefallen und sage niemandem, dass du ein hochschulstudium absolvierst! sag einfach, du bist manndecker...

Aus dem "Kleinen Fußball-ABC": Die Intelligenz eines Fußballers steigt indirekt proportional zu seiner Rückennummer!!!! (Torhüter sind in dieser Statistik nicht inbegriffen)

Kann bitte iron jemand erklären, wie das gemeint ist? Ich bin es leid, stundenlange Telefonate mit ihm zu führen...

Es leben die Manndecker! Feixer, Du bist gar nicht so ein schlechter Typ wie alle sagen!

• @ micha

Jute Idee,hoffentlich bleiben wir in dieser Liga.Hat jedenfalls Spaß gemacht. :bindafür:

@ üve

Nun gib mal nicht so an mit Deiner Nummer.............. ?(

@ cabrio

Der feine Herr Schlau Schlau ist mal wieder unterwegs. :cursing: Du kannst doch nicht feixer so glatt machen............. :stumm:

@ klopper

War ja mal wieder klar,daß Du Dich hier melden mußt. :cursing: Aber so sind nun mal die "Männchendecker".Wie sagt knolli immer so schön:Fußballer (besonders Manndecker) sind eben einfache Menschen............ :bindafür:

• Senat/VB gegen Fiat 7:1 (0:0)

Zoo gegen LBB/IBM 2:7 (0:4)

Deutsche Bank gegen BKA 5:3 (1:3)

Damit dürfte Senat/VB sowie LBB/IBM durch sein. Es geht jetzt nur noch darum, wer von den beiden am Ende Erster wird, aber günstigerweise findet ja das Nachholspiel der beiden Mannschaften gegeneinander am 08.06. statt, wenn in der Liga alles schon gelaufen ist... :thumbdown:

Ob ich hier das Ergebnis schon vorhersagen kann ? :rofl:

• Es fing mal wieder mit kurzfristigen Absagen an heikel zu werden. Leider werden generell auch die Treffzeiten nicht als verbindlich angesehen. Auch wenn man berufstätig ist, so schafft man es doch garantiert frühzeitig auch mal so einen Termin abzustimmen und nicht 5 Minuten vor Spielbeginn zu erscheinen. Das ist ärgerlich. Nun aber zum Spiel. Wir wollten an unsere ordentliche Leistung gg. BAZ anknüpfen, doch in Halbzeit eins sah es nicht so aus, als hatten alle auf dem Feld denselben Gedankengang. Wir spielten zwar einige Angriffe, aber nicht verbissen genug. So sah auch der Einsatz in der Verteidigung und im Mittelfeld aus. Zu wenig. Wir gingen zügig mit 0:1 in den Rückstand. Wir versuchten einige Anläufe, Schüsse aus der 2.Reihe, aber zwingendes hatte nur Lohdau auf dem Fuß, der trotz toller Vorarbeit von Rose aus kurzer Distanz leider über das Tor schoss. Ein schon geklärter Ball war es, den Neuss schon in den Armen hielt, aber dennoch wieder loslies und der nachsetzende Stürmer zum einspitzeln einlud. Passiert. Aber sehr unglücklich. Druckvoller Fußball sieht anders aus. Teilweise egoistische Spielzüge und katastrophale Fehlpässe ließen uns ein ums andere Mal erschaudern. Der Gast konnte mit einem Schlenzer ins lange Eck noch einen drauf setzen und mit 0:3 in Führung gehen. Eigtl. heißt es bei uns dann Kopf in den Sand und nicht mehr nachsehen wie es weitergeht. Nur heute war ein anderer Tag. Lohdau war es, der uns kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals Mut machte. In der Kabine wurden deutliche Worte gewechselt. Und so kam es, dass wir in der zweiten Hälfte konzentrierter spielten. Sowohl nach vorne, als auch nach hinten wurde nun gefightet. Nun war es Djuric, der nach einem Freistoß von Yarar der schnellste war und nachsetzte. Der erste Ball wurde noch grandios gehalten. Den zweiten versenkte er jedoch im Netz. Druckvoll war es auch Holl, der uns mit einem herrlichen Tor zum Ausgleich brachte. Aus spitzem Winkel traf er den Ball voll und unhaltbar. Eine tolle Vorarbeit von dem rechts spielenden Dogan. Es waren ja noch einige Minuten zu spielen. Wir spielten nun druckvoll und ließen dem Gegner keine großen Möglichkeiten zur Gegenwehr. Lohdau wurde im Strafraum gefoult, ließ sich aber nicht fallen. Somit wurde ein Elfmeter nicht gegeben. Es war eine Ecke, die uns die erste Führung in diesem Spiel brachte. Auf den ersten Pfosten halbhoch von Topcu reingebracht und Wanner mit der Direktabnahme ins lange Eck. KLASSE. Topcu setzte auch den Schlußpunkt, nach Vorlage von Yarar schlenzte er den Ball am Torwart vorbei in die kurze Ecke. Tolle Aufholjagd trotz hohem Rückstand. Wenn wir die Gegentore abstellen könnten, dann würden wir einen angenehmeren Tabellenplatz bekleiden.

PIET

• jetzt geht es nur nur um die platzierungen in der liga. der aufstieg ist klar sowie der abstieg. ich denke, und hoffe, dass senat das rennen um platz eins macht. für mich einfach die beste truppe in der liga. eine gute mischung aus jung und alt. hinten unheimlich kompakt und nach vorne sehr effektiv. lassen wir uns überraschen.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Bei angenehmen Temperaturen zum Fussballspielen begann das Team der Banker von Anfang an das Spielgeschehen zu bestimmen. Fiat stand sehr defensiv und versuchte durch vereinzelte Konter gefährlich zu werden. Das Team der Volksbanker war in der ersten Halbzeit nicht zwingend genug und somit ging die erste Halbzeit bis auf wenige Torchancen schnell vorüber.

Die zweite Halbzeit wurde um so furioser. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit versuchte Fiat auf Abseits zu spielen. Dies misslang bei einem Steilpass, den der Stürmer der Heimmanschaft zum 1:0 nutzte. Kurz darauf war Fiat einfach aggressiver und schneller und verwandelte nach gewonnenen Zweikampf eine Eingabe auf den kurzen Pfosten. Ein Freistoßhammer auf das Torwarteck wendete das Blatt endgültig (2:1). Der Keeper spekulierte auf einen Schlenzer über die Mauer. Dann ging es Schlag auf Schlag. Ein Steilpass durch die Abwehr von Fiat wurde zum 3:1 genutzt. Ein weiterer Freistoß ins lange Eck erhöhte das Ergebnis für Fiat. Das fünfte Tor für die Banker durch einen herrlichen Drehschutz vom 16er landete im oberen rechten Angel. Die letzten beiden Treffer wurden durch schnelle Kombinationen herausgespielt. Wobei beim letzteren der Spieler der Volksbank mit unfairen Mitteln im Sechzehner gestoppt wurde und der Elfer zum Tor führte.

Fazit: Fiat konnte bei den schnellen Kombinationen nicht mitspielen. Die Defensivtaktik ging zudem nicht auf. Die gelb/rote Karte für Fiat kurz vor Schluss hätte der Schiedsrichter mit sehr viel Fingerspitzengefühl stecken lassen können.

Verdienter Erfolg für die BSG BVB/Senat.