Regelfrage des Tages (23.12.08)

  • Eine Mannschaft liegt kurz vor Spielende mit 1:0 in Führung und bekommt einen Einwurf zugesprochen. Der Einwerfer, der sich ohnehin bei der Vorbereitung der Ausführung Zeit lässt, legt nun den Ball auf den Boden und überlässt diesen einem Mitspieler, der sich noch ca. 20 m vom Ausführungsort weg befindet. Soll der Schiedsrichter hier eingreifen? Wie ist gegebenenfalls zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Ich weiß, dass vor 1,5 oder 2,5 Jahren die Regel eingeführt wurde, zwingend gelb zu geben, wenn der Einwerfende den Ball weitergibt. Allerdings wurde das in den unteren Klassen nach meiner Beobachtung nach wenigen Wochen wieder aufgegeben. Also muss es :gelbekarte: geben!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Koorektur, da sich das nicht mehr bearbeiten lässt:


    Ich weiß, dass vor 1,5 oder 2,5 Jahren die Regel eingeführt wurde, zwingend gelb zu geben, wenn der Einwerfende den Ball weitergibt. Allerdings wurde das in den unteren Klassen nach meiner Beobachtung nach wenigen Wochen wieder aufgegeben. Der Spieler umgeht diese Strafe durch das Auf-den-Boden-legen. Dennoch hat er :gelbekarte: verdient, da er sich so viel Zeit dabei lässt.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Koorektur, da sich das nicht mehr bearbeiten lässt:


    Ich weiß, dass vor 1,5 oder 2,5 Jahren die Regel eingeführt wurde, zwingend gelb zu geben, wenn der Einwerfende den Ball weitergibt. Allerdings wurde das in den unteren Klassen nach meiner Beobachtung nach wenigen Wochen wieder aufgegeben. Der Spieler umgeht diese Strafe durch das Auf-den-Boden-legen. Dennoch hat er :gelbekarte: verdient, da er sich so viel Zeit dabei lässt.


    :bindafür:

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Auflösung:


    Der SR hat hier einzugreifen und den Spieler, der den Ball auf den Boden legte, wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen. Hiernach ist der Einwurf zügig auszuführen. Die vergeudete Zeit wird (in diesem Falle) nachgespielt.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -