Regelfrage des Tages (20.03.09)

  • Nach einem Foulspiel entscheidet der SR auf direkten Freistoß und verwarnt den fehlbaren Spieler. Hierbei stellt er fest, dass dieser Spieler keine Schienbeinschoner trägt und schickt ihn deshalb vom Feld, um seine Ausrüstung zu korrigieren. Sein Gegenspieler muss von Betreuern wegen einer Verletzung vom Platz geführt werden. Da sich die Spielfortsetzung durch eine Auswechslung weiter verzögert, melden sich beide Spieler noch vor der Spielfortsetzung beim SR zurück. Soll der SR die Rückkehr beider Spieler noch vor der Spielfortsetzung zulassen?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Ist der Spieler ohne Schoner deswegen nicht sogar zu verwarnen, müßte also mit Gelb/Rot vom Platz? Der verletzte Spieler kann vom Schieri sofort wieder raufgelassen werden.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Nein. Eine Verwarnung gibt es erst, wenn er sich weigert oder sich wieder ohne Schienbeinschoner erwischen lässt. Und der verletzte darf nicht sofort rauf. Er muss warten, bis das Spiel fortgesetzt ist und ich ihm das Einverständnis gegeben habe.

  • Auflösung:


    Nein! Der verletzte Spieler darf erst nach der Spielfortsetzung wieder auf das Spielfeld gelassen werden. Der Spieler, der seine Ausrüstung korrigierte, darf hingegen schon vor der Spielfortsetzung wieder auf das Spielfeld.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Wenn der Gitarrist richtig antwortet und dein erstes Wort darauf "Nein" ist, sieht das irgendwie drollig aus... :happy:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.