Finanzkrise und kein Ende sowie weitere Themen

• bezeichnend für die Politik und ihr Verhältnis zur Wirtschaft: der Bundesrat läßt das Kanzlerin-"Konjunkturpaket" durchgehen, die Kindergelderhöhung wird abgelehnt ! :motz:

wundert dich das? mich nicht. Kinder haben keine Lobby, anders wie die Wirtschaft. Wieviele Politiker sitzen in irgendwelchen Aufsichtsräten usw..und kriegen da noch Geld.

• Nicht Herstellergebunden? Aha da weiß mal einer Bescheid! Dann kannst Du mir ja erklären warum die Zinsen steigen :motz: obwohl der Leitzins EZB nun schon drei mal gesenkt wurden!!! Um Kredite billiger zu machen!!! Die Banken kassieren jetzt vom Staat ( also von uns ) und von ihren Kunden. Die kriegen den Hals nicht voll, obwohl sich die Banken damit Strafbar machen. Nach dem Motto Rettet unseren Bonus! Um Antwort wird gebeten, ich lerne ja so gerne 8)

• bezeichnend für die Politik und ihr Verhältnis zur Wirtschaft: der Bundesrat läßt das Kanzlerin-"Konjunkturpaket" durchgehen, die Kindergelderhöhung wird abgelehnt ! :motz:

Sieht erstmal nach üblicher politischer Gemeinheit aus. Ist es aber diesmal nicht bei genauem Hinsehen. Denn die Länder, die es abgelehnt haben, wollen damit erreichen, daß die Kindergelderhöhung auch bei Hartz IV-Empfängern ankommt und nicht wieder als Einkommen bewertet wird. Somit würden die, die es am meisten bräuchten, von einer Erhöhung ausgeschlossen und das soll geändert werden.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Sieht erstmal nach üblicher politischer Gemeinheit aus. Ist es aber diesmal nicht bei genauem Hinsehen. Denn die Länder, die es abgelehnt haben, wollen damit erreichen, daß die Kindergelderhöhung auch bei Hartz IV-Empfängern ankommt und nicht wieder als Einkommen bewertet wird. Somit würden die, die es am meisten bräuchten, von einer Erhöhung ausgeschlossen und das soll geändert werden.

Danke für die info

• Ich hab es auch nur durch Zufall in einem regionalen Nachrichtenblock erfahren als es darum ging, warum das Land Berlin der Kindergelderhöhung nicht zustimmen wird. Also sei Euch verziehen. :thumbup:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Nicht Herstellergebunden? Aha da weiß mal einer Bescheid! Dann kannst Du mir ja erklären warum die Zinsen steigen :motz: obwohl der Leitzins EZB nun schon drei mal gesenkt wurden!!! Um Kredite billiger zu machen!!! Die Banken kassieren jetzt vom Staat ( also von uns ) und von ihren Kunden. Die kriegen den Hals nicht voll, obwohl sich die Banken damit Strafbar machen. Nach dem Motto Rettet unseren Bonus! Um Antwort wird gebeten, ich lerne ja so gerne 8)

blauer Kalle und Tusse

also unsere Kredite haben die selbe Genehmigungsquote wie vor der Krise, wir haben schon vorher nachdem Prinzip gearbeitet, das wir den Kunden lieber ablehen bevor er sich in einen riesen Haufen Schulden stürzt.
    Mit dem Punkt, das die Banken die Zinsen erhöhen kann ich euch teilweise recht geben unsere Partnerbank hat dies auch getan und wir haben es aber unseren Händlern nicht weiter aufgelastet, viele Banken erhöhen die Zinsen, damit sie das spätere Risko der Gesamtgeschäfte besser abwägen können und sich so sicher fühlen, leider gibt es auch Kunden die keine Ahnung von Zinsen haben und sich auf eine 11,99 % einlassen :verweis:

Nicht jede Bank ist gleich, jede unterscheidet sich in ihrer Haushaltsrechnung, manchmal sind auch bonitätsabhängige Kredite besser als effektive.

• Wollte eigentlich Zitieren aber wird ja sonst zu viel ne.

Genehmigungsquote!

Also kannste mir mal Genehmigungsquote erklären???
    Is ja vieleicht och für andere interessant. Wenn ihr vor 3 Monaten 200 Kreditanfragen hattet, und 100 wurden genehmigt, ist dat doch ne Quote von sag ich mal ca. 50 % ne und wenn ihr jetzt 10 Anfagen habt und 5 gehen durch, sind dat nich och 50 % oder??? ?(
    So gesehen haste recht!!!

Du willst mir doch nich ernsthaft sagen wollen, das die Anfragen nich zurückgegangen sind???
    Nicht jede Bank ist gleich???

• Genehmigungsqoute---korrekt!

Nein wirklioch unsere Anfragen sind gleich, aber ich denke das liegt daran das wir mehr im Gebrauchtwagensegment unterwegs sind.....und ja es gibt unterschiedliche Banken! Haushaltsrechnung, Erfahrungswerte, Krisenpotential, Spezialisierung, Konditionen und vorallem Größe und Zugehörigkeit!

• Sind nun wieder nen paar Tage ins Land gegangen. Und jetzt beantragt die VW Bank Staatshilfe! VW Bank haben die nicht schwer was mit der Auto-Europa-Bank zu tun? Heute wird mitgeteilt das Die Santander ( CC-Bank früher) ins wanken gerät.

Vieleicht möchte Casa mal mitteilen welche seine gute Bank ist :thumbsup:

Neue Kundschaft winkt evtl.

• Sind nun wieder nen paar Tage ins Land gegangen. Und jetzt beantragt die VW Bank Staatshilfe! VW Bank haben die nicht schwer was mit der Auto-Europa-Bank zu tun? Heute wird mitgeteilt das Die Santander ( CC-Bank früher) ins wanken gerät.

Vieleicht möchte Casa mal mitteilen welche seine gute Bank ist :thumbsup:

Neue Kundschaft winkt evtl.

Da bin ich aber gespannt. ;)

• Da bin ich aber gespannt. ;)

Tut mir Leid Jungs, aber ich darf und will euch meine Bank nicht verraten, scon gar nicht hier so öffentlich, aber ich kann euch noch was dazu schreiben.
    Auto-Europa-Bank und VW-Bank, genau ein Konzern.....allerdings blicke ich nicht dahinter, warum die eine Staatshlfe brauchen, vieleicht um neue Händler zu :stumm: ....gab da ja mal was!
    Was die Santander gerät ins wanken, man man man die haben keinen Überblick mehr, die wollten zuviel und haben sich übernommen...würde ich mal sagen!
    Also ich kann euch auch noch sagen...das es momentan wirklich bei anderen Banken ein Rosinenpicken gibt, wir haben ab Januar eine neue Partnergesellschaft...mal schauen wie die so drauf ist :rolleyes:

Aber wer diese "Krise" überlebt, der hat es verdient, wer die Krise überlebt mit Staatshilfe, denen sollte man wegen Misswirtschaft die Bude schließen!Aber der gute Verbraucher geht trotzdem wieder hin...leider! Raffgier gibt es auf beiden Seiten! :versteck:

• Tut mir Leid Jungs, aber ich darf und will euch meine Bank nicht verraten, scon gar nicht hier so öffentlich,

und ich dachte, du arbeitest bei einer bank und nicht beim geheimdienst

scheint sich ja um ein sehr seriöses unternehmen zu handeln

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich gehe davon aus, das ab April jeder in Deutschland zumindest ahnt das Ausmaß der Krise. Bis jetzt sind rund 2,5 Billionen Dollar auf der Welt abgeschrieben.

Zum Ausmaß bei uns ist zusagen, die ersten Firmen haben entlassen und Kurzarbeit.
    Schätze zum Ende ds Jahres werden bereinigt 4,2- 4,5 Mio Arbeitslose geben.
    Bin gespannt wie sichdie Krise auf meinen Verein auswirkt.

• Arbeite jetzt selbst kurz, und einigen inner Bekanntschaft auch. Alles Mittelständige Unternehmen, von den großen weiß man ja das sie jede Staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Viele kleine Betriebe aus der Bekanntschaft sind kurz vor dem Ende.
    Keine Kredite mehr von den Banken, die drehen einfach den Hahn zu. Werben lieber einfache Sparer um an Geld zu kommen!
    Der Staat hilft den Banken und die helfen sich selbst!
    Einsperren diese Bänker :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• blauer Kalle
    gebe Dir Recht.
    Ein großer Teil dieser Bänker gehören in den Knast. Wenn man an die Bonuszahlungen denkt, trotz roterZahlen.
    Würde mir wünschen in Russland oder vielleicht noch etwas verschärfter in Afrika.
    Vergessen sollte man dabei die Politker nicht. Die durch die Gesetzgebung erst den Neulibiralismus im Geldmarkt die Tür und Tor geöffnet haben.
    Der Mensch ist eigentlich nicht bestechlich, kommt nur auf die Summe an. :cursing: