23.Spieltag

  • Preussen - Ammendorf 3:3
    Ask. Bernbg. - Ramona Amsdorf 2:1
    IMO Mersebg. - Stassfurt 1:0
    Halle 96 - TSV Völpke 2:3
    Sandersdorf - GWP 1:2
    Sangerhausen - FC Stendal 1:1
    MSV Eisleben - Chemie Galle II 2:2
    Dessau - HSC...to be canceled

  • Na, 'ne Packung glaube ich ja nicht, aber Staßfurt wird es sicher schwer haben auf dem sehr schlechten Rasen der IMO.
    Wir haben da am Grünendonnerstag auch gesündigt mit Chancen bis zur allerletzten Minute. Ich rechne auch eher mit einem Heimsieg der IMO.



    VfB IMO Merseburg - SV 09 Staßfurt 3:0



    noch fragen !!!!!!! :thumbsup:



    ich seh schon kommen, das 15 Pkt. zum klassenerhalt reichen.

  • Lok Stendal mit verdientem Auswärtssieg


    VfB Sangerhausen - 1. FC Lok Stendal 1:2 (1:0)



    Fazit 1: Auswärtssieg


    Fazit 2: *gelöscht*


    Fazit 3: *gelöscht*


    25 Zugfahrer kamen 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn mit reichlich Polizeibewachung in SGH an. Nach ausgedehnter Pause am Bahnhofskiosk gings ne Stunde vor dem Spiel zum Stadion. Es gab zwar einen Gästeeingang, aber keine Gästekasse. Somit musste man zur Hauptkasse, sich Tickets besorgen. Ne Ermäßigung kennt man in SGH anscheinend nicht("nur Kinder") somit zum Einheitspreis von 4,50€ rein. Am Eingang gab es gleich sinnlos Stress, als ein Ordner einen Stendaler wegschubste, auf denen sich dann gleich 3 Cops stürzten. Ganz großes Kino...
    Der Stendaler wollte lediglich an der zweiten Kasse nen Ticket erwerben, was dem Ordner wohl nicht passte und ihn deshalb unverhältnismäßig wegstoß. Und die Bullen nahmen die Einladung an und verfrachteten ihn direkt ins Sixpack.
    Also mit der Karte zurück zum Gästeeingang und rein ins Stadion in den Gästekäfig. Dort der nächste Brüller. Der vorhandene Bierwagen wurde nicht geöffnet. Anstelle dessen standen Ordner am Durchgang zum Heimbereich, die die Gäste bei der Shopping-Tour am Kiosk begleiteten. Als es dann zu irgendeinem Vorfall kam, wurde der Durchgang komplett geschlossen und den Gästen die Versorgung untersagt.
    Aber zum Spiel:
    In der ersten Halbzeit zeigte sich ein durchschnittliches VL-Spiel, indem der Gastgeber mit seiner ersten(und in meinen Augen) einzigst richtigen Chance im Spiel das 1:0 markierte, als unsere Abwehr mal wieder in Tiefschlaf verfallen war.
    Lok war bemüht, aber ohne Durchschlagskraft.
    In der zweiten Hälfte machten die Eisenbahner dann das Spiel. Immer wieder kam es zu schnellen Angriffen über unsere Südamerika-Fraktion. Mit einem abgefälschten Schuss konnte Renato den verdienten Ausgleich markieren. Lok lies nicht locker und konnte nach weiteren Chancen durch Benedikt Nellesen verdient mit 2:1 in Führung geben. SGH in der Folge offensiver, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Somit konnten Mannschaft und Fans einen vollkommen verdienten Erfolg in SGH feiern. Unfassbar, dass dieses Dorf mit seinen geschätzten 200 Zuschauern in der OL gespielt hat.
    Erwähnenswert übrigens auch noch eine Szene der ersten Halbzeit. Als von Seiten der Gastgeber(vor dem Sprecherturm hinter der Zaunfahne) rechtsradikale Äußerungen in Richtung unserer Brasilianer gesungen wurden, wurden diese unsererseits mit "Nazis raus"-Rufen beantwortet. Dem überaus schlechten Schiri fiel aber nichts besseres ein, als zu unserem Kapitän zu gehen und folgende Ermahnung auszusprechen: Sven Körner kam in die Kurve und meinte, dass der Schiri mit Konsequenzen drohte, wenn aus unserem Block erneute "Nazis raus"-Rufe zu vernehmen sind.
    Es ist schon interessant, was man so wortlos erdulden soll... Eine Ermahnung hätte ich eher für die rechtsradikalen Äußerungen erwartet...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • ich bin och gespannt ob was gehört wurde ...


    noch mehr gespannt bin ich darauf, wie wir in Stendal aufgenommen werden und obs alles reibungslos läuft.


    Wir werden uns euch schon zur Brust nehmen... :happy:
    Habt ihr ne größere Fahrt geplant?

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • der vfb sangerhausen verliert verdient zu hause gegen stendal. erste halbzeit eigentlich klar in sangerhäuser hand, nach dem halbzeitpfiff kam aber gar nichts mehr von unseren kickern. am ende muss man fast noch froh sein das stendal nicht n paar mehr buden macht. von rechten zwischenrufen habe ich selbst nichts mitbekommen, will aber nicht ausschliessen das es auf der haupttribüne ein oder zwei verwirrte gibt. das es aber mal wieder auf den ganzen verein abgeladen wird und man von "nazi-nest" spricht ist man ja von den entsprechenden schreiberlingen hier im forum gewöhnt. ich selbst saß neben einigen standaler "opas" gegenüber dem sprecherhäuschen... nur nebenbei... denen war euer auftreten (von stiedi als "zwischenfälle" abgetan) äusserst peinlich. aber man kennt das ja schon. waren natürlich alles wieder die anderen. am nötigen einschreiten der grünen freunde waren natürlich auch nur die anderen schuld. naja... hatte nicht anderes von euch erwartet. ihr hättet euch lieber weiter auf euren anfangs guten support konzentrieren sollen statt wie die rumpelstielzchen herumzutoben und streit zu suchen.

  • das es aber mal wieder auf den ganzen verein abgeladen wird und man von "nazi-nest" spricht ist man ja von den entsprechenden schreiberlingen hier im forum gewöhnt.


    Da ich bisher in SGH in all meinen Aufenthalten(es war heute der Vierte) immer die selber Erfahrungen gemacht habt, erlaube ich mir auch das "Nazi-Nest". Und von 1-2 Verirrten zu sprechen, ist sicherlich etwas fehl am Platz. Die Gesänge kamen von den Leuten hinter der Zaunfahne... und das waren mehr wie 1-2!


    Zitat

    ich selbst saß neben einigen standaler "opas" gegenüber dem sprecherhäuschen... nur nebenbei... denen war euer auftreten (von stiedi als "zwischenfälle" abgetan) äusserst peinlich. aber man kennt das ja schon. waren natürlich alles wieder die anderen. am nötigen einschreiten der grünen freunde waren natürlich auch nur die anderen schuld. naja... hatte nicht anderes von euch erwartet. ihr hättet euch lieber weiter auf euren anfangs guten support konzentrieren sollen statt wie die rumpelstielzchen herumzutoben und streit zu suchen.


    Ich habe die Vorkommnisse nicht als Zwischenfälle abgetan, sondern habe sie selber nicht mitbekommen und nur das Ergebnis gesehen. Dass dem ganzen ein Fehlverhalten einiger unserer Leute vorausgegangen ist, kann ich mir gut vorstellen und will das nicht schönreden, sowas ist einfach armselig. Insofern waren mit Sicherheit keine anderen Schuld(habe ich auch nicht behauptet). Aber man hätte diese Konfrontation ganz einfach vermeiden können, indem man den Bierwagen geöffnet hätte. Kann organisatorisch keine allzugroße Herausforderung sein...


    P.S.: So wie du von uns nichts anderes erwartet hast, habe ich von dem "Nazi-Nest" nichts anderes erwartet...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Mal was zu dem Bierwagen - der war beim Spiel gegen uns auch geschlossen. Wir waren mit 22 Leuten in Sangerhausen - also nur 3 Mann weniger. Bei uns wurde das ganz genauso gehandhabt. Biertransfer mittels Ordner. Wir haben dafür sogar Tabletts bekommen. Also Sammelbestellung aufgegeben und 3 mal zu dem Wagen hin. War völlig UNKRITISCH! Die Ordner haben sogar mit beim TRAGEN geholfen ...


    Ich will keinem zu nahe treten. Aber ich denke das ist ne Sache des Auftretens. Wir ham auch das ganze Spiel durchsupportet und für gute Stimmung gesorgt und es gab keine Zwischenfälle ... Also ich glaub da habt ihr nen gewissen Eigenanteil.



    PS: Und Eintrittskarten das gleiche - vorn an der Hauptkasse kaufen, hinten rein.
    Wir hatten mit 22 Leuten 0 Polizeibegleitung. Alles unkritisch.

  • Ich will keinem zu nahe treten. Aber ich denke das ist ne Sache des Auftretens. Wir ham auch das ganze Spiel durchsupportet und für gute Stimmung gesorgt und es gab keine Zwischenfälle ... Also ich glaub da habt ihr nen gewissen Eigenanteil.


    Wie gesagt, ein Fehlverhalten der entsprechenden Leute kann ich nicht ausschließen und bin mir im Gegenteil sogar ziemlich sicher, dass da was gewesen ist. Aber seit wir in der VL spielen gab es zwischen SGH und SDL immer Probleme und das sollte auch der Sangerhäuser Vereinsführung nicht unbekannt sein. Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, wieso man sich überhaupt diesem Konfliktpotential aussetzt, wo man schon so einen "schönen" Käfig als Überbleibsel aus OL-Zeiten hat. Konfrontationen hätte man direkt im Vorfeld vermeiden können - aber ich möchte nochmal betonen, das dient nicht als Entschuldigung für das Fehlverhalten einiger...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!