@ Giresse:
Ich bin da voll und ganz bei Dir, was deine Ausführungen betrifft.
Und selbstverständlich kann ich dir nur recht geben, wenn man von einer, wie du es nennst, Aufwandsentschädigung, sprechen sollte und darüber verhandelt. Aber der Punkt ist doch, dass genau diese Entschädigungen ein Ausmaß angenommen haben, die für einen Verein der Landesliga in keiner Weise gesund oder aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar sind. Diese Legionärsmentalität wurde hier jedoch selten den Spielern vorgeworfen. Und wenn man ehrlich ist, muss man das ja auch nicht tun.
Denn die Spieler verhandeln und irgend jemand genehmigt ja dann diese unverhältnissmäßigen Forderungen. Also warum sollte man dann im Umkehrschluss als Spieler nicht die Hand aufhalten.
Was den momentanen Zustand der Mannschaft betrifft, gebe ich dir ebenfalls recht. Wenn eine Truppe wie Vogelsang, die mit aller Bescheidenheit nicht zwingend komplett landesligatauglich ist, uns teilweise schon so alt aussehen lässt, dann kann es um Taktik und den Fitnesszustand nicht allzu gut bestellt sein.
Aber wie gesagt, dass ist ja Aufgabe des Trainerteams, das ja mit Sicherheit auch eine "kleine" Entschädigung für ihre Tätigkeiten erhält