VSG Weitenhagen - Malchower SV 1 : 1 (1 : 0)

• Mit einem 1:1-Unentschieden kam der Malchower SV 90 am gestrigen Sonntag von dem Auswärtsspiel in der Fußball-Verbandsliga aus Weitenhagen zurück. Die Gastgeber der VSG Weitenhagen waren dabei bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Ein harmloser Freistoß-Ball wurde durch einen Malchower Abwehrspieler abgefälscht und kam auf einen Weitenhagener Kicker, der keine Mühe hatte, das runde Leder aus etwa fünf Metern Entfernung in den Malchower Kasten einzuschieben.
    Die größte Chance für die Inselstädter in der ersten Hälfte des Spieles ergab sich in der 36. Minute aus einer Standard-Situation. Dabei zirkelte Christian Urgast den Ball so auf das Tor, dass ihn der Weitenhagener Keeper nur noch abklatschen lassen konnte. MSV-Stürmer David Hinzmann kam frei zum Kopfball, konnte den Ball aber nicht im Weitenhagener Gehäuse unterbringen. Ansonsten zog sich die erste Halbzeit als eine mehr oder weniger niveaulose Partie mit wenigen Höhepunkten in die Länge. Dabei hatten die Kicker des Malchower SV 90 leichte Feldvorteile. So konnte Christian Urgast in der 40. Minute einen Flanke von Can Kalkavan nur knapp nicht nutzen, da ihm der Ball unter dem Fuß durch flutschte.
    In der zweiten Halbzeit zeigte der MSV ein ganz anderes Gesicht. Die Inselstädter machten Druck und war den Gastgebern eindeutig überlegen. In der 48. Minute hatte Mathias Feyerabend seine große Chance, als sein getretener Ball unter dem Torwart durch flutschte, der im Nachfassen das Leder aber noch vor der Linie unter Kontrolle bekam. Dariusz Kostyk versuchte es in der 53. Minute mit einem bei diesen Verhältnissen lohnenswerten Distanzschuss, der aber gehalten wurde. Dann fiel endlich in der 57. Minute der 1:1-Ausgleichstreffer für den Malchower SV 90. Can Kalkavan brachte eine schöne Flanke bis kurz vor dem Tor, wo Dan Röpcke den Ball abtropfen ließ. Christian Urgast war sofort zur Stelle und konnte freistehend vor dem Tor den jetzt mehr als verdienten Ausgleich erzielen. In der folgenden Zeit war die VSG Weitenhagen völlig eingeschnürt. Die Gastgeber kamen nur noch gelegentlich zu halbherzigen Kontern. Aber der Malchower SV konnte die Überlegenheit in dieser Phase nicht mehr nutzen. Es blieb beim Remis. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte des Spieles wäre für die Malchower mehr drin gewesen.

Quelle: Jens-Uwe Wegner "Nordkurier"

• moinsen...ist immer toll Güssi wie du deine Berichte so schreibst :happy: tja und nun sind wir Punkt- und Torgleich...mal sehen wie es am Samstagnachmittag aussehen wird ne

"Wenn ein Mann zurückweicht, dann weicht er zurück. Wenn eine Frau zurück weicht, dann nur, um Anlauf zu nehmen"

• Moin Lincoln, Ihr wollt doch wohl nicht gegen die Grünweißen gewinnen.? Sie könnten ruhig mal ein paar Punkte lassen!!!

Schätze mal das es ein verdientes Unentschieden zu unserem Gunsten wird!!! :bindafür:

• nuja, eigentlich habe ich erwartet das von den rot-weißen fischmeranern auch solch qualitativ hochwertige berichte kommen . . . zumal lincoln quark ja auf der bank zeit hat mitzuschreiben und so . . . . :rofl:

mein tipp --> 1:2 für den fc schönberg 95 !! alle 3 tore flori zysk

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• nuja, irgwie kann das gut möglich sein. habe so den eindruck das mit der mittwochsneiderlage gegen den fc eintracht schwerin . . . also an dem tag wo dan mir die schuehd er hand übergeben hat . . . . das seitdem irgwie der wurm drinne iss. kurz darauf verabschiedete sich robert in den verbandsligaruhestand . . . nuja :/

aber malchow fängt sich wieder und wird in der rückrunde mächte an den spitzenplätzen rütteln . . . . .

p.s.: diese handschuhe bekommen nur die guten, versteh? ^^

• @ Güssi
    also wir werden zu Hause mit 3:1 gegen die Maurinekicker gewinnen, so viel steht fest, nix mit Unentschieden :thumbup: schließlich spielen 2 Ex-Wismaraner da und dann gibt es ja noch das Wiedersehen zwischen mir und X-woman :thumbsup:, dem schenke ich nach 2 1/2 Jahren ohne Verbandsligator voll ein ein, egal wie!!!

und wenn du @jepronowski nochmal so wie die ganzen anderen Eierbecher aus Schwerin sagst, dass ich das ganze von der Bank aus erlebe, dann :evil: so ein quatsch, bloß weil ich mal 2 Spiele zum Anfang auf der Bank saß, das hatte schließlich ja auch seine Gründe...

die Hütte im Kurt-Bürger wird wohl ziemlich voll werden und der Kasten von Korner auch :P

"Wenn ein Mann zurückweicht, dann weicht er zurück. Wenn eine Frau zurück weicht, dann nur, um Anlauf zu nehmen"

• naja damit steht ja fest wer gewinnt......

freu mich schon gegen den kleinen nils zu spielen....es kann viel passieren und zu verschenken haben wir auch nichts.....

auf ein gutes spiel...

• Ach Hawki...Das wird eh 'ne trostlose Nullnummer geben im "Spitzenspiel"...Und damit hat sich's...Jepro, komm lieber auf die Paulshöhe, wenn du mal wieder richtig guten Fussball sehen willst :support: :schal1:

• komm lieber auf die Paulshöhe, wenn du mal wieder richtig guten Fussball sehen willst

habe ich sowieso vor gehabt . . . . hoffentlich gibt es meine stufe noch. vllt werd ich ja auch als ehrenmitglied geehrt . . . ui ui, man weiß es nicht ^^

beto hat ja die schönberger die letzten spiele ausreichend gescoutet. weiß ja ncht ob sich schönberg diese "mühe" auch gemacht hat . . . wie gesagt, knapp aber eher tendenz für schönberg !!

• Nils steht im Eintracht Tor und Niels spielt bei Anker... jo das wird nen feines Matsch :D ach ja Güssi, da ihr ja schon Freitagabend gegen den SVW spielt, kannst dir ja dann am Samstag uns zu Gemüte ziehen :thumbup: Riesenspiel in nem Riesenstadion bei Riesenwetter

• >>weiß ja ncht ob sich schönberg diese "mühe" auch gemacht hat . . .

Nee. Wir haben ja auch nicht so den großen Druck, unbedingt was reißen zu müssen.

>>wie gesagt, knapp aber eher tendenz für schönberg !!

Ich geh dann mal kurzzeitig wieder in den Tiefstapelmodus: ;-)
    Auch wenn sich lt. Buschfunk die Verletzung vom Guru als nicht ganz so dramatisch wie befürchtet herausgestellt hat - der wird fehlen und das in jeder Beziehung.

• ach ja Güssi, da ihr ja schon Freitagabend gegen den SVW spielt, kannst dir ja dann am Samstag uns zu Gemüte ziehen

@Hawk' , das würde ich ja gern mal machen!!! Ist mir aber zu langweilig. :thumbsup: Bin leider das ganze WE unterwegs.

Ich gebe auch noch einen Tipp ab, wir schlagen die Muschelschupser 3:1 !!!! :bindafür: