FC GW Wolfen - FC Eilenburg

• Gelingt Wolfen endlich der 1. Heimsieg?
    Liest man den Vorbericht in der MZ, dann wird der Optimismus schon um einiges gedämpft. Die Personalsituation bleibt angespannt. Zschiesche kann zwar wieder auflaufen. Dafür fallen aber Markow, Tretschok, Sponer (Sperren), Tulis, Brendel, Peters (Verletzungen) aus.
    Egal, wer aus welchen Gründen, nicht auflaufen kann, es müssen Punkte her. Morgen heißt es kämpfen, Gras fressen und mindestens ein Tor mehr als Eilenburg schießen.
    Ich tippe (hoffe) auf einen 2 : 1 Sieg für Wolfen und das damit ein furioser Endsport bis zur Winterpause eingeleitet wird.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Schließe mich den beiden vorhergehenden Schreibern an :ja: .Morgen müssen drei Punkte her egal wie das auch immer gelingen mag.Auch wenns ein krepliger 1:0 Sieg werden würde wäre mir das völlig egal.Nur endlich mal wieder den süßen Geschmack des Sieges schmecken und nicht das dafür immer der Zaubertrank herhalten muß :D .Trotz der Sperren und Verletzungen bin ich doch ein wenig optimistisch das es morgen gelingen wird :schal2: .Ich geh auf jeden Fall ins Stadion nur hab ich keine Ahnung ob noch jemand vom "Orden der Untergroßen "erscheint :gruebel: .Der Wolfener hat glaub ich zweite Schicht :halloatall: und Ruppi hat noch nix von sich hören lassen was sich ja aber noch ändern kann :thumbup: .So oder so ich tippe mal ein 2:1 für uns und wenns denn doch nur ein 1:0 wird ist's mir auch sch :stumm: ßegal hauptsache siegen :ja:.

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Da isser und jo BMg'er,ich bin dabei!Wie immer halt.Denke das nur noch ein Sieg irgendwie die Hoffnung auf Besseres nähren kann.Obwohl mir der Glaube daran eigentlich fehlen sollte finde ich immer noch in den äußersten Ecken meines Gehirns ein Zuversicht was mich an einen Sieg glauben lässt!Und da ja genie und Wahnsinn dicht bei einander liegen tippe ich heute auf ein 3:0 für unsere Jungs!Und wenn es eins mehr wird bin ich auch nicht traurig drüber!Schaun mehr mal.... :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Schliesse mich nur zu gern all Euren optimistischen Prognosen zum Eilenburg-Spiel an.
    Tippe aus der Ferne mal ein 1:0 :thumbup:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• jo endlich hats mal geklappt!! :schal2:

Völlig verdienter 3:0 Sieg, Eilenburg hatte zwar auch seine Chancen...aber das eine oder andere Tor mehr war auch für uns drin...

Und es gab sogar mal ne Jubeltruppe auf Wolfener Seite :D

• Wolfen gab heute ein deutliches Lebenszeichen von sich. Der Druck, der auf der Mannschaft lastete, war sicher nicht ganz ohne. Ein wenig Nervosität konnte man dann auch in den ersten Aktionen sehen. Doch an diesem Tag lief es einfach mal für Wolfen. Gleich der erste Angriff führte zum 1 : 0. Nach einer Flanke kam zunächst Lars Georg per Kopf zum Zuge. Als ich eigentlich schon wieder nörgeln wollte, dass Georg nicht aufs Tor köpfte, wurde ich eines Besseren belehrt. Georg köpfte in die Mitte und dort war Petr Dragoun zur Stelle. Endlich einmal nicht einem Rückstand hinterher jagen.
    Kurz nach der Führung, dann eine große Schrecksekunde. Tretti köpft am eigenem Strafraum quer und bedient damit unfreiwillig einen Eilenburger. Der zieht dann auch sofort und sehr platziert ab. Der Ball geht an den Innenpfosten und rollt dann auf der Torlinie und wieder aus dem Tor hinaus. Sollte uns heute einmal das Glück zur Seite stehen?
    Marcus Zschiesche hätte dann eigentlich schon das 2 : 0 nachlegen können. Schön freigespielt geht er auf das Eilenburger Tor zu, scheitert aber am Gästekeeper. Eilenburg war in der Folge leicht Feldüberlegen, ohne dabei allerdings für große Gefahr zu Sorgen. Alles in allem stand Wolfens Abwehr sicher. Schüße der Gäste verfehlten meist ihr Ziel deutlich.
    Nach dem Seitenwechsel sah man zunächst weitere Bemühungen der Gäste. Ernsthaft in Gefahr konnte man Robert Hahn allerdings nicht bringen. Wolfen fuhr dagegen immer wieder gefährliche Konter und wieder einmal ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Scherz, Ermel und Weimann per Freistoß scheiterten. So ging es mit dem knappem 1 : 0 in die Schlußviertelstunde. In der 76. dann, die vielleicht spielentscheidende Szene. Andi Mieth wird von zwei Eilenburgern bearbeitet und wohl auch klar gelegt. Der Pfiff des Schiris kam auch sofort und da Andi sich wohl schon mindestens mit einem Bein im Strafraum befand hieß es Elfmeter. Andi Mieth versenkte den fälligen Strafstoß zum verdienten und erlösendem 2 : 0. Nur zwei Minuten später machte Slavo Lukac nach einem Klasse Zuspiel alles klar und versenkte den Ball abgeklärt zum 3 : 0. Der eingewechselte A- Jugendspieler Lochmann hätte dann sogar noch das 4 : 0 machen können.

Dann durften sich die Jungs den verdienten Jubel abholen. Man konnte ihnen die Erleichterung sichtlich ansehen. Jetzt heißt es darauf aufzubauen und gegen Erfurt nachzulegen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Gruss und Glückwunsch an :schal2: .

Natürlich auch von Klaus Fischer und dem übrigen, hiesigen Orden.
    Weiter so!
    Obwohl wir uns doch im nächsten Jahr wieder gegenüber stehen wollten......... :halloatall:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Glückwunsch nach Wolfen,mußte ja einfach mal klappen!Also Jungs macht weiter so und bleibt dran dann kommt Ihr da unten auch bald raus! Rasti macht schon sein Ding,er muß nur in Ruhe weiter arbeiten können. :bindafür:

• ......aufgrund der Chancen hätte Wolfen viel höher gewinnen müssen.....(aber wenn man keine Stürmer hat,muss man wohl mit dem 3:0 zufrieden sein)...Scherz hatte Chancen für mindesten 2-3 Tore,aber wie gesagt ein richtiger Stürmer wäre da abgebrühter vor dem Tor gewesen....trotzdem tolles spiel der mannschaft...und hoffentlich geht es jetzt weiter so....aber vom Kapitän,waren wir sichtlich enttäuscht(-)Standfussball,der hat ja in der zweiten hälfte gar nix mehr auf`m platz gemacht und wir hätten den schon längst rausgenommen,aber rasti hodul hat alles richtig gemacht.....denn der herr hat sich dann mal wieder fallen lassen und es gab elfmeter (was absolut keiner war)aber egal.....wir müssen auch mal glück haben........über die Schiedsrichterleistung braucht man gar nicht erst reden...die Herren müssen erstmal die Abseitsregeln lernen....da gab es einige krasse Fehlentscheidungen gegen uns.......

so na dann hoffe ich,das nächste woche die nächsten 3 punkte geholt werden....

• Mann endlich der erste Heimsieg! :schal2: War schon nicht schlecht was die Jungs im Spiel nach vorn geboten haben.Und endlich war auch uns das Glück einmal holt als der Pfostenschuß nicht rein geht!Aber auch Glück muß man sich erarbeiten und alles in allem war es auch ein verdienter Erfolg!Jetzt heißt es aber nach vorne sehen,denn mit Erfurt II,Bautzen und Pößneck haben wir jetzt 3 Spiele vor der Nase,die von Vorentscheidenden Charakter sein könnten.Aber wenn die Jungs in den nächsten Spielen wieder so auftreten wie gestern muß uns davor nicht bange sein!Danke nochmal für den geilen Fußballnachmittag und schöne Grüße nach Eilenburg!Seid nicht traurig,aber irgendwann ist es halt soweit mit den ersten Heimsieg!Und ihr ward gestern nun mal zur falschen Zeit am falschen Ort. ;) danke auch an all die gratulanten aus dem Forum,das geht echt runter wie Öl-konnt ich auch echt gebrauchen. :schal2: :bia: :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Das war gestern ein feiner Fußballtag erst holen unsere Grün Weißen in überzeugender Manier die ersten drei Heimpunkte :thumbsup: und dann klauen meine Gladbacher den Klinsbayern auch noch zwei Pünktchen und holen nen verdienten Heimpunkt :schal5: .

Also gestern war das schon ne richtig reife Leistung was unsere Jungs da abgeliefert haben.Endlich hats mal geklappt das wir mit eins null in Führung gehen und nicht wie immer erst einem Rückstand hinterherlaufen mussten.Das gab der Truppe schon Sicherheit obwohl wir auch Glück hatten mit nem Pfostenschuß der Eilenburger der vom Innenpfosten vor der Torlinie trudelnd ins aus ging :huh: .Chancen hatten wir wieder für zwei Spiele aber leider wieder mal keinen gelernten Stürmer auf dem Platz.Obwohl "Scherzer "sich alle Mühe gibt und unendlich viel Laufarbeit leistet :thumbup: .Er ist halt kein Knipser.Zschieche hätte eigentlich das 2:0 machen müssen scheiterte aber am guten Eilenburger Keeper.Der FC kam mit mehr Elan aus der Kabine und brachte Unruhe in die Wolfener Abwehr nach ner viertelstunde hatten wir es aber wieder im Griff und kamen zu zahlreichen Chancen.Andi Mieth (FE) und Slavomir Lukac's schönes Tor rundeten einen rundum gelungenen Fußballtag ab.Endlich wurde unsere Mannschaft mal für den von ihr betriebenen Aufwand belohnt und wir standen am Ende nicht wieder vor der Erkenntis gut mitgespielt zuhaben aber nichts zählbares mitzunehmen.Nun gilt es nächste Woche in Erfurt nachzuwaschen und vielleicht in Bautzen dann nen Punkt zu holen um im letzten Heimspiel dann gegen Pößneck nochmal nen dreier einzufahren.Das wären dann sieben Punkte und wir wären hätten 15 Pkt. und wären halbwegs im Soll.Naja so ungefähr könnte es gehen und träumen wird ja noch erlaubt sein :happy: .

Achso ich hoffe unser Druide Ruppi hat sich das Mischungsverhältnis seines gestern angesetzen Zaubertranks gemerkt diese Kräuteressenz mit dem glühenden Weine war gar nicht so übel :D .

In diesem Sinne :support: :halloatall:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend