Saison 2008/2009 im Dahmeland

  • Die neue Saison steht vor der Tür, die Vorbereitung läuft!Die Staffeln sind die gleichen geblieben, bis auf die fünf neuen Mannschaften, die aufgeteilt wurden.Irgendwie ist dies langweilig, ich hab schon auf Mannschaften aus der alten B-Staffel gefreut. :(


    Aber egal...


    Da ja über die Zeitung keine Ergebnisse der Vorbereitungsspiele an die Öffentlichkeit gelangen, wäre es toll wenn hier einige Spiele und kleine Berichte als Infos eingetragen werden.


    (Vorab Infos über kommende Spiele wären auch gut, dann kann man sich einige anschauen)

  • Kablow-Ziegelei-SC 2000 1:1


    Die Kablower Mannschaft besteht aus einigen ehemaligen Senziger Damen, wobei man aber nmerken muss dass beide Mannschaften in der Saison Vorbereitung sind und das spielerische absolut gefehlt hat. Viele Zufallsprodukte, woraus Torchancen entstanden.


    Die ehemalige Senziger Torfrau machte ein überragendes Spiel und glänzte kurz vor Schluss mit tollen Paraden und Flugeinlagen.


    Es muss bei beiden Teams noch viel gearbeitet werden um in der kommenden Saison gut in der Liga mitspielen zukönnen.


    Bereits feststehende Testspiele


    13.08.08 SC2000-Miersdorf


    20.08.08 Miersdorf-SC2000


    Anstoss jewals 19 Uhr in Eichwalde, sowie Zeuthen

  • Ja das war beeindruckend was die junge Lady da gehalten hat!!! ;( :thumbup:
    Am Ende glückliches 1:1 für SV Merkur, die genauso wie die Eichwalderinnen noch einiges verbessern müssen.

  • Vorbereitungsspiel:


    SC2000 Eichwalde-SV Woltersdorf 6:1


    Beide Mannschaften mussten mit verdünntem Kader antreten, wobei die Eichwalder Damen mit 10 Absagen nur acht Spielerinnen stellen konnten!Die Woltersdorfer Fussballerinnen starten in ihre erste Saison und haben noch einen weiten Weg vor sich.Fast alle junge Damen haben erst im Februar mit dem Training angefangen.Sie konnten sich bei ihrer sehr guten Torhüterin bedanken, dass es nicht zweistellig wurde.



    Am heutigen Mittwoch tritt der Sc 2000 gegen den Kreismeister aus Miersdorf im heimischen Eichenpark an!Anstoss 19 Uhr


    Am kommend Mittwoch sind die SC E Damen zugast bei einem Turnier in Woltersdorf.Beginn 10 Uhr.

  • Hier einigie Vorbereitungsspiele und ihre Ergebnisse:


    10.08.2008: BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow gegen RSV Waltersdorf 09 2:3
    13.08.2008: SC Eichwalde gegen SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 0:13
    17.08.2008: BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow gegen SV Stern Britz 4:1
    17.08.2008: SG Niederlehme gegen RSV Waltersdorf 4:5
    18.08.2008: SG Niederlehme gegen SG Phönix Wildau 2:1

  • Hier noch einige Vorbereitungsspiele und ihre Ergebnisse:


    20.08.2008: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II gegen SC Eichwalde 2000 1:4
    23.08.2008: BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow gegen SV Grün-Weiss Schwarzheide 2:0
    24.08.2008: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen I/II gegen SV Grün-Weiss Großbeeren 4:5
    24.08.2008: RSV Waltersdorf 09 gegen SC Eichwalde 2000 3:1



    Am kommenden Sonntag beginnt nun endlich für die Frauenteams die neue Saison 2008/2009.

  • Danke für die Spielinfos!


    Die kommende Saison wird als Qualirunde für die Saison 09/10 gespielt.Die ersten sechs Mannschaften beider Staffeln spielen dann in der folgenden Saison Kreisliga.Der Rest muss in die Kreisklasse.Damit wurde endlich ein Anreiz für gute Leistungen geschaffen.


    In Staffel A sind viele Mannschaften auf einem Level und es wird am Ende eine knappe Entscheidung werden,auch Niederleheme könnte dieses Jahr das Erstemal wackeln an der Spitze.


    In Staffel B sieht es schon klarer aus,mit Miersdorf,Schönefeld,Waltersdorf,Wildau sind schon 4 der 6 Plätze vergeben.Klarer Favorit auf den Staffelsieg ist für mich Miersdorf/ZeuthenI.


    :schal: :schal1: Bitte Statements dazu :schal2: :schal3:

  • BSV Mittenwalde vs. Phönix Wildau 2:11


    Tore: u.a. 3x J. Tinius, 4x B. Mecklenburg, A. Mecklenburg


    Hier mal eine Frage: Spielt die Familie Mecklenburg ab der kommenden Saison in Wildau? Sie waren doch bisher mit dem BSV Mittenwalde verbunden.

  • Collimaus: Naja verbunden würde ich nicht gerade sagen. Der Name Mecklenburg durchlief ja doch schon mehrere Vereine. Aber zumindest stimmt die Informationen - sie spielen beide diese Saison für Wildau.


    Noch ne Info zur Vorbereitung. Sonntag war ein Turnier vom KSV Sperenberg mit 5 Mannschaften. Hier das Endergebnis.
    1. Niederlehme
    2. Mellensee
    3. Sperenberg
    4. Ragow
    5. Rangsdorf

  • Kicker0815: Danke für die Information. Die Familie Mecklenburg spielte nun die letzten Jahre für den MiWa. Der Sohn und der Vater sind ja schließlich auch fussballerisch weiter für den BSV Mittenwalde tätig. Dies meinte ich mit verbunden.


    Hier noch zwei Vorbereitungsspiele und die Ergebnisse:



    24.08.2008: SpG Alt Stahnsdorf gegen MSV Zossen 07 4:2


    27.08.2008: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen I/II gegen SpG Alt Stahnsdorf/Reichenwalde 8:1







    In drei Tagen beginnt nun endlich für die Frauenteams des FK "Dahmeland"die neue Saison 2008/2009.

  • Mh...Also ich persönlich glaube,dass die Staffel B die schwierigere ist.. :schal1: Und es da wahrscheinlich ganz schön "heiß" zugehen wird..

  • SV Schönefeld - Phönix Wildau 1:1


    Spiel ist sehr ausgeglichen und hart umkämpft...In der 60.Min macht Schönefeld ein Eigentor..Nach dem Schock mobilisiert Schönefeld aber noch mal die letzten Kräfte und schafft wirklich in letzter Sekunde den Ausgleich


    :schal1: :schal1: :versteck:

  • Mh...Also ich persönlich glaube,dass die Staffel B die schwierigere ist.. :schal1: Und es da wahrscheinlich ganz schön "heiß" zugehen wird..


    Das hat man gestern sehen dürfen :bindagegen:


    Ziemlich harte Gangart des Gastgebers, der sich teilweise nicht anders zu wehren wusste..
    ganz schwach der Schiedsrichter, der die Partie nicht unter Kontrolle bekam..

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Das hat man gestern sehen dürfen :bindagegen:


    Ziemlich harte Gangart des Gastgebers, der sich teilweise nicht anders zu wehren wusste..
    ganz schwach der Schiedsrichter, der die Partie nicht unter Kontrolle bekam..



    oh ja,da haste recht,dit war letztes jahr och schon so.
    schönefeld kann glaub ich auch nich anders :thumbdown:
    werde sie ja bald wieder mal "bestaunen" dürfen.

  • Hm, ich hätte ja schon gedacht, dass man sich hier objektiv unterhalten kann. Aber naja ich denke dies muss man nicht weiter auswerten.


    :abgelehnt:


    Mir brennts zwar gerade ganz schön unter den Nägeln. Aber ich denke wohl nicht, dass dies hier etwas bringt. Ausserdem seid ihr doch nur sauer, weil ihr eure (nicht mal selbst geschossenen) 3 Punkte in der letzten Minute "im wahrsten Sinne des Wortes" aus der Hand gegeben habt.


    :versteck:


  • Wieso nicht objektiv unterhalten? Fisico und derGeschmeidige haben lediglich die Dinge wiedergegeben die schon lange bekannt sind und die sich in der neuen Saison anscheinend auch nicht geändert haben. Und zwar, dass der SV Schönefeld eine sehr robuste Gangart an den Tag legt und sich dadurch im gesamten Fußballkreis schon viele "Freunde" gemacht hat.


    Was sind denn bitte "nicht mal selbst geschossene 3 Punkte"? :D Eigentore sind laut Regelwerk auch Tore und wenn man dadurch gewinnt, stehen nunmal 3 Pkt. auf der Habenseite.

  • Dieses WE finden ja die ersten Spiele im Pokal statt. Weiß jemand, wer gegen wen ran muss?


    Also soweit ich weiß, muss Sperenberg gegen Zernsdorf. Und ich glaube Miersdorf 1 hat ein Freilos, oder? Naja viell wisst ihr da mehr. ;o)


    :schal1:

  • @ derGeschmeidige und Fisico: ich habe das Spiel auch gesehen und ich fande das die beiden Mannschaften sich beide nix genommen haben....aber gut wer schon Pöbeln als Hobby angibt...


    Ich hatte zwar schon gedacht das Wildau als Punktspielneuling nicht zu unterschätzen ist,aber das sie so stark sind hätte ich nun nicht gedacht. :rolleyes: Aber zum Schluß war,für mich, die Punkteteilung gerecht,auch wenn für Schönefeld eher glücklich.

  • 1.Pokalrunde 07.09.08 10.30Uhr


    Miersdorf II - Eichwalde (11.30Uhr Sportplatz Zeuthen)
    Großbeeren - Siethen
    Zernsdorf - Sperenberg
    Wildau - Mellensee
    Bestensee - Blankenfelde
    Kabl./Ziegelei - Teup./Groß Köris
    Wünsdorf - Ragow
    Rangsdorf - Mittenwalde
    Großziethen - Alt-Stahnsdorf


    Freilos haben Niederlehme, Zossen, Miersdorf I, Senzig, Waltersdorf, Schönefeld und Halbe/Baruth.