FC Grün Weiß Wolfen-Lok Leipzig

• Also erstmal eins Wir wurden gesichtet wir wurden gewogen und wir wurden eindeutig als zu leicht empfunden :!: Nach unserer deutlichen 0:3 Heimklatsche gegen die Lok sollten wohl bei jedem Aufstiegseuphorie und irgendwelche hochtrabenden Träume der Realität gewichen sein.Vor 2600 Zuschauern(Quelle H.Wollner) im heimischen Jahnstadion zeigten unsere Grün Weißen eine über weite Strecken dürftige Leistung.Im Spiel nach vorne war bis auf wenige geringe Ausnahmen nichts zu sehen in der Abbwehr stand man eigentlich solide.In Halbzeit eins beschränkte sich das Spiel aufs Mittelfeld so das kaum großartige Tormöglichkeiten ergaben abgesehen von einer Riesenmöglichkeit der Lok kurz vor der Halbzeit die aber auch kläglich vergeben wurde.Wer dachte in Hz. 2 würden die Grün Weißen mit mehr Mut nach vorne spielen sah sich getäuscht die Leipziger übernahmen auswärts das Heft des handelns.Das null zu eins ergab sich durch einen Steilpass in den Rücken der aufgerückten Wolfener Hintermannschaft ebenso wie das zweite Tor für die Lok in der 79.Minute in der 89.Minute als Wolfen nochmals versuchte den Anschluß zu erzielen machten die Leipziger nach Wolfener Ballverlust im Mittelfeld das 0:3.Nennenswerte Möglichkeiten hatten die Wolfener in Hz.2 nicht oder sie sind mir entgangen ;) .Das wirklich einzig positive heute war das endlich mal so etwas wie Fußballstimmung im Jahnstadion herrschte ich denke zum nächsten Heimspielgegen Jenas zwote wird sich das wieder ändern.

Fazit vom ganzen:Mit einer kaum eingespielten Truppe die zumindest heute jede Gefahr nach vorne vermissen ließ wird es verdammt schwer die Oberliga zu halten´.In derTransferpolitik muß man sich fragen lassen ob es notwendig war einen vierten Torwart zu holen anstatt noch einen Stürmer der für etwas mehr Betrieb sorgt als die Leute die heute offensiv spielten(insbesondere die Nr.9 :nein: ).Man kann nicht erwarten das einem der Ball immer auf den Kopf oder Fuß fällt sondern sollte mit seinen geschätzten 1,90m auch was dafür tun den Ball zu behaupten :ja: .

Positiv überrascht haben mich heute Nico Scherz und Meister Gohla von Sachsen Leipzig(Meister deshalb weil mir der Vorname enfallen ist :D ).Beide lieferten eine grundsolide Leistung ab :thumbup: .

Falls aber der Fußballgott bis nächste Woche kein Einsehen hat und uns mit einem bißchen mehr Mumm ausstattet sehe ich für das Spiel in Zwickau schwarz :S .

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und Wunder gibt es immer wieder :whistling:

In diesem Sinne :support: :!: :!:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Ich hab das noch ma hier rein Kopiert.

Also das Spiel war nich grad schön anzusehen, Stimmung auf beiden Seiten auch nich. Von LOK hab ich mehr erwartet was den Support angeht.

Aber jetz das beste.

Ein Depp aus Köthen der Sachsen Leipzig Fan is (Insgesamt waren es 4-5 Chemie LE(?) Leute aus KÖT), lief doch wirklich mit nen "LOK und Halle Hurensöhne" Schal im Stadion rum (zwischen den Lokis). Zur Halbzeit hat irgend ein Kamera Team auf der Tribüne Interviews mit Fans von Wolfen geführt, und den wollten die auch was fragen, standen mit der Kamera schon vor den. Der hat aber glaub ich nix gesagt. Am Bierstand musste der sich auch schon " Huren Chemiker " gesänge anhören. Der hat seinen Schal dann immer mehr versteckt. Zum Abpfiff hat dann seine Frau den Schal umgehabt, ich glaub jeder kann sich denken warum. Einfach nur dämlich!!!

• Mann,Mann,Mann,war das ernüchternd!!!Nach dem heutigen Spiel sollte man noch nicht so schwarz sehen,aber bis sich unsere "neuen" Jungs eingespielt haben,da wird noch einiges Wasser die Fuhne runterlaufen!!Und hoffentlich is es da nicht schon zu spät.Ich will die fußballerischen Qualitäten der einzelnen gar nicht in Frage stellen,aber als Team war das heute absolut nichts.Kein Zusammenspiel,kein richtiger Zug zum generischen Tor und wenn mal ne Flanke in den Strafraum kam hatte Lok relativ wenig Mühe die Sache zu klären.Mal sehen ob man im Verein nach dem 5.Spieltag bei Null Punkten auf der Habenseite immer noch sagt,das man noch in der Testphase ist bzw.das man sich das anders vorgestellt hat!Tut mir Leid aber ich bin so dermaßen entäuscht,das ich mir um die Zukunft echt Gedanken mache.Mit Zwickau,Jena II und FCM II warten ja nun auch nicht gerade leichte Aufgaben auf uns.Wenn da nicht gepunktet wird sollte es echt schwer werden in dieser Saison.Ich hoffe das sich die Jungs reinhängen und uns nicht hängen lassen!!Wir haben echt keine Böcke drauf wieder in der Verbandsliga unsere Kreise zu ziehen!!
    Warum wir einen neuen Torwart haben weiß ich nicht,weiß auch nicht wo Bölke heute war :gruebel: Es gibt halt keine Infos mehr vom Verein.Schade eigentlich......
    Nun gut,lassen wir uns überraschen was in der nächsten Zeit so passiert,ich hoffe nur gutes.... :schal2: :support: :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Da das Wolfener Spiel keine Höhepunkte bot hier noch ein paar lustige Szenen am Rande: Die Herren von der Polizei haben sich mit ihrem grasgrünem Mobil im Wolfener Sand festgefahren und standen anschließend vor einer verschlossenen Tür. Wenn es da zu Ausschreitungen gekommen wäre, hätten die entweder auf den Schlüssel warten oder über den Zaun klettern müssen.

Noch ein Wort zu den Leipziger Fans. War schon Klasse, wie sie in der Halbzeitpause die Tore der Minnis feierten.

Zum Spiel: Wolfen in der Offensive zu schwach und in der Abwehr halt nicht konzentriert genug, um ein 0 : 0 über die Zeit zu bringen. Mehr als ein 0 : 0 wäre wohl für uns nicht machbar gewesen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir heute ein Tor schießen könnten. Totalausfall war für mich Lukas Kucera.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• @ Ruppi94

Zitat

...Wir haben echt keine Böcke drauf wieder in der Verbandsliga unsere Kreise zu ziehen!!

...Landesliga??? :rolleyes:

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• So nun muß ich mich auch mal zu Wort melden. Nach langer Zeit fand ich mich nun auch mal wieder im Stadion ein und musste mit Ernüchterung feststellen, dass das Konzept der Vereinsführung voll nach hinten los gegangen ist. Man muß großer Optimist sein um an einen Klassenerhalt zu glauben und das leider schon nach dem zweiten Spieltag. Im großen und ganzen wurde ja schon alles geschrieben, aber muß einfach nochmal erwähnen, dass es mir unerklärlich ist warum wir einen 4. Torwart verpflichtet haben. ( laut MZ wünscht sich der Trainer einen härteren Konkurrenzkampf im Tor ?( ) Nach dem Spiel gestern würde ich sagen wir bräuchten mal einen härteren Konkurrenzkampf für unsere Offensivabteilung, falls da überhaupt eine vorhanden ist. Aber laut MZ von heute sieht es nicht so aus, als ob sich da bis zum Ende der Transferperiode noch etwas tut.Die absolute Krönung ist Nr. 9 Lukas Kucera: kein Kopfballduell gewonnen, keinen Zweikampf gewonnen und Null Torgefahr. Wie Kortschagin schon sagte ein völliger Totalausfall! Zum Schluß eine Bemerkung am Rande: Die Gastfreundschaft ging soweit das man alle Dixi`s auf die Leipziger Seite gestellt hat, sodass es einem Wolfener nicht möglich war eine Toilette zu benutzen. :freude:

Wünsche allen eine angenehme Woche und hoffe auf Besserung in Zwickau, obwohl mir der Glaube daran fehlt.

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• Keine Angst liebe Wolfener, nirgendwo ist es leichter 3 Punkte mitzunehmen, als in Zwickau. Die werden da nämlich verschenkt. Da stehen 11 Mann einfach nur auf dem Platz rum und mehr nicht. Selbst Heldentruppen, wie Erfurt-Nord oder Sangerhausen haben schon gegen den FSV gewonnen.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Keine Angst liebe Wolfener, nirgendwo ist es leichter 3 Punkte mitzunehmen, als in Zwickau. Die werden da nämlich verschenkt. Da stehen 11 Mann einfach nur auf dem Platz rum und mehr nicht. Selbst Heldentruppen, wie Erfurt-Nord oder Sangerhausen haben schon gegen den FSV gewonnen.

Deine Worte in Gottes Gehörgang ! Hört sich ja schwer nach einem 0:0 an!

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen:

Lukas Kucera-)Totalausfall...und das nicht nur in diesem Spiel

Michael Gohla-)einziger Lichtblick....starkes Spiel

Was ist eigentlich mit Krystian Prymula?Laut transfermarkt.de wurde der Stürmer verpflichtet,jedoch war nix von ihm zu hören geschweige denn zu sehen!!

Wir brauchen dringend noch Verstärkung für den Angriff...da ging ja gar nix..

• ...
    Warum wir einen neuen Torwart haben weiß ich nicht,weiß auch nicht wo Bölke heute war :gruebel:...

... aber muß einfach nochmal erwähnen, dass es mir unerklärlich ist warum wir einen 4. Torwart verpflichtet haben. ( laut MZ wünscht sich der Trainer einen härteren Konkurrenzkampf im Tor ? ...

Wahrscheinlich, weil man Bölke nun die Freigabe zu einem Wechsel in einen anderen Verein erteilt hat. 8| :verweis:

• Kopf hoch ihr Wolfener.Nach 2 Spieltagen ist doch noch nichts verloren.Immer weiter machen. ;)

wie fandet ihr es denn in wolfen? gab ja einige echt nette lok-fans mit denen konnte man an der qiuckbox sich richtig gut unterhalten und ein bissel säckseln. :D

zum spiel sag ich nicht mehr viel. wurde schon alles erwähnt. war trotzdem ein einmaliges erlebnis gegen lok. hat spaß gemacht. :)

• Auf jeden Fall war jede zweite Frage am Bierstand, ob denn Alkohol im Bier sei. :D
    Und "Kräuter" am Schankwagen war völlig untypisch in Zeiten von Light-Bier und Wasser ohne Gas. :)

• Was ist denn mit Schorschi???

Der war wohl Beruflich verhindert.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• An eurem Einlass müsst ihr noch arbeiten. Ich habe locker ne dreiviertel Stunde gewartet bis ich an der Kasse war. Die letzten Lokis sind erst 13.55 drangekommen. 3-4 fliegende Verkäufer hätten das problem locker gelöst. und die 10-12 Halbwilden Ordner hinter den Kassen wussten vor Langeweile nicht was die machen sollten. Hat ja nichtma gereicht um Oberflächlich abzutasten 8)

• An eurem Einlass müsst ihr noch arbeiten. Ich habe locker ne dreiviertel Stunde gewartet bis ich an der Kasse war. Die letzten Lokis sind erst 13.55 drangekommen. 3-4 fliegende Verkäufer hätten das problem locker gelöst. und die 10-12 Halbwilden Ordner hinter den Kassen wussten vor Langeweile nicht was die machen sollten. Hat ja nichtma gereicht um Oberflächlich abzutasten 8)

Ich find das immer lustig....wer zu spät kommt regt sich auf.Das war schon in Markkleeberg so,dort gab es "fliegende Händler",dort kamen auch die letzten Lokis erst 10-15 min. nach Anpfiff rein. ;)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !