Also ich hab mir das ja hier lang hier in Ruhe durchgelesen, finde die meisten Äußerungen zum Thema ja einfach nur logisch. Haben wir doch im Fußball auf dieser Ebene alles schon x- mal durch. Und doch bist du immer wieder auf´s neue verblüfft, was sich die Herren im FSA und drumherum so einfallen lassen. So traurig wie die Insolvenz der Dessauer jetzt ist, aber die Folge mit dieser Piesteritzer Doppelschote knackt doch wieder mal jede Nuss. Und die können nun nichts dafür, denn Meister Kleye, seines Zeichens Staffelleiter, brachte das Ding ja ins Rollen.
Schiedsrichter Mario Jeske aus Queis stellte Herrn Tobias Heede wegen einer Notbremse gg. Eisleben vom Platz und Herr Nils Naujoks sah seine fünfte Gelbe. Nun können wir ja über letztere diskutieren. Doch wer die Szene kennt, wie lange man in der Regel darum in Magdeburg bechert, um das Ergebnis einer Sportgerichtsentscheidung zu erfahren, um den wichtigen Spieler X wieder eintakten zu können. In, und ich find den Namen so schön, PAPPNASEN- PIESTERITZ, bekommst du das Urteil von einem!!! am Ende noch nicht einmal stattgefundenen Spiel Sperre!!! ,und jetzt komme mir hier keiner wieder mit..."die sind doch blos nicht angetreten, denn die Insolvenz griff doch erst am Dienstag", bereits am Vormittag des nächsten wichtigen Spiels per NOTRUF auf die Zwiebel des Trainers, Managers oder wie die auch alle heißen mögen. Da hätte ich doch gern mal den Warenwert des Präsentkorbs gewusst, welchen Mattheuer und Co. an die abgefahrene Connection per UPS schnell unter der Woche rübergebeamt hat.
Also meine Herren, bei aller Liebe...aber so schnell schießen die Preussen (nicht die in MD) dann doch normalerweise nicht...außer wohl in Pa...nein, ich sag das lustige Wort nicht wieder...Piesteritz. Was wäre denn gewesen, die 05- er hätten am Nachmittag plötzlich Bock auf ein schönes Abschiedsspiel vor dem ominösen Dienstag bekommen, hätten die Pferde gesattelt und wären zum Spieltag im Volkspark eingeritten. Da standen die Wellington, Wiesegart und Kollegen natürlich schon in frisch gebügelten Trikots, Schwelle Antelmann hatte den PC hochgefahren und die Aufstellung (natürlich ohne die Sünder Heede und Naujoks) bereits eingetippt und den Ball aufgepumpt...?????????? Fragen über Fragen, Thesen über Thesen. Für Sandersdorf kann ich nur sagen, wir hatten Florian Schneier mit seiner 10. gelben Karte vorsichtshalber wirklich auf der Tribüne abgeparkt. Aber wir hatten ja a) keine lustlosen Dessauer (sorry 05) zur Vorwoche und viel wichtiger b) keinen Freifahrtschein in der Tasche!
Ich bleibe dabei: die Dessauer Ankündigung war da, die Schreiben an die Vereine raus. Da stand darauf, dass sämtliche Sperren erhalten bleiben. Herr Böhler (Askania BBG) sprach dahingehend sogar von Wettbewerbsverzerrung+++Punkte weg+++Sperren noch da+++
...und diese Sperren soll dieses "Nichtantreten" eliminiert haben??? Eine knallrote Karte??? Dann können wir hier alle einpacken...wilder Westen...und ich schwöre euch, in Sandersdorf will niemand in den UEFA- Cup, hier geht es rein um das Prinzip!! Guten Abend und ´nen aufregenden Spieltag Nr. 24!