FC Rot Weiß Erfurt II-FC Grün Weiß Wolfen

• Da keiner weiß ob nun morgen in der Thüringischen Landeshauptstadt gespielt wird mach ich trotzdem mal das Thema zum Spiel unserer Grün Weißen auf.Nach dem Heimerfolg letzten Samstag gegen den FC Eilenburg sollte unsere Mannschaft eigentlich mit gestärktem Selbstvertrauen nach Erfurt fahren.Mit der Einstellung die vorige Woche herrschte und dem Willen unbedingt die drei Punkte daheim zu behalten hatten wir Erfolg :thumbup: .So sollte denn unsere Mannschaft auch in Erfurt auftreten und die drei Punkte mit nach Wolfen bringen.Von der Tabellenkonstellation her sind wir ja klarer Favorit :versteck: immerhin stehen wir ja einen Platz vor den Rot Weißen :whistling: und außerdem sind die Erfurter mit 30 Gegentoren die Schießbude der Liga.Somit sollten wir unsere allseits bekannte Abschlußschwäche ablegen und die sich uns bietenden Chancen nutzen :ja: .Petr Dragoun ist nach seiner fünften :gelbekarte: gesperrt dafür kehrt Markov nach abgesessener :gelbekarte: sperre zurück.Dragouns Ausfall ist denke ich nicht so einfach zu verkraften er ist ja eine feste Größe in unserer Abwehr und absoluter Leistungträger.Dazu kommt das er auch bei Standards durch seine Kopfballstärke immer gefährlich ist ,was sein Tor in der letzten Woche sowie sein Treffer in der letzten Pokalrunde beim knappen 0:1 Sieg bei Dessau 05 beweisen.Aber R.Hodul wird sich schon was einfallen lassen um diesen Ausfall zu kompensieren.Hoffentlich läßt der Trainer auch "Tretti"wieder auflaufen der für mich unverständlich in der ersten Saisonhälfte nicht weiter berücksichtigt wurde :thumbdown: ."Tretti" war ein Garant des Aufstieges in der letzten Saison und hat sich seine Chance in der Oberliga verdient.Im letzten Spiel hat er jedenfalls eine solide Leistung abgeliefert und sich gut ins Team eingefügt.

Da ich als "Untergroßer" natürlich Patriot bin und immer an den Fußballgott geglaubt habe will ich mal ein 0:2 für unsere Jungs tippen.Das wären drei Punkte die uns gut zu Gesicht stehen würden und uns unserem Ziel Ligaverbleib wieder ein kleines bisschen näher bringen.

In diesem Sinne :support: :halloatall:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Samstag,10.43 Uhr,bisher is nur Eilenburg:Pößneck und HBS:FCM II abgesagt!Hoffe das unsere Jungs in Erfurt einen Dreier einfahren können.Aber da die Erste aus Erfurt gestern schon gespielt hat....man will ja nicht unken :whistling: Egal,wir sollten sehen das wir bis zur Winterpause noch ein paar pünktchen einfahren und da wäre es angebracht in Erfurt anzufangen!Auf gehts Wolfner und viel Glück! :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Nach 61 Minuten 3:0 für Erfurt X( Irgendwas läuft nich wie geplant

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• 3:0 verloren,und wieder ein Rückschritt!So wird die Ausgangslage definitiv nicht leichter aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :schal2: :nein: :schal2:

• Nach 61 Minuten 3:0 für Erfurt X( Irgendwas läuft nich wie geplant

Na waren ja auch paar "Profis" im Einsatz. Das ist halt das dumme mit den zweiten Mannschaften. Aber ich krich eh glei wieder eins auf'n Deckel, weil ich ja die ach so tollen zweiten Mannschaften immer dumm machen ... 8o

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ach nee 3:0 verloren ;( .Damit ist der Sieg von letzter Woche nur noch Schall und Rauch :( .Na ich bin mal auf den Spielbericht gespannt wie wir uns wieder angestellt haben.Irgendwie kommts mir vor als ob wir zu doof für die Liga sind.Naja aber wie Ruppi schon schreibt stirbt die Hoffnung zuletzt.Dann müssen wir halt die heute verlorenen Punkte in Bautzen holen ;) .Nur nicht nach dem Motto"In Bautze gibts Plautze" hinfahren :D sondern versuchen die Scharte von heute auszuwetzen,auch wenns schwer fällt.

Naja Kopf hoch und weiter gehts wird schon irgendwie klappen :schal2: :support: :schal2:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• ZFCer warum sollte dich da jemand anmachen. Du hast doch recht. Gestern waren es wohl 5 Mann aus der Ersten die in der Startelf zum Einsatz kamen. Und 2 davon haben ja dann auch getroffen. Und der 3. im Bunde hat auch schon ein paar Regionalligaeinsätze auf dem Buckel. Aber das ist halt das Leid mit den 2. Mannschaften...

• Wenn es wirklich fünf Mann aus der Ersten waren dann kann man doch schon von ein wenig Wettbewerbsverzerrung reden.Nix gegen ein,zwei Mann aber fünf ist doch schon arg viel meiner Meinung nach :thumbdown: .

• Wenn es wirklich fünf Mann aus der Ersten waren dann kann man doch schon von ein wenig Wettbewerbsverzerrung reden.Nix gegen ein,zwei Mann aber fünf ist doch schon arg viel meiner Meinung nach :thumbdown: .

Na es waren ja "nur" zwei, die regelmäßig in der Ersten Auflaufen. Die anderen Drei kamen nur zu sporadischen Einsätzen, meistens nur als Einwechsler die letzten 10 Minuten oder so. Aber schon allein die zwei "Vollprofis" sind schlimm genug. Stellt euch mal vor - wirklich nur rein fiktiv - Demba Ba und Ibisevic machen ein Gastspiel für den FC Hastenichtgesehen und die schießen den FV Kleinkleckersdorf 10:0 ab, wo unter normalen Kräfteverhältnis das Ding ganz anders abgelaufen wäre. Zwei Mann können manchma ein großer Unterschied sein, auch wenn mein Beispiel gerade derbe übertrieben war ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

2 Mal editiert, zuletzt von ZFCer ()

• Nun ich habe gerade mal auf der Homepage von Rot Weiß nachgeschaut und es waren sogar sechs Spieler aus dem Kader der ersten mannschaft Hinz,Handke,Nowak,Peßolat,Carolus und Semmer.Ich bin auch der Meinung das es sich bei allen sechs um "Vollprofis" handelt da sie ja alle unter diesen Bedingungen trainieren und sich über gute Leistungen in der zweiten Mannschaft für das Drittliga Team empfehlen wollen.Das dadurch natürlich eine Veränderung im Kräfteverhältnis entsteht ist doch ganz klar egal ob die nur ne viertel Stunde oder die ganzen neunzig Minuten bei der ersten kicken. Der Gegner der sich nicht noch irgendwo bedienen kann ist letztendlich der Dumme,und das obwohl er vielleicht nicht mal schlecht gespielt hat :( .Man sollte hier über eine Regeländerung nachdenken der Sport bleibt ja letztendlich auf der Strecke.

• Wir machen das ja nun schon ein paar Jährchen mit ... immer wieder das selbe mit den zweiten Mannschaften. Ob das gegen Cottbus II, Jena II, Erfurt II oder nun auch Magdeburg II ist. Wenn man Glück hat, spielt zeitgleich deren Erste (wie gestern bei uns wo wir gegen Jena II gespielt haben). Und wenn nicht (wie zum Bleistift letzte Saison in der Rückrunde) geht sowas 4:2 für Jena aus (weil massig Profis bei waren). Und mit unserer Zweiten ist das genau so: Spielt mal keiner aus der Ersten mit, so gewinnt man nur knapp, spielt Remis oder verliert gar. Spielt aus der Ersten jemand mit, fallen die Siege immer souverän aus. Ich hab die Meinung nicht erst seit heute oder gestern (und trotzdem wollte mir man dafür immer ans Bein pinkeln), aber ich bin für eine eigene Liga der zweiten Mannschaften. Aber im Bürokratieland Nr. 1 (Deutschland) ist sowas wahrscheinlich ein Akt des Unmöglichen. Da führt man lieber sinnlose dritte Profiligen ein. Aber ich will nicht weiterkotzen, denk ich da nur mal an die Regionalliga mit den ganzen zweiten Mannschaften ... die sind noch beschissener dran ... :pinch:

• Naja,der Abstand zum Nichtabstiegsplatz ist ja Dank der Heimpleite von Markranstädt bei 4 Punkten geblieben,auch wenn sich Erfurt vorbeigeschoben hat.Jetzt helfen wirklich nur noch 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen!Und dann kann man auch nur vielleicht mit etwas mehr Zuversicht in die Rückrunde gehen.Vielleicht gibts ja doch einen Fußballgott der etwas Nachsicht mit uns übt-warum auch immer :schal2: Und zum Thema verstärkungen für 2.Mannschaften möchte ich mich lieber nicht äußern :stumm: :verweis:

• also das Thema II. Mannschaften zieht sich von der 3. Liga bis hin zur untersten Spielklasse. Und jeder Verein schaut das er seine Spiele zeitgleich mit der ersten Mannschaft austragen kann.
    Und ich glaube das euere zweite auch gerne auf Verstärkung von oben zurück greift wenn es möglich ist.

• @ erik

Ganz genau so ist es. Was machter denn mit den zweiten und dritten Mannschaften in der Kreisklasse. Wollt ihr für die auch ne eigene Liga aufmachen? Damit muss man einfach klarkommen, das geht allen Teams so, nicht nur euch. Ich verstehe den Ärger von euch Wolfenern natürlich trotzdem, so ist es nicht.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Es muß nicht immer zum Vorteil sein wenn man eine eingespielte 2.Mannschaft mit Leuten aus der 1. auseinander reißt.Dies kommt so zumeißt in den niederen Spielklassen so zum tragen.Aber wenn man Höherklassig gesehen einige Leute aus der Ersten einsetzen kann,wie hier Oberliga-3.Liga,hat das schon andere Auswirkungen.Ich will jetzt da auch nicht weiter drauf rumreiten,denn unsere Misere sollte man definitiv nicht von diesem einen Spiel abhängig machen.Deshalb nach vorne schauen und mit allen Mitteln versuchen,aus Bautzen die Punkte irgendwie mitzunehmen!Schönen Abend noch...

• Ich will jetzt da auch nicht weiter drauf rumreiten,denn unsere Misere sollte man definitiv nicht von diesem einen Spiel abhängig machen.

Da gebe ich Dir zu 100% recht :ja: ,Schuld an unserer Misere ist dieses eine Spiel nicht :nein: (verfehlte Personalpolitik).Aber es ist ärgerlich nach dem doch guten Auftritt letzte Woche :!:

@ZFCer: Dein Vorschlag mit einer eigenen Liga für zweite Mannschaften ist nicht schlecht.Zumindest für die Teams deren Erste Mannschaften in den ersten drei Profiligen spielen :ja: .Was aber sicherlich organisatorisch und auch sportlich schwer werden würde,einen Klassenunterschied wird es immer geben (leider :( ).

• Das leidige Thema U23 .
    Eine eigene Liga für zweite Mannschaften könnte es geben, gestaffelt wie die bisherigen Ligen bis runter in die Kreisklasse.
    Problem liegt aber am Geld. Wirtschaftlich untragbar.
    Das Problem zu lösen, wäre eine komplette Abschaffung von zweiten Mannschaften.
    Bis zur A Jugend und fertig.
    Wieviele Talente vergammeln in zweiten Mannschaften und stehen zulange hinten an, weil wieder Tranfers getätigt wurden vom Ausland oder vermeintlich besseren Spielern.
    Mit 24 Jahren dann noch Karriere machen als Fußballer, halte ich für für bissl zu spät.
    Es täte auf jeden Fall dem deutschen Fußball gut.
    Schafft dann ein A -Jugendspieler nicht den Sprung in die erste Mannschaft seines Teams, bleibt ihn nur übrig Fußball zu vergessen oder sich bei schwächeren Teams zu bewerben, was den Markt Fußball erheblich steigern würde.

• Nur zur Info.... Mit Semmer, Peßolat, Hinz(2. TW der 1.Mannschaft) und Carolus waren vier Akteure von der 1. in der 2. Mannschaft von Rot-Weiß vertreten.

Grüße und viel Erfolg für den rest der Saison... :halloatall:

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D