BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

  • Wir taumeln hier zwischen sportlichem und sportpolitischem hin und her.


    Erst mal zum sportlichen Apekt. Sicherlich stehen der Coach und die Mannschaft vor einer schwierigen Aufgabe, da es sicherlich kein Spaziergang wird in der LL. Es wäre aber fatal zu sagen, dass es schwer wird bezogen auf die vielen Abgänge, denn sind wir doch mal ehrlich, so berauschend war die letzte Saison mit dem alten Personal auch nicht. Das soll jetzt weder Kritik und Nachgetrete sein, noch sonstige Diskussionen schaffen. Fakt ist jedoch, dass es momentan so etwas wie eine Neu-Orientierung gibt und der neue Trainer mit dem vorhandenen Material eine wettbewerbsfähige Truppe zusammenstellen muss. Ich bilde mir ein, dass die Vorbereitung ziemlich gut, ruhig und sachlich verläuft. Die Ergebnisse und die Leistungen einzelner Spieler schwanken, aber das ist m.E. normal in der Vorbereitung. Wichtig ist es, dass man ein Team bildet und das die Jungs bereit sind, sich gegenseitig zu pushen und auch mal ein paar Extrameter für den Mitspieler zu machen und nicht wie leider häufig in den letzten Jahren, die eigenen Egoismen in den Vordergrund stellen. Der Erfolg stellt sich dann zwangsläufig ein bzw. sehen wir dann ab 13.08., ob und wie sich dieser "Neustart" ausgewirkt hat. Ich für meinen Teil bin gespannt und hoffe natürlich auf positive Ergebnisse.


    Zu den Neuzugängen vermag ich noch nicht allzu viel zu sagen und ich will hier auch nicht aufgrund meiner Meinung einzelne Spieler hervorheben oder negativ bewerten. Aufgabe des Trainers und gut. Er wird schon ein Auge dafür haben, wer das Zeug zu einem Landesliga-Spieler hat und wer nicht.


    Auch zu den o.g. sportpolitischen Dingen will ich hier nichts sagen, denn diesbezüglich hab ich schon genug Öl ins Feuer gegossen und Diskussionen angeheizt. Nur so viel, natürlich kennt der neuen Trainer nicht alle Gegebenheiten und Dinge, die in der Vergangenheit vorgefallen sind, aber vl ist das ja auch ganz gut so. Ich möchte jetzt hier nicht alles schön reden, denn davon sind wir immer noch weit entfernt, aber bezogen auf das Sportliche Tagesgeschäft sollten wir abwarten.


    Alle anderen Themen müssen und sollten anderweitig geklärt werden.

  • :sleeping: Reizthema:Es gab doch nur zwei Leute bei der Versammlung im Mai ? Der Steuerberater und Platzhirsch(praktisch gibts bei mir alles).Egal was andere Menschen im Verein machen, es wird immer falsch sein.Herr Gutkäß ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Saison 2011/2012 ;) Ps;Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

  • @ New Blood
    Reizthema:Es gab doch nur zwei Leute bei der Versammlung im Mai ? Der
    Steuerberater und Platzhirsch(praktisch gibts bei mir alles).Egal was
    andere Menschen im Verein machen, es wird immer falsch sein.Herr Gutkäß
    ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Saison 2011/2012


    Diese Aussage ist grundsätzlich falsch.
    Das weißt du aber auch selbst, oder?
    Außerdem hat hier keiner was gegen den Trainer gesagt, sondern vielmehr ist hier übereinstimmend geäussert worden, das der mal machen soll.
    Deshalb ist es völlig fehl am Platz hier immer jemanden ins Spiel zu bringen hinter dem man sich im Zweifel nur verstecken will.

  • Deine Einstellung mußt du ändern,so kannst du bei der anderen Partei glänzen. ;) Es gibt ein alter Rechtsgrundsatz, der schon bei Seneca galt;Kein Urteil,ohne beide Seiten gehört zu haben.Was sollte Herr Bialon den machen? Er wurde doch Verarscht von dem Verein oder nicht,Wie gesagt ,die Zukunft wird es zeigen wie es weiter geht mit dem BSC07. :support: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Wollen wir mal den Testspielen nicht zu viel Wert beimessen, aber mittlerweile sollte man,knapp 1 Woche vor Saisonstart, schon eine gewisse Formation gefunden haben. Und da ich gestern mal wieder dem Testspiel gegen Stern 1900 fröhnen durfte, sehe ich da noch Luft nach oben.


    Erst einmal scheint mir die Stärke des Kaders, schon rein zahlenmäßig, ein wenig knapp kalkuliert. Gut, es gibt einige Verletzte, die dann noch dazukommen, aber eine Saison ist lang und man ist nie vor Verletzungen gefeiht. Ich sage mal, wenn uns 2-3 Leistungsträger während der Spielzeit ausfallen, wird es personell und qualitativ schon ziemlich eng.


    Über die Stärke des aktuellen Kaders möchte ich mich nicht groß äußern. Steht mir nicht wirklich zu. Nur soviel, die Unterschiede vom Leistungsvermögen der einzelnen Spieler sind doch gravierend. Ich denke aber mit S. Werner haben wir nen echten Glücksgriff getan, denn ich hab schon lange nicht mehr einen derart kompletten Spieler in Blankenfelde zu Gesicht bekommen. Mal sehen, ob er der Mannschaft da noch den ein oder anderen Impuls geben kann.


    Zum Spiel gestern bleibt nicht viel zu sagen, außer das der Sieg in der Höhe absolut verdient war und in der Reihe der Berlin-Liga-Vertreter Stern 1900 bis dato den besten Eindruck hinterlassen hat. Und die 4 Herren, die letzte Saison noch unserem Kader angehörten, durchweg einen guten und vor allem fitten Eindruck gemacht haben. Das Umfeld kann ja manchmal auch beflügeln ;) Bis auf wenige Ausnahmen und ein paar schöne Kombinationen war von unseren Jungs leider nicht viel zu sehen. Ich schätze auch mal, dass die Beine bei dem Trainingspensum langsam wirklich schwer sind.

  • Vielen Dank :love:


    Es war auch, trotz der, nennen wir es mal "Umstände" :stumm: , aus den letzten Wochen der vergangenen Saison, mal wieder schön vorbeizuschauen. Viele bekannte Gesichter und nette, aber zu kurze Gespräche.


    Viel Erfolg und sicherlich mal bis bald :halloatall:

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • Hatte gestern mal wieder die Gelegenheit die Lokalpresse zu studieren und will dementsprechend noch einmal das Spiel vom Wochenende aufgreifen. Ich war selbst vor Ort und muss leider sagen (wie meiner Überschrift zu entnehmen ist), dass wir den Sieg leichtfertig vergeschenkt haben.


    In der ersten HZ war der Gegner quasi nicht existent und strahlte in keiner Weise Gefährlichkeit aus. Wir Zuschauer im weiten Rund sind quasi davon ausgegangen, dass es ein seichter Fussball-Nachmittag wird. Aber mit dem Ausfall von M. Hendrichs kam meines Erachtens ein Bruch ins Spiel und die zweite HZ war dann leider gar nichts mehr.


    Ich muss dem Trainer recht geben, dass der Saisonstart nicht missglückt ist. Die Aussage, man sei im Soll, würde ich so unterschreiben. Ich gehe davon aus, dass nicht viele damit gerechnet haben, dass man aus Mühlberg Punkte mitbringt. Im Nachgang ist es jedoch sehr ärgerlich, dass man anstatt mit 6 nur mit 3 Punkten da steht, denn wie bereits erwähnt, war die Niederlage am Samstag durchaus vermeidbar. Ich schätze aber, dass der Trainer dies erkannt hat und auch die Baustellen, die sich noch aufgetan haben, im Laufe der Saison beheben wird. Ich denke ein erster, richtiger Prüfstein wird am Samstag in Burg auf die Truppe warten.


    Hoffen wir, dass die Mannschaft von Verletzungen verschont bleiben und so ein gut funktionierendes Team entstehen kann.

  • Das Verstärkungen nötig sind hat man gestern gesehen.
    Klar, Gegner Oberliga doch wir? Eher Kreisliga!
    Das muß eindeutig besser werden.
    Nicht jeder junge Spieler der gestern bei war wird dabei helfen.
    Deshalb mal lieber auch einen erfahrenen Mann holen.

  • Am Samstag ist es wichtiger 3.Punkte zu holen in Fürstenwalde.Verstärkungen?Sollten nicht Spieler aus den eigenen Reihen gefordert werden? Verpflichte niemals Spieler die an Samstage keine Zeit haben.Ist nicht böse gemeint,nur eine Feststellung.Viel Glück am Samstag :support: :schal: :schal: :schal: