BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

  • Und auch da sollte Garz eigentlich nicht spielen, der Trainer hatte ne andere Idee :wacko: Riewe und Alisch waren die Woche nicht da und wurden so glaube ich aus disziplinarischen Gründen nicht berücksichtigt! Und was das krampfhafte festhalten an Branco Jahn soll entzieht sich wohl der Logik der meisten Fussbalinteressierten! Zum Glück nicht meine Baustelle, aber zumindest für einen aussenstehenden schwer nachzuvollziehen...

  • Was da in Blankenfelde derzeit passiert ist wirklich unerklärlich. Als guter Freund vieler der mitwirkenden Spieler hab ich mir nun endlich mal das Geschehen am WE vor Ort live angeschaut. Mit dem Potential was da in der Mannschaft steckt, kann man garnicht so in di Saison starten. Man merkt die komplette Unzufriedenheit eines jeden an nur anscheinend kann oder vllt. auch darf man ja auch nicht diese äußern.
    Unterschiedliche Behandlung der Spieler, merkwürdige Positionierung von Spielern, die ihr lebenlang auf anderen Positionen gespielt haben und wie ich hörte, ist die wohl beständigste Trainingsübung "das Eck"!


    langner hat Recht: Riewe und Alisch waren 1 Woche nicht beim Training und wurden daher nicht eingesetzt! Was ja in der Theorie auch Sinn macht, dass Spieler mit Trainingsrückstand dann nicht zum Einsatz kommen bzw. so wie es dann auch mit Nebus war zumindest auf die Bank gesetzt werden. Nur soweit ich weiß sind andere Spieler ebenfalls nicht anwesendgewesen und wurden dennoch eingesetzt, so zum Beispiel auch Branco Jahn. Und so kann man meiner Meinung nach die Spieler nicht bemessen.
    (Leider findet man sowas immer wieder in Vereinen, nicht nur beim BSC, dass jeder Trainer seine Lieblinge hat und spielen, komme was will) Aber ein Riewe oder ein Alisch sind sicher zu jeder Zeit fitter als ein 36 oder 37 jähriger - wäre ja auch schlimm, wenn nicht!


    Nur muss ich meinen Vorschreibern auch hier Recht geben - Brancos Karriere, Erfolge und Dienste in allen Ehren - aber was der da hinten
    zusammenwürfelt und das bereits schon in der letzten Saison geht nicht bei einer Mannschaft, die ernsthaft um den Austieg spielen will.


    Nja und das man versucht, Spieler auf Positionen einzusetzen die da nochnie gespielt haben, liegt doch auch nur daran, dass man versucht um diesog. "verdiensteten" Spieler herumzubasteln. aber genau die rufen eben ihre Leistung nicht ab. Da fällt mir neben Jahn auch Iraki ein. und so kommt man dann auf Fantasien wie Gruse in Sturm und Nebus und jetzt auchGarz als Manndecker. Zwei davon gehören ins Mittelfeld und der andere ist nun mal, wenn dann zentraler Mann der Abwehr. Wobei man auch hier sagen muss, da geht bei allen mehr, wobei ich mir sicher bin, dass das auch kommt, wenn sie da spielen, wo sie nun mal schon immer gespielt haben.


    Man lebt hier anscheinend immernoch im Licht des letzten Jahres, da man "aus Versehen" 2. wurde. Das man dabei aber trotzdem die Hälfte aller Spiele NICHT gewonnen hat, interessiert nicht. Stimmt ja auch am Ende interessiert sowas nicht, aber überzeugend ist was anderes.


    So das sollte reichen, schließlich bin ich am Ende dann doch nur der neutrale Zuschauer und bekomme ja auch nur einen Bruchteil mit.


    Ich wünsche auf jeden Fall diesem Team alles Gute für eine hoffentlich doch noch erfolgreiche Saison, ihr packt das!

  • Leider muss ich den Autoren der vorangegangenen Texten recht geben. Da ich am Samstag selbst Zuschauer der Partie war, kann ich nur bestätigen, dass die Leistung mehr oder weniger katastrophal war. Man könnte sagen, dass die Kritiker immer erst laut werden, wenn der Misserfolg da ist, aber leider hat diese Kritik mittlerweile Hand und Fuss.


    Sicher ist, dass man an einem schlechten Tag gegen die Zweite des LFC verlieren kann. Jedoch stand dort eine Ludwigsfelder Mannschaft auf dem Platz, die ihren Altersdurchschnitt irgendwo knapp über der 20 hat. Demzufolge hätte eine halbwegs vernünftig eingestellte Mannschaft (sowohl taktisch, als auch moralisch) bereits in den ersten Minuten gemerkt, dass mit Schönspielerei und überheblichem Auftreten gegen die junge Truppe nichts zu holen ist. Möglicherweise war man auch verunsichert, ob des schlechten Saisonstarts. Aber das sollte nicht als Ausrede herhalten dürfen.


    Vielleicht darf man der Mannschaft auch nicht den großen Vorwurf machen, sondern ist es einfach der Unfähigkeit des Trainerteams geschuldet. Denn jeder Zuschauer im weiten (und dürftig besuchten) Rund, hat am Samstag die eklatanten Schwächen gesehen, nur die Verantwortlichen nicht. Einzelkritik erspare ich mir, da sie bereits in den anderen Berichten treffend formuliert wurden.


    Es stellt sich nur die Frage, warum man vor der Saison eine Mannschaft zusammenstellt, die mit qualitativ guten Mittelfeldspielern bestückt ist, 2 von ihnen nicht mal berücksichtigt und dann eine Art Kick and Rush-Fussball zelebriert, so dass das Mittelfeld eigentlich völlig überflüssig wirkt. Lange Bälle aus der Abwehr und vorne hilft der liebe Gott (in Gestalt von T.Welskopf oder N. Röll). Und wenn man beim Stand vom 1:3 noch 2 Defensivspieler einwechselt, dann kommt man doch leicht in Erklärungsnöte, was die taktische Marschroute betrifft.


    Aller Kritik zum Trotz, steckt doch mehr Potential in der Mannschaft, als es der momentane Tabellenplatz erahnen lässt. Jedoch wird man es mit diesem Spielsystem und ohne Wechsel auf einigen Positionen schwer haben. Ich hoffe, die Gäste aus Miersdorf haben nicht allzu genau hingesehen am Samstag und wir steigern uns dann im kommenden Duell...

  • Ja, es sind sicher taktische Fehler gemacht worden!
    Doch bitte nicht gleich den Trainer verdächtigen.
    Die arme Sau muss ständig bei seinem sportlichen Leiter zum Paport. Da genau wird es interessant.
    Wer hat denn ohne jeglichen Sachverstand hier Spieler verpflichtet? Wohl nicht der Trainer.
    Dennoch kann man daraus was machen, das ist unbestritten, doch wenn ich Zweiter war, will ich Erster werden.
    Da wurde im Vorfeld einfach alles falsch gemacht.Jetzt geht es eben weiter.
    Wenn ein Trainer über Jahre merkt, daß seine Gegenüber null Plan haben und eigentlich zum Verein nur aus Gründen kamen die
    zweifelhaft sind, nimmt er sich solche Einstellung irgendwann an.Das ist voll normal!
    Die fußballerischen Grundsätze werden jedoch zur Zeit in diesem Verein ad Absurdum geführt.


    Eine Grundsätzlichkeit ist beispielsweise, daß der Gartz, der in Lichtenrade letzter Mann war bzw. die Abwehr organisierte
    dann auch dort spielt.


    Mir tun die ganzen Spieler einfach nur leid, denn sie hatten zu Recht eine Erwartungshaltung hier erfolgreich mitgestalten zu können.
    Jetzt sehen sie erst mal die Unfähigkeit der Verantwortlichen.
    Ich hoffe, das es der Mannschaft gelingt aus dieser Situation allein heraus zu kommen, dann wird es auch besser.
    Kleiner Tip von mir: einfach die Sportliche Leitung fordern!
    Oder ist der nur zum Labern und Bier verkaufen da?

  • das ganze thema ist ein bischen langweilig geworden. vielleicht sollten die einen mal einen neuen verein gründen. dann hätten sie ja schon 2/3 des bsc in ihrer hand - nach eigener aussage. sollte also einem schwungvollem aufsteig nichts im wege stehen. viel spass. :schal3: :rolleyes:

  • das ganze thema ist ein bischen langweilig geworden. vielleicht sollten die einen mal einen neuen verein gründen. dann hätten sie ja schon 2/3 des bsc in ihrer hand - nach eigener aussage. sollte also einem schwungvollem aufsteig nichts im wege stehen. viel spass. :schal3: :rolleyes:


    Manager bist du es ? Wo steckst du eigentlich? Habe dich schon lange nicht mehr gesehen. Was machst du so?
    Hast du schon einen neue Arbeit, oder ziehst du immer noch Wartenummern in ZOSSEN? :stumm:

  • Sehadler:


    Sicher kann man nicht alle Schuld auf das Trainerteam abwälzen. Aber wir sind uns doch einig, dass es Aufgabe des Coach ist, auf bestimmte Spielsituationen mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren. Und dies ist mit Blick auf das Spiel am Samstag nicht geschehen. Das er Riewe und Ahlisch nicht berücksichtigt hat und sie im Nachhinein vielleicht gefehlt haben, kann man vorher nicht wissen. Hätten sie 5:0 gewonnen, hätte der Trainer alles richtig gemacht. Aber wie gesagt, die Entscheidung wurde getroffen und dann muss und kann man auch damit leben.


    Andererseits sprichst du an, dass die sportliche Leitung ohne Sachverstand Spieler verpflichtet hat. Zur sportlichen Leitung gehört meines Erachtens auch das Trainerteam. Und sollten die Spieler vor der Verpflichtungen nicht erst einmal beobachtet werden oder müsste es nicht zumindest einen Austausch zwischen Trainer und sportlichem Leiter geben, ob und wie uns eine Neuverpflichtung weiterbringen kann. Das erscheint mir relativ unverständlich und möglicherweise scheint es solche Mechanismen nicht zu geben.


    Klar ist auch, dass man in der Landesliga nicht zwingend ein ausgeklügeltes Scouting-System erwarten kann. Mir scheint es jedoch logisch, sich von bestimmten Kandidaten, selbst erst einmal ein Bild zu machen, bevor ich sie verpflichte und das nicht erst im Training an der Triftstraße. Vielleicht irre ich auch und wir haben unseren vereinseigenen Urs Siegenthaler, dass wäre mir jedoch neu ;)


    Schmucker:


    Wenn das Thema so langweilig wäre, würdest du dich ja auch nicht damit befassen, oder? Ich finde es legitim, hier seine Meinung zu äußern (sowohl positiv, als auch negativ), insofern sie sachlich bleibt. Und da uns ja verfassungsrechtlich eine gewisse Meinungsfreiheit garantiert ist, sollte auch Jeder, der etwas dazu zu sagen hat, seine Meinung hier verbreiten dürfen.


    Und was die Thematik Neugründung betrifft, kann ich nur sagen, dass diese Aussage sich anhört, als hätte sie ein bockiges Kleinkind verfasst. Du wirst in jedem Verein unterschiedliche Meinungen und Probleme finden. Wenn dann jedes beleidigte Mitglied einen neuen Verein gründen würde, hätte demnächst jedes Kaff 30 Sport-Vereine!!!

  • Ja der Beitrag gefällt mir auch, speziell der letzte Absatz.


    Klar bin ich auch der Auffassung, daß der bzw. die Trainer bei Neuverpflichtungen mitwirken sollten.
    Deshalb liegt deine Vermutung zur alleinigen Schuldt auch nahe.
    Ich glaube aber, daß wir uns durch unser Auftreten in den letzten Jahren speziell in der Presse einen solch schlechten Ruf
    zurückerarbeitet haben, daß die Kandidaten nicht gerade Schlange stehen.
    Heißt das der sportliche Leiter, oder meinetwegen auch die Trainer versuchen nach dem Motto, nehm was du kriegen kannst, alles zu verpflichten was drei mal den Ball hochhält.


    Das liest sich für die Neuen sicher brutal, jedoch kann ich auch sagen, das für mich in den letzten Jahren wesentlich mehr Qualität
    den Verein verließ als kam.
    Es gab mal die Zeit, in der sich Spieler bei uns noch weiterentwickelten. Bsp.: Schreppfer sen. und jun.,Toni oder auch Stahli oder Sven.
    Da waren Führungsspieler damals zugegen von denen sie lernen konnten.
    Heute haben es die ebenso jungen Leute schwerer, denn die die eigentlich mittlerweile die Führungsrolle haben sollten( oben angeführt) sind weg oder auf dem Abstellgleis.

  • Noch kurz die Bitte, das mit dem drei mal Ball hochhalten nicht gleich persönlich, sondern eher als Wortspiel zu sehen.
    Ich wollte eher meinen allgemeinen Eindruck vermitteln.
    Jeder Neuzugang wird intern meist gleich mit derartigen Vorschusslorbeeren geschmückt, das bei sich nicht einstellendem Erfolg
    natürlich gleich die Kritik da ist.
    Zudem hab ich mich mittlerweile mit einigen unterhalten und denke wirklich, daß die sportlich was erreichen wollen.
    Dabei viel Glück!

  • Mit einigen Tagen Zurückhaltung und Abwarten, was sich nach solch einem Start in diesem Forum tut, nun mal wieder ein kleiner Beitrag. 8)


    Zunächst einmal besten Dank für all die konstruktiven Beiträge, keiner ist wirklich ausfallend geworden, obwohl und das müssen selbst wir zugeben, man sich nicht mal hätte beschweren dürfen, wenn dem so gewesen wäre. :stumm: So aber merkt man doch, dass trotz solch eines desolaten Starts (und anders kann man ihn bisher leider nicht bezeichnen :cursing: ) der Großteil hinter der Mannschaft steht und an sie glaubt. :bindafür: Jegliche Kritik die getroffen wurde, war berechtigt und sollte uns in unserer Leistung anspornen, es besser zu machen.


    Dass nun einige mehr die Spieler kritisieren und andere widerum mehr die Verantwortlichen, soll und muss jedem freigestellt sein und es ist auch gut so, denn nur so schafft man es wahrscheinlich und hoffentlich auch jeden einzelnen wachzurütteln, dass die Saison auch für uns jetzt endlich losgehen muss, ehe es irgendwann zu spät ist.


    @ Sehadler: Besonders dir gebürt mein Dank, denn sicher bist du einer unserer schärfsten Kritiker (gewesen und wirst es vllt. auch weiterhin sein), aber ich kann dir sagen, dass wirklich keinem einzigen die aktuelle Situation gefällt oder sich nicht den Kopf macht, wie man sich nun wieder hochzieht. Und wir werden alles daran setzen, dass man sich hoffentlich in den nächsten Wochen wieder auf die Spiele freuen kann, als sich beängstigent zu fragen, welche böse Überraschung einen diesmal erwartet. :bindafür:


    Aber gut, alles reden und schreiben hilft nichts - am Wochenende zählts!!! 3 Punkte müssen aus Guben mitgebracht werden! :verweis: Und schließlich hat keiner Lust ca. 2 Std. Richtung Polen zu fahren, um dann mit leeren Händen wieder nach Hause zu kommen. Über jegliche Untertsützung sind wir natürlich weiterhin dankbar!


    P.S: Bei 2x hochhalten wäre ich persönlich angegriffen gewesen, bei 3x sag ich DANKE, auch das schafft nicht jeder! :thumbsup: (ein bisschen Spaß muss dennoch sein)

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • @ langner: dafür kann ich hoch und weit schießen! und um dir in einem evtl. Pokalspiel einen einzunetzen, wirds auch allemal reichen und wenn ich mich dafür beim Warmmachen in eure Reihe stellen muss. :thumbsup:


    Aber halt du mal lieber am Sonntag deinen Kasten sauber, man munkelt, dass evtl. auch einige Halbprofis auf dich losstürmen werden :whistling:

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • Ich bin ein Aussenstehender Ex -Fussballer und muss doch mal einiges loswerden,
    Fussball spielt man auf dem Rasen,nicht in irgendwelchen forums ,habe auch einige schlechte Gerüchte über
    den Trainer des BSC/Blankenfelde-Mahlow gehört ,denke aber das nicht er auf dem Fussballplatz steht,sondern ein TEAM von elf guten Fussballern.Man sollte der Manschaft und dem Trainer die Chance geben sich nun zu behaupten.
    Fairplay sollte das Motto lauten .Holt euch eure 3Punkte in Guben.

  • Richtig, der Trainer und seine Mannschaft werden in Guben gewinnen!


    Danach sollte der sportliche Leiter den Weg für bessere Leute frei machen.


    Aufstieg ade! Jetzt gilt es halbwegs das mannschaftliche Spiel der letzten Saison zu zeigen!

  • Aufgrund einiger Nachfragen heute :


    Wenn ich schreibe der sportliche Leiter soll den Weg für bessere Leute frei machen, heißt das nicht, das er zustimmen soll den Trainer oder irgendwelche Spieler auszutauschen.


    Es heißt, und das ist für mich eindeutig zu lesen gewesen, daß er sich verpissen soll!!


    Entschuldigt den Ausdruck, aber irgendwann ist mal Schluss.
    Hier lesen einige von den Lemmingen, die diesem Typen seit Jahren auf den Leim gehen echt immer das heraus was sie gerade glücklich macht.

  • Grundsätzlich sollte hier gesagt werden:


    Jungs wir stehen hinter Euch!! :support: Guben wir kommen!
    Und an Trainer gerichtet: Nimm Dir das hier bloß nicht zu Herzen! Die Saison hat viele viele Spieltage! Hinten sind die Enten fett :thumbsup: lächel mal wieder, siehst irgendwie bedröppelt aus, wenn wir uns begrüßen.


    @ Goldbär:

    Zitat


    Es heißt, und das ist für mich eindeutig zu lesen gewesen, daß er sich verpissen soll!!

    Sag es ihm doch einfach mal direkt ins Gesicht! Nicht nur meckern, machen!

  • Nach einem Blick in die örtliche Gazette, musste ich feststellen, dass wir ja mal wieder 3 Punkte haben liegen lassen und sogar eine Krisensitzung anberaumt wird. Wie wird die wohl aussehen?


    Sollte es eine ähnlich konspirative Sitzung werden, wie damals immer bei der zweiten Mannschaft, wird wohl nicht viel geschehen. Aber hauptsache man hat mal wieder die Chance sich zu unterhalten und leere Worthülsen und Parolen in den Raum zu werfen.


    Kleiner Tipp noch an die PR-Abteilung des Vereins. Vielleicht mal nicht immer alle Details an die Presse weitergeben. Denn wenn schon Feuer unterm Dach ist, dann müssen solche Internas wie Krisensitzungen etc nicht immer noch im Lokalteil auftauchen.....


    Wäre schön, wenn ein objektiver Beobachter die Geschehnisse vom We zusammenfassen könnte. Den Artikeln ist ja leider immer sehr wenig zu entnehmen, was das Spiel an sich betrifft.

  • BolzplatzHero: hier eine stellungsnahme als außenstehender.dein beitrag kann ich nur unter mauern. interne details sollte man nicht nach außen bringen. ich möchte darauf hinweisen, das namen hier in diesem forum nichts zu suchen haben!
    das sportliche ziel sollte allen bewusst sein und kritik sollte als verbesserungs möglichkeit gesehen werden, dass heißt kritik sollte angemessen geschrieben werden. :thumbsup:
    zu dem spiel guben will ich dir einige infos über das spiel zukommen lassen.als zuschauer habe ich eine mannschaft gesehen die mir nicht das gefühl gab, dass einige fußballer das niveau eines landesliegerspielers hatten. die taktische vorgabe die der trainer vorgegeben hat konnten einige spieler (siehe landesliegerspieler) nicht umsetzen. nun stellt sich die frage wen man eine schuld zuweisen kann. ich glaube das der trainer das richtige zu diesem zeitpunkt entschieden hat. zurück zu deiner kritik sind beide spieler die du letzte woche vermisst hast in der mannschaft wieder aufgetaucht? (siehe maz)ich bin der meinung die beiden spieler haben die leistung nicht gezeigt,wie auch schon bei dem spiel der 2 männer gezeigt wurde. :rotekarte:

  • Auch wenn ich mittendrin war, versuche ich es mal so nüchtern es nur geht wiederzugeben:


    auf der Gubener Seite ist auch ein Spielberichtzu finden, wobei ich da sagen muss, dass der schon sehr stark durch die Vereinsbrille betrachtet geschrieben wurde. Kann man ja auch nicht mal verübeln, man ist stolz über die ersten 3 Punkte.


    Es ist, wie es ist, du stehst unten und da hat man dann auch einfach die Sch.... am Schuh ;( unabhängig davon, dass es natürlich wieder keine gute Vorstellung war, aber:


    -wir bekommen einen Elfer gegen uns gepfiffen, dem ich mich nun so langsam "ungern" anschließe, dass man ihn geben kann, wobei wie man so schön sagt, dann gibt es 10 pro Spiel und auch im Strafraum, muss ein bisschen Körperkontakt genehmigt sein.
    - 5min später schenken wir uns quasi wieder selbst einen ein, frei nach dem Motto: "Nimm du, ich hab ihn sicher" war der Stürmer dann der lachende Dritte.


    - noch vor der Hälfte haben wir neben einigen gefährlicheren Flankenbällen, mehrfach die Chance zumindest noch einen vor der Halbzeit zu machen, aber auch 2m sind im Moment nicht nah genug, um die Pille unterzukriegenund ein bereits gegenbener Elfer, wird nach einer Runde Würfeln zwischen den Schieds- und Linienrichtern dann doch auf Abseits gewertet,was bei 3 Mann auf der eigenen Torlinie irgendwie auch schwer zu erklären war ?(


    -in der 2. Halbzeit machen wir nach 5min den Anschluss und ab da lief das Spiel zwar größtenteil nur noch in eine Richtung, aber bis auf vielleicht zwei 100%ige nicht mit letzter Konsequenz wirklich gefährlich, aber wie gesagt, auch aus 2m ist es dann auf einmal schwer das Ding über die Linie zu drücken.


    - vielleicht ein bisschen zu früh, aber bei solch einem Spielverlauf irgendwann logisch, geht man mehr Risiko und holt die Brechstange raus. Und durch einen zu kurz gespielten Querpass, wird in der Vorwärtsbewegung der Konter eingeleitet und Guben macht mit dem 3:1 den Sack damit dann leider zu. Die beiden letzten Tore zum 4:2 Endstand sind dann quasi ohne Wertung.

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.