Oberliga im TV??

• ihr jammert auf ganz schön hohem Niveau. Beim rbb ist nicht einmal Drittligafußball zu sehen. Ergebnisse aus der RL nur mit Glück noch am selben Tag im Videotext. Ich informiere mich da schon eher beim mdr und ndr

Wem nichts weggenommen wurde, der muss auch nicht "jammern". ;)

Habe den rbb vor geraumer Zeit mal kontaktiert betreffs Oberligafussball und Vergleiche zum mdr. Die Antwort war sinngemäß im mdr-Sendegebiet gibt es mehr Fußballinteressierte, deshalb kann der mdr seine Zuschauern mehr Sendezeit anbieten. 8o :lach:

• Die Antwort war sinngemäß im mdr-Sendegebiet gibt es mehr Fußballinteressierte, deshalb kann der mdr seine Zuschauern mehr Sendezeit anbieten. 8o :lach:

Ich würde an deiner Stelle nicht lachen. Schau dir lieber mal die Zuschauerzahlen in den Stadien der NOFV-Oberligen im Nord-Süd vergleich an. Soooo abwegig ist die Ansicht des rbb nicht...
    Ist doch beim MDR jetzt nicht viel anders. Die 4 Teams mit den meisten Zuschauern sind aus der OL raus, nur Lok rein. Unabhängig von irgendwelchen Senderechten ist doch nur logisch, dass die OL-Berichterstattung des MDR zurückgefahren wird.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Wenn man sich das Sendegebiet des Mdr anschaut, sind in der Oberliga bloß noch Lok und Zwickau Vereine, welche die Leute im gesamten Sendegebiet interessieren. Beim Rest ist es doch zum Großteil so, daß nur im jeweiligen Bundesland Interesse an den Vereinen "aus der Region" besteht. Natürlich gibt es hier Ausnahmen, zu denen ich mich selber zähle, aber auf die kann der Mdr bestimmt keine rücksicht nehmen. Ökonomisch gesehen ist das auf jeden Fall akzeptabel. Man kann ja in den regionalen Sendungen, wie Sachsenspiegel etc., über die Oberliga berichten.

• Welcher Sender - außer der MDR - zeigt in Deutschland denn bitte Berichte aus der fünften Liga?

Also ich kann es schon verstehen, dass man bei den Oberligavereinen nicht glücklich ist, mit der Fernsehpräsenz. Würde mir auch nicht gefallen. Aber den Grund dafür liefert ausnahmsweise mal nicht der MDR sondern der DFB, mit seiner idiotischen Spielklassenreform.

Man kann nicht allen Ernstes verlangen, dass die Oberliga weiterhin den Raum einnimmt, den sie beim MDR bisher einnahm (@lguenth1- letzte Saison gabs übrigens nicht nur die Spitzenvereine zu sehen!). UNd das sage ich nicht, weil wir gerade mal das Glück haben, in der RL zu spielen. Selbst die Regionalliga wird in vielen Landesteilen vollkommen untergehen. Da kann man noch von Glück reden, dass der MDR sich einigermaßen Mühe gibt und immerhin die 3. und 4. Liga sehr ausführlich behandelt. Auch wenn die Qualität der Berichte oft auf einem anderen Blatt steht.

• Welcher Sender - außer der MDR - zeigt in Deutschland denn bitte Berichte aus der fünften Liga?

Die Frage kann man sich selber beantworten.Weil z.B. ein WDR,NDR,BR andere Vereine haben,die seit eh und je Bundesliga oder knapp darunter spielen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich denke dass jetzt, wo doch einige " Zugpferde " die Oberliga verlassen haben, weniger Leute an Liga 5 interessiert sind . Meiner Meinung nach sollte sich der MDR ein Spiel raussuchen, von dem man glaubt, dass es das grösste Interesse hervorrufen könnte .

was sollen das für spiele sein?
    spiele in der oberen region der tabelle?
    derbys ala eilenburg - lok oder lok ms oder eb ms?
    etwa die spiele der aufsteiger?
    die spiele der vermeintlichen favoriten?
    oder die spiele mit den meisten toren?
    oder wollen wir warten bis sich was herrauskritalisiert was sich zu zeigen lohnt und dann erst in der rückrunde spiele aus der ol zeigen?

momentan is jedes spiel interessant da man zum jetzigen zeitpunkt noch niemand sagen kann wie es werden wird. dennoch müssten mit den vereinen veträge über fernsehübetragungen geschlossen werden da daheraus ja auch nen bissel fernsehgelder resultiert. doch beim jetzigen stand der dinge müsste der mdr das mit jedem verein machen weil alles noch praktisch auch nach dem ersten st bei null ist.

• Der MDR ist ja ohnehin nur für die Südstaffel zuständig. Und es wird deutlich weniger Sendezeit und damit Berichte geben als in den letzten Jahren (braucht man ja jetzt für 3. L und RL). Gestern gab s nur einen Bericht vom Lok-Spiel - und das dürfte in Zukunft nicht viel anders werden... Die restlichen OL-Teams interessieren einfach zu wenig Leute.

Kann es sein das dann am Sonntag vielleicht Ausschnitte von Wolfen - Lok kommen? Dachte vielleicht das die Anstoßzeit von 13:30 Uhr der Grund wäre das da vielleicht was zu sehen ist. Oder weiß jemand warum das sonst eine halbe Stunde vorgezogen wurde!

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...