Saison 2008/2009 im Dahmeland

• Danke... :bia:

Ja, das kann ansichtssache sein, aber wenn ich mir dann den Körper der 13 angucke, gegen die die Fouls ja meist gingen, dann weiß ich nicht, was da noch Show sein kann. :whistling:

Und die Aktion zum Schluß von unserem trainer hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich mitgekriegt. Ich war nämlich noch mit beschäftigt: "Wie? Wirklich Schluß?" Nachdem man gefühlt ne halbe Stunde darum gekämpft, vorm eigenen Tor, keins mehr zu kassieren. Puh... Schwein gehabt. das hab ich erst nicht glauben können. ;)

Kann aber nur soviel dazu sagen, bei soviel Antisympathie und Buh rufen, ist es glaub ich verständlich, dass es da dann mit einem durch geht. Gerade nach dem Großbeerenspiel, was da abging in der Halle. Und das waren wirklich böse böse Fouls. Wo dann noch für applaudiert wurde.
    Aber wie gesagt ich habs nicht gesehen, hab dann nur mitgekriegt, dass der Schiri ihn ermahnt hat.

Und ehrlich nach diesem Turnier: Mir ist das Image egal. Ich find wir haben uns nicht wiklich was zu schulden kommen lassen. Wurden trotzdem ausgebuht. Aber naja Danke @ all, das hat uns doch erst Recht zum kämpfen gebracht.

• Hm, ihr wollt jetzt also mit dem KFV gegen unseren Trainer disziplinarisch vorgehen?! Und wer geht dann gegen die 300 Zuschauer vor??? Das war Unsportlichkeit auf hohem Niveau. Tz...

Super sind auch die, die anonym unser Gästebuch bombardieren. Super... Applaus! Ich glaube nicht, dass man 2Mal in Folge unfair einen Titel holen kann. Echt schlimm...

• ich meine, wenn wirklich 90% der halle gegen einen ist und man dann das finale gewinnt, kann man schonmal n bissel feiern und dem rest zeigen, wo bartel den most holt :rofl:

das muss man dann einfach mal hinnehmen...was soll denn der kfv jetzt bitte schön machen - ne geldstrafe...tztztz...wo ihr immer lebt?

insgesamt war es für mich ein gelungener sonntagnachmittag...ich staune, wie aggressiv einige mädels so waren 8| , wohingegen andere wohl mehr das olympische motto gewählt hatten :rolleyes: ...

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• @dieAbwehr & den anderen Schönefeldern

diese "Sympathie" müsst ihr euch ja irgendwie erarbeitet haben, ansonsten würdet ihr nicht so "beliebt" sein bei den anderen Vereinen...

Zu eurem Trainer fällt mir eigentlich nur Eines ein.....Vakuum!

Einige Spielerinnen eurer Mannschaft schlossen sich diesem Niveau gleich an und zeigten ihre herrlich lackierten Mittelfinger ins Publikum und das selbst noch nach der Siegerehrung-also von einer emotionalen Kurzschlussreaktion zu reden, wäre in diesen Fall lächerlich...

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Genau so ist es nämlich. Ihr habt ein sehr ordentliches Turnier gespielt und am Ende in einem sehr ausgeglichenen und spannenden Finale das Glück des Tüchtigen gehabt. Da kann es euch doch völlig egal sein, was die Zuschauer sagen. Darauf aber mit den von Fisico genannten Aktionen vorzugehen, vorneweg der "Trainer", so was ist einfach nur erbärmlich und zeigt euer menschliches und moralisches Niveau auf dem ihr euch befindet. Als Sportler und vor allem auch als Trainer und Betreuer einer Mannschaft hat man eine gewisse Vorbildfunktion, dieser werdet ihr ganz sicher nicht gerecht.

Dynamo: Du bist doch sonst immer überall involviert, die Verantwortlichen des KFV haben nun mal diesbezüglich Andeutungen gemacht, dass sie dorthin gehend handeln werden. Wir werden doch sehen was passiert...

• ja, ich habe überall meine finger im spiel :rofl:

jedenfalls war es ne gute show und dafür haben wir schließlich bezahlt :D

mal im ernst: wer kann schon ohne schlechtes gewissen den moralapostel spielen...

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• @ Eintracht: :thumbsup:

zum ersten Teil stimme ich voll und ganz zu, es war spannend und ausgeglichen und dann war das Glück auf unserer Seite, ihr hättet es ebenso verdient gehabt!

Naja der Rest, ja mag sein... aber freuen sollte man sich schon dürfen.

Und P.S. Ich erinnere mich da an eine Miersdorfer Spielerin, die nach der HKM im letzten Jahr uns vor die Füße gespuckt hat.

Also schwamm drüber... :bia:

• :bindafür: Ein Tor von Denise Tyll bringt im Meisterschafts-Endspiel der Damen die Entscheidung

GROSS KÖRIS - Durch ein Tor von Denise Tyll gewannen die Fußball-Damen des SV Schönefeld am Sonntag in Groß Köris das Endspiel um die Hallen-Kreismeisterschaft und konnten damit ihren Vorjahreserfolg wiederholen.

Für das Finalturnier hatten sich acht Teams qualifiziert, die in zwei Gruppen begannen. Nach der Eröffnung durch Peter Danckert, Sportausschuss-Vorsitzender des Deutschen Bundestages, und den Groß-Köriser Bürgermeister Marko Kehling gab es zumeist spannende Spiele mit knappen Entscheidungen. Dabei ging es mitunter ganz schön zur Sache, wobei die Schiedsrichterinnen Denise Kusche und Claudia Arnold das Geschehen jederzeit unter Kontrolle hatten.

In Gruppe A waren Grün-Weiß Großbeeren, Phönix Wildau und SG Niederlehme am Ende punktgleich. Dabei mussten sich die Niederlehmerinnen mit dem Spiel um Platz fünf begnügen. Sie gewannen zwar ihre ersten beiden Spiele gegen Grün-Weiß Großbeeren und MSV Zossen jeweils mit 1:0, verloren aber gegen Phönix Wildau 2:3 und hatten im Spitzentrio das schlechtere Torverhältnis. Dagegen gab es in Gruppe B mit Eintracht Miersdorf/Zeuthen einen klaren Sieger. Die Miersdorferinnen bezwangen auch das Schönefelder Team, das sich den zweiten Platz sicherte, mit 2:1.

Im Halbfinale setzte sich Titelverteidiger SV Schönefeld gegen Grün-Weiß Großbeeren mit 3:0 durch. Die Tore erzielten Denise Tyll, Sina Hentschel und Stefanie Hamann. Im anderen Halbfinalspiel behauptete sich Eintracht Miersdorf/Zeuthen gegen Phönix Wildau mit 3:2. Susan Göricke brachte die Miersdorferinnen in Führung, doch zwischenzeitlich drehten Britta Mecklenburg und Sandra Tinius den Spieß um. Vanessa Goldhorn sorgte für den 2:2-Ausgleich, und kurz vor Abpfiff gelang Susan Göricke das Miersdorfer Siegestor.

So trafen im Finale SV Schönefeld und Eintracht Miersdorf/Zeuthen erneut aufeinander. Den Miersdorferinnen boten sich gleich zwei gute Chancen, doch in Führung ging Titelverteidiger SV Schönefeld. Obwohl beide Seiten noch mehrere gute Möglichkeiten hatten, sollten keine weiteren Tore mehr fallen. Sogar in letzter Sekunde klatschte noch ein Schuss ans Schönefelder Gebälk.

Um Platz 3: Grün-Weiß Großbeeren – Phönix Wildau 1:0.

Um Platz 5: SG Niederlehme – Waltersdorf 09 2:0.

Um Platz 7: MSV Zossen – Merkur Kablow-Ziegelei 1:0.

Erfolgreichste Torschützinnen: Juliane Tinius (Phönix Wildau) und Sina Hentschel (SV Schönefeld) je 4. (Von Clemens Nowak)

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung vom 24.02.2009

• Ich stelle mit erschrecken fest, dass der Frauenfussball in den letzten Jahren in unserem Kreis an Agressivität zugenommen hat!
    Höhepunkt ist mit Sicherheit die Hallenmeisterschaft gewesen, wo selbst auf den Rängen Agressionen abgebaut wurden... :bindagegen:

• Wenns mal nur da gewesen wäre, das Fest geht ja munter weiter. Unser Gb ist nun auch wegen Überfüllung gesperrt. Ohne Worte...

Auch so, von Aggressionen kann man da kaum noch sprechen, Spielern von uns, wurde beim Weg durch die Massen, mehrmals der Weg versperrt und nicht freigegeben, Beschimpfungen übelsten Kalibers, eine Spielerin wurde geschubst.

Aber die bösen bösen Schönefelder sind natürlich wieder schuld. :abgelehnt:

• @ Abwehr:

Es ist schon erstaunlich wie ihr "Schönefelderinnen" euch hier als Opfer präsentiert. Kein Wort über die Unsportlichkeiten auf dem Spielfeld, die negativen Gesten in Richtung Zuschauertribüne und die "netten Worte" eurer Fans.

Dank sollte an die vielen Zuschauer gehen, die den Weg in die Halle gefunden haben. Der "versperrte Weg" für die Schönefelderinnen, ist wohl eher auf die begrenzten Tribünenkapazitäten zurückzuführen, als auf den bösen Willen der Zuschauer. Jeder sollte über sein eigenes Verhalten nachdenken, dann löst sich auch die Frage nach dem Warum...

Glückwunsch auf jeden Fall nach Miersdorf, wir hätten euch den Sieg gegönnt!

• Die Frauen des SC Eichwalde starten mit einem 2:1-Sieg gegen Blankenfelde in die Rückrunde und schoben sich somit auf Platz 9 vor. Glückwunsch!

In der anderen Staffel ein Nichtantritt von Schönefeld?! :huh: Hab gehört da sollen einige Stammkräfte gefehlt haben...

• In einem mittelmäßigem Spiel gewinnt die glücklichere Mannschaft!

Über die gesmte Spielzeit hatte die Blankenfelder Mannschaft mehr Ballbesitz, nutzte aber beste Chancen nicht!
    Die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Eichwalde konterte clever und führte zur Halbzeit mit 1:0.
    In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, das 0:2 mitte der Hälfte machte alles klar.kurz vor dem Ende rutschte noch ein Ball nach einer Ecke zum 2:1 Endstand durch.Den Sieg hatten die Eichwalder Damen vorallem ihrer Torhüterin Anja Kunkel(eigentlich Sturm) zuverdanken, die die Stammtorhüterin trotz Handverletzung prächtig vertrat!

• Kreispokal Viertelfinale der DamenSenzig – Wildau 1 : 6Niederlehme – Halbe/Baruth 9 : 2Schönefeld – Großbeeren 2 : 0Miersdorf/Zeuthen – Waltersdorf 7 : 0 Zum Spiel Schönefeld – Großbeeren
    In einer von beiden Seiten fair geführten Partie erspielten sich die Damen aus Schönefeld einen verdienten 2 : 0 Sieg. Spielerisch waren sie den Großbeerener Damen in der ersten Spielhälfte überlegen – das angereiste Team fand bis zum Pausentee überhaupt nicht ins Spiel. Die zweite Halbzeit gelang den Großbeerenerinnen dann besser, aber die wenigen sich bietenden Torchancen wurden leider vergeben.

• @ Sherlock: Dem kann ich so zustimmen ;)

@ Mazzano: Soweit korrekt, nur das "nicht-angetreten", hm naja... das Spiel musste von unserer Seite Samstag ABGESAGT werden, da einige Spieler fehlten und keine Mannschaft zustande gekommen wäre.