Die die auszogen Klinsi das Fürchten zu lehren...

• ... und die die anerkennen mussten, dass Klinsi keine Angst mehr hat!

FC Rot Weiß Erfurt - FC Bayern München 3:4, 1 Hauptrunde im DFB-Vereinspokal

Nach 6 Minuten Spielzeit war das Spiel entschieden, dachte ich zumindestens, denn in just dieser 6. Minute schoss Nationalspieler Philip Lahm die schnelle Führung der Münchener. Jetzt, so dachte ich eben, wirds wohl ne Klatsche geben. Aber nix da, fortan gab es keinen FC Bayern mehr. Fortan spielte nur der RWE. Besonders auffällig waren Rockenbach und Cannizaro. Erst der Pfostenschuss des Italieners, dann der Ausgleich. Das Stadion tobte und die vielen Bayerntouristen, denen es schier egal ist, ob sie im RWE Block stehen oder nicht (und damit Heim- und Auswärtsblock nutzlos werden lassen) verstummten. Leider nur für eine Minute, denn da nutzte die laufende Prinzenrolle die Gunst des Jubels und markierte ndie erneute n(strak abseitsverdächtige) Führung der Bayern. Dennoch, keines der Tore gab dem Rekordmeister Sicherheit. Im Gegenteil, der RWE wurde nur noch mehr angestachelt dagegen zu halten. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, ergebnismäßig. Aber auf dem Spielfeld gab es ein munteres Hin- und Her. Rot Weiß war in Halbzeit eins die bessere Mannschaft, wure aber nicht weiter belohnt. Zur Zweiten Halbzeit wurde unser Fußballgott Albert Bunjaku eingewechselt. Und für alle Zuschauer die in der 47. Minute noch am Bier-/Bratwurststand oder auf der Toilette verweilten, wurde die Einwechslung durch ein Tor noch bekannter gemacht. Das Stadion tobte. Dieses Gänzehautfeeling, dieses Gefühl eines ganz besonderen Tages machte sich breit. Genau in diese Stimmung hinein schoss Miro Klose die erneute Bayern Führung. Und mit einem Mal war alles wie weg gepustet. Denn jeder hatte irgendwie das Gefühl, dass Bayrn jetzt davon zieht. Taten sie aber nicht. Wieder war es Bunjaku, der den Ausgleich markierte. Alle RWE-Fans mussten mal gekniffen werden, war es die gleiche Mannschaft, die gegen Dresden und Braunschweig erst ein Tor geschafft hat? Leider hatten die Bayern an diesem Abend einen Toni Kross in seinen Reihen (wenn ich ehrlich bin, fand ich, dass er der beste Mann auf dem Feld war). Und genau dieses Supertalent schoss die erneute Bayernführung und leider auch zum Endstand ein. Aber fast hätte Klinsi noch 30 Minuten mehr geboten bekommen, aber Cannizaro erbarmte sich die Kritik am Bayern Coach zu minimieren und so verschoss er die letzte RWE Chance aus 4 m. Ach egal. das Sturmduo Cannizaro/Bunjaku, ein Rockenbach in Topform, warum soll ich jetzt noch Angst vorm Derby haben?
    DARUM!
    Es ist schließlich ein neues Spiel und für das benötigt man auch neues Glück.
    Und wenn ich ehrlich bin, eine 3:4 N iederlage gegen Bayern tut weh, ein 0:7 wäre da schmerzfreier gewesen. Ich hoffe unser Glück ist nicht aufgebraucht!

In diesem Sinne Sport Frei
    :schal4: :schal4: :schal4:
    :support:

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Na, ich bin gespannt auf das Spiel am Freitag! Irgendwie wird sich diese Denkweise: "Wir haben dem großen FC Bayern hammerhart Paroli geboten, wer will uns jetzt noch was in Liga 3 !?", wohl nur ganz ganz schwer aus den Köpfen der Spieler entfernen lassen. Andererseits wird den FCC-Spielern wohl im Hinterkopf festsitzen: "Wir haben einen höherklassigen Gegner eliminiert, wir haben also vor EF keinen Respekt!". Und das wäre fatal! Wie gesagt, ich bin gespannt und wage mir keinen Tipp abzugeben - alles ist möglich. Aber aus irgend einem Grund glaube ich, daß wir nicht verlieren werden!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Ich war am Sonntag in Erfurt - im Bayern-Block! Erst mal herzlichen Dank für den gelungenen Abend. Damit meine ich nicht nur das tolle Spiel des RW Erfurt, der den "großen" FC Bayern wirklich am Rande der Niederlage hatte. Auch das Umfeld war super. Wir Bayern-Fans wurden positiv aufgenommen, es herrschte überhaupt keine feindliche Stimmung, sondern eine gesunde sportliche Rivalität. Ich war das erste Mal im Steigerwaldstadion und es hat mir sehr gut gefallen. Hut ab :thumbsup: .

Zwei Dinge waren nicht so prickelnd: Offenbar hatte RW Erfurt mehr Sitzplatzkarten verkauft als es Plätze gab. Jedenfalls gab es etliche Bayern-Fans, die Sitzplatznummern hatten, zu denen die Plätze fehlten (ich selbst war nicht davon betroffen). Da ist wohl kräftig was schief gelaufen. Aber alle haben es mit Fassung genommen. Gab keinen Stress. Und die Erfurter waren ziemlich leise (natürlich nicht die Kurve). Von der Zusatztribüne und der Haupttribüne kam nicht so viel Stimmung, wenn man bedenkt, dass der FC Bayern tatsächlich hätte verlieren können und RW Erfurt ein großartiges Spiel ablieferte. Lag aber vielleicht auch daran, dass sich Bayern-Fans in die Erfurt-Blöcke verlaufen haben!?

Ob wohl der 1. FC Union Anfang Dezember auch so gut im Steigerwaldstadion aufgenommen wird??? Mit dem selben Ergebnis???:bindafür:

• Ich war das erste Mal im Steigerwaldstadion und es hat mir sehr gut gefallen. Hut ab :thumbsup: .

Das hat Dir gefallen, ehrlich ?

Ich mag Stadien mit Laufbahn ja eh nicht sonderlich! Wir haben ja selbst so eines in Jena. Aber das SWS ist ja gleich mal noch ne Zacke schärfer als jede andere Mehrzweckarena! Dort war die Runde nämlich früher 500 Meter lang und wurde erst später an die handelsüblichen 400 Meter angepasst, folglich ist man in den Kurven (die ja unverändert blieben) noch mal ca. 25 Meter weiter weg vom Geschehen, als in anderen Leichtathletik/Fußball-Stadien. Das hat jetzt nichts mit Rivalität Jena kontra Erfurt zu tun! Ich denke mal, daß der Großteil der EF-Fans das SWS ebenso sieht - gemessen an seiner Kapazität, viel zu weitläufig!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Kann ich schnicks nur recht geben! Wenn man nicht gerade auf 'ner Sitzplatztribüne sitzt, ist das da alles bissl weit von Gesehen weg im SWS. Hatten ja zum letzten Spiel der vergangenen Saison auch das Vergnügen auf dem Hauptfeld des EAS zu spielen und da war es nur unwesentlich besser wie in Erfurt. Aber ich will nicht (weiter) meckern, man ist ja froh, wenn man auch mal andere Stadien sieht (außer Pößneck ... aber das kann man ja auch nicht als Stadion bezeichnen ^^ ). ;)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• @ schnicks, ich gebe dir recht! Das SWS ist sooooooooweitläufig, da bekommt man halb Jena noch zwischen Spioelfeld und Zuschauerränge! :D

mir würde es eben auch reichen, wenn die Tribünen direkt an die Laufbahn reichen würden, dann wäre alles schon besser!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Also so weit weg fand ich es gar nicht. Ich hatte allerdings in der Tat einen Sitzplatz im Bayernblock (also Höhe des Strafraums). Daher hatte ich gute Sicht. Dass es mir gut gefallen hat, meinte ich jetzt weniger wegen der Architektur, sondern wegen der Athmosphäre. Ich finde aber z.B. die Sicht im Berliner Olympiastadion schlechter.