FC GW Wolfen : Borea Dresden

• Am Samstag kommt mit Borea Dresden ein Team nach Wolfen,das die Lust am siegen auch weider gefunden hat.Trotzalledem sollten das Ziel für unsere Jungs sein,die 3 Punkte im heimischen Jahnstadion zu behalten.Leicht wird diese Aufgabe nicht,aber unlösbar scheint sie mir nach der Vorstellung in Magdeburg auch nicht zu sein.Ich hoffe das genügend Leute den Weg in Stadion finden,um die Grün-Weißen zu unterstützen. :schal2: Ich freu mich drauf und hoffe auf das bessere Ende für uns....

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Kann leider nicht dabei sein, mein Fahrrad ist kaputt :huh: . Ausserdem hab ich einen wichtigen Termin in der beschaulichen Altmark.
    Sollten die Grün-Weissen aber an die Leistung von Sonntag anknüpfen können,bin ich mir sicher, dann ist auch gg. Borea was zu holen. :schal2:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Endlich mal wieder Fußball am Samstag in Wolfen :schal2: .Zumindest was unsere erste betrifft.Nach dem deutlichen Erfolg in Magdeburg letzten Sonntag dürften auch wieder ein Paar Zuschauer ins Jahnstadion gepilgert kommen.Ich jedenfalls werde dasein und freu mich wie Bolle auf mein zweites Heimspiel in dieser Saison :thumbsup: .Der Ruppi kommt sicherlich auch und eventuell hat er ja sogar großen Wochenendausgang :D .Das wäre schon rein trinktechnisch ok :happy: :bia: :wacko: .Der Wolfener hat zweite Schicht und wird telefonisch auf dem laufenden gehalten :ja: .

Unserem Trainer stehen bis auf Kristian Koch alle Spieler zur Verfügung.Kochi mußte sich ,laut Mitteldeutscher Zeitung von heute,einer Meniskusoperation unterziehen und fällt wohl auf Grund dessen einen Monat lang aus :( .Des weiteren ist wohl auch ein Stürmer im Probetraining,auf eine Verpflichtung wurde sich aber noch nicht geeinigt."Da gilt es gewisse Faktoren zu beachten,die müssen erst einmal stimmen." so Wolfens Sportdirektor Rene Tretschok in der MZ.

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• BMg

Jo,meine Generalität hat meinen Antrag auf verlängerten Wochenendausgang genehmigt!!! ;) Das bedeutet,Spiel,Spaß,Spannung und viel Spaß!!Bin gegen 13 Uhr oben! :bia: Auf das wir unsere "Spielfreude"auf die Truppe übertragen können.... :schal2: :support: :schal2:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Auf das wir unsere "Spielfreude"auf die Truppe übertragen können....

Oh mein Gott das werden wir tun 8o . Ich freu mich schon riesig drauf." Nimm dich in acht Bierkonsum" mein Bruder und ich sind im Anmarsch :D :!: :!:

:bia: :support: :bia:

Ruppi: "We happy few, we band of brothers. For he Today that sheds his blood with me. Shell be my brother"(nich von mir is vom alten Shakespeare)

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Wünsche den Untergroßen BMg & Ruppi viel Spass , schönes Wetter und ganz wichtig 3 Punkte ! Werde mich heute Abend nach feierabend zu euch gesellen. Also bis dahin hoffe auf Berichterstattung von der Front. :happy:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• @ Wolfner77

geil das de danach noch kommst!Spielbericht kriegste,vorrausgesetzt wir können dann noch sprechen... :D :bia:

• Dann trinke ich 10 Sturz Pils ein paar Gläser Zaubertrank und schon verstehe ich euch. :freude: :freude:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• FC GW Wolfen - SC Borea Dresden 2 : 3 (0 : 2)

Wer nach dem Sieg in Magdeburg dachte, dass nun die Bäume in den Himmel wachsen, sah sich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen versetzt. Borea, mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge, legte gleich ordentlich los und nagelte Wolfen in der eigenen Hälfte fest. In der ersten Viertelstunde hätten die Gäste eigentlich schon in Führung gehen müssen. Dresden spielte einen sehr feinen und gepflegten Ball. Erst nach und nach konnte sich Wolfen ein wenig Luft verschaffen und kam zu eigenen Möglichkeiten. Toni Sponer hatte eine Riesenchance zum 1 : 0 auf dem Fuß.
    Als der größte Druck der Dresdner überstanden schien und Wolfen besser mitspielte, fiel das 0 :1. Ein langer Diagonalpass auf die rechte Seite, wo ein Boreaspieler völlig allein und unbedrängt flanken konnte und in der Mitte kommt dann auch tatsächlich ein Dresdner aus Nahdistanz zum Kopfball. Der Ball landet zunächst unter der Querlatte und dann direkt vor den Füßen eines Dresdners. 0 : 1 durch Georgi (lt. MDR, da die Gästetorschützen in wolfen nicht mehr durchgesagt wurden). Borea blieb nach der Führung tonangebend und dominierend. Noch vor der Pause konnte Dresden auf 2 : 0 erhöhen. Voran ging ein Ballverlust der Wolfener in der gegenrischen Hälfte. Das sah stark nach Foul aus aber der Schiri ließ laufen. Die Hereingabe der Dresdner verpasst Gohla und so kommt Borea frei zum Schuß. Tulis kann zwar noch parieren aber ein Dresdner ist einfach gedanklich schneller, setzt nach und haut ins Tor (Torschütze: Koch ).
    Das 2 : 0 ging zur Pause voll in Ordnung und aufgrund der guten Leistung der Dresdner schien das Spiel entschieden.
    Wolfen kam engagierter aus der Pause. Der eingewechselte Kucera kommt zu einer großen Kopfballchance und scheitert am Boreakeeper. In dieser Phase der Anschlusstreffer und es wäre vielleicht etwas gegangen. Stattdessen schießt Borea nach einem Eckball in der 59. das 3 : 0 durch ein Traumtor. Das war die Entscheidung und nun musste man fürchten, dass es eine richtige Klatsche gibt. Doch positiv muss man anmerken, dass sich Wolfen nicht hängen ließ. Dresden ließ merklich nach und Wolfen kam zu einer ganzen Reihe guter Chancen. An der Chancenverwertung haperte es aber wieder einmal. Kucera bekommt den Ball einfach nicht ins Tor. Auch beim 1 : 3 Anschlusstreffer durch Sponer sah Kucera zuvor etwas unglücklich aus. Er trifft den Ball nicht und Toni macht dann das Ding rein. Es war noch fast eine halbe Stunde zu spielen. Wolfen bemühte sich redlich aber vor dem Tor war einfach nichts zu machen. Erst kurz vor Schluss bekommt Wolfen einen Elfmeter zugesprochen, den Andi Mieth gewohnt sicher verwandelte. In der Nachspielzeit wäre tatsächlich noch der Ausgleich möglich gewesen. Nico Scherz vergab die Riesenchance.
    Dresden war ein starker Gegner aber gerade die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten durchaus etwas zu machen gewesen wäre.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Kortschagin hat ja schon alles nötige zum Spiel geschrieben.Wie wäre es doch schön wenn wir unsere zum Teil sehenswert herausgespielten Chancen auch mal nutzen würden.Doch irgendwie haben wir da die Seuche am Fuß :thumbdown: .Gestern wurden wieder reihenweise gute Möglichkeiten versemmelt das es zum Haareausraufen war :cursing: .Am Spiel nach vorne war ja eigentlich nix auszusetzen bis auf dieses rummgefummel und noch ein Haken und noch mal querlegen und dieser ganze Mist.Anstatt mal aus einer günstigen Position zu schießen wird eben versucht alles perfekt zu machen.Das geht vielleicht bei ner beruhigenden Führung aber nicht wenn man einem Rückstand hinterherlaufen muß.Die Gegentore waren unnötig wie ein Kropf :rolleyes: wobei das 0:3 wirklich ein schönes Tor war.Die in der vorigen Woche noch so gelobte Abwehr nahm sich Teilweise eine Auszeit.Da wurde in Überzahl der Ball verloren man stand zu weit von den Gegenspielern wegund lud so die Gäste zu gepflegtem Kombinationsfußball ein was die gerne annahmen.

So wars dann also wieder nix mit dem ersten Heimsieg in der Oberliga :nein: .Aber ich bin guter Dinge was die Zukunft betrifft mit ner Abwehr die sicherlich nicht wieder so inkonsequent spielen wird und mit einem Sturm der dann auch mal ein Paar Dinger reinmacht wird es eventuell wieder aufwärts gehen.Nicht nur eventuell sondern es wird wieder aufwärts gehen :bindafür: .

Ansonsten haben der Ruppi und ich uns ganz gut amüsiert und auch das ein oder andere Getränk zu uns genommen :bia: .

Achso die Zuschauerzahl war bei bestem Wetter und mit dem Auswärtssieg in Magdeburg im Rücken schon entäuschend.Ich schätze mal so um die 250 waren wohl da.Da frag ich mich schon was hier los ist :gruebel: .

:schal2: :support: :schal2:

• Wenn wir Zwei der letzten Chancen genutzt hätten, dann wäre es ein Spiel gewesen an das wir noch lange gedacht hätte. Und so unmöglich wahr das nicht, da Dresden ca. 10 min. vor Schluss zusammenbrach.

Vielleicht kann mal jemand erklären, wie das Zweite Tor gefallen ist. Ich wahr zu weit entfernt und sah nur noch wie unsere Spieler Protestierten, und ein Dresdner allein aus Tor zu lief.

Ich bin der Meinung das, dass die Spielentscheidente Szene war.

Schiedsrichter wahr Jan Schröder ( FC Carl Zeiss Jena ), Zuschauer: 293

Man sollte sich überlegen, eine Tabelle mit Bewertungspunkten für Schiedsrichter anzulegen. Wenn ich an das Auerbach Spiel denke, wo der Schiedsrichter alles gepfiffen hat, und dann das Spiel gestern wo so gut wie nichts gepfiffen wurde.

Wie kann es kommen, das Schiedsrichterentscheidungen so weit von einander entfernt sind?

• Ohje, Ohje meine grün-weissen Freunde. Letzte Woche feierten wir noch gemeinsam, und heute haben wir die:
    Ein Gefühl, das wir beim MSV aus der Vorsaison nur zu gut kennen.
    Kopf hoch!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Grußen!!

Als erstes sorry, das ich mich jetzt erst zu Wort melde :rolleyes: .Mußte die ganze Geschichte vom Samstag, welche dann später auch schöne Seiten hatte, sag nur Fuhnespektakel :bia: und Zeche danach bei mir :happy: ,verdauen.Ich persönlich war mit dem Spiel, aber auch mit der Anteilnahme der Wolfener(zu wenig Zuschauer) enttäuscht :motz: .Nun ja, wie Lumpi schon angemerkt hat, tragen wir nun die rote Laterne.Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht können wir ja an unserer Auswärtsbilanz anknüpfen :thumbsup: .Mal sehen was passiert.Bis dahin Beste Grüße an die Grün Weiß Fans,ins besondere an die "Untergroßen"

PS:Hab wieder ein paar Bilder reingesetzt.Weniger vom Spiel,dafür mehr von den treuen Fans.

"AUF GUTE FREUNDE";DENN DAS IST WAS ZÄHLT :schal2: :schal2: :schal2:

• @Maibi28: Feine Fotos die du da wieder gemacht hast :thumbup: .Wusste gar nicht das Ruppi soviel Profil besitzt :D :whistling: :D :happy: .

:halloatall: :support: :halloatall: