FC GW Wolfen: VfB Pößneck

• Im letzten Spiel der Hinrunde und des Jahres erwarten wir ein Team was wir unbedingt schlagen sollten wenn wir noch eine halbwegs respektable Ausgangsposition für die Rückrunde haben wollen.Ich denke jedermann ist bewußt um was es geht und somit hoffe ich auch auf einen relativ guten Zuschauerzuspruch.Ich denke wenn wir die Leistung von Bautzen und Eilenburg nochmal abrufen können,sollten die 3 Punkte auch bei uns in Wolfen bleiben.Ich tippe mal ein verwegenes 3:1! :schal2: Bis morgen denne :bia:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• So überwintert Wolfen also auf dem letztem Tabellenplatz. Als Spielbericht zum Pößneck Spiel könnte man getrost einen alten Bericht (HBS, Gera) kopieren. Wolfen ist absolut ebenbürtig, investiert sehr viel in das Spiel, ist phasenweise überlegen und steht am Ende mit leeren Händen und ratlosen Gesichtern da. Einmal war die Abwehr nicht im Bilde und das wurde von Pößneck eiskalt bestraft.
    Ansonsten sahen die 250 Zuschauer bei Mistwetter ein sehr kampfbetontes Spiel. Nach sehr nervösen Anfangsminuten, in denen sich nacheinander Tretschok, Trettner und Lukac ganz böse Schnitzer leisteten, kam Wolfen besser ins Spiel. Durch Lochmann verzeichnete man die erste Torchance. Tretschok vergab die vielleicht größte Chance.
    In der 2. HZ ein ähnliches Bild. Wolfen bemühte sich, das Spiel zu machen. Am kämpferischem Einsatz unserer Jungs hat es sicher nicht gelegen. Tretti arbeitete bärenstark in der Abwehr. Zschiesche wirbelte fleißig. Doch leider schlichen sich auch immer wieder unnötige Ballverluste oder Ungenauigkeiten beim Abspiel ein.
    Dann kam es, wie es immer wieder in dieser Saison kam und weshalb wir Tabellenletzter sind. Pößneck markiert praktisch aus dem Nichts den Führungstreffer. Wolfen rennt danach gegen eine gelb- blaue Wand an ist aber vor dem Tor nicht gefährlich genug. Zschiesche hatte die vielleicht größte Chance zum Ausgleich, als er den Gästetorwart mit einem spektakulärem Heber aus gut vierzig Metern fast überlistete.
    In den letzten Minuten wäre Wolfen fast noch einmal ausgekontert worden. Am Ende darf sich Pößneck über den etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg freuen und für Wolfen bleibt nur die Hoffnung auf eine bessere Rückrunde.

Das Zeug, in dieser Klasse zu bestehen, hat die Mannschaft allemal.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Enttäuschung-maßlose Enttäuschung!Was in der 2.HZ abgegangen ist :nein: Obwohl es dafür noch ein bisschen früh ist,ich weiß echt nicht wo ich den Glaube an den Klassenerhalt noch hernehmen soll!Nach vorne geht ja gar nischt und so was emotionsloses,ich weiß nicht was sich so manche Leute denken die für Wolfen aufm Platz rumlaufen!!man hatte das Gefühl das man nach dem 0:1 auf Ergebnissicherung gespielt hat!Kann dazu einfach nichts mehr sagen,nur noch LEERE und maßlose ENTTÄUSCHUNG!Und ob sich in der Winterpause so viel gravierendes Ändern wird......DER WORTE SIND GENUG GEWECHSELT-LASST ENDLICH EINMAL TATEN FOLGEN! In diesem Sinne Frohes Fest,Guten Rutsch und ein paar besinnliche Feiertage an den FCGWW!

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Achso,bevor ichs vergesse-Hier isse!

• Woher kenne ICH das Nur ????????????????????????????????????

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

Tod seid IHR erst wenn IHR nicht mehr aufsteht , kämpft Wolfen kämpft !!!!!!!!!

:thumbsup: der HFC spielt ja nicht mehr OL :thumbsup:

:thumbsup:DIE BAUEN JETZT NE MEGASCHÜSSEL :thumbsup:

:schal1: :schal1: GRÜSSE :schal1: :schal1:

PS. und GRÜSST den Hartleib von Pössneck im Rückspiel 8o recht schön von UNS

• Auf wen? Pößneck oder Leverkusen ?
    Oder die Schiris?

Nee weder Pößneck noch Leverkusener(Gladbach selber schuld)noch der Schiri haben sich meinen Unmut zugezogen.Sondern einige von den Samstagsspaziergängern im Grün Weißen Trikot hab ich damit gemeint.Was einige da gestern angeboten haben war unter aller Kanone :motz: :( .Es scheint so das es einige nicht zu interessieren scheint wie es nach einem eventuellen Abstieg mit Wolfen weitergeht da sie wahrscheinlich eh die Biege machen :cursing: .Das man sich aber auch mit guten Leistungen anbieten muß haben wahrscheinlich einige noch nicht so richtig begriffen.Zur Ehrenrettung muß ich aber auch sagen das etliche Spieler dabei sind die den Ernst der Lage erkannt haben und den Kampf angenommen haben was mich ein wenig hoffen läßt wobei die Hoffnung von Woche zu Woche geringer wird :( .Da rennste zu jedem Heimspiel ins Stadion egal bei welchem Wetter(gestern hat es geregnet)stellst dich in deinen Block mit den anderen Fußballverrückten und dann siehst du in der ersten Hz.keinen schönen Fußball sondern Kampf und Krampf in Hz. 2 wurde dann auch noch über weite Phasen der Kampf eingestellt ?( .Der Ruppi hat danach geschimpft wie ein Rohrspatz(naja der Vergleich hinkt etwas zumindest was die Größe angeht :happy: )und war tüchtig erregt :motz: ob der mangelnden Einstellung einiger Spieler.

Trotz alledem :support:

Und bis die Tage :halloatall:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Ganz so hart würde ich nicht urteilen. Angesichts der aktuellen Punktelage hatten die Jungs einfach einen zentnerschweren Rucksack auf den Schultern. Die Angst, einen entscheidenden Fehler zu machen sitzt wahrscheinlich bei jedem im Nacken. Wenn du unten stehst verlierst du so ein Spiel halt 1 : 0. In der VL, als wir oben standen, haben wir solche Grottenkicks eben 1 : 0 gewonnen.
    Enttäuscht bin ich auch, keine Frage und das Eis wird immer dünner, wenn es nicht schon an manchen Stellen gebrochen ist. Wir müssen praktisch eine Super Rückrunde hinlegen und im Minimum 20 Punkte holen (29 Pkt könnten vielleicht reichen). Mit Auerbach, Lok und Zwickau haben wir auch gleich wieder drei Aufstiegskandidaten vor den Fäusten.

Ich hoffe, die Mannschaft kommt über die Weihnachtsfeiertage etwas zur Ruhe. Vielleicht legt uns ja der Weihnachtsmann einen oder zwei Stürmer unter den Baum.

Nicht vergessen: Falls das Wetter mitspielt muss unsere 2. am Wochenende noch mal im Kreispokal gegen Bitterfeld ran. Da ist auch noch eine Rechnung (0 : 5) offen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• ich kann mich da nur Pawel anschließen! :D
    Ich hab das Spiel nicht so negativ gesehen, die letzten Minuten ging zwar gar nix mehr, aber vorher, war trotz Bedingungen doch das Bemühen einiger Spieler deutlich zu sehen (natürlich wieder vor allem nach dem Rücksatnd)...es läuft halt nicht...auch das Mieth gefehlt hat, merkte man deutlich, aber so ein Tor hätte durchaus auch für uns fallen können.
    Verständlich, das man nach der ersten Halbsaison schwer enttäuscht ist, aber man muß auch die schwierige Situation einberechnen (in die man sich willentlich ? gebracht hat), unsere Mannschaft spielt jetzt zwar endlich halbwegs zusammen, aber das Selbstvertrauen fehlt; die Schwachstellen der zusammengestellten Spieler sieht man ja nicht sofort und kann sie erst jetzt in der Transferphase wieder korrigieren, unsere Mannschaft ist konkurrenzfähig, wenn man Sturm und Abwehr noch etwas verstärkt sollten ein paar Erfolgserlebnisse genügen, sie wieder in die Spur zu bringen, zumal wir ja jetzt wie schon zu merken ist auch unterschätzt werden...
    Also ich geb die Hoffnung nicht auf und ansonsten geh ich nächste Saison auch in die VL Heimspiele!

• Nicht vergessen: Falls das Wetter mitspielt muss unsere 2. am Wochenende noch mal im Kreispokal gegen Bitterfeld ran. Da ist auch noch eine Rechnung (0 : 5) offen.

Wann ist denn Anstoß am Samstag im Jahnstadion ? ? ? :gruebel:

Also ich geb die Hoffnung nicht auf und ansonsten geh ich nächste Saison auch in die VL Heimspiele!

Genau so ist es. :schal2: :schal2: :schal2:

Ich hoffe nur das man sich in der Winterpause nicht Finanziell zu sehr verausgabt. Das beste Beispiel ist Dassau, die jetzt auf ihren nachwuchs setzen müssen. Das ist ein Prozess, der auch wieder eine ganze weile dauert bis es Früchte trägt.

• Wann ist denn Anstoß am Samstag im Jahnstadion ? ? ? :gruebel:

13:00 Uhr soll das Spiel steigen.

• @ Kortschagin

Zitat

am Wochenende noch mal im Kreispokal gegen Bitterfeld ran. Da ist auch noch eine Rechnung (0 : 5) offen.

Ich glaube nicht!!! Warst Du zu dem Spiel da? Ich denke nicht, da ja Wolfen I zur gleichen Zeit ein Heimspiel hatte.

Eine Rechnung wäre evtl. mit dem Schiri offen, wenn auch nur bedingt... (erste g/r Karte)

Ich war sehr enttäuscht von der Leistung Eurer Mannschaft und der Einstellung einzelner Spieler... :whistling: Eure Zwote ist immerhin 2. der Hinrunde geworden und hat die meißten Spiele souverän gewonnen. Deshalb finde ich Deinen oben zitierten Satz auch unangebracht und populistisch (...ist ja hier quasi Eure Fanecke...).

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• @ VfL`er

Natürlich hat Wolfen II sportlich eine Rechnung offen oder anders gesagt, etwas gut zu machen. Gegen BTF hat es ja meistens Niederlagen gesetzt (selbst wenn die halbe erste auf dem Platz stand). Da wäre endlich mal eine Revanche fällig.

Ich habe die RBW Bilder von der 0 : 5 Niederlage gesehen und ja, das war eine enttäuschende Leistung. Deshalb hoffe ich auf eine Revanche und tippe: Wolfen II - Bitterfeld 3 : 2 n.V. :schal2: