BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

  • Laut MAZ-Artikel sind wir ja jetzt zum Abstiegskämpfer mutiert.
    Tolle Entwicklung, kann ich da nur sagen.
    Ich hoffe, daß man noch mehr solcher hirnlosen Interviews lesen kann, denn darin sieht jeder die Hilflosigkeit,
    welche logischerweise kommen musste.
    Kleines Beispiel:"das hat man sich so nicht vorgestellt".
    Ja wie denn dann?
    Von Vorstellungen und in den Raum gestellten Visionen muss der Verein mit seinen Mitgliedern doch seit einigen Jahren zehren.
    Jetzt scheint der Proviant aufgebraucht, und es zeigt sich die Klasse der Visionäre.

  • Goldbär:Das du dich kritisch äußerst,ist dein gutes rechtAber meinst du nicht auch,dass du wenn du mumm hättest diese auch dem vorstand mit zuteilen würde deine kritik dort angekommen wo sie auch hin gehört!denn ich denke in diesem forum kommt sie nicht gut zur geltung!Noch sind wir ein dorf verein,die in der landesliga der letzten jahre spielen durften und in den träumen vielleicht weiter in die höhrere amatuerligen aufsteigen.zu dem jetzigen zeitpunkt glaube ich das du gerne bsc preußen-blankenfeldener bist sonst würdest du nicht so verbittert diese zeilen schreiben.Ich gehe weiterhin davon aus,dass du als mensch als auch sportler die fahne des bsc hoch halten wirst!laut meiner information wurde zu dem jetzigen zeitpunkt der mannschaft, dem trainer,dem vorstand und den fans etwas vor gespielt.Einige spieler der mannschaft haben nicht den willen und die stärke für en bsc preußen-blankenfelde alles zu geben,sie glauben das sie in den letzten jahren in den höhren klassen gespielt haben und nicht der sportlichen ziele in der landesliga anzupassen.Ich hoffe,dass die mannschaft mit unterstützung so schnell wie möglich mit uns fans aus dieser situtaion raus kommen! :support:
    ...auch der glaube versetzt berge...!Goldbär:KEEP COOL! :D :D :D :D :D :D

  • Ja Omega93.
    Du siehst das durchaus richtig. Doch ich hoffe, daß dir nicht entgangen ist, daß sich meine Kritik nicht auf die Mannschaft
    bezieht.


    Eine kleine scherzhafte Nachfrage sollte aber erlaubt sein:


    "laut meiner information wurde zu dem jetzigen zeitpunkt der mannschaft, dem trainer,dem vorstand und den fans etwas vor gespielt"


    Wer hat denn da nun was vorgespielt wenn alle Beteiligten zusehen können?
    Waren wir alle zusammen im Theater oder hab ich was verpasst.

  • Zu deiner Bemerkung " scherzhafte Nachfrage", ich glaube das war etwas missverständlich. Hier ist das Umfeld bzw. die Presse gemeint.
    ?( .Vielleicht sitzen wir ja mal gemeinsam in diesem Theater und sehen einen erfolgreichen BSC!Die Presse kommentiert Aussagen von den Befragten bzw. gibt Ausschnitte bekannt,was das bedeuten kann,liest man ja auch öfter in Zeitschriften. Ich finde man sollte sich auf seinen eigenen Menschenverstand verlassen. :halloatall: Frei nach dem Zitat : der Ball ist rund.Es geht auch nach einer " Krise " immer weiter . In diesem Sinne ,die Hoffnung stirbt zuletzt ;) !

  • Also Omega , entweder warst du um 10.19 Uhr mächig voll mit Restalkohol, oder ich fühle mich hier jetzt ein bisschen verarscht!


    Eigentlich schreibt nicht einmal der besoffenste Typ einmal so gut und dann in solchem schlechten Deutsch.


    Willst du alle für blöd verkaufen oder so tun als wenn dich keiner erkennen soll?
    Für alle: Vergleicht mal die Beiträge!


    Die Presse ist gemeint! Schon klar!
    Wer gibt denen denn das Futter? Auch wenn du Knallkopp dir das gerne mal wünschst, wir haben hier nicht Bayern oder Köln oder
    Dresden oder sonstwelche Traditionsvereine vor der Linse.


    Das ist BSC was auch immer und Du hast uns mit an diesen Punkt geführt!

  • Hier gehts ja schon wieder ordentlich rund. Bevor wir uns aber wieder gegenseitig zerfleischen, wollen wir einfach mal bei der Thematik bleiben.
    Wir sind uns einig, dass die Pressearbeit gelinde gesagt, miserabel ist. Das liegt aber nicht am Schreiberling, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Berichterstatter der MAZ ähnlich blühende Fantasien wie ein Bild-Reporter hat. Demnach glaube ich, in meiner mir eigenen Naivität, den Worten im Lokalteil einfach mal Woche für Woche.


    Was hat das mit der sportlichen Situation zu tun? Sicherlich nicht viel, aber die Außendarstellung klingt dabei wie blanker Hohn. Der einzig vernünftige Satz war die Einsicht, dass es sich um einen Fehlstart handelt. Das weiß aber auch jeder, ohne das es noch einmal explizit in der Zeitung stehen muss.
    Der mit Abstand größte Unsinn in diesem Artikel ist jedoch zu schreiben (O-Ton), dass sich die Berliner Spieler erst einmal in das Spielverständnis in Brandenburg integrieren müssen. Da weiß man ja nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass vor der Saison die Spieler vorgestellt wurden und ich meine mich zu erinnern, dass einige davon sogar Oberliga-erfahren sind. Da stellt sich doch die Frage, ob diese Aussage wirklich ernst gemeint ist oder ob durch mangelnden Sachverstand wieder irgendetwas gesagt werden musste, was in keinster Weise der Wahrheit entspricht. Sicherlich muss man sich nach einem Vereinswechsel umgewöhnen und auch die Gepflogenheiten einer neuen Liga annehmen. Aber das sollte doch gerade Spielern, die aus höheren Spielklassen kommen, nicht wirklich schwer fallen.
    Und wenn die Berliner Spieler (Sorry Jungs, geht nicht gegen euch!) solche Probleme mit dieser Liga haben, warum holt man dann nicht einfach mal 2-3 Leute, die sich im brandenburger Fussballgeschäft auskennen? Eine Erfolgsgarantie bekommt man sicher nie, egal welche Spieler man holt, aber wäre doch mal eine Überlegung wert.
    Natürlich muss die sportliche Leitung ihre schützende Hand über Trainer und Team legen und das ist meistens auch gut so. Das Problem ist nur immer das großspurige Gerede vor der Saison und im Umkehrschluss muss man deshalb dann bei ausbleibendem Erfolg fadenscheinige Ausreden loslassen. Vielleicht überlegt man einfach mal vorher, was man dem Kollegen von der Presse in seinen Notizblock flüstert!


    Ich möchte noch festhalten, dass im Saisonverlauf sicherlich eine gewisse Qualitätssteigerung erreicht werden kann und diese dann auch zwangsläuig Erfolgserlebnisse mit sich bringen wird. Aber nochmal als kleiner Reminder, Zibu wurde damals nach ausbleibendem Erfolg, mit mehr Punkten auf dem Konto, abgesägt......

  • das ich jemanden verarschen kann finde ich süper.Knallkopp hat sich sehr amüsiert. Lass uns doch auf dem Niveau von gestern bleiben,oder kannst du das nicht. Ich finde konstruktive Kritik gut,aber dumm schreiben kann ja jeder .Leider muss ich jetzt weiter saufen,denn nur so ist das Leben zu ertragen :bia: .


    @ Bolzplatzhero:
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    Ich finde du solltest den Verein bei der Suche nach guten brandenburger Fussballspielern behilflich sein. ( vielleicht als Spielerberater auf Verhandlungsbasis?) :rofl: Dieses Forum dient offensichtlich als Möglichkeit sich auszutauschen,aber noch einmal gesagt, wenn es irgendwo nicht so gut läuft, sind schnell die Spötter und Kritiker da. Vielleicht finden sich die Schreiber in diesem Forum einmal zu einem persönlichen Gespräch zusammen.oder fühlen sich die meisten in dieser Anonymität wohl? :argue: Auf diese Weise lässt sich vielleicht auch ein neuer Trainer finden,oder nicht? :whistling:

  • Zitat

    Leider muss ich jetzt weiter saufen,denn nur so ist das Leben zu ertragen :bia: .

    Ist vielleicht besser so. :nein:

    Zitat

    @ Bolzplatzhero:
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    Ich finde du solltest den Verein bei der Suche nach guten brandenburger Fussballspielern behilflich sein. ( vielleicht als Spielerberater auf Verhandlungsbasis?)

    Spielerberater brauchst Du dafür nicht. Da muss man nur offenen Auges durch die Gegend laufen.

    Zitat

    oder fühlen sich die meisten in dieser Anonymität wohl? :argue:

    Damit fühlen wir uns genauso wohl wie Du. Außerdem kann man nicht behaupten, dass Bolzplatzhero hier anonym unterwegs ist. Zumindest nicht wer lesen kann. :cursing:

  • Zitat

    @ Bolzplatzhero:
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    Ich finde du solltest den Verein bei der Suche nach guten brandenburger Fussballspielern behilflich sein. ( vielleicht als Spielerberater auf Verhandlungsbasis?) :rofl: Dieses Forum dient offensichtlich als Möglichkeit sich auszutauschen,aber noch einmal gesagt, wenn es irgendwo nicht so gut läuft, sind schnell die Spötter und Kritiker da. Vielleicht finden sich die Schreiber in diesem Forum einmal zu einem persönlichen Gespräch zusammen.oder fühlen sich die meisten in dieser Anonymität wohl? :argue: Auf diese Weise lässt sich vielleicht auch ein neuer Trainer finden,oder nicht? :whistling:

    omega93:


    Was soll ich denn dazu jetzt sagen.
    Bezugnehmend auf deinen Ausspruch, dass ich als Spielerberater fungieren sollte und das hier nur anonym geschrieben wird, kann ich nicht mal lachen. Ich bemerke die Ironie und werde dementsprechend antworten.


    Zum einen werde ich keiner weiteren Beschäftigung in diesem Verein nachgehen, außer dem Fussball spielen und zum anderen hatte man mich doch schon enttarnt. Frag doch den ersten Vorsitzenden, der weiß bescheid.
    Desweiteren behalte ich es mir vor, Kritik zu äußern, so oft und in welcher Form ich es für angemessen halte. Das hat nichts mit Hohn und Spott zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, wie die Dinge im Verein im Moment liegen.


    Die sportliche Situation steht auf der einen Seite und wie ich es öfter schon angemerkt habe, wird sich dies auch wieder ändern.


    Die Außendarstellung und die Machenschaften stehen auf einem anderen Blatt. Dazu zählt für mich auch der Umgang mit den Mitgliedern. Denn was das Miteinander in unserem Verein betrifft, sei es sportliche Leitung gegenüber den Spielern oder Spieler untereinander, rangieren wir tabellarisch gesehen, genauso weit unten wie die erste Männermannschaft und das ausnahmsweise zu Recht!!!


    Soviel dazu und zum Thema Trainersuche kann ich mich gar nicht erinnern, dass dies momentan von Nöten sein sollte!

  • Ja liebe Leute es ist soweit.
    Die Firma IWS ist nun auch noch offizieller Vermarkter für den Ausrüster des Vereins.
    Ausgerüstet wird mit der Marke Stanno.
    Berichtigt mich bitte wenn ich das falsch sehe( pdf öffnen).


    http://www.bsc-preussen07.de/t…er-ausruester-stanno.html



    Da es ja selbst bekannteste Marken nicht schaffen unseren Bedürfnissen gerecht zu werden, ist dieser Schritt zu begrüßen!
    Endlich hat die Sportliche Leitung ein neues Betätigungsfeld.


    Schon geil wenn man die Trikots eines Vereins über eine Firma bestellen kann, wo ein Vertreter sogar fast immer auf dem Sportplatz zu finden ist. Da kann dann nichts mehr schief gehen.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich das offensichtlich wie zu besten Neuer Markt Zeiten expandierende Unternehmen IWS auf vielversprechende weitere Einnahmequellen im Verein hinweisen:


    1. Bau eines Maut-Systems in der Triftstrasse
    2. Verkauf von S-Bahn Monatskarten für die zahlreichen Berliner Fans
    3. Einführung von Toilettengeld
    4. Betreiben von Parkuhren auf den neu zu schaffenden Parkflächen (mach deinem Chef ein bisschen Dampf, dann klappt das
    evtl. in den nächsten Jahren)
    5. Verkauf von Reiserücktrittsversicherungen für unsere Auswärtsspiele
    6. Der Platzwart könnte auch noch von IWS gestellt werden, dann könnte einer Rasen mähen während der andere drin sauber macht.

    Doch eigentlich kann auch eine IWS Abgabe, quasi so eine Art Solidaritätszuschlag, Abhilfe schaffen.
    Für alle Mitgleider, denn es heißt doch auch Geben und nicht nur Nehmen.


    Schließlich wird ja für uns auch immer perfekt gesorgt.

  • Ja liebe Leute es ist soweit.
    Die Firma IWS ist nun auch noch offizieller Vermarkter für den Ausrüster des Vereins.
    Ausgerüstet wird mit der Marke Stanno.
    Berichtigt mich bitte wenn ich das falsch sehe( pdf öffnen). sieht jeder wie er will.


    Es gibt viele Vorstände in den Vereinen(Berlin/Brandenburg) die Sportartikel vermarkten.
    Es stellt sich die Frage, wie viel Geld der Verein dadurch sparen kann.
    Ob es Stanno, Nike oder Adidas ist, ist doch gar nicht relevant.
    Mein Eindruck ist, dass du ein Problem mit dem Jenigen persönlich hast? ?(
    "Ups",ich glaube ich seh die Tasten verschwommen...muss kurz mein Glas holen! :bia:
    :rofl: Jetzt geht es mir wieder gut!Ich hoffe du verstehst meinen Humor. :D


    Frage an bolzplatzhero: Habe ich an deinem Bericht etwas falsch verstanden?

    Zitat

    Aber nochmal als kleiner Reminder, Zibu wurde damals nach ausbleibendem Erfolg, mit mehr Punkten auf dem Konto, abgesägt......

    Zitat

    Soviel dazu und zum Thema Trainersuche kann ich mich gar nicht erinnern, dass dies momentan von Nöten sein sollte!

    Vielleicht kannst du morgen nach dem Spiel einen neuen Trainer präsentieren ?(
    Ich glaube nicht, dass es an dem Trainer scheitert, weil er seine Aufgabe zu hundert Prozent erledigt. :thumbup:


    Nur damit ihr Klarheit habt, ich weiß nicht wer Cuba oder Bolzplatzhero ist. Auch wenn ihr Vermutungen zu meiner Person habt, liegt ihr bestimmt ganz ganz falsch :rolleyes:
    Ich favorisiere den BSC Preußen Mahlow Blankenfelde, weil ich den Fußball liebe. Und jedes Mal wenn ich auf den Platz komme vertraue ich unserer Mannschaft.
    Da Ich viel mit dem Flugzeug unterwegs bin, gibt es mir immer wieder die Chance als Fremder Informationen über den Verein zu erhalten.
    Nun zum Abschluss hoffe ich, dass wir Schreiber morgen eine siegreiche Mannschaft gegen Miersdorf/Zeuthen sehen. :bindafür:
    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    „Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf
    hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von
    den Umständen ab.“

  • Ich bin ja sonst nicht der, der alles auf die Goldwaage legt, doch ich weiß nicht was soll es bedeuten:


    "Ich favorisiere den BSC Preußen Mahlow Blankenfelde, weil ich den Fußball liebe. Und jedes Mal wenn ich auf den Platz komme vertraue ich unserer Mannschaft.Da Ich viel mit dem Flugzeug unterwegs bin, gibt es mir immer wieder die Chance als Fremder Informationen über den Verein zu erhalten."


    Von mir kann ich außerdem nur sagen das entgegen deiner Annahme, es würde irgendwen interessieren wer du bist, es zumindest mich nicht die Bohne interessiert.
    Warum auch die Wahrscheinlichkeit dich zu kennen ist ja gering, da du so oft im Flugzeug sitzt.


    Bis morgen beim Spiel dann.
    Einen Tip verkneif ich mir mal.

  • Hier ging ja vieles drunter und drüber, man hat sich über mangelnden Einsatz beklat etc...
    Aber gerade am WE hat man gesehen, dass es nicht an der Motivation lag. Jeder hat sich zu 100% reingehauen und zumindest war zu sehen, dass die Mannschaft "lebt" fand ich ... spätestens in 2 Wochen gibts dann auch den ersten Sieg, dann läufts auch wieder.

  • Wir springen ja hier von einem Thema zum Nächsten. Aber der Reihe nach.
    Da ich am WE leider verhindert war und aufgrunddessen, dass Spiel nicht verfolgen konnte, sage ich einfach mal, dass ein 1:1 gegen MZ nicht so schlecht ist und wir das in der momentanen Verfassung als Erfolg verbuchen können.


    Zitat

    Es gibt viele Vorstände in den Vereinen(Berlin/Brandenburg) die Sportartikel vermarkten.
    Es stellt sich die Frage, wie viel Geld der Verein dadurch sparen kann.
    Ob es Stanno, Nike oder Adidas ist, ist doch gar nicht relevant.
    Mein Eindruck ist, dass du ein Problem mit dem Jenigen persönlich hast? ?(
    "Ups",ich glaube ich seh die Tasten verschwommen...muss kurz mein Glas holen! :bia:
    :rofl: Jetzt geht es mir wieder gut!Ich hoffe du verstehst meinen Humor. :D

    Jetzt zu dieser Vermarktungsgeschichte.
    Erstens möchte ich diese Vorstände gern einmal sehen, die sich eigenhändig um die Sportartikel-Vermarktung kümmern. Aber da scheint ja ein gewissen Hintergrundwissen vorhanden zu sein, deswegen glauben wir das einfach mal. Um welche Marke es sich dabei handelt, ist doch auch in der Diskussion völlig zweitrangig. Und es geht auch nicht darum, wieviel Geld der Verein dadurch sparen kann. Denn meines Erachtens werden etwaige Einsparungen, bspw. durch die Auswahl eines nicht unbedingt namhaften Ausstatters, in keinster Weise an die Mitglieder weitergeleitet. Dieses Argument zieht also an dieser Stelle nicht.
    Es geht in erster Linie darum, dass es nicht unbedingt Gang und Gebe ist, dass ein Vorstandsmitglied private und monetäre Interessen mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit verbindet. Und das man dann auch noch die öffentliche Plattform der Vereinshomepage für privat-geschäftliche Zwecke nutzt (s. Bestellformular in pdf-Form). Denn ich schätze einfach mal, dass die Homepage des BSC auch über die Mitgliedsbeiträge finanziert wird, oder?



    Zitat

    Frage an bolzplatzhero: Habe ich an deinem Bericht etwas falsch verstanden?


    Zitat


    Aber nochmal als kleiner Reminder, Zibu wurde damals nach ausbleibendem Erfolg, mit mehr Punkten auf dem Konto, abgesägt......


    Zitat

    Zitat


    Soviel dazu und zum Thema Trainersuche kann ich mich gar nicht erinnern, dass dies momentan von Nöten sein sollte!
    Vielleicht kannst du morgen nach dem Spiel einen neuen Trainer präsentieren ?(
    Ich glaube nicht, dass es an dem Trainer scheitert, weil er seine Aufgabe zu hundert Prozent erledigt. :thumbup:

    Zu deiner Frage. Ja, anscheinend hast du mich falsch verstanden. Denn ich habe bereits gesagt, dass ich nur als Spieler fungiere. Um alle anderen Belange, sollen sich die Leute kümmern, die davon Ahnung haben und dafür zuständig sind!!!

  • Also, da ja Omega scheinbar nur Phrasen dreschen kann, werde ich mich dazu nicht äussern.
    Ich hatte das Vergnügen, das Spiel zu sehen und zu erkennen, daß nach 70 Minuten Ende mit dem Gas war.
    Für meine Begriffe muß hier eine absolut mangelhafte Vorbereitung stattgefunden haben.
    Das war schade, denn die zwei Punkte mehr waren drin.


    Zum vorherigen Beitrag von Bolzplatzhero: Normalerweise hast du jetzt für alle Idiotensicher erklärt was da passiert.
    Ich glaub sogar, daß man sich hier klar im Straftatbereich aufhält.
    Hatte ich bisher auch noch nicht so darüber nachgedacht. Doch es ist ja den Mitgliedern total Egal.


    Es wird so weiter laufen, bis es hoffentlich besonders sportlich besser wird.

  • Ja, dann zeig den Idioten doch mal an!
    Wenn es eine Strafe für mangelhafte Vereinsführung geben würde, dann würden er und sein halbseidener Freund der hier voll mit dabei ist,schon lange weg vom Fenster sein.
    Aber für euch zwei Trottel: irgendwann ist das Spiel vorbei und vernünftige Leute fahren die Karre aus dem Dreck.
    Übrigens für mich mittlerweile egal in welcher Liga, denn von der Vereinsgröße her werden wir immer irgendwo auf Landesebene spielen.
    Wie schon erwähnt, die Visionäre sind gescheitert und sollten jetzt auch langsam den Weg des geringsten Widerstandes nehmen.
    Den gibt es zur Zeit noch.
    Abflug jetzt und keiner ist euch böse!
    Überlegt es euch.

  • Der Phrasenschreiber macht sich echt Gedanken um Sehadler. Deine Wut muss grenzenlos sein,trozdem versuche konstruktiv zu bleiben. So disqualifiziert du dich doch selber!! Oder bist du wirklich so feige ,persönlich das Gespräch zu suchen. Leute die immer alles besser können ,gibt es genug,jetzt ist Zeit zum handeln! ich bin gespannt, was dir jetzt so einfällt,außer Beleidigungen unter der Gürtellinie.
    Ich würde vorschlagen, du entwickelst ein umsetzbares Konzept für die Zukunft. Aber bedenke du musst besser sein als die " anderen"! :ja:


    In diesem Sinne wünsche ich der Mannschaft und dem Trainerstab viel Motvation und ein erfolgreiches Wochenende ;)