Wir taumeln hier zwischen sportlichem und sportpolitischem hin und her.
Erst mal zum sportlichen Apekt. Sicherlich stehen der Coach und die Mannschaft vor einer schwierigen Aufgabe, da es sicherlich kein Spaziergang wird in der LL. Es wäre aber fatal zu sagen, dass es schwer wird bezogen auf die vielen Abgänge, denn sind wir doch mal ehrlich, so berauschend war die letzte Saison mit dem alten Personal auch nicht. Das soll jetzt weder Kritik und Nachgetrete sein, noch sonstige Diskussionen schaffen. Fakt ist jedoch, dass es momentan so etwas wie eine Neu-Orientierung gibt und der neue Trainer mit dem vorhandenen Material eine wettbewerbsfähige Truppe zusammenstellen muss. Ich bilde mir ein, dass die Vorbereitung ziemlich gut, ruhig und sachlich verläuft. Die Ergebnisse und die Leistungen einzelner Spieler schwanken, aber das ist m.E. normal in der Vorbereitung. Wichtig ist es, dass man ein Team bildet und das die Jungs bereit sind, sich gegenseitig zu pushen und auch mal ein paar Extrameter für den Mitspieler zu machen und nicht wie leider häufig in den letzten Jahren, die eigenen Egoismen in den Vordergrund stellen. Der Erfolg stellt sich dann zwangsläufig ein bzw. sehen wir dann ab 13.08., ob und wie sich dieser "Neustart" ausgewirkt hat. Ich für meinen Teil bin gespannt und hoffe natürlich auf positive Ergebnisse.
Zu den Neuzugängen vermag ich noch nicht allzu viel zu sagen und ich will hier auch nicht aufgrund meiner Meinung einzelne Spieler hervorheben oder negativ bewerten. Aufgabe des Trainers und gut. Er wird schon ein Auge dafür haben, wer das Zeug zu einem Landesliga-Spieler hat und wer nicht.
Auch zu den o.g. sportpolitischen Dingen will ich hier nichts sagen, denn diesbezüglich hab ich schon genug Öl ins Feuer gegossen und Diskussionen angeheizt. Nur so viel, natürlich kennt der neuen Trainer nicht alle Gegebenheiten und Dinge, die in der Vergangenheit vorgefallen sind, aber vl ist das ja auch ganz gut so. Ich möchte jetzt hier nicht alles schön reden, denn davon sind wir immer noch weit entfernt, aber bezogen auf das Sportliche Tagesgeschäft sollten wir abwarten.
Alle anderen Themen müssen und sollten anderweitig geklärt werden.