Saison 2008/2009 im Dahmeland

• Genau das tun wir... wir kehren vor unseren Türen. Nun tut ihr es bitte auch bei euch.

Wir wissen das es in der Vergangenheit Probleme gab. Und räumen auf...

Ich habe auch in meinem letzten Beitrag recht sachlich geantwortet, weiß nicht, was da laut Eintracht beleidigend gewesen sein soll.

Beleidigend allerdings empfinde ich schon, wenn unterstellt/gesagt wird, wir hätten 11 Krankschriften vorgelegt, alle vom selben Arzt. Dazu kann ich nur sagen , ohne dass das jetzt beleidigend sein soll, aber wie ich und auch die_10 schon sagten haben wir nicht mal so viele Spieler, was auch alle Mannschaften wissen, die bereits gegen uns gespielt haben.

Und das wir Größenwahnsinnig sind oder wie auch immer es dargestellt wird, kann ich auch nicht unterschreiben, wir haben unsere erste Niederlage seit einem Jahr gegen Miersdorf/Zeuthen, sehr sportlich angenommen und uns nie beschwert.

Das alles führt in meinen Augen ja dann zu keiner sachlichen Klärung, sondern nur dazu, dass weiter munter erzählt wird, der eine dem anderen und wieder können sich die Mannschaften im Dahmeland "hochschaukeln".

Es kann fragen wer fragen will, und ich werde auch sachlich antowrten, doch wenn es nur darum geht ans Bein zu Pinkeln, dann nein danke!

Ansonsten kann ich nur wie immer sportlich appellieren, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und nicht nur mit dem Strom schwimmen.

Und auch ich höre viel von anderen Mannschaften, sei es Wildau oder Miersdorf oder Waltersdorf, doch erlaube ich mir darüber kein Urteil.

• Oh Mann, wenn ihr hier alle so gut Fussball spielen könnt wie sinnlos quatschen dann haben wir bald Nationalspieler im Dahmeland :D
    Das Thema muss doch bald durch sein.
    @alle Schönefelder hier:
    Genießt doch einfach alle dass ihr im schönen Dahmeland auf den Rasenplätzen spielen könnt und nicht in Berlin auf nem Schotterplatz in irgend nem Hinterhof spielen müsst!Lasst doch alle reden und zieht sportlich euer Ding durch.Zeigt einfach das ihr als Mannschaft mit Trainer auch ruhig und besonen reagieren könnt, denn wenn man euch ALLEINE trifft ist doch auch ein Niveau volles Gespräch möglich.

Eichwalde-Senzig 3:0
    In einem Spiel auf ein Tor,traf Eichwalder lediglich 3mal!
    2x Luther
    1x Eigentor

Nächster Spieltag 19.4 ist Derbytime... :schal4:
    MiersdorfII-Sc2000 zugast bei Freunden :bindafür:
    Immerwieder schön ein Derby spielen zukönnen, jeder kennt sich und man fühlt sich immer wohl...
    Ich freue mich drauf :thumbsup:

• ... und ich sag es dir gern noch mal: Du kannst dich hier mal gefälligst mehr zusammen nehmen und nicht persönlich und beleidigend werden!!!

NIEMAND hat irgendwo auch nur behauptet, dass es genau so war wie die Sache beschrieben wurde. Es wurde lediglich gesagt, dass man das und das gehört hat und den ganzen Sachverhalt sehr merkwürdig findet. PUNKT - Thema beendet!

Kann im Beitrag von dieAnwehr nichts beleidigendes oder persönliches finden! Zudem finde ich, dass dieAbwehr hier alles sehr sachlich argumentiert hat, was wäre denn wenn ich etwas schreibe, vom dem dies und das aus Miersdorf, was ich hier oder da eventuell oder vielleicht mal gehört habe?

• @Dynamo76:

na das würde mich aber mal interessieren & ich denke nicht nur mich sondern noch den ein oder anderen mit sicherheit auch :bia:

aber noch eins zu den ganzen sachen, die gegen schönefeld laufen: >>ist es nicht vllt. euer neid, das ihr uns mit unsportlichen sachen ans bin pinkeln wollt ?<< hmmm, denkt mal drüber nach :schal1:

...und nun noch nen schönen tag euch allen... :bindafür:

• @Dynamo76: Dann musst die das ganze Mal etwas weiter zurück verfolgen und u.a. der Aspekt "Fresse halten" ist für mich eine klare Beleidigung.

die_10: Du solltest mal den Beitrag von @Dynamo76 richtig lesen! Da steht "...was wäre denn wenn ich etwas schreibe, vom dem dies und das aus Miersdorf, was ich hier oder da eventuell oder vielleicht mal gehört habe?" Es geht um den Konjunktiv, also was wäre wenn...
    Und ganz ehrlich, auf was soll man bei euch neidisch sein? Darüber, dass ihr ne zusammengewürfelte Berliner Truppe seid, die nichtmal richtig trainiert und nen "Trainer" hat, der ständig handgreiflich und beleidigend wird. Denk mal drüber nach!

• aber noch eins zu den ganzen sachen, die gegen schönefeld laufen: >>ist es nicht vllt. euer neid, das ihr uns mit unsportlichen sachen ans bin pinkeln wollt ?<< hmmm, denkt mal drüber nach

wie gesagt für den ruf seid bzw. ist euer trainer verantwortlich....was die sportliche seite betrifft habt ihr euch sehr sehr stark verbessert.... :bindafür:

also wenn ich so an die ewige rivalität zwischen miersdorf und sperenberg zurück denke da gab es nie so ein gezicke...

und ein kleiner tip am rande euer trainer sollte sich mit seinen verbalen ausserungen zusammen reißen und dann habt ihr euch alle wieder lieb...man das ist frauenfussball....das sollte der spass im vordergrund stehen oder :bindafür: :bindafür:

• Eintracht: naja, einfach mal die Fresse halten, ist doch eine ganz normale Umgangsformel, in welcher die Schriftform oder das gesprochene Wort nur eine Emotion auf dumme Unterstellungen und/oder gefährliches Halbwissen ist.

die_10: nö habe nichts zu berichten, wie eintracht schon schrieb, war dies komplett der Konjunktiv!

Allen Fußballerinnen zu Ostern viel Spaß beim Eiersuchen! :happy:

• Eintracht:

ich habe den beitrag richtig gelesen, aber ich gehe ganz stark davon aus, das es auch das eine oder andere bei euch gibt, was interesse erwecken kann ;)

zum neid: würd ich sagen, was ist das problem? klar sind wir eine zusammengewürfelte truppe aus berliner mannschaften, aber wie man sieht, können wir fussi spielen...und ja zum training muss ich net viel zu sagen, ich mein, wir brauchen nicht wirklich training, wir schaffen das auch so in der liga gut abzuschneiden, ich mein, wir sind ja nicht um sonst zum 2 mal hallenkreismeister geworden ne & das in folge :schal1:
    achso, das ständig hat mir ja gefallen, wenn er das geworden ist, dann nur als verteidigung, denn sowas macht er NICHT ohne grund.

• Kannst mich ja per pn fragen, dann werd ich gerne versuchen dein Interesse über Miersdorf zu stillen. ;)

Und das ständig bezog sich darauf, dass es nicht erst einmal vorkam. Normalerweise sollte sowas nämlich gar nicht vorkommen, aber manche "Experten" sind halt dafür prädestiniert immer wieder aufzufallen.

Ansonsten geb ich dem @77er Recht, sollten langsam den Deckel drauf packen und uns alle wieder auf Fussball konzentrieren bzw. einen fleißigen Osterhasen haben. :thumbsup:

• Guten Morgen alle miteinander!

Würde mich auch gern mal zu den ganzen thema hier beteiligen

ich finde man sollte nicht die ganze zeit hier auf schönefeld rumhacken, ich finde die spielen guten Fußball wie manch andere im dahmeland auch beispiel, wildau,zeuthen,spernberg, waltersdorf. Es sollte hier doch um das sportliche gehen bin ich der Meinung und wenn der Trainer der SvS Frauen mal seine emotionen hat, warum fällt as dann auf die Frauen zurück die spielen ihren Fußball, klar wir wissen alle das man im Spiel mal ein bischen ausrasten kann, das ist in jeder mannschaft so, man sollte sich nicht anzicken auf dem platz das ist klar!
    Und bei den Hallenkreismeisterschaften 08/09 fand ich es auch ganz schön derbe der Svs von so gut wie allen ausgebuht wurde, wenn es um was geht dann spielt man härter aggressiver weil man halt gewinnen will! Es war ein spanndes Finale gewesen, ganz klar.
    und die reaktionen nach dem Spiel hätte nicht sein dürfen vom Trainer sowohl auch von den Spielern .

Aber ich hoffe das es hier jetzt langsam um das sportliche geht, vielleicht kann man auch mal lobe hier aussprechen und nicht immer nur schlechte Sachen bereden oder über "sinnloses" Zeug diskutieren! Mich würde es freuen wenn man sich mal gegenseitig lobt!

Also gut das wars von mir, ich hoffe es nimmt jetzt keiner falsch auf!
    Wünsche allen Mannschaften und Trainern frohe Ostern und eine faire restliche rückrunde

• moin moin alle miteinander...

find ja iwie ziemlich mies, was hier so abgeht. macht euch doch nich alle so gegenseitig runter und genießt doch einfach mal unsren genialen sport. denn das is es doch was uns miteinander verbindet...

so als erstes will ich mal sagen, dass schönefeld gar nich so schlimm is, wie es hier einige darstellen wollen. sind auch nur fussballinteressierte mädels, die spaß und erfolg haben wollen (nur zur info: das wollen doch wohl alle...)
    unser heutiges spiel gegen schönefeld war wie immer fair. hatten da noch nie probleme. bis auf diese kurze auseinandersetzung des trainers mit unsren fans in der hinrunde (wurde von 77er schon angesprochen). ansonsten war immer alles schick. egal wie das spiel ausgegangen is...

ich denke jeder hier hat ne mannschaft, die er absolut nich leiden kann, aba dennoch sollte man fair bleiben und hier nich so auf iwem rumhacken. find das verdammt unsportlich und so wird es doch nie besser. angenommen schönefeld wäre sooooooo böse, meint ihr nich, dass ihr die situation hier nur aufheizt?

• Eintracht Miersdorf/Zeuthen II- SC 2000
    1:1
    Derby endet mit Punkte-Teilung
    Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenigen Chancen stand es bereits 1:1.Nach Fehlern in der Eichwalder Abwehr rollte der Ball durch Freund und Feind zur frei vor dem Tor stehenden Miersdorfer Stürmerin, die keine Mühe hatte die Führung zu erzielen.Nach einem Konter fiel dann einige Zeit später durch präziesen Flachschuss das 1:1 durch Charlotte Dörffel.
    In der 2ten Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich vor dem Eichwalder Tor statt, aber beste Möglichkeiten konnten von Zeuthen nicht verwertet werden.In der letzten Minute trafen die Eichwalder Damen dann nach einem schönen Konter leider nur den Pfosten.

• Ich habe mal ne Frage zu den ganzen Nachholspielen. Weiß jemand wann diese neu angesetzt werden. Ich gehe mal davon aus, da auch bei den Damen komplette Spieltage ausfielen, dass vom Staffelleiter die Neuansetzung erfolgt. Oder nicht? Bei den Männern sind die Termine wieder schon ewig fertig.

• Die Frauen des SVS konnten mit nur 4 Feldspielern !!! das Auswärtsspiel in Mellensee trotzdem für sich erfolgreich gestalten und siegten mit 4:2.

Hut ab vor der bewiesenen Moral!!!

• Sperenberg - Ragow 3:0

joa mal nen kleiner überblick zu unsrem heutigen spiel. also wir beherrschten das spiel nahezu pausenlos. ragow versuchte zwar, auch mal gefahr von unser tor zu bringen, allerdings gelang ihnen das anfangs nur sehr selten. nach einem abwehrfehler gelang christina köppen mit einem fernschuss das 1:0. kurz darauf ging auch ein freistoß von eben derselben spielerin ins tor, allerdings zeigte die souveräne unparteiische an, dass dieser indirekt war. somit blieb es bis kurz vor der halbzeit bei diesem spielstand bis lisa reuter das 2:0 erzielte. nach der pause fand ragow etwas besser ins spiel, konnten aber dennoch die abwehr nur selten durchbrechen. nach einem schnellen konter gelang jaqueline spieth das 3:0. ragow hatte zwar noch möglichkeiten, um näher heran zu kommen, aber diese konnte unsre torhüterin stephanie doeltz abwehren. :schal4:

@ dieAbwehr: lol wie geil is das denn :D nächste woche sind wir da dran *hoffnung-mach*

• Glückwunsch an Bestensee zum ersten Sieg!
    Bestensee hat sich diesen Sieg insgesamt verdient, da sie mehr Leidenschaft investiert haben.
    Wünsdorf erwischt einen Rabenschwarzen Tag, nichts zu sehen von den guten Leistungen aus dem Miersdorf-Spiel oder auch noch vom Mittwoch wo man in Wildau 0 : 3 unterlag aber gut mithielt.
    Bestensee geht schnell in Führung (5.Minute) - Ausgleich in 20 Minute, brachte aber keine Ruhe ins Wünsdorfer Spiel.
    2 : 1 in der Schlussphase.
    Wie gesagt verdienter Sieg für Bestensee, auch wenn ich hier bemerken möchte das die Schiedsrichterlestung sehr durchwachsen war.
    Insgesamt sehr bemühter junger Schiedsrichter, der aber leider nicht mit gleichem Maß urteilte. Wünsdorfer Trainer musste vorzeitig vom Platz, nach Kritik am Schiedsrichter. Es wurde moniert das der Schiedsrichter bei jedem Handzeichen des Bestenseer Trainers auf Einwurf entschied und auf der Gegenseite dem Gästetrainer nicht das gleiche Vertrauen schenkete! Diese Kritik ist denke ich auch angebracht! Aber wie gesagt dies hatte mit dem Augang des Spiels nicht sovielt zu tun und wir gönnen Bestensee auch diesen Sieg!
    Für uns heißt es weiter Aufbauarbeit leisten und aus unserem Tief wieder herauszukommen. Spiele wie beim 1 : 2 in Miersdorf oder auch einige gute Halbzeiten wie in Schönefeld oder gegen Mellensee und Sperenberg zeigten uns das viel viel mehr möglich ist als dieser 10.Platz mit leider nur 9 Punkten! Unser kurzfristiges Ziel lautet in diesem Jahr irgendwo noch einen Dreier einzufahren!
    Respekt nach Schönefeld - denke mal sehr gute Leistung in Unterzahl! Ich habe das mal mit unserer B-Junioren gegen Zossen geschafft mit 9 gegen 11 2 : 0 zu gewinnnen - einfach ein geiles Gefühl!! Aber wenn es in der Mannschaft stimmt kann man das alles schaffen!

• so hier mal alle ergebnisse des spieltages:

staffel A:
    Alt Stahnsdorf - SG Niederlehme 2:6
    BSC Blankenfelde - Miersdorf/Zeuthen II
    SV Siethen - SG Südstern Senzig 13:1
    SG Großziethen - SV Zernsdorf 0:1
    BSV Mittenwalde - Merkur Kablow-Ziegelei 2:0
    SV Teupitz/Groß Köris - Grün-Weiß Großbeeren 2:4140SC Eichwalde 2000 SPIELFREI

staffel B:
    SG Aufbau Halbe - Miersdorf/ Zeuthen 0:5
    MSV Zossen 07 - Phönix Wildau 0:5
    KSV Sperenberg - SG Ragow 3:0
    RSV Mellensee 08 - SV Schönefeld 2:4
    Union Bestensee - MTV Wünsdorf 2:1
    RSV Waltersdorf 09 - SV Rangsdorf 28 5:1

erstaunlich für mich ist in der staffel A, dass siethen so extrem hoch gewonnen hat. sonst is da denke alles wie man es hätte erwarten können. in der staffel B hingegen is schönefeld eine überraschung, wenn man die umstände betrachtet und bestensee auch. schade wüsdorf. beim nächsten mal schafft ihr es wieder. kopf hoch und weiter gehts ^^
    das was mich aba am meisten wundert, ist die zossener leistung im moment. hinrunde eigentlich ziemlich stark und rückrunde verlieren sie ein spiel nach dem anderen. was ist da los? ist die ganze moral im keller?

• Das Ergebnis: 4:2 nach Neunmeterschießen

Das Spiel: Niederlehme in Halbzeit eins einfach sortierter und cleverer mit guter Chancenauswertung. Es steht zur Halbzeit 0:3. In Halbzeit zwei Miersdorf/Zeuthen mit toller Moral, Einsatz und Spielwitz und am Ende steht es 3:3!

Vor der Verlängerung: Der Schiri will 2x5 Minuten spielen lassen ("Er hat sich zuvor erkundigt"). Trotz Hinweis auf 2x10 Minuten bleibt er bei seiner Entscheidung!

Verlängerung: Chancen auf beiden Seiten, 5 Minuten Zeitstrafe für Mierdorf. Beide Seiten mit Chancen ohne das ein weiteres Tor fällt.

Neunmeterschießen: Die ersten 4 Miersdorferinnen treffen, Doro hält 2mal prächtig. Finale :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Nachspiel: Die Niederlehmer Verantwortlichen kündigen sofort an, Protest einzulegen. Ein Wiederholungsspiel wird eingefordert.

Obwohl ich fast ahne, das dies passieren wird: :bindagegen:

TROTZDEM: Der Verein ist stolz auf Euch, ihr habt heute eine famose Leistung abgeliefert!