Regelfrage des Tages (27.10.08)

• Der Torhüter ist verletzt und wird neben dem Tor mit Kenntnis des SR behandelt. Während der Verletzung wird er durch einen Feldspieler "vertreten". Nach Abschluss der Behandlung läuft der "richtige" Torhüter während des Spiels ohne Zustimmung des SR auf das Feld und spielt den Ball im Strafraum absichtlich mit der Hand. Eine glasklare Torchance wird allerdings nicht verhindert. Entscheide bitte.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zunächst ist der Torhüter mit der :gelbekarte: wegen des unerlaubten Spielfeldbetretens zu verwarnen. Anschließend bekommt er für das Handspiel ebenfalls :gelbekarte: und damit :gelbekarte: :rotekarte: , da er ja in dieser Situation kein Torhüter ist. Weiter gehts mit Strafstoß...

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• ?( ?( ?( Hier stellt sich für mich zuerst die Frage: Wieso wird der Torhüter vertreten? :nein: :nein: :nein:
    Der Torhüter darf doch solange behandelt werden und auch auf dem Feld bis er wieder spielfähig ist ansonsten muss er ganz ausgewechselt werden. Die Behandlungszeit wird dann eben nachgespielt.

Also wenn diese Mannschaft so blöd ist und das Spiel fortsetzt dann gebe ich meinen Vorschreibern Recht. :bindafür: :bindafür:

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• ?( ?( ?( Hier stellt sich für mich zuerst die Frage: Wieso wird der Torhüter vertreten? :nein: :nein: :nein:
    Der Torhüter darf doch solange behandelt werden und auch auf dem Feld bis er wieder spielfähig ist ansonsten muss er ganz ausgewechselt werden. Die Behandlungszeit wird dann eben nachgespielt.

Also wenn diese Mannschaft so blöd ist und das Spiel fortsetzt dann gebe ich meinen Vorschreibern Recht. :bindafür: :bindafür:

Die Frage stellt sich! Aber ansonsten :bindafür:

das war auch mein erster Gedanke zu der Frage :thumbsup:

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Auflösung:

Der "richtige" Torhüter begeht zwei Vergehen. Das unerlaubte Betreten des Spielfeldes und das Handspiel (er ist in diesem Moment wie ein verletzter Feldspieler zu behandeln). Deshalb ist er zu verwarnen und anschließend mit der Gelb-Roten Karte des Feldes zu verweisen. Das Spiel wird mit wegen des Handspiels als schwereres Vergehen mit Strafstoß (da er in diesem Moment ein Feldspieler war) fortgesetzt.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -