Regelfrage des Tages (13.07.08)

• Der Torhüter wird beim Fangen des Balls von einem Angreifer im 5-Meter-Raum angesprungen. Trotzdem gelingt es dem Torhüter, den Ball unter Kontrolle zu bringen und ihn zu einem Mitspieler abzuschlagen. Nun erkennt der SR, wie der Torhüter versucht, den Angreifer zu treten, was diesem aber nicht gelingt. Muss der Schiedsrichter hier eingrefen, und wie ist ggf. zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich denke, schon der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar und deshalb gibts die :rotekarte: füt den TW und einen indirekten Freistoß für die angreifende Manschaft am Ort der versuchten Tätlichkeit. Wenns im Fünfer war, dann an auf der Linie des Fünfmeterraumes.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Torwart+Gegenspieler :gelbekarte: und Schriball.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Zunächst entschied der Schieri auf Vorteil, sonst hätte er das Anspringen mit dir. Fst. für den Tw

geahndet.Der versuchte Tritt des Tw abseits des Spielgeschehens ist mit dir. Fst. am Ort des Geschehens

zu bestrafen.Im Strafraum demzufolge mit Strafstoß.Als pers. Strafe ist der Tw mit :rotekarte: desFeldes

zu verweisen.

• :bindafür:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Auflösung:

Zunächst hatte der SR auf Vorteil für den Torhüter entschieden, der durch den kontrollierten Abschlag auch eingetreten ist. Der anschließende versuchte Tritt des Torhüters ist mit einem Strafstoß (Versuch ist bereits strafbar) und dem Feldverweis zu bestrafen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -