FC Hertha 03 Zehlendorf 2008/09

• Komisch das es in der Saison 2009/2010 sehr gut mit dem 90er-Jahrgang in der 1.Herrenmannschaft geklappt hat! Die sind auch aus der A-Jgd. Regionalliga hoch gekommen und haben sich gleich sehr gut "angepasst" und sie haben in der Regionalliga nur im Mittelfeld gespielt. Doch der 91er-Jahrgang hat die Liga in dieser Saison beherrscht ;-) Und ich bin da noch näher dranne am Verein ;) Problem ist nur, wie soll man die halten......Oberligisten usw...sind immer an diese Jungs interessiert. Vereine darf ich natürlich nicht nennen :whistling: :whistling: :D

Dis is es was mir da am meisten Sorgen bereitet..., aber naja.., mal sehen..., hoffe das ich unrecht haben werde...

Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

• Schade aber was will man nach wenigen Trainingseinheiten auch erwarten??? In der FuWo ist aber auch zu lesen das es bis zu 2 Auswechslungen ein Spiel auf Augenhöhe gewesen ist.
    Und was ist mit Neuzugängen, kann dazu jemand was gescheites schreiben?

• Und was ist mit Neuzugängen, kann dazu jemand was gescheites schreiben?

....vor kurzem hast du geschrieben du kennst dich aus und bist nah dran, dann berichte du uns doch bitte davon..... :ja:

• Hertha 03 - Reinickendorfer Füchse 2:2

Zugänge:
    Blazynski André SV Altlüdersdorf
    Gouhari Saman Optik Rathenow
    von Gliszczynski Julian 1. FC Wilmersdorf
    Jentzsch Marvin eigene A-Junioren
    Liebich Milos
    Nika Klodian
    Oberreuter Christian BFC Preussen

Abgänge:
    Aktürk Serhat
    Egritepe Aykan
    Göring Paul SV Oberneuland
    Hermstein Florian Köpenicker SC
    Klarkowski Nikolai Adlershofer BC
    Niroumand Darius BAK
    Özkara Tahsin
    Yildiz Ugur

• empor 5-1 hertha03

kann jemand berichten wie das spiel war?

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• empor 5-1 hertha03

kann jemand berichten wie das spiel war?

Das nenn ich ne Überraschung...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Da geb ich hartson#10 recht..., der Schuss geht meist nach hinten los.
    Die 1. is mom so arg gebeutelt was Spieler angeht und auch die 1. A kann niemanden abgeben. Hoffe da werden die Woche über ein paar gesund.
    Zur Not kann Sven Lange auch im Feld spielen...

• Aus der Ferne betrachtet ist das schwer nach zu vollziehen, aber irgendwie versteh ich die Sache bei Hertha 03 nicht ganz, da wird ne super Nachwuchsarbeit gemacht, aber irgendwie kommt viel zu selten was in der eigenen Ersten an, damit man von der Nachwuchsarbeit profitiert.

Wenn man als Vergleich mal den Berliner SC nimmt, wird das ganze noch merkwürdiger. Der Übergang vom A-Jugend zum Männerbereich scheint dort um einiges besser zu funktionieren.

Wobei die Saison ist noch lang und Hertha wird sich sicher fangen und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erreichen.

• Ich habs hier schon ein 2 Seiten vorher mal geschrieben..,. die A-Jugendlichen haben nen Pfeil im Kopf und WOLLEN nicht Berlin-Liga spielen.., die gehen in die OL und freun sich und gut is.
    Sowas wie dankbarkeit dem Verein ggü. gibts da nicht. Die denke alle sie wären schon wie Messi und suchen dann das Weite.
    Is traurig.., is aber so.
    Obwohl ich dieses Jahr auch gehört habe das sie für R.H. zu schlecht gewesen sein sollen.

• die A-Jugendlichen haben nen Pfeil im Kopf und WOLLEN nicht Berlin-Liga spielen

Was heisst hier "Pfeil im Kopf"?

Wenn man nunmal erster in der U19 Regionalliga wird, dann wird man halt von anderen Vereinen angesprochen! Erster Spieltag in der Oberliga und gleich drei Spieler der U19 der letzten Saison wurden zu den besten Spielern in der Oberliga gewählt. Brandt, Cocaj und Polster!

Beim Berliner SC klappt es besser, weil die U19 "nur" Verbandsliga spielt und die Jungs sich mit der Berlin-Liga "zufrieden" geben.

Zwei Spieler der U19 sind in die Regionalliga gewechselt. 4 Spieler in die Berlin-Liga und der Rest ist in der Oberliga. Ist doch in Ordnung. Warum sollten sie sich mit der Berlin-Liga, oder Bezirksliga zufrieden geben?

• ich sage es mal so, wenn man einen Jugendtrend verfolgt dann kann man Spieler auch halten.
    Und mein lieber Herr "Osterhase" :rofl: Helfrich ist ja dafür der perfekte Mann mit jungen Spielern zu arbeiten.
    Denke das hat einen anderen Hintergrund. Vll möchte man den jungen Spielern aus der A-Jugend dann weniger Kohle geben als das was sie in der A-Regionalliga verdient haben, so war es damals bei mir zumindest. Und wenn man ein solider Spieler in der A-Jugend war dann hat man auch die Qualität es in die erste zu schaffen.
    Aber dafür bin ich nicht mehr nahgenug dran.

Ich find es schön zu sehen das auf junge Spieler und nicht mehr auf Söldner gesetzt wird. Und wir wissen doch alle man steigt in der Jugend in die höchste Klasse auf und dann steigt auch die Arroganz, zumindest bei den meisten.Aber die 03er werden das schon machen, die haben nen super Massi nen super Betreuer und nen super Trainer. Und wenn man es mal so sieht es kann nur besser werden.

lg an alle mir wohlgesonnen in diesem Verein Hartson

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Kosovo-Berliner:
    Du ich freu mich auch für die Jungs das sie es gepackt haben.., aber mal ehrlich.., ist es die Oberliga wert dem Verein der einen ausgebildet hat den Rücken zu kehren?

Wenns die RL oder 3. Liga wäre ok.., aber ich habe in vielen Fällen in den vergangenen Jahren erlebt das OL dann auch Ende der Fahnenstange gewesen ist.., und was kommt dann?
    Wenn sie es in der OL bei 4-5x Training die Woche noch hinbekommen Abi, Ausbildung etc. unter einen Hut zu bekommen wäre es fein.., aber in dem Altersabschnitt wäre es auch nicht verkehrt gewesen sich ne Liga tiefer zu versuchen, sein Leben zu ordnen und nach geglückter Ausbildung nochmal anzugreifen.

Sind wir ehrlich..., von denen wird keiner mehr mit Fussball seinen Lebensunterhalt verdienen...

• Kosovo-Berliner:
    Du ich freu mich auch für die Jungs das sie es gepackt haben.., aber mal ehrlich.., ist es die Oberliga wert dem Verein der einen ausgebildet hat den Rücken zu kehren?

Kennst Du die Spieler? Wurden sie auch wirklich bei H03 ausgebildet? Es gab viele Spieler in der U19 die erst seit einem Jahr bei H03 waren! Wer hat sie also ausgebildet? Es gab einen Spieler, der vor 2 Jahren weggeschickt wurde, doch in der letzten Saison wurde er von einem anderen Trainer zurückgeholt und er wurde sofort zum Leistungsträger. Trainer sind halt verschieden. Und er wollte dann nicht mehr wieder bei dem Trainer spielen, der ihn damals weggeschickt hat!

Und ja, ich muss sagen die Oberliga ist es Wert!

aber ich habe in vielen Fällen in den vergangenen Jahren erlebt das OL dann auch Ende der Fahnenstange gewesen ist.., und was kommt dann?

Dazu kennst Du die Jungs aber nicht so gut! Du wirst Dich noch wundern, wen Du alles noch weiter oben sehen wirst. Ich hoffe sie bleiben alle Gesund. Das erste Männerjahr in der Oberliga ist doch Super! Sie können weiterhin zur Schule gehen, haben gutes Training, was will man mehr?