BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

  • @ BolzplatzHero: Sven Wittmiß hat sich in der Tat zurückgezogen. Wir Mannschaftskollegen haben ihn auch seit ca. 2,5 Wochen nicht mehr gesehen. Tiefere Details sind mir leider selbst nicht bekannt, zuletzt hieß es, dass sich der Vereinsaufwand mit seiner Selbstständigkeit nicht mehr vereinbaren lässt. -> falls er hier reinschaut, beste Grüße von hier aus, schau mal wieder vorbei! :bindafür:


    Ahmed Iraki fiel zuletzt durch eine Zahn-OP aus und hat derzeit einige private Umstände, denen auch der Fußball nicht im Wege stehen sollte. Bei ihm kann es sich aber hoffentlich nur noch um wenige Tage handeln, ehe er wieder zur Mannschaft dazustößt. :bindafür:

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • @Schulzki


    1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Artikel 5 GG "freie Meinungsäußerung" noch immer bestand hat.
    2. Entspricht meine Aussage nur der Wahrheit und war zu keiner Zeit negativ besetzt.
    3. Solltest du nicht auf jedes Ding anspringen. Kleiner Tipp... einfach Mal weniger hier :bia: und ein wenig mehr dort :gruebel:


    Ansonsten viel Glück fürs WE


    :support:

  • dokoloko199
    "Ich würde vorschlagen, du entwickelst ein umsetzbares Konzept für die
    Zukunft. Aber bedenke du musst besser sein als die " anderen"!


    Also, da sollte man dann auch mal wieder mit dabei sein.
    Wie gut die sind kannst auch Du Live sehen, und ganz ohne Kosten.
    Leider bekommst du auch nichts dafür! Schade, oder?


    Ist es endlich soweit? Stellt unser Vorstand seine Bahnbrechenden Ziele vor?
    Was wird da wohl los sein?
    Gehet hin und sehet selbst!


    https://www.agendaservice.net/…0&month=8&mid=476#current


  • Da simmer dabei ! Dat es prima!

  • @ Vetragsamateur: Du meinst natürlich omega93, den ursprünglichen Verfasser des Statements. ^^

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • Ja, entschuldige bitte!


    0:3 in Rüdersdorf!
    Damit sind wir Letzter.
    Doch ich glaube, da jetzt in den den nächsten Spielen Punkte geholt werden, denn so schlecht sind wir nun auch wieder nicht.


    Ich kenn aber euren neuen Co-Trainer garnicht und wollt hier mal erfragen welche Stationen er so hinter sich hat?
    In der Zeitung, bei seiner Vorstellung, stand ja das nicht so richtig drin.

  • Jetzt haben wir ja endlich die allseits beliebte rote Laterne.
    Spass beiseite.


    Ich würde sagen, dass man in Rüdersdorf sicher verlieren kann und ein 3:0 dort keine große Überraschung ist. Immer vorausgesetzt man kümmert sich nicht um die eigens formulierten Ambitionen vor der Saison. Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es eine ziemlich harte Saison werden könnte. Und der nächste Gegner, Vogelsang, ist ja auch immer für die ein oder andere Überraschung gut.


    @Doko: Du hast doch bestimmt wieder einen selbstkritischen und objektiven Spielbericht im Kopf, den du hier preisgeben könntest, oder?


    Einen kleinen Maluspunkt hab ich noch. Es scheint so, als ob die Kaderstärke der 1. und 2. Männermannschaften wieder dermaßen zuzsammengeschrumpft ist, dass es sich wieder wie ein roter Faden durch alle Herrenmannschaften zieht und man wieder mit Besetzungsproblemen kämpfen muss. Für verletzungsbedingte Ausfälle kann sich ja niemand verantwortlich zeichnen, aber sind die Mannschaften dann in der Breite nicht gut genug aufgestellt oder kommt nur mir das so vor?

  • Einen kleinen Maluspunkt hab ich noch. Es scheint so, als ob die Kaderstärke der 1. und 2. Männermannschaften wieder dermaßen zuzsammengeschrumpft ist, dass es sich wieder wie ein roter Faden durch alle Herrenmannschaften zieht und man wieder mit Besetzungsproblemen kämpfen muss. Für verletzungsbedingte Ausfälle kann sich ja niemand verantwortlich zeichnen, aber sind die Mannschaften dann in der Breite nicht gut genug aufgestellt oder kommt nur mir das so vor?


    Das kann man so sagen. Leider hat den Männerbereich mal wieder das ein oder andere Verletzungspech getroffen, so waren wir am Sonntag leider nur 12 Mann, davon mit Gorden, Sebi und Basti drei Spieler von der Ersten...dabei hätte Basti eigentlich gar nicht spielen sollen bzw. dürfen. Ich hoffe das entspannt sich in den nächsten Wochen ein bisschen...

  • Naja ich versuche mal mein bestes, auch wenn es mittlerweile sehr schwer fällt, denn es gibt sicher noch einige Randthemen, die nicht nur die 90 Spielminuten betreffen und ebenfalls zur aktuellen Misere gehören, aber eben nicht in dieses Forum.


    Vorab möchte ich aber auch sagen, dass wir uns trotz roter Laterne und dem Rückschlag nach einem passablen und auch vom Gegner gelobten Spiel wie M/Z, nun nicht deswegen zerpflücken werden, denn klar ist, wir stehen nicht wegen einer Niederlage gegen Rüdersdorf auf dem letzten Tabellenrang, sondern durch so völlig missglückte Spiele wie Ludwigsfelde und Guben, wo man einfach schlichtweg keine Federn lassen darf. Und rettet man die Führung letzte Woche über die Zeit, sieht es auch ganz anders aus. Aber wie war das doch gleich mit Fußball und den Konjunktiven?? :gruebel:


    Und so ist die logische Konsequenz, dass das vor der Saison ambitionierte Ziel in immer weitere Ferne rückt. ;(
    Da ist es dann auch nur ein ganz ganz schwacher Trost, dass die Fußballwelt im Moment anscheinend generell in eine unerwartete Richtung läuft :pinch:


    Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft in den letzten 2 Wochen gut gearbeitet und befindet sich in einem besseren Zustand, als noch vor ein paar Wochen. Die aktuelle Verletztenliste bzw. angeschlagenen Spieler (insg. derzeit 9 Spieler) ist gerade jetzt natürlich sehr ungünstig.


    Zum Spiel in der Kurzzusammenfassung:
    - Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, denn wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Zwar hatte Rüdersdorf mehr Spielanteile, aber gefährlich waren sie eigentlich nicht. Wie kommen nun aber 3 Gegentore zustande?


    - Durch mittlerweile schon mehr als peinliche Pannen und jedes Mal trifft es einen anderen. Wir haben (und trotz aller Ironie, ist das
    nicht ungelogen) die meisten Assists für die Tore unserer Gegner. Wir selbst legen ihnen die Bälle quer, damit dann nur noch vollendet werden brauch. Erklären kann man das derzeit einfach nicht. ?(
    - Und wieder mal mit einem komplett selbstverschuldeten Rückstand nach 20min wird es immer schwerer sich neues Selbstvertrauen zu holen. Die einfachsten Dinge funktionieren urplötzlich nicht.
    - Rüdersdorf macht es dann aber mit der Führung im Rücken sehr geschickt, wie es sich für eine Mannschaft in der alles nun mal läuft
    auch gehört. Hinten dicht, kommen lassen, aber nichts anbrennen und dann schnelle Konter fahren und hoffen, dass die Kraft irgendwann mal nachlässt. So geschehen nach eigener Ecke zum 2:0 und ich glaube auch beim 3. Tor hatten wir zuvor einen Standard in der gegnerischen Hälfte. :?:


    Philipp Lahm hat am Wochenende folgendes gesagt: Wir haben zu viele Spieler, die unter ihrem Niveau spielen.
    Das trifft mit Sicherheit auch aktuell auf uns zu.
    Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und müssen uns eben das berühmte Glück erzwingen, dann kommt auch Ruhe und Euphorie zurück und vllt. lassen wir dann auch endlich Ball und Gegner laufen. Da wo wir stehen, gehören wir mit Sicherheit nicht hin, nur darf man sich das eben auch nicht all zu lange einreden, sondern muss dem Taten folgen lassen!!


    Nächster Versuch gegen das Ü-Ei der Liga Vogelsang am Samstag zu Hause.

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • Chapeau mein Lieber,
    das nenne ich doch mal eine selbstkritische Darstellung der Ereignisse.


    Was die Verletztenmisere betrifft kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich nicht nah genug dran bin an der 1. Mannschaft. Aber ist es nicht vielleicht jetzt auch zu spüren, dass man Spieler wie Sven Wittmiß zu Beginn der Saison nicht berücksicht hat und diese (eigene Praxis und wenig Zeit hin oder her) dann die Konsequenzen daraus gezogen haben?


    Kann man nun nicht an einem Spieler festmachen, aber er ist mometan halt das Paradebeispiel dafür, wie man mit Spielern in diesem Verein umgeht, die dem Verein jahrelang treu waren. Schade!!!


    Ich hoffe, dass am Samstag jeder der Spieler weiß, was die Stunde geschlagen hat. Denn wie sagt man so schön. Im Abstiegskampf hilft keine Schönspielerei, sondern da muss Gras gefressen werden.... (Ich werf die 3€ ins imaginäre Phrasenschwein)

  • Zitat: "Philipp Lahm hat am Wochenende folgendes gesagt: Wir haben zu viele Spieler, die unter ihrem Niveau spielen."


    Natürlich kann man auch mal so ein kleines Bayern-Ding hier einflechten.


    Da ist nur ein gravierender Unterschied: Die haben trotzdem schon wesentlich mehr Punkte!

  • Und was ist gestern so passiert?
    Wurde ja groß angekündigt hier, sogar mit Tagesordnung.
    Scheint ja keiner hingegangen zu sein.
    Hatte ich persönlich aber auch nicht anders erwartet. Wie immer nur heisse Luft.

  • Das kann man so sagen. Leider hat den Männerbereich mal wieder das ein oder andere Verletzungspech getroffen, so waren wir am Sonntag leider nur 12 Mann, davon mit Gorden, Sebi und Basti drei Spieler von der Ersten...dabei hätte Basti eigentlich gar nicht spielen sollen bzw. dürfen. Ich hoffe das entspannt sich in den nächsten Wochen ein bisschen...


    Da kann man mal wieder sehen, dass der Schult keine Ahnung hat vom Fussball. Kein Trainer der Welt würde beim Spielstand von 6 zu 2 noch einen Verletzten Spieler einsetzen. Das macht nur einer der keine Ahnung von diesem Sport hat.

  • Da kann man mal wieder sehen, dass der Schult keine Ahnung hat vom Fussball. Kein Trainer der Welt würde beim Spielstand von 6 zu 2 noch einen Verletzten Spieler einsetzen. Das macht nur einer der keine Ahnung von diesem Sport hat.


    @ Kalle B
    Ich weiß ja nicht woher du deine Informationen hast, aber Basti kam nicht erst nach dem 6:2 ins Spiel. Vllt hab ich mich zu Basti nen bissl falsch ausgedrückt, dass du dies falsch aufgegriffen hast. Er hatte in der Woche vorm Spiel ne OP am Kiefer oder so und konnte deswegen nicht trainieren, aber er hat vorm Spiel sein persönliches okay für einen Einsatz gegeben. Ich wollte damit eigentlich auch mehr auf die momentane Situation im Männerbereich in Sachen Personaldecke eingehen. Wir aus der zweiten müssen uns echt bei den Jungs aus der Ersten bedanken, da sie uns Woche für Woche den Arsch retten und unsere Mannschaft auffüllen damit wir überhaupt 11 Mann werden. Also Danke nochmals Jungs.

  • Glückwunsch an die Mannschaft, die ja gezeigt hat, dass sie doch noch gewinnen kann. Das ist für den anwesenden Zuschauer aber auch nur am Ergebnis abzulesen.


    Bevor man wieder Kritik äußerst , bleibt zu sagen, dass es ein wichtiger Sieg war, vor allem für die Moral der Truppe. Das ist gut so und dürfte sogar die ärgsten Kritiker ein wenig besänftigen.


    Ich hoffe jedoch inständig, dass sich die Mannschaft auch bei Vogelsang bedankt hat, denn wenn ein Gast dermaßen freundlich Auftritt und den Sieg so herschenkt, sind wohl ein paar Worte fällig. Ich würde an dieser Stelle nämlich behaupten wollen, dass wir gegen eine vollständige Mannschaft kein Tor schießen oder zumindest keinen 3er einfahren.
    Ich muss leider auch sagen, dass die ersten 45 min wieder mal Fussball zum abgewöhnen waren. Einigen hat man angesehen, dass sie letargisch und unmotiviert zu Werke gegangen sind. Aber dafür haben wiederum andere Spieler versucht, durch Kampf und Einsatz fehlende taktische Vorgaben zu kompensieren. Es kann nämlich keiner ernsthaft behaupten, dass es irgend ein taktisches Konzept gegeben haben soll am Samstag. Oder es war so geheim und ausgeklügelt, dass man es als Zuschauer nicht erkennen konnte.


    Freu mich schon auf den Zeitungsartikel ;)

  • Heute habe ich mir mal die Zeit genommem und in diesem Forum gestöbert!


    Zum Thema Vorstand Folgendes:Diese 2oder 3 Leute hat doch vor einigen Jahren irgendjemand vorgeschlagen und gewählt!Also sollen diese Leute,die damals den Arm gehoben haben und gedacht haben,haben wir ja nen paar "DOOFE"gefunden,jetzt auch bitte den Arsch in der Hose haben und diese jetzt auch wieder vom Hof jagen-bevor es den BSC Preussen nicht mehr gibt! :halloatall:

  • Ich als ehemaliger aktiver Fußballer denke,der sogenannte Fehlstart hat den BSC ereilt!Trotzdem denke ich das der jetzige Kader reicht um die Klasse zu halten,mehr allerdings nicht!Mann sollte jetzt auch nicht nur draufprügeln,das hilft den Jungs nicht wirklich!Generell denke ich aber das jeder einzelner Spieler sich mal hinterfragen sollte ob er immer,ob Training oder Wettkampf,an seine Leistungsgrenze für den BSC geht!Außerdem erwarte ich von einem Bundesligaerfahrenen Trainer ein Spielsystem oder ne gewisse Handschrift,diese kann ich nicht erkennen!Im Gegenteil ich sah ne total verunsicherte und was ich für viel schlimmer halte,eine körperlich NICHT FITTE,Truppe!Also Herr Trainer nicht feiern lassen,sondern die Truppe auf Kurs bringen,das ist dein Job!

  • Ich bin generell der Meinung das ein Spieler der Landesliga über eine gewisse Aufwandsentschädigung verhandeln darf und sollte!Aber:über Höhe und welcher Art der AWE entscheidet doch letzendlich immer der jeweilige Verein!Also da wünsche ich mir doch mehr Fairness gegenüber dem Sportler!


    Ach nochwas zum Schluß:Diese Aufwandsentschädigungen sollten im Falle BSC,nicht auf das einzelne Mitglied oder die eh schon schmählichen erscheinenden Zuschauer oder Fans umgemünzt werden!