Allgemein:
Die Liga is doch hochinteressant, da es nicht wie in der letzten Saison solche dominierenden Teams mehr gibt.
Positive Überraschungen:
- Oranienburg is für mich schon bisschen überraschend das sie soweit oben stehen. Platz 3 traue ich denen auch nach 30 Spielen zu.
- Alle 3 Aufsteiger spielten eine gute Hinrunde. Vor allem Fürstenwalde gefiel mir, als sie gegen uns spielten! Bin mir sehr sicher das sie unter die besten 9 Teams bleiben werden. Sachsenhausen und Hütte müssten den Klassenerhalt eigentlich auch schaffen.
Negative Überraschungen:
- das Kuckuck beim FC Strausberg nicht antreten konnte (und wollte)...
- Guben Nord, ich hätte nicht gedacht das man sie soweit unten wiederfinden wird. Vor allem auswärts sind die Gubener doch arg schwach.
- Babelsberg 03 II, Obwohl man spielerisch zu den besten Teams gehört, ist man im Tabellenkeller. Ich denke mal in der Rückrunde wird man mehr Punkte holen und notfalls schickt man paar gute Jungs aus der 1. Mannschaft in die 2. Mannschaft.
- Schwedt, Strausberg: Beide Teams hätte ich net soweit unten erwartet, vor allem die Schwedter net. Und nun gabs schon wieder einen Trainerwechsel an der Oder... Klassenerhalt is für Schwedt aber auf jedenfall drin, durchaus auch mehr.
Bei Strausberg hab ich so bisschen Angst, hoffentlich halten sie die Klasse.
Meine Prognose:
Brandenburgischer Meister wird Altlüdersdorf oder Laubsdorf. Wenn A-Dorf aufsteigen,will dann eher die
vordere Tabellenregion:
Fürstenwalde, Oranienburg, Luckenwalde, Frankfurt, Eberswalde
Mittelfeld:
Babelsberg, Schwedt?, Sachsenhausen, Hütte?
untere Tabellenregion:
Kuckuck, Strausberg, Guben,
Absteigen werden???
Neustadt, und?
vlt. Lübben
FV Motor:
Diese Hinrunde lief schon deutlich besser als letzte Saison. Trotzdem wartet noch viel Arbeit auf unseren Trainer Andrich. Man spielt immernoch nicht richtig konstant. So ließ man unnötig in Eisenhüttenstadt und Lübben punkte liegen. Außerdem gabs noch nen gefühltes Debakel in Sachsenhausen wo man 84 Minuten in Überzahl nur 0:0 spielte und fast verlor.
Von den Zugängen konnte nur Ümit Ergin total überzeugen. Hoffentlich bleibt er uns für längere Zeit erhalten.
Er und Torhüter Swen Lichtenberg waren nach meiner Meinung die mit Abstand besten Spieler in der Hinrunde. Unzulänglichkeiten gab es vor allem in der Abwehr, leider kam in unsere Team auch kaum eine Stammformation zu Stande da immer wieder Spieler aufgrund von Sperren, Arbeit, Verletzung fehlten. Trauriger Höhepunkt an Verletzungen war die erneut schwere Verletzung von Abwehr Routinier Torsten Maerz (32 Jahre), der deswegen seine Spielerkarriere beendet hat und nun den Trainerposten der 2. Mannschaft übernimmt.
Auch im Sturm haben wir einige Problemchen gehabt, viele Torchancen wurden einfach net genutzt. So wie z. B. gegen Strausberg, trotzdem konnte man in dieser Partie noch glücklich mit 1:0.
So wird man wohl auch im 100. Jahr nach Vereinsgründung noch in der Brandenburgliga spielen. Es sei denn es gibt noch Verstärkungen...
oder A & L-dorf wollen nicht aufsteigen und Motor gewinnt an Stabilität und schummelt sich noch so in die Oberliga.