der samstag lief ja super...wir gewinnen souverän mit 5:1 in gehrden und wahlitz besiegt stegelitz,nach 0:2 rückstand,noch mit 3:2
in der nordstaffel bin ich der meinung,dass jerichow der 1. und gladau der 2.platz kaum noch zu nehmen sind...
Kreisliga Jerichower Land 08/09
-
-
Die Geschichte mit Gladau wird immer enger, mit ein bisschen Glück können wir sie noch Abfabngen, vorrasugesetzt wir gewinnen unsere letzten beiden Spiele (gegen Paplitz und Brettin II) und Gladau patzt noch mal. Sollten wir nicht gewinnen, kann uns Loburg noch überholen und wir auf den 4. Platz fallen. Das es so eng hergeht konnte keiner ahnnen, zur Winterpause hatten wir auf den 4 noch 8 Punkte ;glaub ich, Vorsprung. Na ja wir werden sehen wie es weitergeht. bis dann.
-
Nur noch 2 Spiele, die über den Aufstieg entscheiden. Aber die Relegation ist dann aber auch noch nicht gewonnen. Wer hat dieses Jahr eigentlich den besten Fussball gespielt?
Gladau, Hohenwarthe, PSV, Jerichow oder Loburg?
-
Ich finde der PSV war kämpferisch schon ´ne Hausmarke. Am konstantesten fand ich Jerichow. Leider waren wir zu Schwankend in unseren Leistungen, mal richtig gut, wie gegen Jerichow, Brettin II, Loburg (Hinspiel), oder Tucheim, und dann wieder Grotte wie gegen Schlagenthin (Hinspiel), PSV oder Loburg zu Hause. Gladau ist in der Rückrunde ziemlich eingebrochen. Loburg war auch nicht schlecht, gerade in der Rückrunde wie auch der PSV. Aber der letzte Spieltag wird dann die Endscheidung bringen ob Loburg oder wir in die Relegtion gehen können.
-
Wenn Loburg eher mit ihrer Aufholaktion gestartet wären, dann wär es nochmal knapp geworden. PSV kann man schlecht einschätzen. Und Gladau, da weiss ich gar nicht warum die da oben sind. Ihr habt zuviel leichte Spiele abgegeben. Bleibt nur Jerichow die konsequent durchgezogen und nur eine Niederlage und 2 Unentschieden in der Rückrunde sich geleistet haben. Eigentlich super.
Mal sehen wer der 3. Aufsteiger ist. PSV schon mal nicht. Gladau will auch nicht, bleiben nur ihr und Loburg. Wobei ich denke das egal wer alles in die KOL aufsteigen wird, haben es alle 3 schwer.
-
Um Aufzusteigen müßen wir aber Gladau noch überholen. Natürlich ist es in der KOL ungleich schwerer aber nicht unmöglich. Ich hoffe, wir können unsere Mannschaft halten und den ein oder anderen noch zu uns holen, mal sehen. Zu den leichten Spielen, da geb ich dir recht. Gegen Jerichow kann man verlieren, gegen Loburg an einem schlechten Tag evtl auch aber gegen Paplitz oder Schlagenthin muß man gewinnen. Auch gegen Loburg eigendlich, aber die Chancenauswertung ist halt nicht immer Top. Wir werden sehen wie es weitergeht.
-
wenn gladau 2ter wird und dann verzichtet...ist dann automatisch der 2.der südstaffel der 3.aufsteiger???? oder wie denkt ihr euch das?
-
Ja, wenn Gladau 2ér in der Staffel bleibt, steigt Automatisch der 2 der Nord-Staffel auf. Wenn Hohenwarthe 2èr wird, dann gibt es eine Relegation
-
Habt ihr da Insiderwissen? Keine Ahnung, wer dann aufsteigt wenn Gladau verzichtet. Also mir wäre Hohenwarthe am liebsten. Aber nach mir geht es ja nicht!!!
-
also ich habe gerüchteweise von einigen quellen gehört,dass gladau nicht aufsteigen möchte...ich würde mich aber auf jedenfall freuen,wenn es zu den relegationsspielen kommt
-
Wen Gladau verzichtet und wir es nicht schaffen Gladau zu überholen, ist der BBC II der 3. Aufsteiger und zwar kampflos. Ich finde diese Regelung, die wohl letzte Woche am Monatg im kleinen Kreis getroffenwurde, total idiotisch, zumal den Vereinen nichtmal die Infos gegeben werden, geschweige denn die betreffenden Vereine zu einem solchen Gespräch eingeladen werden. Fast alle Trainer mit denen wir gesprochen haben, sehen es eigendlich auch so, dass wenn der Tabellen 2. Auf den Aufsteig verzichtet eigendlich der 3. Automatisch nachrück, außer natürlich bei uns im Kreis. Stellt euch vor, in der Regionalliga Nord verzichtet der Erste auf sein Aufstiegsrecht und der 2. rückt nicht Automatisch nach, da würde die Vereine die Vorsitzenden des Verbandes in der Luft zerreißen, aber in den Niederungen der Kreisliga kann man das ja machen, zumal es ja um den BBC geht. Nichts für ungut Bicher, sind nicht die Spieler mit gemeint. Ich denke nur, wenn der BBC II nicht die Relegation spielen müßte/ dürfte würde solch eine Frage wohl nicht im Raum stehen, wer dann aufsteigt, oder nachrückt.
@ Latte danke dir freut uns zu höhren, das wir doch noch den ein oder anderen "Fan" haben. Im KFA Vorstand sieht es da schon anderst aus, wenn man von dem Einen oder Andreren so ziemlich arrogante Antworten auf seine Fragen bekommt.
-
na dann bin ich mal gespannt,wie sich das noch entwickelt...zumal wir den 2ten platz noch gar nicht sicher haben. gegen ziepel ist da schon ein sieg pflicht. aber ich würde wie gesagt super gerne die relegationsspiele bestreiten,weil so oft bekommt man solch eine möglichkeit nicht...vllt verzichtet gladau ja doch nicht oder hohenwarthe schafft doch noch den sprung auf den 2ten platz...ich lass mich überraschen
-
Vielleicht, aber unser KFV bekleckert sich eh nicht mit Ruhm. Da werden Sachen eigenmächtig durchgezogen. Naja nur ist es jetzt müssig zu streiten, wenn und aber. Ihr habt leichtfertig Punkte verschenkt und die fehlen halt. Drücke aber trotzdem die Daumen das es zur Relegation kommt. Ich bin . Und nächstes Jahr KOL!
Und zu Bicher, man soll keine Punkte einplanen die man noch nicht hat, Ziepel is unbequem zu spielen. Lieber Burg als Stegelitz in der KOL.
-
Genau Lattek, das mein ich ja. Es werden einfach Sachen beschlossen ohne mit den Verantwortlichen der Vereine drüber zu sprechen. Mann kann doch die Verantwortlichen der Vereine die es Tangiert einladen zu einer solchen beratung oder sehe ich das falsch. Aber nein dann wird lieber im dunklen Kämmerlein beschlossen und basta und wenn man dann noch nachfragen hat wird man schön "abgewatscht". Und du hast natürlich Recht, zu viele leichte Punktverluste, wenn es nicht klappt, sind wir selbst schuld, wenn doch haben wir Glück gehabt, dass Gladau noch schlechter in der Rückrunde war als wir. Was ich aber auch nicht verstehe ist, das Loburg schon dieses Wochenende das letzte Spiel gemacht hat und alle anderen am Sammstag spielen sollen. Gibt sicherlich auch Mannschfaten, die gern am Sonntag gespielt hätten. Aber das ist dann wieder KFV.
-
Den Bock haben sie abgeschossen, als Jerichow aufgestiegen ist und sie sich nicht mal in Brettin haben blicken lassen.
Jetzt suchen sie einen Termin. Ich glaube darauf hat bei denen auch keiner mehr Bock drauf.
Eine faire Geste kam von den Brettiner, die haben Jerichow mit einem Blumenstrauss gratuliert. Der Trainer von den Brettiner is ganz OK, aber die Truppe neigt manchmal zu grobmotorischen Aktionen. Ansonsten sind die aber Easy.
Also good luck! Vielleicht verliert Gladau! Aber da ist Derby angesagt, dann bestimmt nicht freiwillig!
-
in der nordstaffel können es noch 2 mannschaften schaffen(gladau und hohenwarthe)...in der südstaffel können es sogar noch 3 mannschaften schaffen(bbcII,stegelitz und karith)...dass nenne ich dann wohl mal spannend bis zum letzten spieltag
-
Genau Genau, es wird richtig spannend am letzten Spieltag. Wir werden mal schauen wie es läuft. Ich hoffe ja, dass wir gegen Brettin II gewinnen, dann liegt es nicht mehr an uns. Die Jungs aus Paplitz sind aber auch nicht gerade so schlecht, zumindest die erste Elf gegen die wir letztens gespielt haben, die haben nicht schlecht mitgespielt. Also wir lesen uns...
-
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich das Gladau 100%ig auf den Aufstieg verzichten wird/hat.
Allerdings gehe ich auch schwer davon aus, dass sich die Gladauer Jungs mit Platz 2 aus der Liga verabschieden wollen.
Nach der sehr guten Hinrunde und eher mäßigen Rückrunde (die allerdings vorherzusehen war) wäre das auch ein gelungener Abschluß für das neue verjüngte Team der Eintracht.
Die Jerichower haben sich den Aufstieg verdient, werden aber wie wahrscheinlich auch Wahlitz merken das der Niveauunterschied KOL zu KL sehr groß sein wird, aber man gewöhnt sich an alles
Viel Glück den Aufsteigern, wer auch immer diese beiden Truppen als 3. MAnnschaft hochfolgen wird
-
Das es schwer wird war von von Anfang an klar. Die Kreisoberliga wird auf jedenfall ein anderes Kaliber, trotzdem würde ich mich freuen wenn mit Niegripp und Genthin 2 Absteiger die KOL verstärken würden. Dann wird es richtig spannend! Wahlitz kann man schlecht einschätzen, denn zur Südstaffel hab ich gar keinen Bezug. Jerichow hoffe ich sie bleiben drinn. Da lasse ich mich überraschen.
So mal sehen wer den beiden Aufsteigern folgt in die KOL!
-
Das Gladau auf den Aufstieg verzichtet ist 100% ig sicher, da sie offiziel verzichtet haben. Wenn NIegripp runterkommt und wir aufsteigen hätten wir ein richtig interessantes Derby. Gommer ist ja fast sicher wieder in der KOL. Also Jungs wir werden mal schauen, bis dann.
Wisst ihr eigendlich schon von irgendwelchen Wechseln die Vollzogen sind oder Wechselgerüchte?
Bei uns werden einige Leute gehen, zurück nach Niegripp u.a. Micha Hucke und Mario Vinzelberg. Einen Neuzugang haben wir auch schon, Philipp Richter vom FC Zukunft II.