Pappnasen-Piesteritz oder mal wieder seltsame FSA-Regeln???

• Also ich hab mir das ja hier lang hier in Ruhe durchgelesen, finde die meisten Äußerungen zum Thema ja einfach nur logisch. Haben wir doch im Fußball auf dieser Ebene alles schon x- mal durch. Und doch bist du immer wieder auf´s neue verblüfft, was sich die Herren im FSA und drumherum so einfallen lassen. So traurig wie die Insolvenz der Dessauer jetzt ist, aber die Folge mit dieser Piesteritzer Doppelschote knackt doch wieder mal jede Nuss. Und die können nun nichts dafür, denn Meister Kleye, seines Zeichens Staffelleiter, brachte das Ding ja ins Rollen.

Schiedsrichter Mario Jeske aus Queis stellte Herrn Tobias Heede wegen einer Notbremse gg. Eisleben vom Platz und Herr Nils Naujoks sah seine fünfte Gelbe. Nun können wir ja über letztere diskutieren. Doch wer die Szene kennt, wie lange man in der Regel darum in Magdeburg bechert, um das Ergebnis einer Sportgerichtsentscheidung zu erfahren, um den wichtigen Spieler X wieder eintakten zu können. In, und ich find den Namen so schön, PAPPNASEN- PIESTERITZ, bekommst du das Urteil von einem!!! am Ende noch nicht einmal stattgefundenen Spiel Sperre!!! ,und jetzt komme mir hier keiner wieder mit..."die sind doch blos nicht angetreten, denn die Insolvenz griff doch erst am Dienstag", bereits am Vormittag des nächsten wichtigen Spiels per NOTRUF auf die Zwiebel des Trainers, Managers oder wie die auch alle heißen mögen. Da hätte ich doch gern mal den Warenwert des Präsentkorbs gewusst, welchen Mattheuer und Co. an die abgefahrene Connection per UPS schnell unter der Woche rübergebeamt hat.

Also meine Herren, bei aller Liebe...aber so schnell schießen die Preussen (nicht die in MD) dann doch normalerweise nicht...außer wohl in Pa...nein, ich sag das lustige Wort nicht wieder...Piesteritz. Was wäre denn gewesen, die 05- er hätten am Nachmittag plötzlich Bock auf ein schönes Abschiedsspiel vor dem ominösen Dienstag bekommen, hätten die Pferde gesattelt und wären zum Spieltag im Volkspark eingeritten. Da standen die Wellington, Wiesegart und Kollegen natürlich schon in frisch gebügelten Trikots, Schwelle Antelmann hatte den PC hochgefahren und die Aufstellung (natürlich ohne die Sünder Heede und Naujoks) bereits eingetippt und den Ball aufgepumpt...?????????? Fragen über Fragen, Thesen über Thesen. Für Sandersdorf kann ich nur sagen, wir hatten Florian Schneier mit seiner 10. gelben Karte vorsichtshalber wirklich auf der Tribüne abgeparkt. Aber wir hatten ja a) keine lustlosen Dessauer (sorry 05) zur Vorwoche und viel wichtiger b) keinen Freifahrtschein in der Tasche!

Ich bleibe dabei: die Dessauer Ankündigung war da, die Schreiben an die Vereine raus. Da stand darauf, dass sämtliche Sperren erhalten bleiben. Herr Böhler (Askania BBG) sprach dahingehend sogar von Wettbewerbsverzerrung+++Punkte weg+++Sperren noch da+++

...und diese Sperren soll dieses "Nichtantreten" eliminiert haben??? Eine knallrote Karte??? Dann können wir hier alle einpacken...wilder Westen...und ich schwöre euch, in Sandersdorf will niemand in den UEFA- Cup, hier geht es rein um das Prinzip!! Guten Abend und ´nen aufregenden Spieltag Nr. 24! :rotekarte:

• was hast du denn getrunken??? was können wir denn in piesteritz dafür wenn uns der staffelleiter anruft? und vom verein hat niemand was beim fsa unternommen! also unterstelle hier nicht so ein blödsinn. wir sind davon genauso ausgegangen das die spieler gesperrt sind.

ach so ...hättet ihr eure klaren chancen genutzt ,hättet ihr auch gewonnen und alles wäre kein thema. gute nacht!

• ...und genau das ist das Problem. In Sandersdorf hat keiner ein Problem damit, das sportlich erzielte Siegtor anzuerkennen. Wieviele Chancen wir liegen gelassen haben konnte jeder selbst sehen und kann man sich ja jetzt noch auf rbwonline anschauen. Nun darf doch aber gerade in Rand- Wittenberg keiner groß Theater machen, geht es darum, dass man hier mal etwas hinterfragt. Schau dir doch die Kommentare der anderen hier im Netz an. Oder muss ich dich erst wieder an das Vorjahr erinnern? Wie lange habt ihr denn um euer "prinzipielles" Recht bezüglich Mario Kövari/ ehemals GW Wolfen (nicht auf dem Spielformular und doch eingewechselt) gejault. Da hat euch doch auch die halbe Fußballwelt unterstützt, weil man es eben genau aus euerm Blickwinkel sah. Ich bleibe dabei, die lehnen sich da oben aus dem Fenster, ohne sich rückversichert zu haben. Jeder meint, er könne mal ´nen Spruch zum Thema machen. Am Ende gucken sich alle doof an. Rote Karte bleibt Rote Karte...und das Sportgericht war eben bis zu diesem Tag nie das schnellste! :argue:

• Sorry , aber du hast die Weisheit wohl mit vollen Löffeln gegessen. Einige Sachen , die du hier vom Stapel läßt , sind doch schon sehr fragwürdig und teilweise unter der Gürtellinie . Das Verhältnis der Mannschaften war immer bestens , aber durch Kommentare wie Deine , könnte sich da einiges ändern. Und nochmal für dich , wir hatten die ganze Woche ohne Heede und Naujoks geplant und erst am Spieltag wurden wir vom Staffelleiter hingewiesen , daß beide spielen können. Und wenn Du ehrlich bist , hättet Ihr in unserer Situation nicht genauso gehandelt .

• Natürlich hätte jedes andere Team genauso gehandelt.

Allerdings frage ich mich wie es kommt das der Staffelleiter sich bei Piesteritz meldet und explizit darauf hinweist. Meines Wissens ist sowas normalerweise etwas unüblich.

Eine Wertung mit 3:0 für Sandersdorf wäre hier eine völlig falsche Entscheidung.
    Am gerechtesten Sanderdorf gegenüber wäre eine Neuansetzung. Allerdings sollten Konsequenen beim FSA daraus gezogen werden...

• Leute, Leute ... immer locker durch die Hose atmen!
    Die wirkliche Wettbewerbsverzerrung kam durch Dessau 05!

Hört ihr irgendwen aus unserem Lager jammern, dass wir von 7 Punkten Vorsprung auf 2 Punkte Vorsprung zurückgestuft worden sind? Bleibt doch mal ruhig - keiner der Clubs will a) aufsteigen und b) wird diese Saison absteigen.

Piesteritz würde vielleicht noch am ehesten wollen, die haben auch gewonnen. Also alles cool bei denen.
    Sandersdorf hat selbst gesagt man ist dafür noch nicht bereit. Also wo hängts jetzt genau?

Wennnn wir auf der Haupttribüüüüüneeee stehhhnnnn,
    wollllln wir Sechsundneunzig siegen seeeehhhhhnnnnn,
    dann feuern wir sie an,
    so laut ein jeder kann,
    Allleezzz VfL Allllezzz Allleeeeezzzzz! =)

• @ SGU Vize...das schöne ist bei Kövarie hatten wir Recht! Siehe Änderung der Spielordnung zur 2. Halbserie letzte Saison, was übrigens heute noch vom Sportgericht betätigt wird. Aber es gab damals ja noch ein gewissen Herr M.

• Leute, Leute ... immer locker durch die Hose atmen!
    Die wirkliche Wettbewerbsverzerrung kam durch Dessau 05!
    )[/b]

Ich muss BengalOO einfach nur zustimmen. Der eigentliche Verschulder der ganzen Sache kommt aus Dessau. Wie oft wird es denn noch passieren, dass größenwahnsinnige und öffentlichkeitsgeile Präsidien Vereine in den Ruin treiben? Diejenigen, die ordentlich arbeiten, sind dann letztendlich noch die Gelackmeierten, da sportlich errungene Erfolge plötzlich nichts mehr wert sind. Spielordnungen sind eigentlich dafür da, den Spielbetrieb zu ordnen und nicht auf alle Spitzfindigkeiten, z. B. nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, vorbereitet zu sein. Das sind dann alles Erfahrungswerte, die man erst HINTERHER (nach einem solchen Ereignis) berücksichtigen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dessau 05 nicht der letzte Verein der Verbandsliga war, der in die Insolvenz getrieben wurde.

Das solls kurz gewesen sein. Wünsche allen einen gesunden Saisonabschluss und hoffe auf ein Wiedersehen im kommenden Spieljahr.

Blau-rote Grüße aus Stadtfeld
    K.F.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Ich muss BengalOO einfach nur zustimmen. Der eigentliche Verschulder der ganzen Sache kommt aus Dessau. Wie oft wird es denn noch passieren, dass größenwahnsinnige und öffentlichkeitsgeile Präsidien Vereine in den Ruin treiben? Diejenigen, die ordentlich arbeiten, sind dann letztendlich noch die Gelackmeierten, da sportlich errungene Erfolge plötzlich nichts mehr wert sind. Spielordnungen sind eigentlich dafür da, den Spielbetrieb zu ordnen und nicht auf alle Spitzfindigkeiten, z. B. nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, vorbereitet zu sein. Das sind dann alles Erfahrungswerte, die man erst HINTERHER (nach einem solchen Ereignis) berücksichtigen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dessau 05 nicht der letzte Verein der Verbandsliga war, der in die Insolvenz getrieben wurde.

Das solls kurz gewesen sein. Wünsche allen einen gesunden Saisonabschluss und hoffe auf ein Wiedersehen im kommenden Spieljahr.

Blau-rote Grüße aus Stadtfeld
    K.F.

Es ist selten, aber ich bin dieses mal voll deiner Meinung und es wird leider immer wieder passieren, das es Vereine geben wird denen es wie Dessau in dieser Saison geht.
    Es geht auch öfter als 1 mal. Schönen Gruß vom 1. FC LOK Stendal :halloatall:
    Ich denke es wird eher noch schlimmer, wird ja von den Topclubs vorgelebt (Real,Juve,Barca,Lazio u.s.w.) Die werden aber nicht bestrahft, man traut sich eben nur gegen die "Kleinen"
    Sehr schade für den Sport und die Sportler

Schönen Gruß aus der Altmark

• ...und genau das ist das Problem. In Sandersdorf hat keiner ein Problem damit, das sportlich erzielte Siegtor anzuerkennen. Wieviele Chancen wir liegen gelassen haben konnte jeder selbst sehen und kann man sich ja jetzt noch auf rbwonline anschauen. Nun darf doch aber gerade in Rand- Wittenberg keiner groß Theater machen, geht es darum, dass man hier mal etwas hinterfragt. Schau dir doch die Kommentare der anderen hier im Netz an. Oder muss ich dich erst wieder an das Vorjahr erinnern? Wie lange habt ihr denn um euer "prinzipielles" Recht bezüglich Mario Kövari/ ehemals GW Wolfen (nicht auf dem Spielformular und doch eingewechselt) gejault. Da hat euch doch auch die halbe Fußballwelt unterstützt, weil man es eben genau aus euerm Blickwinkel sah. Ich bleibe dabei, die lehnen sich da oben aus dem Fenster, ohne sich rückversichert zu haben. Jeder meint, er könne mal ´nen Spruch zum Thema machen. Am Ende gucken sich alle doof an. Rote Karte bleibt Rote Karte...und das Sportgericht war eben bis zu diesem Tag nie das schnellste! :argue:

Ich denke auch das ne :rotekarte: immernoch ne :rotekarte: ist und auch so behandelt werden sollte, nicht das am Ende das Foul spielen gegen den Fußball siegt.
    Wäre sogar für ne Überarbeitung und Verschärfung der Kartenregel was Platzverweise angeht => denn es gibt leider Spieler, die sich jede Woche aufs Neue als "Rasen- und Spielermäher" auf unsportlichste Weise versuchen und auch dafür auch noch belohnt werden, indem sie nicht bestraft/gesperrt werden.
    (ich sag nur Pepe von Real Madrid => 10 Spiele, viel zu wenig für solche Aktionen)

Ansonsten erstmal alle wieder runterfahren, der Verband macht das schon! :lach: :D

• So, nun will ich mal ein wenig sortieren:

1. Das "oder" in meiner Überschrift ließ offen, woran es gelegen hat. Nach den Antworten scheint es so zu sein, daß der FSA in Form des Staffelleiters den Bock geschossen hat.

2. Die Frage, ob es jeder so gemacht hätte, kann wohl nur in der jeweiligen Situation beantwortet werden. Aber ich gebe zu, vieles spricht dafür, daß ich es an Stelle der Piesteritzer auch riskiert hätte, denn schlimmsten Falls droht nach der Aussage des Staffelleiters ein Wiederholungsspiel, ohne Naujoks und Heede wären aber vielleicht gleich die Punkte in Sandersdorf geblieben.

3. Das der VfL Halle hier so gelassen argumentiert, kann sich ja vielleicht schon im Laufe des nächsten Wochenendes ändern, dann nämlich wird sich die Relevanz für den Aufstiegskampf zeigen.

4. Sollte man in Piesteritz, nachdem man gegen das Urteil des Amtsgerichts in Sachen Wolfen-Kövarie nicht in Berufung gegangen ist, auch mal akzeptieren, daß man nicht Recht hatte. Auch die Erforderlichkeit der Regeländerung zeigt doch, daß es zum Zeitpunkt des Verstoßes nicht so gereglt war, wie es die Piesteritzer gesehen haben. Der Vorstoß der Piesteritzer hat jedoch die Regelung gebracht, die die Mehrheit für richtig hält und insofern habt Ihr Euch für alle Zeiten den Dank verdient.

5. Schuld war offensichtlich die Technik, die nicht verstanden hatte, daß das Spiel Dessau-Piesteritz nicht stattfand und deshalb die Sperren killte. Offensichtlich dachte sich der Staffelleiter dann, daß die Technik immer Recht hat.

6. In jedem Fall bleibt ein eigenartiger Nachgeschmack hinsichtlich der schnellen Entscheidung und der kurzen Sperre für Heede, das kannte man bislang doch nur in Sachen Hannemann...

7. Wir sind in jedem Falle nur Beobachter, Leidtragende oder Profiteure, denn keiner hat mit dem Vorsatz hehandelt, dem anderen etwas böses zu tun und so kann man allen Vereinen nur raten, immer wieder diese Gesichter in den FSA zu wählen...

• kurz mal zur roten karte von heede...das war ein harmloses foul, er war halt letzter mann! und schneider von sangerhausen hatte auch nur ein spiel sperre bekommen nach einer roten karte.es traf auch schon andere spieler diese saison nur mit einem spiel sperre.

übrigens muss nicht nach jeder roten karte eine sportgerichtsverhandlung stattfinden, sondern das kann auch im schriftlichen verfahren entschieden werden.

• 6. In jedem Fall bleibt ein eigenartiger Nachgeschmack hinsichtlich der schnellen Entscheidung und der kurzen Sperre für Heede, das kannte man bislang doch nur in Sachen Hannemann...

und schneider von sangerhausen hatte auch nur ein spiel sperre bekommen nach einer roten karte.

Heede im Vergleich mit Hannemann und Schneider.... :bindafür: ;) ;) ;)