BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

• @ Kommisar

ich hatte mich zwar nicht zum Ferienkamp geäußert aber ok.
    Ob und wieviele Euros da für den Herrn Schult abfallen kann glaube ich von uns keiner beantworten. Und ich persönlich denke auch nicht das das Hauptaugenmerk dieser Feriencamps ist. Schließlich sollen die kinder die dort teilnehmen Ihre Ferien sinnvoll nutzen. So sind sie Ganztags versorgt und stellen keine dummheiten an ;) und außerdem lernen sie sicherlich auch noch was dazu was das Fussball spielen angeht.
    Sicherlich wird daran auch der ein oder andere Euro verdient allerdings sicherlich nicht so viel das man Profitgier unterstellen kann.

• Ich bin immer wieder erstaunt mit wieviel "Halbwissen" hier die Leute um sich poltern ohne an die Konsequenzen zu denken...

Bisher war es um die Jugendarbeit hier immer recht still und somit fand ich das geschwafel eher *gähn* langweilig....

Fragwürdig finde ich , dass jetzt etwas rumposaunt wird, was 1. gar nicht stimmt und 2. den Kindern gegenüber nicht fair ist. Denn so eine Gerüchteküche sorgt dafür, dass die Arbeit der Verantwortlichen in den Dreck gezogen wird. Hier geht es doch ganz klar darum Kindern eine Anlaufstelle und sinnvolle Betreuung zu bieten in Zeiten wo es den Eltern vielleicht nicht möglich ist. Das soltet sogar Ihr verstehen. Der Großteil hier ist nämlich schon Vater... Das die Fima IWS VERANSTALTER ist, steht NICHT mal auf dem Flyer... also wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Also erst denken, dann reden/schreiben und nicht immer aus persönlichen Befindlichkeiten oder Rachefeldzügen alles in den Dreck ziehen was einem unter die Nase kommt!!! Diese Camp Sache ist eine Gute und dies solltet Ihr mal anerkennen und nicht kaputt reden oder negativ ins Gespräch bringen. Ansonsten braucht man sich nicht wundern wenn in seinem Verein keiner mehr bock hat sich einzubringen.... und die Leidtragenden wären dann ja wohl die Kinder!!

• An dieser Stelle sollten zumindest die BSC Mitglieder mal auf meinen Beitrag vom
    30. märz zurückschauen.
    P.S. hatte heute auch was im Briefkasten!

Mein Anwalt sagt bestimmt: Danke!

• Warum denn danke Mirko???
    Stand der etwa auf dem Platz ??? Ich denke nicht. Und wenn man sich die Trainingsbeteiligung und Einstellung der 2ten ansieht muss man sich am Ende nicht wundern das es nicht gereicht hat. Und es hat doch wohl keiner geglaubt das man gegen Wildau gewinnt. Die Punkte hätten vorher eingefahren werden müssen.

@ Alf23:
    Da lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster, mangelnde Einstellung zu unterstellen. Ich gebe dir recht, dass wir die sportliche Verantwortung mit tragen, da wir als Mannschaft auf dem Platz gestanden haben und aus sportlicher Sicht, den Abstieg nicht verhindern konnten.
    Aber dazu kommen ja auch noch äußere Umstände und eine sportliche Leitung, die die 2.Männermannschaft seit Jahren sehenden Auges ins Verderben laufen ließ. Ich kann mich kaum erinnern, dass der Trainer der 1.Herren öfter als 1-2 beim Spiel der 2ten war und was soll ich sagen, da fehlte auch ein wenig Support (zu begründen mit Verletzungspech der 1ten)
    Aber sein wir doch mal ehrlich. Ohne die Unterstützung einiger Spieler im letzten Jahr, hätten wir da schon den Gang in die Kreisklasse angetreten. Und ist es nicht Aufgabe der sportlichen Leitung bei einer solchen Negativentwicklung entgegenzuwirken?

Also erst einmal alle Umstände und Faktoren mit einbeziehen und dann vielleicht ein Urteil fällen!

Zur Situation der 1.Männermannschaft kann ich nur sagen, dass sie eine solide Saison gespielt haben und aufgrund der Schwäche der Mannschaften in dieser Liga leistungsgerecht auf dem 2. Platz landeten. Dazu gratuliere ich auch recht herzlich.

Mit Blick auf die kommende Saison würde ich sagen, dass man sich wieder ähnliche Ziele stecken kann, denn der Aufstieg geht nur über den RSV Waltersdorf und Dieser wird meiner Meinung nach schwer zu schlagen sein, Verstärkungen hin oder her. Und ich würde orakeln wollen, dass nicht alle Spieler, die in diesem Jahr für den BSC aufgelaufen sind, dass auch noch im nächsten Spieljahr tun werden.

• Das siehst du sachlich natürlich absolut richtig.
    Zum nächsten jahr bei der ersten ist einfach zu fragen, wer bleibt denn überhaupt??
    Man kann natürlich immer behaupten, daß beispielsweise Welse bleibt.
    Doch ist das so?
    Ich höhrte was anderes, und das würde mich nicht wundern.

• Oberschlaubi
    "Also erst denken, dann reden/schreiben und nicht immer aus persönlichen
    Befindlichkeiten oder Rachefeldzügen alles in den Dreck ziehen was
    einem unter die Nase kommt!"

Wenn ich das mal so betrachte, und heute kann ich es noch besser, dann ist fast alles was hier geschrieben stand immer wahr gewesen.
    Das heißt für mich zur Zeit beispielsweise, daß gerade die Endphase dieser tollen Vereinsarbeit erreicht wird.
    Dies ist die Phase, in der auch der Oberschlaubi mal nachdenkt und merkt, daß er eigentlich fehlinformiert war.
    Deine Quellen kennst du ja selber.
    Frag doch mal nach!

• Das die Fima IWS VERANSTALTER ist, steht NICHT mal auf dem Flyer... also wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Also erst denken, dann reden/schreiben und nicht immer aus persönlichen Befindlichkeiten oder Rachefeldzügen alles in den Dreck ziehen was einem unter die Nase kommt!!!

Habe den Flayer richtig gestellt....

Bildmontage

• Der muß weg, das steht fest!
    Dazu gleich noch der Vorsitzende mit rein ins Schiff ohne Wiederkehr.
    Tretet ab und erspart uns den ganzen Bürokratenkram!

Das dauert viel zu lange!!

• Nachdem es in der letzten Zeit hier ja eher weniger ums sportliche ging, sondern eher um :argue: , vielleicht mal wieder was aus dem Bereich, der uns alle am meisten interessieren sollte. :thumbsup:

Gestern nun also auch Trainingsauftakt der 1. Mannschaft in Blankenfelde.
    Nach kurzer Einstimmung auf die neue Saison und den gesteckten Zielen :verweis: gings ab in den Naturpark zur ersten ordentlichen Laufeinheit.

Stimmung in der Truppe ist gut und bei milden 38 Grad ist sicher der eine oder andere auch währenddessen etwas braun geworden :thumbup:

Heute gehts weiter, also bis später :halloatall:

Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

• Gestern nun also auch Trainingsauftakt der 1. Mannschaft in Blankenfelde.
    Nach kurzer Einstimmung auf die neue Saison und den gesteckten Zielen :verweis: gings ab in den Naturpark zur ersten ordentlichen Laufeinheit.

und wie sehen die Ziele für die kommende Saison aus ?? :gruebel:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• Naja den Beiträgen nach, steht ja mit Waltersdorf der Aufsteiger schon fest :whistling: - also bleibt uns ja nichts anderes übrig, als 30 Ligaspiele in 90 Min zu absolvieren und natürlich dafür zu sorgen, dass der :bia:- Umsatz an der Theke steigt.

Das Kleingedruckte kann ich hier leider nicht verraten, sorry :keks:
    Aber du kannst mich gerne nochmal nach den ersten 4-5 Begegnungen erinnern, dann kann ich dir sagen, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

• Hier mal eine Übersicht der Freundschaftsspiele in der Vorbereitung

Sonntag 18.07.2010 TSV Rudow Heim 14Uhr
    Sonntag 25.07.2010 MSV Zossen Heim 14Uhr
    Samstag 31.07.2010 SV Siethen Auswärts 15Uhr
    Dienstag 03.08.2010 Werderaner FC Heim 19Uhr
    Samstag 07.08.2010 Eintracht Teltow Auswärts 15Uhr
    Sonntag 08.08.2010 Groß Machnow Auswärts 15Uhr

Pokalspiel:
    Samstag 14.08.2010 FC union Frankfurt Auswärts 15Uhr

• aja den Beiträgen nach, steht ja mit Waltersdorf der Aufsteiger schon fest :whistling: - also bleibt uns ja nichts anderes übrig, als 30 Ligaspiele in 90 Min zu absolvieren und natürlich dafür zu sorgen, dass der :bia:- Umsatz an der Theke steigt.
    Das Kleingedruckte kann ich hier leider nicht verraten, sorry :keks:

naja, als Zweitplatzierter der vorangegangenen Saison und den eigenen Ansprüchen, kann man sich seinen Teil zum Kleingedruckten ja denken . 8)
    Ich sehe den BSC als einen der wenigen Anwärter, die den Waltersdorfern gefährlich werden könnten über die gesamte Saison.

Pokalspiel:
    Samstag 14.08.2010 FC union Frankfurt Auswärts 15Uhr

kein gutes Saisonauftaktspiel ;) - dort hat man sich doch vor kurzer Zeit schonmal aus dem Pokal verabschiedet.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.