so, dann werd ich hier mal ab und an etwas zum esv schreiben...
Zum heutigen Testspiel traf der ESV auf den Bezirksklassisten Doberaner SC. Zu Beginn merkte man beim ESV noch leichte Unsicherheiten, spielt doch fast die gesamte Mannschaft in der letzten Saison noch in der 2. KK. So kam der DSC auch zu 2 Großchancen, jedoch scheiterten sie am Pfosten oder am Torwart. Danach bestimmte dann der ESV das Spielgeschehen. In der 22. Minute konnte Stefan Schulz einen sehenswerten Schuss aus ca. 25 Metern im Winkel unterbringen. Von jetzt an spielte der ESV sehr gut über die außen, blieb vor dem Tor jedoch glücklos oder der letzte Pass kam nicht an.
Am Anfang der 2. Hälfte trat der DSC komplett verändert auf und übernahm wieder das Spiel. Einige Chance wurden herausgespielt und so kam es dann auch zum 2:1 innerhalb von wenigen Minuten. Aber Lok gab nicht auf und versuchte weiter das Spiel über die außen zu machen. So konnte Thomas Götz in der 55. Spielminute zum 2:2 einnetzen. In der Folgezeit ging man nun sehr früh auf den Gegenspieler und konnte so den DSC in die eigene Hälfte zurückdrängen. Nur selten konnte Doberan sich vor dem Lok- Gehäuse zeigen. Auf Seiten des ESV blieb man weiter über Fernschüsse gefährlich, welche jedoch vom Torwart vereitelt wurden oder an die Latte knallten
Als Fazit muss man sagen, das sich der ESV sehr gut präsentiert hat und man gespannt sein kann was die Saison so bringt. Nach einer antrengenden Trainingswoche noch eine solche Leistung zu bringen ist respektabel.
[b]Doberaner SC - ESV Lok Rostock 1948 2:2(0:1)[/b]
Stolzenberg(ab 46.Schlegel) - Neubert, Burow, Schulz(ab 70.Handik) - Rectenwald(ab 70.Orlowski), Orlowski(ab 46.Koth), Handik(ab 46.Pangritz/ab 75.Rectenwald), Richter(ab 55.Hardt), Lexow(ab 27.Oelschlägel/ab 70.Richter) - Hauer(ab 55.Götz), Liebke(ab 70.Lexow)
0:1 Schulz (22.)
2:2 Götz (67.)