Thurland08-Abenteuer 1.Kreisklasse-Ost /Anhalt-Bitterfeld

  • 4.Spieltag


    Holzweißiger SV II : SV RW Muldenstein II 6:2
    SV Roitzsch II :VfB Preußen Greppin II 3:1
    SG Ramsin II : Sportfreunde Goitzsche II 6:1
    ESV Petersroda II : SG Jeßnitz II 4:1
    Krinaer FC : HSV Gröbern II 1:1
    Thurland 08 : SV Pouch/Rösa II 0:2
    Spielfrei:VfB Zscherndorf




    1. Holzweißiger SV II 17:7 Tore 10 Punkte
    2. SG Ramsin II 15:3 Tore 9 Punkte
    3. SV 1922 Pouch- Rösa II 13:7 Tore 9Punkte
    4. ESV Petersroda II 8:6 Tore 9 Punkte
    5. HSV Gröbern II 14:4 Tore 8 Punkte
    6. Sportfreunde Goitzsche II 8:8 Tore 8 Punkte
    7. Krinaer FC 14:7 Tore 4 Punkte
    8. SV 1920 Roitzsch II 5:11 Tore 4 Punkte
    9. Thurland 08 5:7 Tore 3 Punkte :schal2:
    10. SV Rot- Weiß Muldenstein II 9:16 Tore 2 Punkte
    11. VfB Zscherndorf 7:12 Tore 1Punkt
    12. VfB Preußen Greppin II 3:9 Tore 1 Punkt
    13. SG Jeßnitz II 3:24 Tore 0 Punkte

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • HSV Gröbern II : Thurland 08 4:1


    Ich war Zeuge des Spieles heute in Gröbern und die Gäste aus Thurland lieferten ein ansehnliches Spiel.Sie hatten einen Torwart der trotz der vier Gegentore eine Super Leistung ablieferte.Ohne Ihn wäre es sicher zweistellig geworden.Er ist unheimlich stark auf der Linie!Aber mir schien seine sogenannte Abwehr wußte das er ein sehr guter Keeper ist sonst hätten sie sich solche Kabriolen nicht erlaubt.Im Spiel nach vorn war Thurland schnell und wendig und mit ein wenig mehr Glück schießen sie auch mehr Tore.Eins steht fest,es gibt schlechtere Mannschaften in der Kreisklasse als den Nobody aus Thurland. :thumbup:

  • Der Torhüter ist Heiko Lehmann. War schon ein Klassemann, als ich mit ihm Ende der 90er in Salzfurtkapelle in der Kreisliga spielte.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • Hallihallo,da isser wieder.Erst mal danke an den Schlaitzer für die Ausführungen zum Gröbern-Spiel.Möchte da jetzt auch nichts weiter hinzu fügen denn es gibt wichtigeres zu berichten.Der erste Heimsieg ist unter Dach und Fach!! :schal2: Thurland gewinnt nach einem überzeugenden Spiel mit 5:2 gegen Muldenstein.
    Pünktlich 15 Uhr war ich mit meiner Familie im Sportpark Nord eingetroffen,eine Halbzeit lang hatte ich Zeit mir das Spiel anzusehen da ab 16 Uhr noch familiäre Pflichten auf dem Plan standen.Leider verzögerte sich der Beginn weil der Schiri aus irgendwelchen Gründen nicht erschien.Auch ich wurde gefragt ob ich nicht Pfeifen,aber da es sich ja um einen "Unparteischen" handeln mußte,ging ich mir lieber ein Bier holen :bia: dann wurde noch ein Freiwilliger aus Muldenstein zum pfeifen verdonnert und schon konnte es losgehen.
    Kurz nach dem Anpfiff versagte mal wieder die Thurländer Abwehrfalle und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung.man merkte aber sofort das die 08-er gewillt waren,den Fauxpas direkt auszumerzen,was dann auch durch den Ausgleich von T.Römmling gelang.Was im Mittelfeld und Angriff gut aussah,konnte die Abwehr leider zu Beginn nicht bestätigen-Ballsicherheit.Einmal konnte H.Lehmann gegen einen Schuß des Muldensteiner 11-er bravourös retten,aber bei 1:2 war auch er dann machtlos.Mit einem Konter war wieder alles erarbeitete zu nichte gemacht.es dauerte aber wiederum nicht lange,da gelang wiederum der verdiente Ausgleich durch S. Meyer.So wurde mir der Weg aus dem Sportpark versüßt,den ich ja wie erwähnt leider verlassen mußte.Fast am Auto angekommen branndete nochmals Jubel auf und ich konnte mit dem Gefühl einer Führung im Rücken losfahren.der Torschütze kurz vor der Halbzeit war L.Busch.Nach der Halbzeit hatten die Thurländer soweit alles unter Kontrolle und auch die Abwehr fand ihre Sicherheit wieder.Durch den 2.Treffer von S.Meyer und einen von Perner wurde der 5:2 Endstand hergestellt. :schal2: In zwei Wochen beim nächsten Spiel gegen Greppin II (nächste Woche ist spielfrei) werde ich die vollen 90 Minuten im Sportpark genießen und hoffentlich auch nach dem Abpfiff mit den 08-ern die nächsten 3 Punkte feiern können.Bis dahin bleibe ich Euer "Unheimlicher Fan" Ruppi94 :thumbsup: :schal2: :thumbsup:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • 6.Spieltag


    Holzweißiger SV II : Preussen Greppin II 7:0
    Sv 1920 Roitzsch II : Sportfreunde Goitzsche II 1:2
    SG Jeßnitz II : SV 1922 Pouch/Rösa II 0:5
    ESV Petersroda II : HSV Gröbern II 1:1
    VFB Zscherndorf : SG Ramsin II 2:5
    Thurland 08 : RW Muldenstein II 5:2
    spielfrei. Krinaer FC






    1.SG Ramsin II 27:6 Tore 15 Punkte
    2.Holzweißiger SV II 24:7 Tore 13 Punkte
    3.Sportfreunde Goitzsche II 23:9 Tore 13 Punkte
    4.ESV Petersroda II 12:9 Tore 13 Punkte
    5.HSV Gröbern II 19:6 Tore 12 Punkte
    6.SV 1922 Pouch/Rösa II 20:10 Tore 12 Punkte
    7.Krinaer FC 19:8 Tore 7 Punkte
    8.Thurland 08 11:13 Tore 6 Punkte :schal2:
    9.VFB Zscherndorf 12:17 Tore 4Punkte
    10.SV 1920 Roitzsch II 7:20 Tore 4Punkte
    11.RW Muldenstein II 12:26 Tore 2 Punkte
    12.Preussen Greppin II 3:19 Tore 1 Punkt
    13.SG Jeßnitz II 3:42 Tore 0 Punkte

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Ich empfand auf alle Fälle eine spielerische Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Petersroda II. Der Ball lief besser und es wurde teilweise ansehnlich kombiniert.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • Wünsch meinen Thurländer Freunden alles Gute für das heutige Spiel gegen Greppin II.Bei einem Sieg würde man sich ja im gesicherten Mittelfeld wiederfinden.Leider kann ich mal wieder :nein: meine Zusage nicht einhalten,zum Spiel zu kommen.(Verlegung der Geburtstagsfeier meiner Schwester in SGH) Aber der Zeitpunkt wird kommen da bin ich da-die Frage ist nur bei Bier oder Glühwein :D Männers,ich wünsch euch was,bleibe über Coach Roland in Verbindung!Bis denne,Euer "unheimlicher"Fan Ruppi94 :schal2: :support: :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Am letzten Samstag mussten sich unsere 08-er zu Hause mit einem 1:1 gegen Greppin II begnügen.Irgendwie hatte man das Gefühl das der spielfreie Tag den Thurländern gar nicht bekommen war.In den ersten 45 Minuten war Standfussball angesagt.Wenig bis keine Bewegung,ungenaue Zuspiele.Man hatte irgendwie das Gefühl das die Mannschaft nicht wirklich auf dem Platz war.Dies bestraften die Greppiner kurz vor der Pause mit dem 0:1.In der 2.Hälfte war mehr Bereitschaft zu erkennen,ohne jedoch durchschlagende Wirkung zu erzieheln.Kein Flügelspiel und viel zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel,Coach Roland war kurz vorm durchdrehen!! :wacko: Ungefähr eine viertel Stunde vor Schluß hatte der Fußballgott dann ein einsehen und die 08-er bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen.(berechtigter Weise)Kapitän S.Meyer erlöste die Thurländer mit dem 1:1.Kurz vor Schluß gabs zwar noch eine riesen Möglichkeit zum Sieg,aber drei Jungens verpassten im Sechzehner den Ball.So blieb es letztendlich beim Unentschieden,was beiden Terams nicht wirklich weiterhilft.Am kommenden Samstag bei Ramsin II wird die Aufgabe um einiges schwerer,aber ich glaube das ein Punkt drin sein müsste,wenn man den Kampf und die Leidenschaft bis dahin wiedergefunden hat.Und wenn ihr wollt helf ich euch auch beim suchen :thumbsup: See you Samstag 12 Uhr in Ramsin :schal2: Bis dahin verbleibe ich Euer"unheimlicher" Fan Ruppi94

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Oh Mann,Oh Mann,das war eine Klatsche!Aber ehrlich gesagt waren die 08-er in jeder Phase des Spiels chancenlos.Ramsin wirkte eingespielter und ballsicherer,Thurland dagegendas volle Gegenteil.Man hatte zeitweise das Gefühl das eine völlige Blockade herrscht!da kam kein Pass an,schon gar nicht der letzte.Keine richtige Körpersprache,die ramsiner liefen durch die Abwehr wie die Butter durch das Messer!Nach 25 Minuten 4:0 zur Halbzeit 6:0.Ein schöner Schuß aus 16 Meter brachte den verdienten Ehrentreffer denn kämpferisch war man in der 2.Halbzeit wieder present.10 Minuten vor Schluß haben die 08-er dann noch einen Elfer an die Latte geballert und sich sich die Tore 9,10,und11 sogut wie selber reingelegt.Überschattet wurde das Spiel von den Verletzungen beider Torhüter.Der 08-er viel unglücklich auf den Rücken und klagte danach unter Schmerzen was zu seiner Auswechslung führte.der Ramsiner rauschte nach einer Flanke so unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen das er mit Verdacht auf Rippenbruch mit der SMH ins KKH gebracht werden musste.Beiden wünsche ich auf diesem Wege Gute Besserung!!Beide Torhüter wurden ab ca. der 35.Minute durch Feldspieler ersetzt und verrichteten ihre Arbeit nicht schlecht!Kopf hoch Jungs,mit Roitzsch II kommt nächste Woche eine Mannschaft in den Nordpark die wieder auf Augenhöhe sein sollte!Bis dahin verbleibe ich euer "unheimlicher"Fan Ruppi

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • 9. Spieltag


    Sportfreunde Goitzsche II -HSV Gröbern II 0:10


    SV Rot-Weiß Muldenstein II -SV 1922 Pouch-Rösa II 3:2


    SV 1920 Roitzsch II -Krinaer FC 0:3


    SG Ramsin II -Thurland 08 11:1


    VfB Preußen Greppin II -ESV Petersroda 0:5


    VfB Zscherndorf -Holzweißiger SV II 1:3


    SG Jeßnitz II -SPIELFREI


    Tabelle

    1.Holzweißiger SV II 35:11 Tore 22 Punkte
    2.HSV Gröbern II 34:8 T. 21P.
    3.ESV Petersroda II 23:11 T. 19 P.
    4.SG Ramsin II 41:13 T. 18 P.
    5.Krinaer FC 29:10 T. 16 P.
    6.SV 1922 Pouch/Rösa II 25:16 T. 15 P
    7.Sportfreunde Goitzsche II 24:24 T. 13 P.
    8.VFB Zscherndorf 22:22 T. 10 P.
    9.SV RW Muldenstein II 20:35 T. 8 P.
    10.Thurland 08 13:25 T. 7 P. :schal2:
    11.SV 1920 Roitzsch II 11:35 T. 4 P.
    12.VFB Preussen Greppin II 4:28 T 2 P.
    13.SG Jeßnitz II 5:48 T 0 P.

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • So,in knapp 1 1/2 Stunden gehts weiter,diesmal gegen Roitzsch II.Ich hoffe das die Jungs die Woche gut trainiert und die herbe Klatsche aus der Vorwoche gut verarbeitet haben.Werd jedenfalls wieder dabei sein....Achso hänge mal das Mannschaftsfoto dran,die Jungs sehen doch ganz smart aus... :thumbsup:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Mann o Mann!So ein Pech,da haben wir uns doch in der 94.Minute noch den Ausgleich eingefangen!Gut,fang ich mal von vorne an.Pünktlich zum Spielbeginn war ich da,ein Bierchen in der Hand war ich doch etwas verwundert,als ich sah das sich Coach Roland reaktiviert hat.Dieser hatte auch gleich nach 2 Minuten eine Großchance,vermochte aber nicht den Ball über die Linie zu drücken.Die 08'er besser,hatten auch mehr Chancen.Nachdem ein Lupfer über den Torwart noch an der Latte ging,schoß man darauffolgend das verdiente 1:0.So ging es in die Halbzeit und ich zum Bier.beginn der 2.Hz eine völlig anderes Bild!Roitzsch plötzlich überlegen,die 08'er völlig von der Rolle!Durch einen Handelfmeter kamen diese nicht unverdient zum Ausgleich.Thurland immer noch nicht präsent,fing sich kurz darauf sogar das 1:2 ein.Dann geschah das unglaubliche! Eben noch Dauerdruck,jetzt bekam der Thurländer Goalie den Ball über 20 Minuten nicht mehr vor seine Kiste.Die 08'er nahmen das Spiel wieder völlig in die Hand.Ein Lattenfreistoß aus knapp 16m und eine 100%-ige die versiebt wurde waren erst der Anfang.Dann folgte eine Eins gegen Eins Situation,die der Thurländer Stürmer zum Ausgleich nutzte.Und als kurz darauf ein 20m Hammer im Winkel zappelte waren wir eigentlich sicher den 2.Heimsieg ein zu fahren.was dann passierte weiß man ja,leider noch der Ausgleich!Aber egal nächste Woche in Zscherndorf noch ein Dreier und die Welt sieht wieder super aus.Bis denne und denkt dran 21 Punkte bis zum Saisonende sind Pflicht!Bis denne verbleibe ich euer "unheimlicher" Fan Ruppi94

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Mit einem Punkt kehrten die 08'er vom Auswärtsspiel aus Zscherndorf zurück.Insgeheim hat man sicherlich mit einem Dreier gerechnet,aber dem Spielverlauf zufolge kann man auch mit diesem Punkt leben.das Spiel begann relativ ausgeglichen wobei die Thurländer die besseren Chancen hatte.das 1:0 erziehlte jedoch der VfB durch einen wunderschönen Freistoß aus ca.16 Metern.So wurden auch die Seiten gewechselt und dann kam es zu einer Szene die noch für viel Gesprächstoff sorgen sollte.Ein Zscherndorfer Spieler stand im Srafraum ca 2-3 Meter im Abseits.Der Schiri ahndete dies zunächst und der Spieler versenkte nach dem Pfiff den ball im Tor.Die Thurländer holten sich den Ball aus dem Netzund wollten den fälligen Freistoß ausführen.Nach einer Hitzigen Diskussion mit dem Schiri von Zscherndorfer Seite aus änderte dieser seine Meinung und zeigte Richtung Mittellinie,was das 2:0 zufolge hatte.Das da Coach Roland fast durchgedreht ist brauch ich ja nicht zu erwähnen.Solange solche Entscheidungen getroffen werden muß die Frage erlaubt sein,ob nicht auch in den niedrigsten Spielklassen Linienrichter eingesetzt werden sollen!!Man steht ja nicht aus Spaß jeden Samstag auf dem Platz und wenn man so um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird :gruebel: :rotekarte: Weiter gings und die 08'er versuchten jetzt alles was mit 1:2 belohnt wurde.Zehn Minuten vor Schluß tätigte Coach Roland einen Wechsel der noch von Bedeutung sein sollte,denn der eingewechselte Spieler machte 5 Minuten vor Ultimo den Ausgleich. :schal2: Und nach dem Schlußpfiff wußte man nicht ob man über den Punkt lachen oder freuen sollte.Am kommenden Wochenende besteht gegen den Holzweißiger SV II wieder die Möglichkeit auf den nächsten Sieg.Und ich wünsche den 08'ern dafür alles Gute und verbleibe bis dahin Euer "unheimlicher" Fan Ruppi94 :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • 12 Uhr ist Anstoß im Nordpark gegen HSV II!Bin pünktlich da und stellt schon mal das Bier kalt-was heute ja nicht so schwer sein sollte!Bis gleich denne :schal2: :support:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Eine knappe Niederlage gegen den amtierenden Tabellenführer hört sich ja so nicht schlecht an,aber wenn man bedenkt das da mehr drin war ?( Die 08'er von Beginn an druckvoll,der HSV in der Spielanlage aber besser.Nach ungefähr einer viertel Stunde ging der Gast nach einen sehr schönen Angriff über 4-5 Stationen mit 1:0 in Führung.danach wurde der Druck seitens der Thurländer höher,die aber auf die brandgefährlichen Konter der Holzweißiger aufpassen mußten.Der Gästekeeper entschärfte noch 2-3 schöne Schüsse,das mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt wurde.In der 2.HZ. war dann Thurland am Anfang spielbestimmend was sich auch mit dem 1:1 durch Meyer auszahlte.danach wankte das Spiel hin und her,beide Teams hatten Chancen.Dann überlistete ein 08'er die Abseitsfalle des HSV,aber nur zum Teil.Ein Mitspieler war anstatt stehen zu bleiben auch zum Ball unterwegs und erreichte diesen zuerst was eine Abseitsstellung zu folge hatte. Sonst wäre sein Kollege allein auf den Torwart zugerannt..... :nein: Und es kam was kommen mußte!Im direkten Gegenzug erziehlten die Holzweißiger das 2:1 :wacko: Danach versuchte Thurland alles.In der Nachspielzeit kam noch einmal eine Flanke hoch in den Sechzehner der Holzweißiger und ein Thurländer bekam seinen Kopf noch dran und der Ball trudelte Richtung leeres Tor.Ob der ball reingegangen wäre kann ich echt nicht sagen!?! Jedenfalls schob noch ein 08'er den Ball über die Linie!der Jubel war so groß wie die Verwunderung danach als der Schiri auf Abseits entschied.Von meiner Position aus kann ich nicht sagen ob es Abseits war oder nicht,ich habe habe aber gehörrt das die Entscheidung wohl richtig war!LEIDER!!!Danach war Schluß und auf den Weg in die kabine holte sich der Thurländer Torwart noch flink die rote Karte :rotekarte: ab.Schade eigentlich war echt unnötig.Aber egal,war trotzdem ein gutes Spiel auf das sich aufbauen lässt.In diesem Sinne verbleibe ich euer "unheimlicher" Fan Ruppi94 :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Mit einer Niederlage beendeten die Thurländer die erste Hinrunde der Vereinsgeschichte.Und man kam zu der Erkenntnis,das man um Spiele zu gewinnen Tore schießen muß.Es war ein richtiges 0:0 Spiel das durch enien fatalen Fehler entschieden wurde.In einem Spiel zweier Mannschaften,die nahezu gleichwertig warenhatten die 08'er die zwingenderen Chancen.Nur leider vergaß man sie zu nutzen. :wacko: Daran sollte in der Winterpause noch gearbeitet werden,Coach! ;) Kurz vor der Halbzeit passierte es dann.Ein verunglückter Diagonalpass,der statt 40 nur 20 Meter flog,landete vor den Füßen eines Krinaer Stürmers und dieser erzielte im 1 gegen 1 Duell das recht glückliche 1:0.In der zweiten Hälfte versuchten die Thurländer alles aber es reichte leider nicht mehr.Trauriger Höhepunkt einer zum Schluß doch überharten Partie war der Bruch von Stiftis Knöchel.Der Trümmerbruch wurde gestern operiert!Ich wünsche Stifti auf diesem Wege Gute Besserung und baldige Genehsung! :halloatall: Die Rückrunde vor Augen sollten sich die 08'er Jungs jetzt erst mal das eine oder andere Bierchen schmecken lassen :bia: und die kommenden Feiertage in vollen Zügen genießen.Was bisher in Mannschaft und Verein geschafft wurde,kann sich echt sehen lassen.In Anlehnung an das erste Spiel in Jeßnitz,was ich von den Thurländern gesehen habe,muß ich sagen das die Spielanlage sowie das miteinander auf dem Platz stark verbessert hat.Das sieht richtig nach Fußball aus !:thumbsup: In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien ein geruhsames und fiedliches Weihnachtfest und einen Guten Rutsch nach 2009!Ich freu mich schon auf das nächste Wiedersehen und verbleibe euer "unheimlicher" Fan Ruppi94

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Nach mehr oder weniger erfolgreichen Vorbereitungsspielen gegen Wulfen 0:12 und Quellendorf II 6:4 stand heute der Rückrundenstart gegen die Sportfreunde Goitzsche auf dem Plan.Bei herrlichsten Fußballwetter,gefühlte 2 Grad und strömender Regen,waren es die Bitterfelder die zuerst besser ins Spiel fanden.Nach einem gut heraus gespielten Konter erziehlten sie dann auch das 0:1. Der Gegentreffer war wie ein Weckruf für die 08'er.Mit der Zeit setzte man sich in der gegnerischen Hälfte fest,der Torerfolg wollte sich aber nicht einstellen!Man scheiterte entweder am gut aufgelegten Schlußmann der Goitzschekicker oder am eigenen Unvermögen.In der 2.Halbzeit das gleiche Bild.Thurland drückte auf den Ausgleich,die Bitterfelder waren bei Kontern sehr gefährlich.Kurz vor Schluß bekamen die Thurländer noch einen Strafstoß zugesprochen,der aber ebebnfalls nicht verwertet werden konnte.So hieß es letztendlich 0:1 und man hätte getrost noch 3 Stunden weiterspielen können ohne das die 08'er das Tor getroffen hätten!Ja,solche Tage gibts halt :( Nächste Woche in Petersroda sollte aber ein Punkt mindestens drinne sein!In diesem Sinne verbleibe ich euer unheimlicher Fan Ruppi


    PS. Danke für die hervorragende Verpflegung.... :thumbsup:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Mit etwas Verspätung kommt nun auch dieser Spielbericht.Da ich leider nicht selber vor Ort sein konnte,werde ich schreiben was mir zugetragen wurde.Die Thurländer in der Anfangsphase sehr gut in´m gange.Einzig der Schiri,der in der Anfangsphase 2 Tore für die 08'er wegen angeblichen Abseits nicht gegeben hatte,hatte was dagegen,das es ein shcöner Tag für uns werden sollte.zwar boten sich noch die eine oder andere Chance,genutzt wurden sie leider nicht.So wurden mit dem Stand von 2:0 für Petersroda die Seiten gewechselt.danach kämpften unsere Thurländer zwar noch aber mehr als der Ehrentreffer durch Meyer war diesmal nicht drin.So ging es mit einem 1:4 im Gepäck nach Hause.Beim nächsten Spiel gegen Jeßnitz II sollte aber der Aufwand endlich mal wieder belohnt werden.In diesem Sinne verbleibe ich euer "unheimlicher Fan" Ruppi

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Gestern Nachmittag um 15 Uhr bei herrlichstem Fußballwetter trat Thurland zu einem Heimspiel gegen Jeßnitz an.das Drumherum passte sich dem Wetter an,Bierchen,Roster,Musik sowie die Hälfte der Untergroßen gaben dem Spiel den passenden Rahmen.Das Spiel passte sich auch an,schon in den ersten 10 Minuten klärte Thurland die Fronten und ging durch die Tore von Sweti und Benny mit 2:0 in Führung.Jeßnitz besaß seinerseits auch die eine oder andere Kontermöglichkeit,die aber entweder am eigenen Unvermögen oder an der guten Abwehrleistung der 08'er verpuffte.Kurz vor dem Seitenwechsel machte unser El Capitan Meyer mit einem schönen Lupfer über den herausstürmenden Torwart eigentlich schon alles klar.In der 2.Halbzeit versebelten die 08'er noch die eine oder andere Möglichkeit bevor Lemi kurz vor Schluß den 4:0 Endstand herstellte.Endlich mal wieder 3 Punkte,12 jetzt insgesamt.Wenn ich mal ein Fazit ziehen darf,wie sich dieser Verein entwickelt hat,das ganze Umfeld wie die Versorgung auf dem Platz für die Zuschauer,die auch immer zahlreicher erscheinen,und vom fußballerischen sind schon aller Ehren wert.Für mich und meine Familie ist es immer eine willkommene Abwechslung,zu den Thurländern aufn Platz zu gehen,denn hier herrscht noch das was den Fussball mal im allgemeinen ausgezeichnet hat,familienfreundlich und zu 100% gewaltfrei!!Fußball halt des Fußball wegen und das is was zählt!Wir sehen uns nächste Woche im Pouch und solange verbleibe ich euer "unheimlicher Fan" Ruppi :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • So da will ich mich auch mal hier einklinken bei den 08ern. War ja jetzt auch schon ein paar mal da und muß sagen echt sympatisch die Truppe :thumbsup: . Da wird wenigstens noch Fußball mit Herz gespielt!! Zwar nicht immer schön und technisch brilliant aber das muß es auch nicht immer sein. Gestern das war schon nicht so verkehrt mit dem 4:0 gegen die zweite von Jeßnitz. Respekt :thumbsup: :!: :!: :!: Was das drumherum angeht...ich glaub das suchst du auf Kreisebene vergebens.Kann mich eigentlich nicht dran erinnern das ich in der Kreisklasse jemals nenn Stadionsprecher gehört hab :) . Einzig und allein das das Bier zum Spielende alle war das war ein kleiner Wehrmutstropfen :( naja aber der Wirt hatte auch nicht mit soviel Andrang gerechnet und hat schon Besserung gelobt :D . Der RUPPI und ich haben uns halt Traktorenöl zugeführt 8). So nächste Woche steht dann wohl meine erste Auswärtsfahrt für die 08er an und zwar nach Pouch. Hauptsache der Ruppi weiß es noch :happy: . Bis die Tage euer Neufan BMg. :schal2: :schal5:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend