Da keiner weiß ob nun morgen in der Thüringischen Landeshauptstadt gespielt wird mach ich trotzdem mal das Thema zum Spiel unserer Grün Weißen auf.Nach dem Heimerfolg letzten Samstag gegen den FC Eilenburg sollte unsere Mannschaft eigentlich mit gestärktem Selbstvertrauen nach Erfurt fahren.Mit der Einstellung die vorige Woche herrschte und dem Willen unbedingt die drei Punkte daheim zu behalten hatten wir Erfolg .So sollte denn unsere Mannschaft auch in Erfurt auftreten und die drei Punkte mit nach Wolfen bringen.Von der Tabellenkonstellation her sind wir ja klarer Favorit
immerhin stehen wir ja einen Platz vor den Rot Weißen
und außerdem sind die Erfurter mit 30 Gegentoren die Schießbude der Liga.Somit sollten wir unsere allseits bekannte Abschlußschwäche ablegen und die sich uns bietenden Chancen nutzen
.Petr Dragoun ist nach seiner fünften
gesperrt dafür kehrt Markov nach abgesessener
sperre zurück.Dragouns Ausfall ist denke ich nicht so einfach zu verkraften er ist ja eine feste Größe in unserer Abwehr und absoluter Leistungträger.Dazu kommt das er auch bei Standards durch seine Kopfballstärke immer gefährlich ist ,was sein Tor in der letzten Woche sowie sein Treffer in der letzten Pokalrunde beim knappen 0:1 Sieg bei Dessau 05 beweisen.Aber R.Hodul wird sich schon was einfallen lassen um diesen Ausfall zu kompensieren.Hoffentlich läßt der Trainer auch "Tretti"wieder auflaufen der für mich unverständlich in der ersten Saisonhälfte nicht weiter berücksichtigt wurde
."Tretti" war ein Garant des Aufstieges in der letzten Saison und hat sich seine Chance in der Oberliga verdient.Im letzten Spiel hat er jedenfalls eine solide Leistung abgeliefert und sich gut ins Team eingefügt.
Da ich als "Untergroßer" natürlich Patriot bin und immer an den Fußballgott geglaubt habe will ich mal ein 0:2 für unsere Jungs tippen.Das wären drei Punkte die uns gut zu Gesicht stehen würden und uns unserem Ziel Ligaverbleib wieder ein kleines bisschen näher bringen.
In diesem Sinne