Thurland08-Abenteuer 1.Kreisklasse-Ost /Anhalt-Bitterfeld

  • Ich werde dieses Jahr versuchen neben meinem FC GW Wolfen noch eine 2.Mannschaft durch ihre erste Fußballsaison zu begleiten.Thurland ist ein kleines Dörfchen am Rande von Wolfen,das aber 2 schöne Traditionen hat!Einmal ihr Karnevalsverein und zum anderen ihre Hähnchenbraterei :thumbsup: Und nun soll eine dritte wieder aufgefrischt werden-nämlich der Fußballsport.Und da meine Firma einer der Sponsoren ist dachte ich mir das man den Jungens des Vereins ein bisschen Aufmerksamkeit schenken sollte.Aus dem alten Verein Traktor Thurland,der bis in die 60-iger Jahrere bestanden hat (hat man mir gestern erzählt ;) ) wurde in diesem Sommer Thurland 08,eine Mannschaft aus gestandenen Spielern sowie absoluten Neulingen in der aktiveb Fußballszene.Da sie "noch" keinen eigenen Platz besitzen,werden sie ihre Heimspiele im Sportplatz Am Nordpark in Wolfen-Nord austragen.das die Mannschaft gewillt ist gute Leistungen zu zeigen aber dabei den Spaß auch nich ganz vermissen zu lassen,konnte ich gestern selbst miterleben.Bei einem Testspiel bei der SG Jeßnitz,die immerhin in der Kreisliga,also eine Klasse höher spielen,sah es 30 Minuten ganz gut aus.Doch dann schlichen sich wieder Flüchtigkeitsfehler ein,und nach und nach merkte man auch das konditionell noch nicht alles im reinen ist.Zum Schluß stand dann zwar ein ernüchterndes 10:0 für Jeßnitz zu Buche,aber dafür das es erst das 3.gemeinsame Spiel gewesen ist,sah es zeitweise schon ganz gut aus.Für den kommenden Samstag hoffe ich auf ein kleines Fußballwunder,denn die Aufgabe in der 1.Kreispokalrunde ist mit dem Holweißiger SV II eine richtig schwere.Ich wünsche den Jungens dafür viel Glück und verbleibe damit als ihr "heimlicher Fan" Ruppi94


    PS:Farbe des Vereins ist übrigens Grün-Weiß :thumbsup::schal2: Thurland08 :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Auch ich, als quasi Thurländer Ortsnachbar, werde die Spiele verfolgen, sofern wir kein eigenes Spiel zu diesem Zeitpunkt haben. Das wird ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Vielleicht Spiele ich in ein paar Jahren meine letzte Saison in Thurland (falls die Jungs so lange durchhalten und es nicht nur eine Schnapsidee der Pfingstburschen mit 1,8 auf´m Kessel war). :support:

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • Am gestrigen Samstag hat Thurland 08 ihr erstes Pflichtspiel hinter sich gebracht,und das in einer anständigen Art und Weise.In der ersten Runde des Kreispokals Anhalt/Bitterfeld verlor man zwar auswärts bei der Reserve des Holzweißiger SV mit 0:5,es war aber eine wesentliche Steigerung zu den vorherigen Spielen zu erkennen.In der ersten Halbzeit spielte Thurland gut mit,brachte sich aber immer wieder durch Unkonzentriertheiten vorm eigenen Strafraum in Probleme.Diese nutzte der HSV II vor der Halbzeit zu 2 Treffer.Nach der Halbzeit stellte der Trainer um,brachte einen zusätzlichen Stürmer,was aber nur bedingt Erfolg hatte.man hatte jetzt zwar die eine oder andere Chance,die zum Torerfolg hätte führen können,aber leider wurden diese zum ersten Torerfolg der Thurländer Überhaupt nicht genutzt.Im Gegenteil,Holzweißig nutzte die Räume seinerseits und erhöhte das Ergebnis bis zum Schluß auf 5:0.
    Ein ordentliches Spiel fand auch einen ordentlichen Abschluß,auf den man aufbauen kann. Nächstes Wochenende,wenn das erste Punktspiel in der Kreisklasse gegen Goitzsche Kicker II ansteht,hoffe ich,das das Team einen weiteren Schritt in die richtige Richtung macht.Nach Lage der Dinge werde auch ich wieder am Spielfeldrand stehen ,um mir selbst ein Bild machen zu können und vielleicht der ersten Torerfolg der 08-er zu bejubeln!Lassen wir und überraschen und verbleibe in diesem Sinne als euer "heimlicher"Fan Ruppi94 :schal2: Thurland 08 :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Spät kommt er,aber er kommt-der Kurzbericht über das erste Thurländer Punktspiel.Da mein Informant in dieser Woche versucht hat,auf tschechischem Territorium in China produzierte deutsche Schuhe an den Mann zu bringen,kamen die Infos halt ein bisschen später.Beim ersten Punktspiel der noch kurzen Vereinsgeschichte schrammten die Thurländer dicht an einen Punktgewinn vorbei.Bei der zwoten von den Goitzsche Kickers wurde erdenklich knapp mit 1:2 verloren.In der ersten halben Stunde waren die 08'er auch das bessere Team,versäumten es aber,die sich bietenden Chancen zu nutzen.Dann kam das was kommen muß-wer die Dinger vorne nicht macht kriegt dann hinten eins!Oder zwei!!Und schon rannte man wieder einem Rückstand hinterher.Was positiv zu bemerken ist,das sich wirklich jeder für jeden gekämpft hat und so etwas wird dann auch belohnt.Es war dann RENE WOCHE vorbehalten,das erste Tor der Vereinsgeschichte zu schießen!Ich vermute mal das diese Aktion bestimmt nicht billig war :thumbsup: Leider reichte dies nicht um einen Punkt mitzunehmen.
    Vielleicht klappt es ja heute wenn die 08'er um 15 Uhr im Sportpark Wolfen-Nord die zweite des SV Petersroda empfangen.Ich wünsch euch dafür alles Gute und viel Glück!!...und verbleibe somit Euer "heimlicher" Fan Ruppi94 :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Tja. Hat leider für den ersten Punkt noch nicht gereicht. Nachdem ich das "Schlachtefest" unserer Zwoten in Kemberg :thumbdown: :nein: nach 35 min beim Stande von 1:5 (Endstand: 2:13 - konnte sich keiner anschauen) verlassen hatte, hab ich mir noch die zweite Halbzeit FC Thurland 08 - Petersroda II angesehen. Fast zeitgleich mit meinem erscheinen wurde dem ESV beim Stande von 1:1 ein Elfer ( zumindest fragwürdig) zugesprochen, was mich an meiner Eigenschaft als Glücksbringer zweifeln ließ. Schon das erste Tor der Petersrodaer war ein Elfer, der sehr schmeichelhaft war. Das Gesehene stimmt mich aber optimistisch, dass die Thurländer in ihrer ersten Saison noch den einen oder anderen Punkt holen werden. :thumbsup: Erwähnenswert ist auch eine Gelb-Rote Karte gegen einen Thurländer ohne vorherige Verwarnung. Jetzt mal ehrlich, ich habe ja schon einige Schiedsrichter erlebt, aber jener war die absolute Krönung. Je tiefer die Liga, desto höher fliegen die Bälle und desto schlechter sind wahrscheinlich auch die Schiedsrichter. Achso und noch was: wer den Ball zuerst hat, hat Einwurf....


    PS: Verhandlungen über einen Wechsel wurden geführt, gibt aber noch nichts Konkretes zu vermelden.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • struppi
    Schön das du mich ein wenig unterstützt!Habe die Infos zum Spiel zwar schon Montags erhalten,bin heute aber das erste mal in der Woche zu Hause!Der Schiri muß wohl total blind gewesen sein!Der erste Elfer war wohl ein totaler Witz,und in der 1.Hz.hat er nach knapp einer viertel Stunde ein glasklares Tor wegen "einer angeblichen Abseitsstellung" nicht gegeben.nun gut passiert ist passiert,aber wenn man so um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird....Kopf hoch und abputzen ihr 08'er!!!Der erste Sieg ist in Sicht :schal2::schal2:


    Euer "heimlicher" Fan Ruppi94

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Saubere Arbeit Ruppi! :thumbup:


    Dieser Fred, sowie natürlich der FC Thurland 08 stehen ab sofort bei mir auf`m Zettel.
    Beste Grüsse aus Magdeburg an die wackeren Kicker.


    :schal2:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • @ lepo


    warum komm ich über deinen Link nur auf die chapso-Startseite und nicht auf die SV-Homepage???

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • @ lepo


    Na das is ja irre!!Ein eigener Thread in euerem Forum....Na,da werd ich doch noch einen Bericht zum 2 Spieltag verfassen,damit das alles auch schön vollständig ist :halloatall: Mach nachher noch einen nachträglich fertig...

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Am 30.8.08 war es so weit!Der SV Thurland 08 ging erwartungsfroh vor ca.40 Zuschauern in sein erstes "Heimspiel" gegen die 2.Mannschaft aus Petersroda.Thurland war das bessere Team und ging nach knapp einer viertel Stunde mit 1:0 in Führung-dachten jedenfalls alle ausser der Schiri!!Eine fatale Fehlentscheidung(angebliches Abseits) machte den Jubel schnell zu nichte.Die 08-er spielten weiter gut nach vorne und P.Machotta war es dann der seine Mannen in der ersten Halbzeit in Führung brachte.So wurden auch die Seiten gewechselt und das "unheil" nahm seinen Lauf!Kurz nach Wiederbeginn gab es einen sehr zweifelhaften Elfer den Petersroda verwandelte.Dann begann das lustige Kartenspiel was 08 mit 7mal Gelb :gelbekarte: und einemal Gelb/Rot :gelbekarte::rotekarte: für sich entschied.Das interressante an der Sache ist aber,das der Platzverweis ausgesprochen wurde,ohne das der Spieler vorher Gelb gesehen hat ?( Verstehe das wer will.....Als sich beide Teams schon fast auf ein Remis geeinigt hatten schlug der Schiri ein 2.mal zu und verhängte noch einen Foulstrafstoß kurz vor Schluß.Auch dieser wurde verwandelt und so hieß es letztendlich 1:2.Es war eine Leistungssteigerung zu erkennen was für das Spiel gegen Jeßnitz II einen Punktgewinn erwarten lassen kann.Und wenn es ein Dreier wird brechen in Thurland alle Dämme-vermute ich jedenfalls mal! :bia: Bis dahin verbleibe ich als Euer "heimlicher" Fan Ruppi94


    PS.Danke an Struppi und "Coach" Roland für die Infos!Er wird mir die Spielinfos am Samstag sofort übermitteln,da ich mich im wohlverdienten Jahresurlaub befinde :thumbsup: (an de Ostsee) :schal2: Thurland08 :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Tja, nun ist es wieder soweit. Seit letzten Samstag greife ich wieder selbst ins Geschehen ein, so dass ich dann vorerst nicht mehr bei den 08´ern vor Ort sein kann. Werde aber, dank Ruppi, hoffentlich über das Forum bestens informiert sein. Viel Glück am WE gegen Jeßnitz II.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • @ struppi


    Na klar,das mach ich doch!Werd an der Ostseeküste bestimmt einen Rechner finden wo ich meine Infos absetzen kann!Coach Roland hat meine Nummer... :thumbsup: Wünsch euch gegen jeßnitz II alles erdenklich Gute und holt euch die verdammten Punkte :ja: Mein Tipp Jeßnitz II : Thurland 08 1:3

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Geschafft!!!


    FC Thurland 08 holt durch einen 3:1 Sieg über Jeßnitz II die ersten Punkte der Vereinsgeschichte... Ein historischer Sieg


    @ Ruppi


    Hast mit deinem Tipp mal wieder Fachkompetenz bewiesen

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • Wie denn nun? FC oder SV Thurland 08.
    Wie auch immer. Gratuliere herzhaft zum Sieg über Jeßnitz II! :schal2:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Jaaaaa!! Da isser!Der erste Sieg der Thurländer Helden!Ich im Urlaub an der Ostsee und ihr Gewinnt.Besser gehts nicht.Die 08'er von Beginn an überlegen,um nicht zu sagen "spielbestimmend"!Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten.In der 1.Hz. waren es Mirko Weinitschke und Stephan Machotta die unsere Jungs mit 2:0 in Führung brachten.Mit Beginnder 2.Hz.ließen sich die Thurländer von der Spielweise der Jeßnitzer anstecken und kassierten dann auch das 1:2.Nach diversen anweisungen von Coach"Roland" wurde der Druck wieder erhöht.Nach dem eine Freistoßentscheidung zugunsten der 08'er gefällt wurde,war es wiederum Stephan Machotta der das 3:1 für unsere Jungs erziehlte.Damit waren alle Messen gesungen und ich hatte wieder mal Recht.Der Sieg ist unser und glaubt mir,ich habe nicht nur einen Korn auf euch getrunken.Am Nächsten WE sehen wir uns und feiert euren Sieg gebührlich!Es war schöießlich der erste eurer Vereinsgeschichte!Und damit verbleibe ich Euer "hgeimlicher"Fan Ruppi94 :schal2: Thurland08" :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Vorwort:Erstmal möchte ich mich für die nicht unerheblichen Schreibfehler aus meinem Vorbericht entschuldigen!Die Jungens an der Küste ziehen keine unerhebliche Menge an alkoholischen Getränken weg!!Dehalb werde ich diesen Bericht danach mal "nüchtern" betrachten....


    Thurland 08 : SV Pouch/Rösa II 0:2


    Nach einer wahnsinns Zeit von unter 3 1/2 Stunden von Stralsund bis Wolfen (mit Hänger!!!) war ich fast pünktlich um 15.05 Uhr im Sportpark Wolfen-Nord eingetroffen.Schnell noch ein Bierchen bei Simone und dann zum Spiel.In einer über die ganze Zeit relativ ausgeglichenen Partie hatten die 08-er gleich zu Beginn zwei gute Chancen die sie leider nicht verwerten konnten.Auch auf der anderen Seite gab es die eine oder andere Möglichkeit die aber von dem gut aufgelegten Thurländer Goalie zu nichte gemacht wurden.Mit dem 0:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt und ich hatte die Möglichkeit noch ein Bier und ein KÜ zu Gemüte zu führen.(Danke Chef :thumbsup: )Mit Beginn der 2.HZ entwickelten die 08-er zusehenst mehr Druck,aber so richtig gute Torchancen wollten dabei nicht herausspringen.Als sich P.Machotta auf der rechten Seite durchsetzte und sein Heber knapp am langen Pfosten vorbei rutschte ,war nich nur ich der Meinung das der Führungstreffer für die Thurländer nur noch eine Frage der Zeiz ist!Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt!!!Eine Unkonzentriertheit in der bis dahin gut stehenden Abwehr ermöglichte den Gästen durch einen Konter das 0:1!Danach hatte man GLück und einen tüchtigen Goalie die gemeinsam das Ergebnis beibehielten.Man setzte jetzt alles auf eine Karte,hatte aber im Spiel nach vorn zusehenst Probleme mit der Passgenauigkeit und dem Abschluß!Eine Ungenauigkeit nutzten die Gäste eiskalt zum 0:2.Damit waren alle Messen gesungen und so wurde es wieder nichts mit dem ersten Heimpunkt-oder sogar Sieg!Egal,weiter gehts...Übrigens,mit dem Bierchen nach dem Siel wurde es leider nichts mehr :nein: Wenn die Generalität schreit muß das Fußvolk gehorchen :whistling::rofl: also hieß es Einkaufstüten schleppen!
    Jedenfalls wünsche ich euch für das Siel beim HSV Gröbern II alles Gure und verbleibe somit euer "heimlicher" Fan Ruppi94 :schal2::schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

Betway Online Fussball-Wetten banner