Lübzer SV - FC Schönberg 95 0:2 (0:2)

• Im Stile einer Heimmannschaft spielten die Gäste den Lübzer SV in der Anfangsphase an die Wand und gingen folgerichtig bereits in der 6. Minute in Führung. André Kalbau hatte eine Ecke von der linken Seite geschlagen, Denny Jeske stieg am höchsten und weil alle Abwehrversuche vergebens waren, lag das Leder im Tor. Schönberg schaltete sofort einen Gang zurück, war den Lübzern aber trotzdem in jeder Hinsicht so weit überlegen, dass die Bierstädter zumeist nur die Hacken ihrer Gegenspieler sahen und diese dann allerdings auch ziemlich heftig attackierten. Viele Spielunterbrechungen waren die Folge und was die Schönberger Spieler dann von der Lübzer Bank zu hören bekamen, ist man eigentlich eher vom bierseligen Bereich der Ränge gewohnt. „Wir sind regelrecht beleidigt worden. Die Unruhe und die Härte sind vor allem von außen von der Trainerbank in das Spiel gebracht worden. So was gehört sich einfach nicht“, waren sich Kapitän Marko Riegel und sein Trainer Dinalo Adigo einig. All das gipfelte in der Knöchelverletzung von Dmytro Grybkov, der auch nach dem Spiel wegen des völlig sinnlosen Fouls nur frustriert mit dem Kopf schütteln konnte und verständnislos zum Bus humpelte. Aber Schönberg hatte die passende Antwort parat. Unbeeindruckt startete Thomas Manthey tief in der eigenen Hälfte zu einem Solo und flankte vor das Tor. Dort wartete bereits Christian Klingenberg und dieser drückte die Kugel zum 0:2 über die Linie. Die im ersten Durchgang erschreckend schwachen und hilflosen Lübzer zeigten auch nach dem Rückstand keinerlei Ambitionen. Selbst als Paul Manthey und Serkan Rinal sich den Ball im Rückraum eine halbe Ewigkeit gegenseitig zuspielten, blieben die Gastgeber brav auf ihren Positionen und schauten gelangweilt zu. „Ich verstehe nicht, dass die in dieser Situation nicht hinten rausgekommen sind. Die wollten wohl nicht weiterkommen“, hatte Schönbergs Kapitän Marko Riegel keine Erklärung für die Zurückhaltung der Lübzer.
    Zu Beginn der zweiten Habzeit schien sich der Lübzer SV dann plötzlich daran zu erinnern, dass es um den Einzug in die nächste Pokalrunde ging. Man wurde aktiv, suchte statt des Körperkontaktes den Weg zum Ball und zum Tor und siehe da – es sah dann alles gleich viel besser aus. Der im ersten Durchgang weitgehend beschäftigungslose Paul-Friedrich Kornfeld musste bei seinem Debüt in grün-weiß gleich zweimal gegen starke Schüsse von André Ohlrich klären und machte seine Sache dabei richtig gut. „Dafür stehe ich nun mal im Tor“, übte er sich dennoch in Bescheidenheit. Paul Manthey traf in der 70. Minute bei seinem Freistoß die Latte, Jan Kaltenstein verfehlte das Gehäuse im Gegenzug und der gerade eingewechselte Manuel Zschimmer durfte kurz vor Ende der Partie vorzeitig unter die Dusche und das war’s dann auch. Schönberg erreicht jederzeit verdient die nächste Runde .

FC Schönberg 95: Paul-Friedrich Kornfeld, Marko Riegel, Paul Manthey, André Kalbau, Christian Schwarz, Thomas Manthey, Serkan Rinal, Alexander Fogel, Christian Klingenberg (61. Florian Zysk), Denny Jeske (71. Mehmet Inan Akyol), Dmytro Grybkov (36. Niwar Jasim)

Lübzer SV: Mathias Peschmann, Robert Olt (87. Richard Paschke), Thomas Müller, Steffen, Harbord (76. Manuel Zschimmer), Tom Paschke, Hannes Salewski, Thomas Pingel (77. Andreas Scheel), Phillip Galinski, Jan Kaltenstein, André Ohlrich, Marcel Gieseler

Tore: 0:1 Denny Jeske (6.), 0:2 Christian Klingenberg (40.)

Gelbe Karten: Dmytro Grybkov, Denny Jeske, Serkan Rinal, Marko Riegel - Jan Kaltenstein, Hannes Salewski, Thomas Pingel, Manuel Zschimmer

Gelb-Rote Karte: Manuel Zschimmer (87.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Lutz Pfennigsdorf (Sternberg)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/609/Luebz%2010.jpg]
    Trifft hier zum 0:1: Denny Jeske.

weitere Fotos

• Die ganzen Spielunterbrechungen kamen nur zustande, weil sich eure Spieler bei jeder kleinsten Berührung hinfallen ließen und sofort eine Karte für den Gegner forderten. Dadurch kamen auch die Kommentare von außen, die nicht von der Bank sondern von dorthinter kamen. Es war teilweise schon lustig mit anzuschauen wie doll sich einige Spieler bei manchen Situationen "verletzten" und auf den Boden gewälzt haben. Vor allem der 8er. Der war ja der Größte Held. Er hat zwei mal Glück gehabt das der Schieri nicht sah wie er auf den Boden liegend nachgetreten hatte. Die Verletzung von eurem Spieler war kein Foul eines unseren. Er sagte auf dem Feld zu seinem Mitspieler das er lediglich umgeknickt sei, warum er sagt das er gefoult wurde weiß ich auch net, da ich in der Situation der Gegenspieler war und ihn nicht einmal berührt hatte.

Zustimmen tu ich dir bei der Sache das Schönberg spielbestimmend war, da gibs nix zu diskutieren. Nur muss man auch mal fragen wo dabei die Chancen waren. Als wir hinten drin standen, blickten einige Spieler ziemlich ratlos drein, da sie nicht wussten wie sie vorgehen sollten. Zweite Hz hattet ihr nur den Lattentreffer, sonst kamen nur Flanken die allesamt vom Torhüter abgefangen wurden. Hätten wir eine unserer Chancen genutzt, wärt ihr schn in Schwimmen gekommen. Leider trafen wir das Tor nicht.

Naja abschließend sag ich nur das ihr für die Hektik im Spiel mitverantwortlich wart, durch ständige Provokationen und einige Sehenswerte Flugeinlagen. Zum Glück sieht man sich immer zwei mal im Leben. In 14Tagen werden wir dann auch das wieder treffen. Freuen uns schon auf das Punktspiel.. :support:

• Hier die Antwort unseres Trainers auf den Spielbericht...

Der artikel der schönberger ist jawohl unter aller sau.
    die bösen sprüche wegen diesen permanenten schauspieleinlagen kam nicht von der trainerbank,sondern von zuschauern die sich in diesem bereich aufhielten und das unsere taktische ausrichtung voll aufging sah man an der ratlosigkeit der grünen schauspieler und an unserem starken auftreten in der 2.halbzeit.die 2 gegentore fielen ja schliesslich nur aus ner ecke und nem zufallsproduckt im fünfmeterraum.ein echt aroganter bericht.

• >>Die ganzen Spielunterbrechungen kamen nur zustande, weil sich eure Spieler bei jeder kleinsten Berührung hinfallen ließen und sofort eine Karte für den Gegner forderten.

Und ich hätte fast vermutet, dass das Spiel unterbrochen wurde, weil der Schiedsrichter die Fouls gepfiffen hat... ;)

>>die bösen sprüche wegen diesen permanenten schauspieleinlagen kam nicht von der trainerbank,sondern von zuschauern die sich in diesem bereich aufhielten

Die Geschichte mit der Trainerbank ist mir direkt nach dem Spiel von 2 Seiten unabhängig voneinander bestätigt worden, insofern bleibe ich bei meiner Darstellung.

>>das unsere taktische ausrichtung voll aufging

:rofl: Wer steht nochmal in der nächsten Runde? ;)

>>sah man an der ratlosigkeit der grünen schauspieler und an unserem starken auftreten in der 2.halbzeit

Nur mal so: zu diesem Zeitpunkt lagen meine Jungs 0:2 vorn. Was sollen die sich da noch ein Bein ausreißen. Zumal sich das stark ja auch eher auf die 2 zugegeben guten Chancen zu Beginn der 2. Halbzeit reduzieren lässt. Anschließend hatten wir die Sache wieder weitgehend im Griff.

>>die 2 gegentore fielen ja schliesslich nur aus ner ecke und nem zufallsproduckt im fünfmeterraum.

Man kann sich die "nur" 2 Gegentore selbstverständlich auch ganz prima schön reden. Meine Sicht der Dinge ist: schöne Ecke, schöner Kopfball und schönes Tor bzw. schöner schneller Angriff mit schöner präziser Flanke und einem Stürmer, der sehr schön das getan hat, wofür er da vorn steht. ;)

>>ein echt aroganter bericht.

Mag vielleicht so rüberkommen. Es war halt das schlechteste Spiel, das ich in letzter Zeit gesehen habe und das lag aus meiner Sicht eher weniger an meinen Jungs. Das klingt jetzt wahrscheinlich auch arrogant, aber ich stehe zu dieser Aussage. ;)

• Dmytro Grybkov wäre mit sicherheit ein sehr guter schauspieler geworden...wenn er sogar einen dicken knöchel herbeischauspielern kann... ;)

Wie uller schon schrieb....

Die Verletzung von eurem Spieler war kein Foul eines unseren. Er sagte auf dem Feld zu seinem Mitspieler das er lediglich umgeknickt sei, warum er sagt das er gefoult wurde weiß ich auch net, da ich in der Situation der Gegenspieler war und ihn nicht einmal berührt hatte.

• wenn du ne Verletzung hättest sehn wollen, hättest unseren Spieler nach m Spiel sehen soll. der auch nach dem Spiel wegen des völlig sinnlosen Fouls nur frustriert mit dem Kopf schütteln konnte und verständnislos zum seinem Fahrrad humpelte. Der hat sich wirklich verletzt und wird längere Zeit ausfallen. Ich will ja nich wissen wie viel eurer Spieler sich verletzt haben. So wie alle geschrien haben, war das sicher die halbe Mannschaft die die nächste Zeit ausfällt oder?

• wenn du ne Verletzung hättest sehn wollen, hättest unseren Spieler nach m Spiel sehen soll. der auch nach dem Spiel wegen des völlig sinnlosen Fouls nur frustriert mit dem Kopf schütteln konnte und verständnislos zum seinem Fahrrad humpelte. Der hat sich wirklich verletzt und wird längere Zeit ausfallen. Ich will ja nich wissen wie viel eurer Spieler sich verletzt haben. So wie alle geschrien haben, war das sicher die halbe Mannschaft die die nächste Zeit ausfällt oder?

Also ich kenne die Schoenberger Mannschaft sowie die dazugehoerigen Top- Berichte von Jens schon mehrere Jahre und ich muss sagen, dass mir die Mannschaft nie wegen schauspielerischer Leistungen aufgefallen ist, sowie die Spielberichte schoen geredet wurden. Und gerade nach einem Sieg ist es wohl kaum notwendig!

Sorry, aber die Luebzer kommen hier als schlechter Verlierer herueber! Das zeigt schon allein die Tatsache, dass man ein Wiedersehen in zwei Wochen als Drohung ausspricht!
    Haette mal gerne einen Spielbericht aus Luebzer Sicht gelesen!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Also ich kenne z.T. die Schoenberger Mannschaft sowie die dazugehoerigen Top- Berichte von Jens schon mehrere Jahre und ich muss sagen, dass mir die Mannschaft nie manchmal wegen schauspielerischer Leistungen aufgefallen ist, sowie die Spielberichte schoen geredet wurden. Und gerade Auch nach einem Sieg ist es wohl kaum notwendig war dies häufig so!

• Kein Mensch hat eine Drohung ausgesprochen, sondern nur das wir top motiviert ins spiel gehen werden und schlechte Verlierer sind wir auch nicht, haben nur auf den schlechten Spielbericht reagiert! Für uns is das Thema damit beendet da wir uns auf andere Sachen konzentrieren müssen...

• @ NWM - Scorer
    hier der Bericht aus der SVZ:

Gegen Favoriten gut verkauft
    08. September 2008

Wie erwartet zog der FC Schönberg in die nächste Runde des Landespokals ein. Der Lübzer SV verkaufte sich jedoch bei der 0:2-Niederlage am Sonnabendnachmittag relativ teuer und bot dem Favoriten vor allem in den zweiten 45 Minuten Paroli. Über die gesamte Spielzeit gesehen gewann der FC Schönberg verdient, besonders aufgrund der besseren Spielanlage. Einen Ehrentreffer hätte der Lübzer SV jedoch nach der Leistung in der zweiten Halbzeit verdient.

Die Gäste begannen druckvoll und erwischten mit der frühen 1:0-Führung in der 6. Minute durch Jeske nach einem Eckball einen Start nach Wunsch. Die Gastgeber taten sich ziemlich schwer, ins Spiel zu kommen. Erst nach einer guten halben Stunde gelangen einige gute Spielzüge in Richtung FCS-Strafraum. Genau in dieser Phase schlugen die Gäste ein zweites Mal zu. Ein Flankenball nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite landete im Gewühl des Fünf-Meter-Raumes eher zufällig am Bein von Klingenberg. Von dort trudelte das Leder zum 0:2 über die Linie.

Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause gehörten den Lübzern. Die Gäste schienen mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, da setzten die Gastgeber zum besten Spielzug des Tages an. Das Leder erreichte André Ohlrich etwa sieben Meter vor dem FCS-Kasten, doch Torwart warf sich in den flach getretenen Ball und verhinderte diese Großchance. Zwei Minuten später hatte Marcel Gieseler, erneut nach einem Zuspiel von Jan Kaltenstein, eine ähnliche Möglichkeit, doch auch bei seinem Schuss war der Gästekeeper auf der Höhe. Ein Freistoß in der 58. Minute von der Strafraumgrenze brachte ebenfalls nichts ein. In den letzten 20 Minuten der Partie gab es nur noch wenige Höhepunkte. Die Lübzer fanden keine Mittel, die Offensive zu stärken und die Gäste warteten nur noch auf Kontermöglichkeiten. Nennenswert ist noch ein Freistoß der Schönberger an die Querlatte des Peschmann-Tores sowie die kurze Einsatzzeit von Manuel Zschimmer. In der 76. Minute für Harbord eingewechselt, sah er nach einem Allerwelts-Foul (77.) die gelbe Karte und zehn Minuten später nach einem Teckling von hinten in die Beine des Gegners gelb-rot.

Am Ende blieb es beim 2:0-Sieg der Schönberger, der Pokalwettbewerb ist damit für die Bierstädter abgehakt. "Jetzt konzentrieren wir uns auf das nächste Punktspiel der Liga beim Rostocker FC", ist das Trainerduo Marc Späth und Marko Roggensack schon mit den Gedanken beim kommenden Sonnabend.

Lübzer SV: Peschmann, Müller, Ott (89. R. Pasche), Pingel (77. Scheel), Harbord (76. Zschimmer), Paschke, Ohlrich, Kaltenstein, Salewski, Golinski, Gieseler

• ist doch auch nen guter objektiver bericht ;)
    übrigens, der artikel, der von jens in der OZ stand wurde mit weniger geplänkel über verletzungen, etc. ausgeschmückt.
    also das spiel ist eh gegessen. nun gehts erstma in der liga weiter!
    viel glück dabei! ;)

• . . . . die schönberger machen das theater? hähh :gruebel: ?(

Klar! Schoenberg gehoert die Welt! ;)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."