Ich werde dieses Jahr versuchen neben meinem FC GW Wolfen noch eine 2.Mannschaft durch ihre erste Fußballsaison zu begleiten.Thurland ist ein kleines Dörfchen am Rande von Wolfen,das aber 2 schöne Traditionen hat!Einmal ihr Karnevalsverein und zum anderen ihre Hähnchenbraterei Und nun soll eine dritte wieder aufgefrischt werden-nämlich der Fußballsport.Und da meine Firma einer der Sponsoren ist dachte ich mir das man den Jungens des Vereins ein bisschen Aufmerksamkeit schenken sollte.Aus dem alten Verein Traktor Thurland,der bis in die 60-iger Jahrere bestanden hat (hat man mir gestern erzählt
) wurde in diesem Sommer Thurland 08,eine Mannschaft aus gestandenen Spielern sowie absoluten Neulingen in der aktiveb Fußballszene.Da sie "noch" keinen eigenen Platz besitzen,werden sie ihre Heimspiele im Sportplatz Am Nordpark in Wolfen-Nord austragen.das die Mannschaft gewillt ist gute Leistungen zu zeigen aber dabei den Spaß auch nich ganz vermissen zu lassen,konnte ich gestern selbst miterleben.Bei einem Testspiel bei der SG Jeßnitz,die immerhin in der Kreisliga,also eine Klasse höher spielen,sah es 30 Minuten ganz gut aus.Doch dann schlichen sich wieder Flüchtigkeitsfehler ein,und nach und nach merkte man auch das konditionell noch nicht alles im reinen ist.Zum Schluß stand dann zwar ein ernüchterndes 10:0 für Jeßnitz zu Buche,aber dafür das es erst das 3.gemeinsame Spiel gewesen ist,sah es zeitweise schon ganz gut aus.Für den kommenden Samstag hoffe ich auf ein kleines Fußballwunder,denn die Aufgabe in der 1.Kreispokalrunde ist mit dem Holweißiger SV II eine richtig schwere.Ich wünsche den Jungens dafür viel Glück und verbleibe damit als ihr "heimlicher Fan" Ruppi94
PS:Farbe des Vereins ist übrigens Grün-Weiß
Thurland08