17. Spieltag

• Spielbericht zu SDF - Halle 96 (mz-web.de)

• Noch anzumerken wäre,der SFT-Trainer wurde nach dem Amsdorf Spiel für dieses Match hinter die Trainerbank gesetzt (Strafe wegen emotionler Entgleisung)-Wurde ein Thema zu unrecht gelöcht?

Nach meinen Informationen, welche zu 99,9% sicher sind, weil ich an der Vereinsquelle noch sitze, gibt es sogar ein Sportgerichtsverfahren!

• Naja, das ist aber auch kein triftiger Grund, so einen Thread zu löschen.
    Man muss solchen "Revolver-Themen" ja auch nicht mit Tod-Ernst begegnen.

Ich nehme ihn schon lange nicht mehr Ernst... :D

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Also das Löschen dieses Themas führe ich nicht auf die Tatsache zurück, dass jemand die Wahrheit(Beleidigung eines Spielers) ins Forum stellt, sondern dass er um diese (mal wieder) eine sensationsgeile Story drumherum baut. Es war nämlich die Rede vom Zwangsabstieg der Staßfurter wegen eben dieser Beleidigung und das ist absoluter Schwachsinn. Wie 90% der Äußerungen dieses Autors. Es mag sogar sein, dass er oft Wahrheitsgehalt in seinen Ausführungen hat. Aber aus welchem Grund auch immer neigt er zu grenzenloser Übertreibung bzw. Sensationsgier, weshalb er hier stetig ins Lächerliche gezogen wird und nicht ernstgenommen wird.
    Wie man in den Wald hineinruft...

bin da vielleicht etwas vorbelastet... :whistling: :whistling: :whistling: ich habe mal vor jahren geträumt, ein großer reporter bei der bild-zeitung
    oder der bunten zu werden. so im stile eines harry hirsch :lach: :lach: :lach:

• einige anmerkungen:
    - vielleicht sollten einige offizielle wieder ein gewisses fingespitzengefühl entwickeln und sich nicht wichtiger nehmen, als den sport für den sie, wenn auch oft ehrenamtlich, dienste leisten
    - vielleicht sollte man als schiedsrichter etwas mehr schamgefühl besitzen und seine dutzbeziehungen zur bank des sportlichen kotrahenten nicht gar so offensichtlich zeigen und sich wenigstens um objektivität bemühen
    - vielleicht sollten ansetzer der schiedsrichter nicht vertreter von tabellennachbarn zu grundsätzlich brisanten auf- oder abstiegsduellen der unmittelbaren konkurenz schicken
    - ist es eine beleidigung zu sagen: "schiri ihre leistung war unter aller sau"?, wohlgemerkt, nicht der schiedsrichter als person ist gemeint, sondern es ist umgangssprachlich eine qualifizierung einer leistung erfolgt. natürlich ein subjektives urteil, aber schiris müssen sich ja auch auf subjektive sinne verlassen.

ps: ich weiß, alles "blödsinnige unterstellungen", leider auf erfahrungen beruhend!

• ...
    - ist es eine beleidigung zu sagen: "schiri ihre leistung war unter aller sau"?, wohlgemerkt, nicht der schiedsrichter als person ist gemeint, sondern es ist umgangssprachlich eine qualifizierung einer leistung erfolgt. natürlich ein subjektives urteil, aber schiris müssen sich ja auch auf subjektive sinne verlassen.
    ...

Das mag alles so sein, aber in o.g. Fall ging's ja offensichtlich nicht um eine solche Bemerkung.

• EISLEBEN/MZ. Der MSV Eisleben bleibt in der Fußball-Verbandsliga auf Erfolgskurs. Mit einem 2:1-Sieg über den BSV Halle-Ammendorf hat die Mannschaft vor heimischer Kulisse den dritten Rang gefestigt und hält mit dem punktgleichen TSV Völpke den Anschluss zum Tabellenführer VfL Halle.
    Auf dem Städtischen Sportplatz in Eisleben sahen 122 Zuschauer am Samstag ein kampfbetontes, aber sehr faire Verbandsliga-Begegnung. Beide Mannschaften taten sich schwer auf dem tiefen Geläuf. Es gab viele Fehlabspiele auf beiden Seiten. Ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Die Gäste vom BSV Halle-Ammendorf hatten zu Beginn mehr vom Spiel. In der 18. Minute hätten die Randhallenser aufgrund eines Fehlers in der Eisleber Abwehr in Führung gehen können, doch Ulbrich konnte klären.
    Zwei Minuten später folgte dann das 1:0 für den MSV Eisleben. Miroslav Risian vollendete eine Flanke von Mirko Schuhmann, die über Stefan Janke zu ihm fand. Jetzt hatte der MSV mehr vom Spiel. Nach einem Eckball von Patrick Bloßfeld war Michal Durila per Kopf zum 2:0 für Eisleben zur Stelle (41.).

Dann gab es noch einen Aufreger vor der Pause. In einem Zweikampf zwischen Bloßfeld und Enrico Kricke im Eisleber Strafraum ging der Ammendorfer zu Boden. Es ertönte ein Pfiff und Schiedsrichter Pasbrig aus Wolfen zeigte auf den Punkt. Unhaltbar für Maik Schäfer, der sogar noch in der richtigen Ecke war, erzielte Steffen Grosche per Strafstoß den Anschlusstreffer für die Gäste.

Nach der Pause hatte Schuhmann eine Möglichkeit, die Eisleber Führung auszubauen (47). Auch Janke konnte seine Chance in der 51. Minute nicht nutzen. Dann war mal wieder Ammendorf am Zug. Doch die Chance von Keitel konnte Schäfer mit einer klasse Parade vereiteln. Im weiteren Spielverlauf passierte dann nicht mehr viel. Die letzte größere Möglichkeit hatten die Gäste durch einen Freistoß. "Wir haben eine solide Partie gespielt. Mit der Einstellung und dem Einsatz kann ich aber nicht zufrieden sein", so das Fazit von MSV-Trainer Jiri Andrusak. Für ihn war der Sieg vor allem im Hinblick auf das Derby gegen Amsdorf am nächsten Spieltag "enorm wichtig".

MSV: Schäfer, Risian, Pautsch (46. Semanco), Elias, Schuhmann, Janke (60. Meier), Durila, Bloßfeld, Mewes, Ulbrich, Sedlacek (90. Plaha)