Nacholspiel FC Grün Weiß Wolfen-VfB Auerbach 22.04.2009

• So ich komm mir langsam vor wie so ein Leierkasten :D weil ich hier an dieser Stelle eigentlich eh immer das gleiche schreibe. Also mach ich es kurz. Jungs geht morgen raus und schießt die Auerbacher vom Platz!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß das hier der Wunsch Vater des Gedankens ist aber egal vielleicht geht mein Wunsch ja mal in Erfüllung ;) . Für den gesperrten Dragoun soll wohl Gohla in die Abwehr rücken wer für Weimann spielt ?( ?( mal schaun was der Coach aus dem Hut zaubert.

Hauptsache das Wetter ist morgen genauso genial :bia: .

in diesem Sinne "SPORT FREI" :halloatall:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Dann werd ich morgen mal aus der Schweiz unseren Jungs die Daumen drücken :thumbsup: .Hoffe das sie sich mal zusammen reißen.Vielleicht auch so manches zu Herzen nehmen.Zitiere mal kurz.Ein Spiel dauert nicht 90 Minuten,sondern solang bis der Schiri abpfeift.

Nun ja.Möchte morgen unbedingt in der Zusammenfassung lesen,das wir 3 Punkte geholt haben.Tut mir den Gefallen :rolleyes: .Feuert unsere Jungs ordenltich an und dann wird das schon :schal2: .

Bis denne

PS: Special Gruß an die Untergroßen :bia: :bia:

• Hoffentlich wird morgen schönes Wetter ! :bia:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• !!!!!!!!!!!!!!!!Anstoss Morgen bereits 17.30 !!!!!!!!!!!!!!!

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Wolfen hat das Spiel vor allem in der 1. HZ verloren. Das 2 : 0 der Auerbacher ging zur Pause voll in Ordnung. Das Fehlen von Weimann und Dragoun war deutlich zu spüren. Zu allem Überfluss musste dann auch noch Ermel verletzt vom Platz. Wolfen also ohne drei (zählt man noch die Langzeitverletzten Tretti und Lukac mit sind es gar fünf) wichtige Stammspieler.
    Auerbach dominierte das Spiel, zeigte aber wahrscheinlich nicht alles. Wolfen hatte in der 1. HZ eine richtige (sehr gute) Tormöglichkeit durch Rogoli. Auerbach hatte außer den beiden Möglichkeiten die zu den Toren führten noch einige Hochkaräter. Da bettelte Wolfen manches Mal um ein weiteres Tor.
    Zur Halbzeit kam Hebsacker für den heute schwachen Nico Scherz. Mit Hebsacker kam etwas Leben in das Wolfener Spiel. Ob Auerbach nun konditionell abbaute oder das Spiel schon abgehakt hatte und den Vorsprung locker nach Hause schaukeln wollte, keine Ahnung. Wolfen spielte nun wesentlich besser mit und konnte auch für einige Torgefahr sorgen. Mit dem Anschlusstreffer durch Rogoli (ich hatte eigentlich Zschiesche als Torschützen ausgemacht aber egal) kam noch einmal etwas Hoffnung auf. Wolfen bemühte sich und Auerbach wirkte nicht mehr ganz so souverän, blieb aber jederzeit kreuzgefährlich. Der Tiefschlag für Wolfen kam dann mit dem 1 : 3. Ich habe es nicht 100%ig gesehen aber es stank wohl ganz stark nach Abseits. So, wie der eigentlich eher ruhige Brendel dem Assistenten beinahe an die Wäsche gegangen wäre, war es wohl auch Abseits.
    Das Spiel war damit eigentlich gegessen. Kurz vor Schluss machte Andi Mieth dann noch das 2 : 3 und es gab noch einmal augfregende Nachspielminuten. Leider bekommt Wolfen in der Nachspielzeit die Gegentore und schießt nicht selbst einmal eins. So brachte Auerbach den am Ende verdienten Sieg nach Hause und übernimmt die Tabellenspitze. Auch wenn man als Wolfener ein wenig mit dem Schiedsrichter hadert muss man den Auerbacher Erfolg als leistungsgerecht hinnehmen. Es hätte auch 2 : 4 oder 2 : 5 ausgehen können.
    Wolfen muss nun nicht mehr nur noch auf Eilenburg und Borea schielen, sondern auch den 1. FCM II im Auge behalten.

Restprogramm: Markranstädt (H), Aue II (A), Gera (H), Eilenburg (A), Erfurt II (H), Bautzen (H), Pößneck (A)

Es ist noch machbar aber Ausfälle darf sich Wolfen nun nicht mehr leisten.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Dem Bericht von Kortschagin ist nicht viel hinzuzufügen. Völlig verschlafene 1.Halbzeit in der wir auch mit 0:5 hinten hätten liegen können. Nach dem 1:2 war ein Aufbäumen zu erkennen, jedoch nach dem klaren Abseitstor zum 1:3 war die Luft raus. Das 2:3 war nur noch Ergebniskosmetik.

Mir unerklärlich wie der Linienrichter das Abseits nicht erkannt hat, denn der Auerbacher stand mit Sicherheit 2m im Abseits, so sind auch die kleineren Ausschreitungen auf der Wolfener Bank zu verstehen. Aber wie auch immer der Ball war klar haltbar.

Der Sieg war natürlich völlig verdient für die Auerbacher!

Nun gilt es alle Reserven zu mobilisieren und am So gegen Markranstädt einen Sieg einzufahren, ansonsten sind die Oberligalichter ausgeschalten, da wie es irgendwann kommen mußte natürlich auch die anderen Mannschaften im Abstiegskampf punkten.

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• Hallo Fans

ich kam ins Stadion das stand es schon 0:1 und die ersten gingen wieder.

zur leistung möchte ich nur eins sagen die einstellung in der zweiten halbzeit war ok .

die technischen defizite unübersehbar und das selbstvertrauen ist hinüber alles aufgaben des Trainers .

Mein fazit nach der bisherigen Saison HODUL RAUS !!! in der Verbandsliga ist der eh nicht mehr trainer da kann auch jetzt ein neuer kommen.

sportliche grüsse an alle fans

• 1. Halbzeit unterirdisch :thumbdown: :pinch: :pinch: :pinch:

2. Halbzeit etwas besser aber nur von Auerbachs Gnaden :| :| :|

Vollkommen verdiente Niederlage. Wenn Sonntag kein Sieg rausspringt wirds dunkel in Wolfen.......

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Ich war auch da,und wir hatten scheiß Wetter in Wolfen :thumbdown: Zum Spiel : ;( :whistling: :cursing: :( :rotekarte: :versteck: :bindagegen: ,noch fragen ?

• Zum Spiel gestern kann ich nur sagen verdient verloren, da die Einstellung der Mannschaft in der ersten Hälfte einfach nicht passte und teilweise unterirdisch wirkte genauso wie das Auftreten unseres (noch) Trainer Rasti. Wie kann man sich denn nur in so einer heißen Phase wie Lord Kacke an der Außenlinie in Privatsachen und vor dem Spiel so gut wie nicht bei der Mannschaft präsentieren :rotekarte: . Stattdessen stehen Privatgespräche am Bierstand im Vordergrund während die Mannschaft sich warm macht. Wenn unserer Aufstiegstrainer Olaf das gemacht hätte, wäre dieser spätestens am 8.Spieltag weg gewesen. In diesem Sinne hoffe ich das unser Vorstand nun endlich tätig wird und die schon längst überfällige Reißleine zieht :bindafür: .

• ... Mir unerklärlich wie der Linienrichter das Abseits nicht erkannt hat, denn der Auerbacher stand mit Sicherheit 2m im Abseits, so sind auch die kleineren Ausschreitungen auf der Wolfener Bank zu verstehen. Aber wie auch immer der Ball war klar haltbar. ...

Der Linienrichter stand bei dieser Situation noch fast an der Mittellinie weil ein Spieler von Wolfen oder Auerbach (weis nich mehr genau wer) da irgendwo lag. Der Schiri hat aber weiter spielen lassen. Der Spieler von Auerbach war klar im Abseits. Dass hätte aber der Schiri eigendlich sehen müssen. Der hat ja in die richtung geguckt. Ganz klarer Fehler vom Linienrichter der nach dieser Aktion viele Freunde hatte.

• TV Bericht hier :klick hier

• Bei aller berechtigten Kritik (1. HZ war Sch...) sollten wir aber auch nicht vergessen, dass Wolfen nicht gegen Bernburg oder Merseburg, sondern gegen den Tabellenzweiten und nun Spitzenreiter (Glückwunsch nach Auerbach) gespielt hat. Eigentlich ist die Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft der Oberliga ein normales Ergebnis. Ohne Grund steht Auerbach nicht dort oben.
    Richtig ärgerlich sind die 3 Punkte die wir gegen Borea und Meuselwitz liegengelassen haben.
    Was soll jetzt, 7 Spiele vor Schluss ein Trainerwechsel bringen? Angesichts von Verletzungen und Sperren stellt sich die Mannschaft ja quasi selbst auf. Hoffentlich ist Ronny Ermel nicht ernsthaft verletzt.
    Jetzt sollten wir als Fans hinter der Mannschaft inkl. Trainer und Sportdirektor stehen und auf ein glückliches Ende hoffen. Meckern und vernichtende Urteile können wir fällen wenn...

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• @ kortschagin;
    Ist Zipsendorf nicht auch eine Topmannschaft der Liga ? Aber sonst haste recht . Ausser die Sache mit das wir hinter den Trainer und Sportdirektor stehen sollen ,der Zug ist für mich abgefahren !

• Danke für den TV Bericht.Endlich mal bisl Heimat,auch wenn ein Sieg schöner gewesen wäre.

Bitte !
    Ich Trinke dann ein Bier wenn du wieder in der heimat bist :)

Bis dahin Grüße aus der Fuhnemetrople Wolfen :freude: