Regelfrage des Tages (15.07.08)

• Bei einem Zweikampf an der Torlinie (seitlich des Tores, außerhalb des 5-Meter-Raums) kann der Torhüter den Ball vor einem Angreifer sichern. Der Angreifer gerät durch den eigenen Schwung hinter die Torlinie. Nachdem der Torhüter den Ball schnell abgeworfen hatte, bespuckte er den Angreifer, der sich noch außerhalb des Spielfeldes befindet, da dieser sich seiner Meinung nach in dem vorangegangenen Zweikampf unfair verhielt. Wie ist zu entscheiden, wenn der SR diesen Vorgang wahrnimmt?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Na Uwius, heute mal ausgeschlafen? Im Urlaub?Wäre ja sonst auch nicht auszuhalten, immer diese frühen Fragen ;) .

Also die Motivation des Torhüters für das Spucken ist wurscht. Nach der sofortigen Unterbrechung bekommt der Torhüter :rotekarte: , aber ich bin mir unsicher bzgl. der Fortführung des Spiels. Schiriball am Ballort der Unterbrechung? Ich denke mal. Kann ich jemanden anrufen?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Na Uwius, heute mal ausgeschlafen? Im Urlaub?Wäre ja sonst auch nicht auszuhalten, immer diese frühen Fragen ;) .

Also die Motivation des Torhüters für das Spucken ist wurscht. Nach der sofortigen Unterbrechung bekommt der Torhüter :rotekarte: , aber ich bin mir unsicher bzgl. der Fortführung des Spiels. Schiriball am Ballort der Unterbrechung? Ich denke mal. Kann ich jemanden anrufen?

:bindafür:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Im Urlaub (letzte zwei Wochen) habe ich die Fragen stets pünktlich gestellt. Heute morgen hatte ich Probleme mit dem Netz, deshalb die Auflösung von gestern und die heutige Frage erst so spät (aus dem Büro). Bis 10.30 Uhr schlafen? Das kann Uwius nicht ... ;)

Gruß
    Uwius ;)

:bindafür:

Wer bis zum Hals in der schei*e steckt... sollte den Kopf nicht hängen lassen !

• Dieses Filmchen wurde letztens im FCM-Forum aufgezeigt, aber aus einem anderen Grund als ich hier fragen wollte.
    Ist dieses Tor regulär?
    Der SR hat das Tor zwar gegeben, aber ist hier der das Eigentor verursachende Spieler nicht viel zu früh in den Strafraum gelaufen? ?(
    Der das Eigentor verursachende Spieler (bzw. die Mannschaft) ist eh schon genug gestraft, jedoch mal als generelle Frage...
    Lerne auch noch gerne dazu...

P.S: Bitte nicht dusselig machen lassen vom ungarischen TV- Sprecher... :whistling: :lach:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Das Spiel ist sofort zu unterbrechen, der TW ist mit :rotekarte: des Feldes zu verweisen. Ein neuer TW muss bestimmt/eingewechselt werden. Der Spieler wird außerhalb des Feldes getroffen, da dort kein dir. Freistoß verhängt werden kann, ist auf SR-Ball zu entscheiden, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand.

• @ Legende FCM

Das Tor war regulär. Hätte der Verteidiger das "wunderschöne" Eigentor nicht erzielt, hätte auf Wiederholung entschieden werden müssen. So jedoch ist die Vorteilsregel zu Gunsten der Angreifer anzuwenden. Nun zurück zum Thema 8)

Gruß
    Uwius ;)

• Auflösung:

Der Geschädigte stand außerhalb des Spielfeldes. Deshalb muss das Spiel, nachdem der Torhüter mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde und ein anderer Spieler seinen Platz eingenommen hat, mit SR-Ball am Ballort fortgesetzt werden.

Gruß
    Uwius ;)

• Das Spiel ist sofort zu unterbrechen, der TW ist mit :rotekarte: des Feldes zu verweisen. Ein neuer TW muss bestimmt/eingewechselt werden. Der Spieler wird außerhalb des Feldes getroffen, da dort kein dir. Freistoß verhängt werden kann, ist auf SR-Ball zu entscheiden, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand.

Bin sehr dafür. :bindafür: