MSV Eisleben - Gudrun Kuttig Logistik GmbH meldet Insolvenz an?!?

  • Heute Morgen beim Friseur im Radio (Jump) gehört: Gudrun Kuttig Logistik GmbH meldet Insolvenz an.
    Laut http://www.infobroker.de/insolvenzen-deutschland-g.php wird diese Meldung bestätigt. Unter Buchstaben K findet man noch die Insolenz von Kuttig Kfz-Werkstätten GmbH für September (Zusammenhang zwischen beiden Unternehmen)


    Inwieweit hängt das Wohl und Wehe des MSV Eisleben am Unternehmen Kuttig. Sind die anderen Sponsoren potent genug um einen eventuellen Wegfall zu kompensieren? Oder ist das finanzielle Engagement eher gering. Laut meinen Informationen ist Herr Kuttig auch Vize-Präsi beim MSV. Was mit einem Verein passieren kann in dem sich Kuttig "engagiert" hat man an Wimmelburg gesehen.


    Ein Statement aus Eislebener Sicht wäre interessant.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • hab gehört unser hauptsponsor kuttig hat mal wieder insolvenz angemeldet.
    wir werden ja hoffentlich nicht unser waterloo mit diesem mann, wie wimmelburg oder hettstedt erleben!?
    und des weiteren wird auch im umfeld gemunkelt, dass das finanzamt unserem verein,
    wegen nicht korrekten zahlungen an unsere spieler, auf den fersen hängt.
    das klingt alles nicht sehr gut...
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • mein kumpel hat mich gerade angerufen und mir gesagt, das inzwischen auch die berufsgenossenschaft, rentenversicherung und die krankenkassen interesse und ermittlungen in richtung msv eisleben aufgenommen haben.
    das geht doch alles hier in die hose... ;( ;( ;(


    Das hört sich gar nicht gut an. Da kann es doch nur um Spieler mit Amateurvertrag gehen, für die keine Abgaben gezahlt wurden... :nein:

  • Großkotz läßt grüßen . Es ist doch jedem normal denkenden Menschen klar , daß Herr K. kein GURU ist . 2 Vereine hat er mit seinem von Präsentationssucht geprägtem Handeln schon auf dem Gewissen . Und das die tschechischen Legionäre nicht für tschechische Kronen hierher kommen ist doch wohl auch klar . 2-Klassengesellschaft in einem Verein , hochbezahlte Söldner !!!
    Das entscheidende ist aber , daß sich ein Verein auf solch einen Sponsor einläßt , die Vorgeschichte kannten doch alle.

  • Der bestellte Insolvenzverwalter Beck ( Anwaltskanzlei Flöther & Wissing ) wird wie folgt zitiert : " Es wird im Rahmen des laufenden Insolvenzverfahren kein Sponsoring betrieben " . P.S. Die Bezahlung der Tschechen lief immer über Kuttigs Tisch direkt & reichlich .

  • ERST WIMMELBURG ZUR HALBSERIE ABGEMELDET , DANN MIT DEN TSCHECHEN NACH
    HETTSTEDT , DORT DEN VEREIN IN DEN FINANZIELLEN UND SPORTLICHEN RUIN
    GEFÜHRT ( ABSTIEG ) . ZWISCHENDURCH IMMER MAL DIE NR. 1 IM LANDE SIEN
    WOLLEN , UND VOM AUFSTIEG GEPLAPPERT. ALLE LEUTE FÜR DUMM VERKAUFT !
    DANN MIT SEINER KARAWANE DES TODES , IMMER IM SCHLEPP EIN TROSS TSCHECHISCHER
    SÖLDNER , NACH EISLEBEN . DORT WIEDER DEN GROßEN ZAMPANO
    RAUSHÄNGEN LASSEN . UND JETZT MACHEN ALLE VERANTWORTLICHEN , ALS OB DIES
    WAS NEUES WAR . JEDER NORMAL DENKENDE MENSCH MUSSTE WISSEN ; DASS DIES SO
    KOMMT . ES WAR NUR EINE FRAGE DER ZEIT .DIE INSOLVENZ WURDE SCHON AM 01.09 .
    BEANTRAGT . MAN HAT SCHEINBAR NOCH DEN " POKALSCHLAGER GEGEN MAGDEBURG
    " ABGEWARTET .


    das habe ich gerade gästebuch von amsdorf gefunden

  • Die Insolvenz soll schon am 01.09.08 angemeldet wurden sein ? ! Es ist nur Mist , daß Vereinsführungen immer wieder auf solch dubiose Geldgeber reinfallen . Den Schaden davontragen , tun wieder die echten MSV-er.

  • lt. heutiger tagespresse (MZ) ist der spielbetrieb nicht gefährdet.
    so wird der Abteilungsleiter zitiert.
    aber was soll er auch anderes vermelden
    fakt ist das alle tschechen und der eine oder andere deutsche quasi komplett über die firma im 4stelligen bereich mtl. mitlaufen...
    der verein hat das glück das zufälligerweise die sparkasse gerade mit nem betrag über 30.000 € eingestiegen ist.
    damit werden sie wohl bis zur winterpause kommen.
    wenn sponsort den die sparkasse da? sparta prag?
    sehr fraglich!!!
    ansonsten kann einem der verein nur leid tun....

    Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM 06): "Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war."


    Daraufhin der Ko-Kommentator: "Ist das wirklich schon Ostdeutschland?"


    Inoue: "Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte, wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut."


  • "Nachtijall ick hör dir trapsen." :ja:

  • lt. heutiger tagespresse (MZ) ist der spielbetrieb nicht gefährdet.....


    .....der verein hat das glück das zufälligerweise die sparkasse gerade mit nem betrag über 30.000 € eingestiegen ist.
    damit werden sie wohl bis zur winterpause kommen.
    wenn sponsort den die sparkasse da? sparta prag?
    sehr fraglich!!!
    ansonsten kann einem der verein nur leid tun....


    Ich glaube kaum, dass die Sparkasse mit ihrem Betrag irgendwelche Außenstände beim FA, der BG oder der SV sponsoren möchte.
    Unabhängig davon kommt man bei dem Aufwand, welchen der MSV bisher betrieben hat mit 30.000,00 € auch nicht weit.
    Zum einen ist es schlimm, dass es solche Luftschlösser-bauende-Leute gibt, zum anderen aber auch schade, dass es Vereinsverantwortliche gibt, die darauf reinfallen.

  • Betriebswirtschaft 1. Semester - hier die erste Lehrstunde... :whistling:


    8 Tschechen a 1000 Euro Netto im Monat = runde 2000 Euro Brutto (ich weiß, es ist ein bissl weniger...)
    plus Kosten für den Arbeitgeber = runde 3000 Euro Gesamtbruttoaufkommen
    jetzt kann man daraus ableiten, wie weit man damit kommt...
    hier haben wir allerdings noch nicht die Steuerpflicht bei der Einnahme von Sponsorengeldern, Buskosten, Heizungs- und Wasserkosten,
    Kosten der Flutlichtanlage für das allabendliche Training, Kosten für Schiedsrichter, Kosten des so hochgelobten und besonders geförderten Nachwuchses und.. und... und berücksichtigt.
    Ich würde mal sagen wenn die 30000 Euros alles sind... by, by :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    ach ja! die paar Deutschen (die letzten Mohikaner) werden ja sicherlich auch noch mit 50 euro abgespeist :motz: :motz: :motz:

  • Betriebswirtschaft 1. Semester - hier die erste Lehrstunde...


    naja zugegeben, habe das nicht komplett durchgerechnet! ;)
    dafür fehlten lust und zeit.


    wollte eigentlich nur sagen das ich es bedenklich finde das die sparkasse als sponsor der ersten mannschaft in erscheinung tritt in solch eigenverschuldeter situation!
    bei zweckgebundenem geld für nachwuchs usw. wäre es ja okay! :bindafür:
    aber sie stehen nun mal auf der brust der VL-mannschaft... :bindagegen:

    Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM 06): "Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war."


    Daraufhin der Ko-Kommentator: "Ist das wirklich schon Ostdeutschland?"


    Inoue: "Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte, wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut."