FC Rot Weiß Erfurt gegen Dynamo Dresden
und alles ist wie immer, nur schlimmer...
Voller Vorfreude ging es ins Stadion, voller Elan wurde das Ende der Sommerpause erwartet. Es ging also endlich wieder los. Fußball mit allem drum und dran. Und der Gegner versprach gleich ein interessantes Duell. Gegner war Dynamo Dresden. Allerding sieht unsere Bilanz gegen die Biene Maja wirklich schlecht aus. Der letzte Sieg unserer Götter gegen Dresden liegt schon 8 Jahre zurück. Eine verdammt lange Zeit, aber scheinbar nicht zu lang, denn, um es vorweg zunehmen, Rot Weiß hat nicht gewonnen. Ein Tor von Savran reichte aus um die viel zu harmlosen Erfurter als ersten Verlierer der neuen 3.Liga in die Geschichtsbücher eingehen zu lassen. Abgesehen davon ist es eh erstaunlich, was heutzutage als geschichtlich relevant gilt. Für mich als RWE Fan, klar, kein Problem, aber für den Rest der Welt? (Ob es eine Bayernkutte interessiert was im SWS an diesem Abend passiert ist?) Die Welt, die laut Überschrift eine Scheibe ist, ändert sich wohl nie. Immer wenn Rot-Weiß gegen die Fußballkretze (für mich sind das Rot-Weiß Oberhausen, Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden), ist die Wahrscheinlichkeit auch recht groß, dass unser Gegner gewinnen wird. Nächste Woche gehts weiter, wieder ein Spiel, das im Schatten des "Spieles des Jahres " stehen wird. Wahrscheinlich wieder ein Spiel, in dem die Erfurter wie gelähmt auf dem Platz stehen (oder in Gedanken bei Luca Toni, Miro Klose und Jürgen Klinsmann). Änderungen vorbehalten . Ein Sieg in Braunschweig und die Welt sieht wieder besser aus. Gibts wieder eine Niederlage muss man recht früh den Blick in Tabellenregionen werfen, die wir alle als geschichtlich und damit vergangen ansehen.
Für alle Freunde der kurzen Statistik:
RWE - Dynamo Dresden 0:1
Tor: Savran (43.)
Zuschauer (offiziell!) 12033 (ich habe mind drei mehr gezählt, aber egal)
Gästefans waren wohl um die 2000 - 2500 angereist. Dresden war schon zahlreicher, aber dennoch war die Stimmung im GB ganz gut. Im Gegenzug zur Erfurter Seite, wo nur ab und an gute Ansätze zu hören (und sehen( waren.
P.S. Danke an die Hohlkörper, die unbedingt Pyrotechnik zünden mussten. Ihr habt dem Club einen Bärendienst erwiesen. Wenn ihr Geld verbrennen wollt, dann bitte euer eigenes. Auch ist der anschließende Gesang "Fußballfans sind keine Verbrecher" dann wohl unangebracht, nein es zeugt von einer Doppelmoral (oder bei vielen Mitsingern ist es einfach nur Dummheit)
P.S.S. Die Vorfreude ist recht schnell vergangen, schade eigentlich!