Wechselfieber Wintzerpause 2008/2009

• Zufrieden sind nur noch Vereine, deren Vorstände den Spielern klipp und klar sagen, Du spielst für den Verein und nicht um Geld. Es gibt einige Vereine, die die Zeichen der Zeit erkannt haben. Es bleiben demnächst immer mehr Spieler auf der Strecke, die den Vorständen vorheulen, sie hätten soviele private Probleme, sie bräuchten dringeld Geld etc. Zum Kotzen !! Erst mal Leistung bringen und Fresse halten. :rotekarte:

Sehr gut gesagt, das ist Amatuerfussball und kein Profifussball .... das alles wird zu komerziell, das es nicht mehr tragbar sein kann. Kann ja nicht sein, das Geld den Amateurfussball beherscht wie in der Profietage :bindagegen: :bindagegen:

• Man hört so einiges, Kolak geht -- stimmt glaube ich, nach dem Trainerwechsel große Unruhe. Spielergehälter sind absolut unsicher, Neueintritte werden es schwer haben in dieser Hinsicht. Wie so oft Hinhaltetaktik. Na, ja. Zufrieden sind nur noch Vereine, deren Vorstände den Spielern klipp und klar sagen, Du spielst für den Verein und nicht um Geld. Es gibt einige Vereine, die die Zeichen der Zeit erkannt haben. Es bleiben demnächst immer mehr Spieler auf der Strecke, die den Vorständen vorheulen, sie hätten soviele private Probleme, sie bräuchten dringeld Geld etc. Zum Kotzen !! Erst mal Leistung bringen und Fresse halten. :rotekarte:

Grundsätzlich finde ich Deine Überschrift schon sehr zweifelhaft !!!!
    Krisenstimmung ?
    Natürlich ist keine Super Stimmung wenn man ein wenig hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt und der Verein Entscheidungen trifft die für manche Spieler nicht nachvollziehbar sind.
    So geschehen mit der Verpflichtung von Paule Jüterbock. Diese Verpflichtung hat zum Abgang von Kolak, Akkus und Sebert geführt.
    Der Verein Stern Marienfelde wollte sich aber nicht von Spielern aufdiktieren lassen welche Spieler für den Verein spielen.
    Die Spieler Wuttke und Kupper sind aus sportlichen Gründen gewechselt, da sie unter dem damals noch im Amt befindlichen Trainer keine sportliche Chance mehr gesehen haben,.
    Was hat das allerdings mit Krise zu tun.
    Unmöglich ist auch Deine Anmerkung zur finanziellen Situation - warum sollten die Spilergehälter unsicher sein ?
    Frage doch mal die Spieler - es gibt keinem der Dir das bestätigen wird, eher im Gegenteil.Selbst die Spieler die den Verein verlassen werden, werden hier nichts negatives sagen.
    Mit dem grundsätzlichen finanzielle Thema hast Du natürlich recht, wobei ich schon finde das die Spieler inzwischen vernünftiger werden. Ich glaube sie merken sehr wohl was los ist und die Schraube bewegt sich klar nach unten, zumindest kann ich ds für Marienfelde so beurteilen.

Also bitte - abschließend - sei etwas vorsichtiger mit Deinen Äußerungen, sie sind unglücklich und entsprechen nicht der Wahrheit.

Allen Usern einen guten Rutsch in das Jahr 2009.

:support: :schal4: :support: :schal4: :support:

Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

• wonnesoccer

warum schreibst du so negativ hier? du verbreitest eine menge gerüchte und sorgst damit evtl. für die von dir beschriebene unruhe bzw. krise! ist das deine absicht?
    hast du so viel respekt vor m´felde, dass du so etwas machen mußt! man, die sind 5. und haben nen kompletten neuanfang vor sich!
    wenn der eine oder andere geht ist das doch nur normal und in der heutigen zeit nunmal nicht zu verhindern. außerdem kann man den einen oder anderen wechsel doch sogar verstehen. ein wuttke zb. geht in die berlinliga! da steht das sportliche ja wohl im vordergrund.

krise hin oder her, ich bin mal gespannt was da passiert!

und eins glaub ich nun gar nicht... ich denke, dass man in m´felde nichts verspricht, was man nicht halten wird!

@ dualo

gut geschrieben!
    ihr werdet eure antwort schon geben!
    ein akkus und ein wuttke waren nicht zu halten???
    das sind ja zwei sehr gute leute und eigentliche stützen der mannschaft, oder?
    ich habe aber nur eine bedingte kenntnis darüber, da ich als zuschauer auf den plätzen natürlich interna nicht kenne!

euch viel erfolg!

hat der neue trainer schon mal woanders was gemacht?

• Er KANN eine sein, die andern beiden SIND es meiner Meinung nach, Luft nach oben ist doch immer ;)
    Um auch nochml kurz darauf zu kommen, nach meinen Infos hat Stern was finanzielle Dinge betrifft in dieser Saison immer Wort gehalten, darum sollte man das Thema in der 8.Liga jetzt auch nicht überstrapazieren...

• Zufrieden sind nur noch Vereine, deren Vorstände den Spielern klipp und klar sagen, Du spielst für den Verein und nicht um Geld. Es gibt einige Vereine, die die Zeichen der Zeit erkannt haben. Es bleiben demnächst immer mehr Spieler auf der Strecke, die den Vorständen vorheulen, sie hätten soviele private Probleme, sie bräuchten dringeld Geld etc. Zum Kotzen !! Erst mal Leistung bringen und Fresse halten.

Der Amateursport wird immer mehr kommerzialisiert, das ist nicht gut. Mittlerweile wechseln Spieler die Vereine im Amateubereich so wie ihre Unterhosen. Vorstände und Trainer lehnen sich oft viel zu weit aus dem Fenster, um Spieler zu finanzieren. Da ist es gut, das es jetzt schon einige Vereine bis hin zur Landesliga gibt, die Mannschaften formen wollen, wo die Spieler von vornerein wissen, Geld ist hier nicht zu verdienen. Aussagen von Spielern zum Beispiel aus der Bezirksliga: "Mir ist es egal wo ich spiele, ich würde auch in die C-Klasse gehen, Hauptsache die Kohle stimmt, sind finde ich verwerflich. Der Spaß am Fußball sollte im Amateurbereich die Hauptrolle spielen und nicht das Geld. Gut ist, das anscheinend immer mehr Spieler es jetzt begreifen und lieber auf die Karte Kameradschaft, Teamgeist - Miteinander siegen - aber auch miteinander verlieren , setzen. Sich mit einem Klub, indem man seine Freizeit verbringt zu identifizieren, wird zunehmend von einer neuen Spielergeneration bevorzugt. :) :) :) :bindafür:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht

• Der Amateursport wird immer mehr kommerzialisiert, das ist nicht gut. Mittlerweile wechseln Spieler die Vereine im Amateubereich so wie ihre Unterhosen. Vorstände und Trainer lehnen sich oft viel zu weit aus dem Fenster, um Spieler zu finanzieren. Da ist es gut, das es jetzt schon einige Vereine bis hin zur Landesliga gibt, die Mannschaften formen wollen, wo die Spieler von vornerein wissen, Geld ist hier nicht zu verdienen. Aussagen von Spielern zum Beispiel aus der Bezirksliga: "Mir ist es egal wo ich spiele, ich würde auch in die C-Klasse gehen, Hauptsache die Kohle stimmt, sind finde ich verwerflich. Der Spaß am Fußball sollte im Amateurbereich die Hauptrolle spielen und nicht das Geld. Gut ist, das anscheinend immer mehr Spieler es jetzt begreifen und lieber auf die Karte Kameradschaft, Teamgeist - Miteinander siegen - aber auch miteinander verlieren , setzen. Sich mit einem Klub, indem man seine Freizeit verbringt zu identifizieren, wird zunehmend von einer neuen Spielergeneration bevorzugt. :) :) :) :bindafür:

ohne frage hast du recht. selbst da wo es geld zu verdienen gibt, sind beispiele vorhanden was kameradschaft und teamplay ausmachen können. in der berlin-liga sind der LBC und ABC beste beispiele dafür. da hält man zusammen, geld hin oder her.

aber kann man den spielern böse sein? jeder hat am monatsende weniger auf dem konto. also ist es legitim eine gewisse summe x auf zu rufen. schlimer sind vereine, die fast alles bezahlen. es gehören in diesem spiel immer zwei seiten dazu. der, der verlangt und der, der gibt! und fragen kostet grundsätzlich nichts. die antwort, in dem fall, schon :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Und was ist mit Metke?
    Warum holen sie den dann auch noch? :versteck:
    Orjuwon meinte doch, sie hätten ihn gut geformt bei Italia oder zu viel Eigenstolz bei den Bezirksliganachbarn :bia:
    Und Goedik ist doch auch noch da, oder nicht? ?(