BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

  • @ Giresse:


    Ich bin da voll und ganz bei Dir, was deine Ausführungen betrifft.
    Und selbstverständlich kann ich dir nur recht geben, wenn man von einer, wie du es nennst, Aufwandsentschädigung, sprechen sollte und darüber verhandelt. Aber der Punkt ist doch, dass genau diese Entschädigungen ein Ausmaß angenommen haben, die für einen Verein der Landesliga in keiner Weise gesund oder aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar sind. Diese Legionärsmentalität wurde hier jedoch selten den Spielern vorgeworfen. Und wenn man ehrlich ist, muss man das ja auch nicht tun.
    Denn die Spieler verhandeln und irgend jemand genehmigt ja dann diese unverhältnissmäßigen Forderungen. Also warum sollte man dann im Umkehrschluss als Spieler nicht die Hand aufhalten.


    Was den momentanen Zustand der Mannschaft betrifft, gebe ich dir ebenfalls recht. Wenn eine Truppe wie Vogelsang, die mit aller Bescheidenheit nicht zwingend komplett landesligatauglich ist, uns teilweise schon so alt aussehen lässt, dann kann es um Taktik und den Fitnesszustand nicht allzu gut bestellt sein.


    Aber wie gesagt, dass ist ja Aufgabe des Trainerteams, das ja mit Sicherheit auch eine "kleine" Entschädigung für ihre Tätigkeiten erhält ;)

  • Deiner Aussage nach kennst Du Zahlen!Ich nicht,deshalb werde ich nichts zu Verhältnissmässigkeiten sagen!Und ich will sie auch nicht kennen,weil ich mich dann über Spieler aufregen müßte die absolut überbezahlt sind!Dann würde aus dem jetzigen Leistungsstand der 1.Mannschaft folgen,daß der Trainer sein Geld nicht wert ist und wir müßten über den Trainer diskutieren!

  • Giresse: Ich habe genau so wenig Einblick in die Zahlen wie Du, aber man hört ja so Einiges. Trotzdem möcht Ich mich nicht an Stimmungsmache beteiligen. Es sei nur gesagt, dass bestimmte momentane Gepflogenheiten nicht normal sind,wenn man mal bedenkt, in welcher Liga man spielt...

  • Ob Spieler etwas fordern oder nicht, ist vollkommen unerheblich solange dies in der Gesamtsumme im
    Vereinsetat eingeplant ist. Ich persönlich bin ein absoluter Freund von solchen Diskussionen, denn für mich steht eindeutig fest, daß
    ohne solche Anreize der Verein einfach für so gut wie keinen interessant währe.
    Dieses ist aber auf die Ausrichtung des BSC in den letzten Jahren zurückzuführen, welche speziell von jetzigen Verantwortlichen mangels eigener Ideen in diese Richtung gelenkt wurde.
    Da hier eben nicht mehr überzeugend gearbeitet wird, ist der Verein nicht wie früher eigentlich permanent erfolgreich sondern eher zum
    Sorgenkind verkommen. Es gibt immer Brandherde und nur mangelhafte Lösungen.
    Eine der schlimmsten Sachen, ist hier für mich das unerträgliche Abschirmen des Vorstandes und seiner Entscheidungen von den Mitgliedern. Doch auch eine sportliche Planung für den Herrenbereich allgemein findet nicht statt.


    Was das Spiel betrifft, hoffe ich, daß noch weitere Erfolge kommen, denn die benötigen wir echt dringend.

  • @ Giresse:anscheinend bist du sehr qualfiziert für den Job als Trainer!Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
    Da du ja als Spieler schon Erfahrungen sammeln konntest sollst du das Traineramt übernehmen!Ich bin schon sehr gespannt welche Spielsystem du aufbauen wirst und die Mannschaft mit ihrer Unlust am trainieren in eine konditionelle Verfassung bringst!Natürlich benötigst du dazu eine Lizens,da ist dir natürlich bewusst! oder:gruebel: ?Ich gehe davon aus,dass du bei jedem Training auf dem platz bist und die Situation zwischen Spieler und Trainerteam beobachten kannst?!?!Da DU so viele Informationenen über den Trainer der 1. Mannschaft hast habe ich diese verfolgt und bin auf den Stand gekommen das der Trainer schon in anderen Ligen gespielt hat,somit hat er Erfahrungen sammeln können und man konnte es an seiner weiteren Karriere verfolgen.Ich sah das Spiel am Samstag auch!Die Mannschaft war nicht in einem schlechten Fitness-Zustand sondern der Druck der Mannschaft zu gewinnen lastete auf dem Spiel!ZUR INFO:DAS SPIEL WURDE GEWONNEN-das zählt!!!!! :schal: :schal1: :schal2: :schal3: Da du ja über den Trainer diskutieren möchtest,sollst du dir Informationen vorher einholen welche Trainer zu Verfügung stehen und auch mit dieser Mannschaft trainieren möchten! :thumbdown:
    Wer macht heut zu Tage etwas ehrenamtlich,ohne finaziellen Hintergrund?Ohne dich persönlich angreifen zu wollen,du machst also deinen Job unentgeldlich :thumbup: :thumbup: FIND ICH SPITZE,dass es so welche Menschen noch gibt!
    ZITAT:Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen :ja:


    leider konnte ich noch nicht meinen Pegel erreichen,dass heißt :bia: :bia: :bia: :bia:

  • Na dann Prost :!: scheinbar brauchst du es ja, vielleicht kannst du ja dann mal was Niveauvolles von dir geben, ich bin jedenfalls gespannt ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten!

  • @Omega 93:


    Das ist ja jetzt mehr als peinlich. Sowohl inhaltlich, als auch grammatikalisch. (Vielleicht vorm posten einfach mal ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen)
    Jetzt zu deinen Aussagen, die sich einfach nur nach gekränkter Eitelkeit anhören. Ich kann nur noch einmal betonen, dass es jedem Zuschauer, der ein wenig Fussballsachverstand besitzt, aufgefallen ist, dass die Mannschaft einfach nicht fit wirkt und das kein klares Konzept zu erkennen ist. Und deswegen ist es absolut unnötig andere User hier zu diskreditieren. Denn das ist einfach mal Fakt!
    Selbstverständlich hast du recht mit der Aussage, dass die Mannschaft am Samstag unter Druck stand und gewonnen hat (was ich durchaus begrüße). Jedoch muss man doch sehen, dass es vl anders ausgegangen wäre, hätte sich Vogelsang nicht selber dezimiert.


    Inwiefern man in der Landesliga Brandenburg einen Trainerschein benötigt, entzieht sich leider meiner Kenntnis, dementsprechend werde ich mich dazu nicht äußern. Und das der Trainer Erfahrung in anderen Ligen gesammelt hat, bestreitet ja auch niemand.


    Und jetzt zum größten Blödsinn deines Textes:
    "Wer macht heut zu Tage etwas ehrenamtlich,ohne finaziellen
    Hintergrund?Ohne dich persönlich angreifen zu wollen,du machst also
    deinen Job unentgeldlich :thumbup: :thumbup: FIND ICH SPITZE,dass es so welche Menschen noch gibt!"


    Was hat denn bitte die berufliche Ebene mit dem Freizeitsport zu tun? Ich denke mal, dass Jeder seinem Job in erster Linie aus monetärem Interesse nach geht. Der Fussball, der meines Erachtens immer noch in der Freizeit praktiziert wird, ist daher diesbezüglich nicht relevant. Das eine gewisse Aufwandsentschädigung für Spieler und Trainer,quer durch alle Amateurbereiche, mittlerweile zum guten Ton gehört, ist ja auch kein Geheimnis und das dies auch in Blankenfelde praktiziert wird erst recht nicht.
    Aber sicherlich wird es auch noch Leute geben, die Spass an ihrem Hobby haben und es unentgeltlich machen.
    Irre ich mich, oder haben wir beim BSC noch nicht unbedingt den Status eines Profi-Vereins erreicht?...


    Also kannst du dir solchen Sarkasmus gern schenken, auch wenn der wahrscheinlich unbeabsichtigt war....

  • "Inwiefern man in der Landesliga Brandenburg einen Trainerschein benötigt, entzieht sich leider meiner Kenntnis"



    Den braucht man natürlich nicht.
    Besser ist es zwar, doch soviel ich weiß greifen hier keine DFB Regularien wie beispielsweise in der Ersten Liga.

  • Und da haben wir uns wieder eindrucksvoll zurückgemeldet!
    2 zu 2 in Briesen, das ist ja schon ein Punkt mehr als der Vorstand für die nächsten Spiele im Visier hatte!


    Motto: " Nicht absteigen, und dann im nächsten Jahr angreifen"


    Absteigen ist leider immer noch schwerer als aufsteigen!
    Daher werden wir diesen Quatsch hier noch ne Weile ertragen müssen.

  • Also, nach diesem Offenbarungseid gestern, seh ich uns ganz klar absteigen. Normalerweise!
    Doch es scheinen einige Mannschaften helfen zu wollen, indem man nicht antritt oder immer 10 Dinger pro Spiel bekommt.


    Haut endlich ab, ihr ganzen Pseudo-Verantwortlichen, die ihr eigentlich null komma nix für den Verein übrig habt.
    Dann wird es auch wieder was.

  • Ich hätte gerne mal einen Ansprechpartner im Verein kontaktiert, der für "Erstattungen der Eintrittsgelder an die Zuschauer" zuständig ist!!! Schaun Sie mal - was war denn da bitte los -man weiß es nicht ... hätte der Raab gesagt :( Bei allergrößter Mühe, ein Spielsystem hab ich nicht erkennen können; wußte die Abwehr nicht, dass man Vorchecking spielen wollte oder wußte die Offensivabteilung nicht, dass man defensiv beginnen wollte. Hohenleipisch genügte eine eher mäßige Leistung, um hier zum "Dreier" zu kommen. Schön auch die Tatsache, dass ein kurz vor der Rente stehender Gästetorwart "berühmt" geschossen wurde. Jeder halbwegs plaziert geschossene Ball wäre wohl im Netz gelandet - warum also mal eine Schwäche erkennen bzw. ausnutzen. Zum Bericht in der Zossener Rundschau: Wieviel Spieler will man denn zur Winterpause loswerden? 9, 12 oder 15? Es sind ja nicht nur die Neuzugänge, die enttäuschen!! Hilflosigkeit an allen Ecken und Enden. Die Klasse wird man wohl halten können (wenn auch nicht aus eigener Kraft ;) )

  • Auch ich war am Samstag mal wieder beim "Heimspiel" auf der Anlage in Mahlow. Schade, dass gerade der Platz in Blankenfelde bearbeitet wird. So war natürlich der neuerworbene Nimbus der Unbesiegbarkeit auf Blankenfelder Boden hinfällig.


    In Folge dessen gab es Samstag mal wieder Anschauungsunterricht in Sachen Kampf und Moral. Ich möchte ja keinem Spieler von Hohenleipisch zu nahe treten, aber von den Einzelakteuren her, sind sie nicht unbedingt stärker besetzt als der BSC. Was aber jedem Zuschauer aufgefallen sein müsste, ist die Tatsache, dass man mit Teamgeist bzw. mannschaftlicher Geschlossenheit auch spielerische Defizite egalisieren kann. Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg der fair auftretenden Gäste, die sich vor dem Tor eiskalt zeigten und mit dem nötigen Biss und Willen zu Werke gingen.


    All diese Attribute fehlen unserer Mannschaft momentan leider. Dies ist natürlich bedingt durch die schlechte tabellarische Situation. Allein die Verunsicherung ist jedem Spieler deutlich anzumerken. Vielleicht ist es daher nicht unbedingt ein probates Mittel, eine Halbzeitansprache so zu gestalten, dass die Fahrgäste am Bahnsteig noch Notiz davon nehmen können. Vielleicht sollte man eher versuchen, den Spielern wieder den Glauben an die eigene Stärke zu vermitteln, anstatt Ihnen noch einmal im Kasernenton klar zu machen, dass sie doch eigentlich nichts in der Landesliga zu suchen haben.

  • Zum Torwart der Gäste: Von mir aus kann der 18 gewesen sein - Ich bezog das eher auf seine Leistung ... Landesliga-Niveau hatte der eher weniger ;); egal - die Statistik spricht für Hohenleipisch (sollte das der Stammkeeper sein)!!!

  • Vielleicht ist es daher nicht unbedingt ein probates Mittel, eine Halbzeitansprache so zu gestalten, dass die Fahrgäste am Bahnsteig noch Notiz davon nehmen können. Vielleicht sollte man eher versuchen, den Spielern wieder den Glauben an die eigene Stärke zu vermitteln, anstatt Ihnen noch einmal im Kasernenton klar zu machen, dass sie doch eigentlich nichts in der Landesliga zu suchen haben.



    ...bei uns hat sich auch das dach des sozialgebäudes abgehoben... :rolleyes:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • egal - die Statistik spricht für Hohenleipisch


    und damit ist wohl alles gesagt.
    Jeder weis wie individuell stark Blankenfelde in der Offensive ist. Wenn dann jeder Ball der auf's Tor kommt abgewehrt bzw. gehalten wird, versteh ich keine Kritik.
    Schließlich war ja zwischendurch sogar Zeit die Mütze zu suchen :D... (insider)
    Gut nu.
    Lg

  • Der Artikel vom fulminanten Sieg gegen eine Mannschhaft aus Schipkau, die höchstens Kreisliganiveau hat, war ja wieder einmal ein journalistischer Husaren-Ritt und absolut kurzweilig.
    Und da wir uns ja aufgrund des Sieges diese Woche keine Sorgen um die Stimmbänder des Trainers machen müssen oder das Spieler von umherfliegendem Obst getroffen werden, möchte ich mal die Suspendierungen ansprechen.
    Ist ja nicht unbedingt ein probates Mittel mitten in der Saison 2 Spieler zu suspendieren und das vor dem Hintergrund, dass die Spielerdecke wirklich sehr dünn ist. Aber es scheint ja gefruchtet zu haben, da ja prompt 3 Punkte eingefahren wurden. Komischerweise mussten 2 Spieler der 2. Männermannschaft über die volle Distanz aushelfen und somit können wir diesem roten Faden wieder bis zur 3 Mannschaft folgen. Es werden Spieler von Mannschaft zu Mannschaft verschoben, nur weil man sich vor der Saison wieder einmal keine Gedanken über einen schlagkräftigen Kader gemacht hat.
    Und da zählen auch Ausreden wie Verletzungspech nicht, oder das die zweite Mannschaft ja der Anschlusskader sei. Das war ja in den letzten Jahren auch nicht der Fall. Aber glücklicherweise ist das wieder ein Paradebeispiel dafür, dass man mit Geld nicht zwingend Erfolg verpflichtet (ja ja, Waltersdorf schaffts auch, das ist aber auch ein anderes Level).


    Eine Frage hab ich noch. Was hat sich denn Herr Gruse zu Schulden kommen lassen? Geht aus dem Artikel nicht hervor.

  • Zu behaupten das das Spiel gewonnen wurde weil die beiden nicht mehr dabei sind ist ja auch an den Haaren herbeigezogen... Hätte ich bei nem Sieg gegen Waltersdorf oder H´leipisch mit ganz viel gutem Willen gelten lassen, aber nicht gegen Schipkau :nein: