SV Grün-Weiss Jürgenshagen

  • müssen positiv denken und an alte erfolge anknüpfen... sind ja ein paar neue gesichter dazu gekommen und zusammen schaffen wir es auch hoffentlich schnell erfolgreich zu werden!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Na ja, die Spiele müssen erst mal gewonnen werden und das wird schwer genug. Außerdem sind Robert und Martin ja nicht am Start, also wurde ja nicht nur aufgestockt. Die Zeit wird zeigen was so möglich sein wird, hoffentlich eine erfolgreiche Saison. ;)

  • Grün-Weiß Jürgenshagen


    Punktgleich, aber einen Rang hinter den Schwaanern, reihte sich der SV Grün-Weiß Jürgenshagen auf Platz sieben ein. Dabei spielte die Elf von Trainer Eckhardt Kuska bis zum Schluss um den Aufstieg mit. Nachdem sie in der Hinserie nur 13 Zähler verbuchte, glaubte keiner mehr an eine Aufstiegschance. Doch zum Auftakt der Rückrunde legte sie eine Serie von sieben Siegen in Folge hin und schnupperte plötzlich an Platz fünf. Da sie aber aus den letzten sechs Partien nur noch sechs Punkte einfuhr, langte es letztlich nicht für den Sprung in die Kreisoberliga. Zwölf Tore fehlten den Grün-Weißen am Schluss. ;(


    Die Kuska-Schützlinge waren in der vergangenen Saison das zweitfairste Team der Liga. Kein Spieler wurde vom Platz gestellt. Dieses Kunststück gelang nur noch der zweiten Vertretung der TSG Neubukow. Allerdings zeigten die Schiedsrichter den Jürgenshägern 14 Verwarnungen (31) mehr.


    Grün-Weiß-Angreifer Sven Klafack war bester Torschütze seines Vereins. Mit 21 Toren landete er in der Liga auf dem dritten Rang.

  • Testspiele vom Wochenende des SV Grün- Weiss Jürgenshagen


    Freitag : Dummersdorf 5: 0 Jürgenshagen


    Sonntag:


    Satow I +II 5:6 Jürgenshagen (4:1)


    Für Jürgenshagen traffen Jankowski (1), Klafack (4), D. Tempelmann (1)


  • Ach Sven, nur wegen 2 Leuten?! ;-)

  • Könnt Ihr ja nicht wissen, aber der "rothaarige kleine dribbler" heißt Martin Nützmann und ist ein Zugang der zweiten Mannschaft, sprich wird ausschließlich dort zum Einsatz kommen.
    Und auch Sandy Biemann gehört noch nicht zum Kader der ersten. ;-) Da waren es nur noch zwei.
    Wollte es nur richtig stellen.
    Wäre es andersrum gewesen, hätte von Euch sicherlich auch jemand "mit dem Finger drauf gezeigt".


    Ansonsten wurde alles gesagt; ergo: weiter machen!

  • Abwehr-Schwächen offenbart


    Auf dem Fußballplatz der Güstrower Sportschule testete der SV Grün-Weiß Jürgenshagen (Kreisliga) gegen das Landesklasse-Team des FSV Dummerstorf. Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und besiegte die Elf von Trainer Eckhardt Kuska mit 5:0.


    Bis zur Pause gestalteten die Grün-Weißen das Geschehen offen, vergaben aber gute Einschussmöglichkeiten. Die Dummerstorfer nutzten ihre Chancen konsequent aus und erarbeiteten sich einen 2:0-Vorsprung.
    Nach dem Wechsel legten sie drei weitere Treffer nach. Trotz der deutlichen Niederlage sah Mannschaftsbetreuer Manfred Liebermann die Jürgenshäger auf einem guten Weg. "Wir verloren zwar verdient, wurden aber unter Wert geschlagen. Unsere Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig", sagt Liebermann.


    Mit schweren Beinen reisten die Grün-Weißen zwei Tage später zu einem weiteren Vorbereitungsspiel zum SSV Satow. Dort trafen sie auf ein gemischtes Team der ersten und zweiten Vertretung der Gastgeber. Jürgenshagen hatte große Probleme, ins Spiel zu finden. Satow drückte aufs Tempo und überrollte die Gäste in der Anfangsphase. Nach zwölf Minuten führten die Hausherren bereits mit 2:0. Auch der 1:2-Anschlusstreffer von Sven Klafack (16.) gab den Grün-Weißen keine Sicherheit. Im Vorwärtsgang schenkten sie viele Bälle leichtfertig ab und kamen deshalb nur zu wenig Torchancen.


    Der Gastgeber tat nicht mehr als nötig und lauerte auf seine Möglichkeiten. Obwohl er den Gästen spielerisch keinesfalls überlegen waren, baute er die Führung noch vor der Pause auf 4:1 aus. "Die erste Hälfte müssen wir ganz schnell vergessen und abhaken. Das war ganz schlecht von uns", sagt Manfred Liebermann.


    Dass es auch anders geht, bewiesen die Jürgenshäger in Durchgang zwei. Zwar benötigten sie knapp eine Viertelstunde, ehe sie ihren zweiten Treffer durch Daniel Tempelmann erzielten, doch dann drehten die Grün-Weißen richtig auf. Satow fand sich nur noch in der Defensive wieder und verteidigte mit Mann und Maus. Nico Jankows ki und Sven Klafack sorgten per Doppelschlag (64., 66.) für den 4:4-Ausgleich.


    Damit nicht genug. Sie setzten alles auf eine Karte und wollten unbedingt einen Sieg einfahren. Zehn Minuten vor Ultimo wurden die Jürgenshäger für ihr Bemühen belohnt. Der Torschütze vom Dienst, Sven Klafack, traf zum 5:4 für die Gäste. Das ließ Satow jedoch nicht auf sich sitzen und kämpfte sich in die Partie zurück. In der 85. Minute schafften die Hausherren den 5:5-Ausgleich. Die Freude über diesen Treffer wehrte aber nicht lange. Sven Klafack ließ sein Team erneut jubeln (86.) und stellte den 6:5-Endstand her.
    "In der zweiten Hälfte legten wir deutlich zu. Darauf können wir aufbauen", sagt Manfred Liebermann.


    Für Grün-Weiß Jürgenshagen kamen in beiden Testspielen zum Einsatz: Latzko, Lenz (beide im Tor), F. Zöllick, Suchland, Pahling, Lettow, Kozianka, Künzler, Noack, Bader, Papajewski, Jankowski, Diehl, Brandenburg, D. Tempelmann, R. Zöllick, T. Krüger u. Klafack