ZitatKlingt ja alles sehr verbittert. Hut ab davor daß Du trotzdem zum Verein stehst. Aber bei aller Liebe : Wenn Du als Fan diese Entwicklungen selbst bemerkst kannst Du ja S04 kaum noch als geilsten Verein der Welt bezeichnen oder ? Denn offensichtlich liegt einiges im Argen. Der Verein seid IHR !!!
Ach, Du machst es mir aber schwer. Aber nun gut, leicht hat man es nie. So verbittert bin ich gar nicht, sonst würde ich nicht am Samstag 500 km fahren - mir die enorm wichtige Partie gegen Chisinau ansehen - und 500 km rückwarts fahren. Ist ja auch nicht so, daß ich wutentbrannt in die Arena renne, alles Scheiße schreie, um total frustiert nach Hause fahre. Für mich ist immer noch das Größte (naja, seit ich ein Kind habe, das zweitgrößte) den SO4 zu sehen. Die meisten Fans sind wie ich aus dem Pott und sprechen die selbe Sprache wie ich. EINMAL SCHALKER IMMER SCHALKER. Oder würdest Du Dich jetzt z. B. dem VfB Lübeck anschließen, weil die Wurst da so lecker ist? Natürlich nicht.
In den 80er, als ich anfing nach GE mit der Straßenbahn zu fahren, habe ich immer geträumt, daß die Knappen mal um die Meisterschaft mitspielen...Jetzt machen Sie es ein bißchen, aber so dolle ist das auch nicht...Im Abstiegskampf habe ich früher viel mehr gelitten....(war ja auch wesentlich häufiger).
Aber im Gegensatz zu den Problemen die wir früher hatten, sind die von heute (Erfolgsfans, Arena und hoffnungslose EK-Lage) ein Hühnerpfurz.
Am geilsten sind sowie die Auswärtsspiele, "weil es da um mehr geht, als um den Sieg".
Letzlich auch eine Frage des Alters: Mit 16 konnte ich nix negatives zum S04 sagen, geprügelt habe ich mich sogar dafür, heute hat man einen ganz anderen Horizont, ist viel kritischer geworden. Aber ich verstehe nur was vom Fußball. Ich kann nicht zum Basketball oder zum Angeln gehen.
Von daher: Für mich ist und bleibt es der geilste Club der Welt.