MSV Eisleben - Gudrun Kuttig Logistik GmbH meldet Insolvenz an?!?

  • "niemand hat die absicht eine mauer zu errichten" erich mielke


    besser ist wohl nur noch der kleine nobbi blühm: "die renten sind sicher"


    mal schauen wo sich die aussagen zur finanziellen sicherheit des msv eisleben einpendeln.


    meine prognose: zwangsabstieg, da in der rückrunde keine spielfähige mannschaft mehr gestellt werden kann oder die II. muß aufgelöst werden und die spieler rücken auf, wobei die I. dann zur schießbude wird und der sportliche charakter kaum noch erkannt werden könnte.


    und für die zukünftigen heultiraden des vorstandes: :keks:

    Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: "Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein."

  • Also ich als Aussenstehender finde diese Thema sehr Interessant und auch sehr spannend. Ich sag mal so, wenn der Vorstand schon einen Ersatz für diesen Verlust hätte wäre er schon längst damit raus gekommen. Welcher Sponsor tritt nicht gern als Retter eines Amateur Vereins auf? Es ist Anzunehmen das Versucht wird so schnell wie möglich Ersatz für diesen Ausfall zu finden und wenn dies bis zur Winterpause nicht gelingt wird es ernst, egal was diese Leute sagen. Aber eine Frage drängt sich mir da noch auf. Warum immer wieder diese Firma??? Ich verstehe das nicht. Die hat doch nun schon genug Schaden in der Region angerichtet was Fußball angeht( z.b.Hettstedt). Aber da herrscht dann wieder das denken vor, "Uns kann das nicht passieren". Naja ich wünsche den Verantwortlichen von Eisleben noch viel Glück bei diesem nicht ganz so kleinen Problem

  • Aber eine Frage drängt sich mir da noch auf. Warum immer wieder diese Firma??? Ich verstehe das nicht. Die hat doch nun schon genug Schaden in der Region angerichtet was Fußball angeht( z.b.Hettstedt). Aber da herrscht dann wieder das denken vor, "Uns kann das nicht passieren".


    Ihr wärt doch die ersten die hier schreien würden :halloatall: , wenn ein Sponsor, egal wie er auch heißt, euch 50.000 Ois anbieten würde. :ja:
    Oder kennst du einen Verein in unserer Region der jemals eine Sponsorenleistung in dieser Größenordnung abgelehnt hat. :nein:


    Man könnte ja auch das Geld gewinnbringend auf einem Festgeldkonto anlegen und von den Zinsen jedes Jahr die Weihnachtsfeier eurer Landesklassenmanschaft bezahlen. Das mindert die Insolvenzgefahr ungemein. 8o ;)

  • "Kuttig und kein Ende "so könnte man es fast in die Zeitung schreiben. Verfolge die lezten Tage was so bei euch abgeht.Ist ja wirklich nicht prickelnd aber scheinbar haben eure Verantwortlichen aus Wimmelburg u.s.w. nix gelernt.Man kann nur hoffen das euer Verein wieder in ruhiges Fahrwasser kommt und die finanziellen Dinge rasch geklärt werden.Dabei viel Glück!! :thumbup:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend


  • Ihr wärt doch die ersten die hier schreien würden :halloatall: , wenn ein Sponsor, egal wie er auch heißt, euch 50.000 Ois anbieten würde. :ja:
    Oder kennst du einen Verein in unserer Region der jemals eine Sponsorenleistung in dieser Größenordnung abgelehnt hat. :nein:


    Nur so viel: Kuttig war auch schon in Sangerhausen zu Gast mit einem Geldkoffer, und durfte nach einem Gespräch wieder gehen. Wer sich auf solche Sachen einlässt geht ein enormes Risiko ein. Und als Fünft- oder nun gar Sechstligist ist das meiner Meinung nach nicht nur ein Risiko sondern eine Dummheit. :rotekarte: Was ich am Fußball in den unteren Spielklassen eigentlich so schätze ist, dass es noch ehrlicher Fußball ist. Was will ich denn in der 6. Liga mit einer Tschechentruppe ohne Herz und Identifikation für den Verein? Nene da sind mir Spieler aus dem eigenen Nachwuchs lieber. Dann backe ich als Verein zwar vielleicht kleinere Brötchen aber zumindest ist es noch ehrlicher Sport.
    Ich hoffe jedenfalls, das Eisleben es irgendwie schafft, sich finanziell über Wasser zu halten. Denn immerhin freue ich mich schon auf das Derby im Dezember. ;)


    Gruß,
    Soran

  • So wie ich weiß ist der verein nicht von Kuttig abhängig, aber seine Kohle wird im Verein sicherlich vermißt .
    Da mein PC im Moment seinen Urlaub hat :motz: bin ich selten im Netz . Aber es wird irgendwann wieder.
    Bis die Tage .
    Der Chef aus Heilbronn . :support:

  • wer würde in dieser situation schon eine abhängigkeit zugeben. man kann vieles auch so darstellen, wie es gerade in den kram paßt. welche firma gibt ihren angestellten im vorfeld schon zahlungsschwierigkeiten bekannt? da heißt es auch immer: alles super, keine sorge, wir stehen gut da usw. usw.
    dem verein fehlt in zukunft definitiv geld und irgendwie müssen die tschechen bezahlt werden. interessant wird sein, wie der verein dies buchhalterisch festhalten will. die anderen sponsoren pumpen das geld nicht ausschließlich für die I. männermannschaft in den verein.

    Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: "Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein."

  • Fenger ist auch so einer von den SUPERGUTEN Sponsoren.
    Erst groß in Dessau einsteigen wollen, dann sich nach dem Oberligaabstieg wieder größtenteils zurückziehen dann in Aussicht stellen wieder mehr Geld investieren wollen und dann ganz abziehen und so mit seinem Geschäftsführer Geipel (zumindest in 05 Zeiten) einen wirtschaftlich kaputten Verein hinterlassen.
    In Dessau hat man es aber geschafft durch eine konsequente Sparpolitik relativ zu entschulden und will zum Jahresende wieder Schuldenfrei sein. Dem geschuldet ist natürlich nzur Zeit extrem das Sportliche was ja auch der Tabellenplatz wiederspiegelt.

  • Zitat aus der MZ: Die Entschuldung des Vereins soll zum Jahresende hin abgeschlossen sein. Gegenwärtig wird durch den Vorstand "eine Quote erarbeitet, die den Gläubigern angeboten wird", so Jüngling.
    Manchmal hilft eben ein Wechsel im Präsidium und der damit verbundene Kurswechsel schon.
    Jetzt muss aber sportlich auch der Klassenerhalt geschafft werden. Dazu wäre es schon hilfreich einige erfahrenere Spieler in den Reihen zu haben.

  • Es gibt doch genug Parallelen zum wahren Leben . Wer dem Teufel seine Seele verkauft , wird irgendwann von selbigem geholt !
    Wer sich mit windigen Geldgebern einläßt , ist selbst dran schuld.
    So erging es Wimmelburg , Hettstedt und eben auch Eisleben wird über kurz oder lang ..............