... und die die anerkennen mussten, dass Klinsi keine Angst mehr hat!
FC Rot Weiß Erfurt - FC Bayern München 3:4, 1 Hauptrunde im DFB-Vereinspokal
Nach 6 Minuten Spielzeit war das Spiel entschieden, dachte ich zumindestens, denn in just dieser 6. Minute schoss Nationalspieler Philip Lahm die schnelle Führung der Münchener. Jetzt, so dachte ich eben, wirds wohl ne Klatsche geben. Aber nix da, fortan gab es keinen FC Bayern mehr. Fortan spielte nur der RWE. Besonders auffällig waren Rockenbach und Cannizaro. Erst der Pfostenschuss des Italieners, dann der Ausgleich. Das Stadion tobte und die vielen Bayerntouristen, denen es schier egal ist, ob sie im RWE Block stehen oder nicht (und damit Heim- und Auswärtsblock nutzlos werden lassen) verstummten. Leider nur für eine Minute, denn da nutzte die laufende Prinzenrolle die Gunst des Jubels und markierte ndie erneute n(strak abseitsverdächtige) Führung der Bayern. Dennoch, keines der Tore gab dem Rekordmeister Sicherheit. Im Gegenteil, der RWE wurde nur noch mehr angestachelt dagegen zu halten. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, ergebnismäßig. Aber auf dem Spielfeld gab es ein munteres Hin- und Her. Rot Weiß war in Halbzeit eins die bessere Mannschaft, wure aber nicht weiter belohnt. Zur Zweiten Halbzeit wurde unser Fußballgott Albert Bunjaku eingewechselt. Und für alle Zuschauer die in der 47. Minute noch am Bier-/Bratwurststand oder auf der Toilette verweilten, wurde die Einwechslung durch ein Tor noch bekannter gemacht. Das Stadion tobte. Dieses Gänzehautfeeling, dieses Gefühl eines ganz besonderen Tages machte sich breit. Genau in diese Stimmung hinein schoss Miro Klose die erneute Bayern Führung. Und mit einem Mal war alles wie weg gepustet. Denn jeder hatte irgendwie das Gefühl, dass Bayrn jetzt davon zieht. Taten sie aber nicht. Wieder war es Bunjaku, der den Ausgleich markierte. Alle RWE-Fans mussten mal gekniffen werden, war es die gleiche Mannschaft, die gegen Dresden und Braunschweig erst ein Tor geschafft hat? Leider hatten die Bayern an diesem Abend einen Toni Kross in seinen Reihen (wenn ich ehrlich bin, fand ich, dass er der beste Mann auf dem Feld war). Und genau dieses Supertalent schoss die erneute Bayernführung und leider auch zum Endstand ein. Aber fast hätte Klinsi noch 30 Minuten mehr geboten bekommen, aber Cannizaro erbarmte sich die Kritik am Bayern Coach zu minimieren und so verschoss er die letzte RWE Chance aus 4 m. Ach egal. das Sturmduo Cannizaro/Bunjaku, ein Rockenbach in Topform, warum soll ich jetzt noch Angst vorm Derby haben?
DARUM!
Es ist schließlich ein neues Spiel und für das benötigt man auch neues Glück.
Und wenn ich ehrlich bin, eine 3:4 N iederlage gegen Bayern tut weh, ein 0:7 wäre da schmerzfreier gewesen. Ich hoffe unser Glück ist nicht aufgebraucht!
In diesem Sinne Sport Frei