Saison 2008/2009 im Dahmeland

• Girlsheadcoach: Wie bereits oben geschrieben: Nein, wir hätten nicht einmal die Mindestanzahl der Spielerinnen zusammen bekommen, so dass das Spiel hätte angepfiffen werden können. Glücklicherweise war es das erste Mal, dass Schönefeld in der jetzt 2. Saison ein Spiel absagen musste. Das können andere sicher nicht behaupten... ;)

• Auch :bindafür: ;)

Haben auch schon mit nur 6 gespielt oder in der Hinrunde auch permanent gerade so zu 7 mit Notaufstellung ohne Wechsler. Aber wenn bei einem Kader von ca 10 Spielerinnen 6 verhindert sind... :wacko: :whistling:

Aber will nicht jammern, bisher hat es ja laut Tabellenstand dann doch immer ganz gut geklappt. ;)

Was ist eigentlich mit Miersdorf los, dass die sich zu unserem Spiel nen angesetzten Schiedsrichter mitbringen? Also mich solls nicht stören, aber die haben wohl kein Vertrauen in ihre Stärke. Bei dem Punkteabstand auf ihre Konkurrenten, frag ich mich da doch, ob sie mit soo großen Patzern ihrerseits rechnen dass sie diese Führung noch verlieren könnten. :freude: :stumm:

• Ich glaube nicht, dass es um das Spielerische geht!Daran kann doch ein Schiri nichts ändern!Ein angesetzter Schiri nimmmt schon vor dem Spiel viel Hektik raus und darum geht es,glaube ich!Bei der Vorgeschichte in den letzten zwei Jahren ist dies bestimmt auch besser so.Wer dort gewinnt kann dann sagen, dass alles fair lief und es kann nichts auf dem Heimschiri geschoben werden!Ist doch gut für euch und Zeuthen hat die Sicherheit, dass jegliche Agressionen definitiv unterbunden werden von beiden seiten!
    :bindafür:

• Kann mich nicht erinnern, dass es mit Miersdorf eine Vorgeschichte gibt. Die waren 1 Mal da und haben 15:0 gewonnen.

Uns ist es inzwischen egal, wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich versteh nur nicht wirklich warum manche Mannschaften eine Schiri mitbringen, wo doch ihre eigenen laut Ruf noch schlimmer sind. Und damit meine ich jetzt keineswegs Miersdorf. Aber von mir aus können sie kommen, Waltersdorf hat auch schon 2x ihren Schiri mitgebracht und trotzdem beide Male verloren. Das letzte Mal sogar 5:1 und da war das Gemeckere über ihren eigens mitgebrachten Schiri groß. Das ist dann nur amüsant für uns.

Aber wenn das Geschrei nach angesetzten Schiris so groß ist, sollte man viell generell über angesetzte Schiedsrichter nachdenken. Ich wäre :bindafür: a) habe ich auch keine Lust derbe verpfiffen zu werden (und ich glaube größtenteils ist es nicht mal Absicht der Schiedsrichter, sondern einfach naja...lassen wir es ;)) und b) würde es einfach Klarheit bringen, dann sind die Schiedrichter immer neutral angesetzt und dann muss da keiner mehr maulen.

• @ die Abwehr:

Ich hätte an Stelle der Miersdorferinnen auch einen angesetzten Schiri gefordert. Denk mal an das Hallenpokalfinale. Schon allein um evtuell hochkochende Emotionen zu unterbinden und Unsportlichenkeiten im Vorfeld zu reduzieren. Ich kann auch die Waltersdorferinnen verstehen einen angesetzten Schiri mitzubringen. Die Mädels wollten sich selbst damit schützen. Der Grund für einen angesetzten Schiri liegt sicher nicht ausschließlich darin gewinnen zu wollen. Soll jetzt nicht beleidigend wirken, aber euer Image führt dazu, dass bei euren Heimspielen angesetze Schiri gefordert werden. Prinzipell bin ich auch für neutrale Schiri's bei jedem Spiel, dann kann man eine Auswärtsniederlage nicht mehr auf dem Herimschiedsrichter schieben.

• Sc 2000- Sv Siethen 0:1

Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Von Anfang an machten die Eichwalder Damen Druck auf das Tor der Gäste, welche das gesamte Spiel nur auf Konter ihrerseits warteten.
    Bis zur Halbzeit wurden seitens des SCE 10-12 sehr gute Chancen erspielt, wobei der Ball knapp am Tor vorbei oder an den Pfosten ging.Selbst freistehend vor dem Tor konnte kein Erfolgserlebnis erzielt werden.
    In der zweiten Halbzeit das selbe Bild bis zur 50 ten Minute, als nach einem Abstoss direkt vor dem Tor der Ball verloren wurde und die Siethener Spielerin keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen.
    Die restliche Spielzeit ergaben sich einige Kontersituationen für die Gäste welche nichts einbrachten, genauso wenig wie das Anrennen der Gastgeber.
    Bei einem Chancenverhältnis von 15:5 hätte nicht verloren werden dürfen!Eine sehr schlechte Chancenverwertung führt zu diesem Ergebnis.

• Frauen: SVS- Miersdorf/Zeuthen 2:3

Am Sonntag, den 22.3. bestritten die Frauen des SV Schönefeld den 13. Spieltag mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Miersdorf/Zeuthen.In die 1. Halbzeit starteten die Frauen des SVS beherzt und motiviert, so entstand ein offener Schlagabtausch, wo bei für die Frauen des SV Schönefeld auch einige gute Chancen hatten, die allerdings durch unsere Stürmerin Stefanie Hamann nicht genutzt werden konnten.
    In der 18. Minute gab es dann leider ein Missverständnis zwischen Torhüterin Nancy Redler und Abwehrspielerin Justine-Jill Kluge, wonach ein Eigentor fiel. Etwas demotiviert gelang es den Schönefelderinnen nicht mehr das Spiel der Mierdorferinnen zu unterbinden. So dass die munter aufspielten und Schönefeld nicht mehr richtig in Spiel fand. So erzielte Müller in der 23. und 26. Minute nach jeweils schön erspielten Angriffen die 3:0 Führung. Nach dem die Schönefelderinner mit 3:0 zurücklagen wurde ein kleiner Hallo-Wach-Effekt erzeugt, so dass die Schönefelderinnen wieder mehr ins Spiel fandenoder zumindest das Mierdsdorfer Spiel wieder besser unterbinden konnten und so verdient zum 3:1 Treffer kamen. Dieser fiel nach einem durch Denise Tyll geschossenen Freistoß, den Stefanie Hamann sehr schön per Kopf versenkte.
    Die 2. Halbzeit begann zunächst wie die 1. Halbzeit verlief. Miersdorf übernahm vom Anstosspunkt weg ihre Angriffsbemühungen wieder auf. Doch Schönefeld stand nun besser, so dass kein Tor erzielt werden konnte. Nach etwa 5 Minuten kamen die Schönefelderinnen wieder dazu ihr Spiel zu spielen. Sie wollten das Ergebnis so nicht stehen lassen und steigerten ihre Angriffsbemühungen. So entstanden einige gute Torchancen, wie einen Volleyschuss von Stefanie Hamann, direkt vorm Tor. Diese konnten allerdings nicht genutzt werden, oder wurden von der Miersdorfer Keeperin pariert. In der 51. Minute gelang es jedoch Stefanie Hamann den 2:3 Anschlusstreffer zu erzielen. Von da an lag der Ausgleich in der Luft. Miersdorf wurde unter Druck gesetzt, konnte sich nicht mehr richtig befreien und kam so vermehrt zu Fehlpässen, die die Schönefelder zu weiteren Torchancen nutzten. Leider reichte die Spielzeit nicht mehr aus, um den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zu erzielen.

Fazit: Eine super Leistung für einen größtenteils angeschlagenen Kader. Nach verdattelter 1. Halbzeit und einem 3:0 Rückstand sich so wieder reinzukämpfen verdient Respekt. Doch leider muss man da halt sagen, wenn die 1. Halbzeit besser gelaufen wäre, wäre vielleicht auch deutlich mehr drin gewesen. Doch wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Schönes Spiel, gute Leistung in der 2. Halbzeit unserer Mädels, und aufgrund der 1. Halbzeit mit gut spielenden Miersdorferinnen als Gegner ein verdienter Sieg für Miersdorf, auch wenn der Ausgleich nah war. Aber ich denke, so darf man auch das 1. Punktspiel der Saison verlieren.

• Den Spielbericht zum Spiel SV Schönefeld gegen SCEMZ kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen. Schönefeld steckte nicht auf und drängte bis zum Schluss auf den Ausgleich, obwohl man aber auch dazu sagen muss, dass die Gastgeber keine wirklich zwingenden Hochkaräter mehr hatten um diesen zu erzielen. Miersdorf machte sich das Leben selber schwer, indem man leichtfertig die Chancen auf 4:0 zu erhöhen vergab, dann den Gegner praktisch mit dem Pausenpfiff auf 3:1 verkürzen lässt und vor dem 3:2 im Mittelfeld zu lässig agierte und die an dem Tag beste Schönefelderin Stefanie Hamann zum Tor einlud. Und auch danach ließ Miersdorf weitere gute Chancen aus, die allesamt zwingender waren als die auf der Gegenseite. Von daher geht der Sieg für SCEMZ auch absolut in Ordnung, auch wenn man die tolle Moral der SVS-Damen hier noch mal würdigen muss.
    Man sollte hier auch die wirkliche souveräne Schiedsrichterleistung von Herr Beyes ansprechen, der jederzeit die Partie im Griff hatte und mit viel Ruhe und Übersicht jegliche Härte aus dem Spiel nahm!

Die Abwehr: Kann nicht beurteilen ob euer Kader größtenteils angeschlagen war, aber was ich beurteilen kann ist, dass ihr mit Bestbesetzung angetreten seid, da hat keiner mehr gefehlt. Da haben wohl einige Leute innerhalb von 2 Wochen ne Wunderheilung bekommen, weil gegen Wildau angeblich noch 6-7 nicht einsatzfähig waren. Für mich mehr als fraglich die ganze Sache...

• @ Eintracht: keine Einwände soweit gegen die Spieleinschätzung.

Doch zu deinem letzten Punkt:
    Ich finde, es ist absolut vermessen, zu urteilen, ob es eine Wunderheilung gab. Das Wildauspiel liegt 2 Wochen zurück und du sagst selber, das du nicht einschätzen kannst, ob der halbe Kader angeschlagen war. 2 Wochen ist eine lange Zeit und es sportlich unfair sich in so eine Entscheidung einzumischen. Gerade als Externer, einfach mal die Fresse halten. Sorry, die Ausdrucksweise, aber nu findet ihr grad nüscht anderes mehr, habt gewonnen, es gab nüscht worüber man sich aufregen kann, also wird wieder anderweitig ausgeteilt. Echt DORFKULTUR hier in der Liga: Mein Nachbar hat mich schräg angeguckt, deshalb hab ich mit dem Traktor seinen Gartenzwerg überfahren. Ohne Worte...

• 1. Wo in meinem Beitrag rege ich mich über euch auf und wo "teile ich aus"?

2. Wieso mische ich mich ein? Ich habe nur gesagt, dass ich und auch viele andere Leute (u.a. aus Wildau, Waltersdorf) das ganze sehr fraglich finden. Man kann natürlich ein Spiel verschieben, aber aufn Samstagvorabend anzurufen hat echt Format.

3. Fragt sich, wer hier die DORFKULTUR einbringt, du mit deiner "sachlichen" Ausdrucksweise ganz sicher nicht.

• Ich glaube, dass es ausser Frage steht, dass sich Waltersdorfer oder Miersdorfer den Kopf darüber zerbrechen müssten. Das hat ein Sportgericht zu entscheiden, welches die Umstände, wie es zu dieser Absage kam auch kennt . Der Rest ist Spekulation eurerseits. Und egal, wie es sich entscheiden wird. Ich glaube, das es ausser Frage steht, dass ein Team, welches Relativ weit oben stand, nie zuvor ein Spiel abgesagt hat, freiwillig das Risiko eingeht, dass das Spiel gegen einen gewertet wird. Von daher Shut up...

• Na Mensch, da bist du ja klasse auf meinen letzten Beitrag eingegangen! Da standen 3 Punkte um dir noch mal deutlich zu machen, was für ein Schund du hier schreibst und gleichzeitig noch beleidigend wirst. Sehr schade, dass man sich anscheindend nichtmal hier "vernüftig" mit euch unterhalten kann.

• Dito :D Genauso wenig wie du auf meinen zuletzt geschriebenen Beitrag eingegangen bist.

Nicht mal hier? Bitte? 8| 8) Bisher konnte man sich mit mir ganz gut unterhalten. Aber das läßt nach, wenn einem Unwahrheiten unterstellt werden.
    Zitat Eintracht: "Da haben wohl einige Leute innerhalb von 2 Wochen ne Wunderheilung bekommen, weil gegen Wildau angeblich noch 6-7 nicht einsatzfähig waren."
    :bindagegen:

• 1. Wieso sollte ich auf deinen Eintrag eingehen, wenn da keinerlei Fragen oder Thesen an mich gerichtet sind?! Ganz anders bei meinem Beitrag, da habe ich dich gezielt was gefragt...

2. Wo und welche Unwahrheiten unterstell ich dir (euch) denn? Noch mal zum Mitschreiben, ich habe nur gesagt, dass ich und auch viele Andere den gesammten Sachverhalt sehr fraglich finden.

3. Wie gesagt du hast angefangen hier persönlich zu werden mit deinen Äußerungen. Also in Zukunft schön geschmeidig bleiben!

• Dann gratuliere ich mal Miersdorf zum Sieg und Schönefeld zu einem tollen Kampf bis zum Ende!
    Das ist Sport, macht euch dies nicht hier im Forum kaputt...
    Jeder hat seine Meinung dazu und es gibt hier eh kein Ergebnis welches Alle zufrieden stellt!
    Bleiben wir lieber beim Fachlichen und nicht beim Persönlichen...
    Ich würde gerne noch mehr Spielberichte lesen :bindafür:

• Girlsheadcoach: Sehe ich genauso wie du, nur finde ich die Ausdrucksweise der SVS-Abwehrspielerin äußerst unpassend hier von "DORFKULTUR" zu sprechen, wenn sie es ist, die hier das "Dorfniveau" an den Tag legt.

Leider sind wohl hier nicht viele User aktiv, die dem Frauenfussball verbunden sind, aber weitere Spielberichte findet man oft auf den entsprechenden Vereinswebsites, wie die von Niederlehme, Großbeeren, Wildau, Wünsdorf, Mellensee hin und wieder oder auch von Zossen.

• Grün-Weiß Grobeeren - Merkur Kablow-Ziegelei 5 : 1

Die Großbeerener Damen gingen in der ersten Halbzeit durch Tore in der 11. - 13. und 19. Minute in eine 3 : 0 Führung.

In der 37. Minute gelang den Damen von Merkur der Treffer zum 3 : 1

Großbeeren konnte seinen Vorsprung durch zwei weitere Treffer in der 45. und 49. Minute auf den 5 : 1 Endstand ausbauen.

Möchte nur dazu bemerken, die Damen von Merkur haben nicht so schlecht gespielt, wie es das Ergebnis aussehen lässt.

Großbeeren diesmal aber konsequenter bei der Chancenverwertung.

Nebenbei bemerkt - 30 Zuschauer fanden den Weg um die Damen spielen zu sehen :thumbsup: